Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Zitat

    Original von McPorck
    Urbaner Mythos. Wer dem wirklich Glauben schenkt, also das sich Menschen Explosivstoffe in irgendwelche Körperöffnungen stecken, dem ist hier auch nicht mehr mit logischer Argumentation bei zu kommen.


    Ich freue mich schon auf den ersten terroristischen Arschbomber. :LEV11


    Sorry Pork, aber ich kann mir das ohne weiteres vordtellen.


    Wieso ? Frag mal in der Junkieszene nach , wie die Jungs ihr Dope u.Ä. aus Holland hierherbringen, da ist der "rektale Transport" noch das harmloseste...


    Und ihr könnt mir glauben, ich kenne ( bzw kannte, die meisten davon leben nicht mehr) einige davon...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Du willst hier ernsthaft den Vergleich zwischen Drogenabhängigen und möglichen Zündlern ziehen?
    Als nächstes will mir einer weiß machen das sich die Frauen alle als Schwertschluckerinnen verdingen und die Fackeln in ihrem Hals transportieren.



    PS: Die Beschaffungskriminalität der Pyromanen ist ja hinlänglich bekannt, ich vergaß...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von Nik111
    Sehr lustig wie alle bei W11 hetzten ohne ende. Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.


    Von welchem Rauch reden wir denn? Was genau ist dieses Rauchpulver ?


    Generell denke ich das man sagen kann, Rauch entsteht nur bei einer unvollständigen Verbrennung. Somit ist zumindest der Verdacht das sich da auch verschiedenste Stickoxyde und/oder Kohlenmonoxid entstehen nicht von der hand zu weisen.
    Wer jetzt immernoch davon redet das Rauch nicht wenigstens Gesundheitsgefährdend ( das ist immernoch was anderes Als gesundheitsschädlich :levz1 ) ist, dem ist wirklich nicht zu helfen...
    Zu dem Spruch mit der Großstadt : Es ist also vernachläßigbar, das ich ZUSÄTZLICH zu den Schadstoffen die eh scho in der Luft sind ( Ja, Leverkusen ist per Definition auch eine Großstadt) auch noch den Rauch einatme und das ist völlig unschädlich ?



    Muß ich nicht verstehen oder ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von McPorck
    Du willst hier ernsthaft den Vergleich zwischen Drogenabhängigen und möglichen Zündlern ziehen?


    Nein, ich wollte nur aufzeigen das es durchaus vorstellbar ist.
    Wenn man sich so überlegt was so mancher für unannehmlichkeiten in Kauf nimmt um vergleichsweise lächerliche Ziele zu erreichen, dann würde ich auch diese Art des Schmuggelns nicht ins Land der Phantasie verweisen .

    Zitat

    Original von McPorck
    Als nächstes will mir einer weiß machen das sich die Frauen alle als Schwertschluckerinnen verdingen und die Fackeln in ihrem Hals transportieren.


    Nunja, Schwertschluckerinnen nicht grade, aber von Fackeln in der Vagina habe ich durchaus schon früher gehört...


    Zitat

    Original von McPorck
    PS: Die Beschaffungskriminalität der Pyromanen ist ja hinlänglich bekannt, ich vergaß...


    :LEV9

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das man davon gehört hat, ist bei viele Urban Legends keine Seltenheit, dadurch kommen sie der Wirklichkeit nicht näher.


    Post Scriptum, ironische Bezugnahme auf den Vergleich mit Junkies.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Bei der heutigen Kameraüberwachung ist das Reinschmuggeln sicher das geringste Problem.


    Was bringt mir der rektale Transport wenn ich beim zünden gefilmt werde und SV+Anzeige+Schadensersatz am Hals habe?


    eindeutige urban legend, ihr merkt gar nicht mehr wie die Oberen eure Meinung manipulieren.

  • Zitat

    Original von McPorck
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchpulver
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumchlorid


    Jetzt möchte ich mal Belege für die krebserregende Wirkung von Rauch sehen.


    Die Atemwegreizende Wirkung streite ich hingegen nicht ab.


    Von Krebserregend war keine Rede. lediglich von Gesundheitsgefährdend.


    Ammoniumchlorid ist aber durchaus als Gesundheitsschädlich eingestuft, wie auch in dem von dir verlinkten Wikiartikel zu sehen.


    Davon abgesehen ist die Möglichkeit , das die gebildeten Salzsäure und Ammoniak Gase nicht zu 100 % wieder zu Ammoniumchlorid zurückreagieren durchaus auch gegeben, so das leztendlich sehr wohl eine Gefährdung der Gesundheit gegeben ist.
    Dazu kommen noch die Oxidationsprodukte die aus dem Kaliumchlorat und den " organische Naturstoffe in Pulverform, wie Harze, Zucker" entstehen, von denen ich keine Aufstellung in der Wiki finden kann, und somit auch nicht ausschliessen kann das da kein Kohlenmonoxid entsteht.


    Alles in Allem für mich Grund genug zu sagen : das muß ich nicht zusätzlich zu allgemeinen Luftverschmutzung einatmen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Und was ist mit DIR ???
    .


    Ganz einfach und konsequent: Sollte ich jemanden dabei (oder anderen Dingen, die hier gelegentlich angesprochen wurden) beobachten, werde ich ihn ganz uncool anzeigen und mich selbstverständlich als Zeuge zur Verfügung stellen. Und danach auf die bösen Buben warten, die mich zu Hause besuchen wollen...boaah, wolla, ey...Kein Zentimeter den Zecken!

  • Zitat

    Original von McPorck
    Das man davon gehört hat, ist bei viele Urban Legends keine Seltenheit, dadurch kommen sie der Wirklichkeit nicht näher.


    Ist es auch eine Urbane Legende wenn ich das von der betreffenden Frau selbst gehört habe ?



    Zitat

    Original von McPorck
    Post Scriptum, ironische Bezugnahme auf den Vergleich mit Junkies.


    OK, hab ich bein ersten mal nicht gerafft :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Prost
    Von Krebserregend war keine Rede. lediglich von Gesundheitsgefährdend


    Oh doch, das ist eine immer wiederkehrende Behauptung, vor allem von Fanprojekten, Polizei, DFB und Vereinen.
    Ich hab mir natürlich das Sicherheitsdatenblatt dazu durchgelesen.


    Wenn ich die Wahl hätte ein Kilo Rauch in näherer Umgebung von mir zünden zu müssen, oder ein Kilo Zimt zu essen, würde ich ersteres vorziehen. Aber das ganze bringt uns im Thema nicht weiter und ich wollte keine Pro-Pyro Debatte vom Zaun brechen.


    Zitat

    Original von Prost
    Ist es auch eine Urbane Legende wenn ich das von der betreffenden Frau selbst gehört habe ?


    Jetzt ist es also nicht nur vorstellbar und du hast davon früher schon gehört, jetzt hat dir also eine Person das erzählt.
    Hast du dir die Teile mal angesehen?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Die Sache mit Pyro im Po scheint wirklich nicht neu zu sein: http://www.bild.de/BILD/sport/…stadion-geschmuggelt.html


    Gibt zudem einen aktuellen Fall mit Verletzten durch Pyro beim Fußball: http://www.express.de/sport/fu…3186/4639186/-/index.html


    Gerade mal zwei Wochen her.


    Das Bild in dem Beitrag ist übrigens von einem Spiel 2007 in Belgrad, wo ein Zivilpolizist im Block mit einem Bengalo attackiert wird.

  • Blabla. Bild und Express zitieren, sehr gut.


    Das ist, was ich meinte. Ihr glaubt das auch noch. Wir kann man sich nur so von Medien, Politk, etc. verarschen lassen und alles übernhemen ohne zu hinterfragen.


    Ironischerweise gibt der von dir verlinkte Expressartikel das beste Beispiel.


    "Zehn Verletzte durch Pyro-Zündelei"


    Wer den Text liest (und andere Quellen zur Hand nimmt) merkt dann, das die Verletzungen durch Böller entstanden sind (Knalltrauma, Trommelfellriss). Mit Bengalen und ähnlichem hatte das nichts zu tun. Am besten ist noch, das daneben unter dem Bild, auf dem ein Bengalo zu sehen ist steht "Durch solche Feuerwerkskörper wurden in Mainz zehn Personen verletzt."


    Hammerharte Verarsche der Boulevardmedien, und du fährst voll drauf ab :LEV5


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    HFC-Präsident Schädlich: „Manche verstecken die Böller sogar in Körperöffnungen...“


    Merkste wat? Immer von der gleichen Seite diese Mutmaßungen.


    Nur weil etwas oftmals wiederholt wird, wird es nicht wahrer.

    Zitat

    Ein Polizeisprecher dazu: „Solche Maßnahmen werden wegen der Unverhältnismäßigkeit der Mittel vorerst nicht in Erwägung gezogen. Solche Untersuchungen stellen immerhin einen schwerwiegenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar.“


    Jetzt vergleiche man mal die Vorkommnisse beim HFC mit denen beim letzten Spiel der SGE bei uns.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • @ Webgard: So ist es.


    Es ist nicht zuletzt der Populismus der Medien, der anscheinend landläufig zur Meinungsbildung beiträgt, leider.


    Da kommen dann Berichte über Hooligans, welche auf Spieler losgehen [dazu muss ich nichts sagen]; und was ist auf dem Bild zu dem Bericht zu sehen? Zwei Bengalos in einer Fankurve.


    Was geschieht? Der durchschnittliche Leser asoziiert fortan gewalttätige FußballFans mit dem Zünden von Bengalos...


    Natürlich gilt: Es gehören immer zwei dazu: Einer der verarscht und Einer, der sich verarschen lässt.
    Aber: Genauso wie der Leser die Verantwortung hat, die Medienarbeit zu hinterfragen, so haben auch die Medien die Verantwortung ordentliche Arbeit zu leisten!

  • Zitat

    Original von Webgard
    Hammerharte Verarsche der Boulevardmedien, und du fährst voll drauf ab :LEV5


    Von "drauf abfahren" kann sicher nicht die Rede sein. Ich gehe bei solchen Artikeln auch nicht nach Überschrift oder reißerischen Formulierungen, sondern einzig und allein nach den Zitaten.


    Das waren eben die ersten Artikel, die ich bei einer spontanen Googlesuche gefunden habe.


    Ich bin allerdings auch weit davon entfernt, jede Meldung, die nicht meiner Meinung und meinem Weltbild entspricht, als "Verarsche der Boulevardmedien" abzutun, so wie du es machst.


    Habe auch diesen Text gefunden, der perfekt den Status Quo beschreibt:


    http://www.schwatzgelb.de/2010…ro-und-verantwortung.html


    Da stimme ich jedem einzelnen Satz zu. Ein wirklich guter Text!

  • Zitat

    Original von McPorck
    Oh doch, das ist eine immer wiederkehrende Behauptung, vor allem von Fanprojekten, Polizei, DFB und Vereinen.
    Ich hab mir natürlich das Sicherheitsdatenblatt dazu durchgelesen.


    Wenn ich die Wahl hätte ein Kilo Rauch in näherer Umgebung von mir zünden zu müssen, oder ein Kilo Zimt zu essen, würde ich ersteres vorziehen. Aber das ganze bringt uns im Thema nicht weiter und ich wollte keine Pro-Pyro Debatte vom Zaun brechen.


    Das mit dem Krebserregend ist natürlich Quatsch, da bin ich ganz bei dir. Zumindest läßt die Inhaltsangabe im Wiki keinen entsprechend begründeten Schluß darauf zu.
    Das Zimt nicht wirklich gesundheitsfördernd ist (zumindest in größeren Mengen) : Auch richtig, der gute alte Paracelsus hat schon gesagt : "Allein die Dosis macht das G.i.f.t."
    Das sich die Gesundheitliche Gefährdung beim Rauch auch in "überschaubaren" Grenzen hält : Ok, genehmigt :levz1


    Mir ging es auch garnicht darum das Rauchpulver zu verteufeln oder gefährlicher zu machen als es ist. Mir geht nur die Aussage von Nik :

    Zitat

    Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.


    Wenn ich, als Sicherheitsverantwortlicher bei mir im Labor, sowas höre oder lese, dann kriege ich einen Anfall.



    Zitat

    Original von McPorck


    Jetzt ist es also nicht nur vorstellbar und du hast davon früher schon gehört, jetzt hat dir also eine Person das erzählt.
    Hast du dir die Teile mal angesehen?


    Moment, nicht durcheinanderwerfen :levz1


    Ich kann mir vorstellen das jemand auf die Idee kommt irgendwelche Pyroartikel rektal ins Stadion zu schmuggeln, Ich habe vor mehreren Jahren von einer Frau gehört, das sie ein Bengalo in der Vagina iins Stadion geschmuggelt hat.


    Wie Glaubwürdig diese Frau ist ? keine Ahnung, ich kannte sie nur flüchtig und ich kenne die Ausmaße von Bengalen nicht, hatte bis auf Hörensagen und von weitem sehen bisher nichts damit zu tun
    Wenn ich aber sowas erzählt bekomme und es dann später heißt das ist doch alles eine Legende , dann kann man schonmal auf die Idee kommen, das einer von denen die da was gesagt haben zwangsläufig falsch liegen muß. Zumal Pyroartikel sich ja nicht auf Bengalen beschränken, Böller und Rauchpulver fallen ja auch unter siese allgemeine Bezeichnung.


    Hat aber eigentlich auch nur noch entfernt mit dem eigentlichen Thema zu tun :LEV18


    Ich finde gründliche Kontrollen bei begründetem Verdacht durchaus sinnvoll, die Gefahr die von Bengalen u.Ä. ausgeht ist nunmal definitiv nicht von der Hand zu weisen.
    Wie weit diese Kontrollen nun tatsächlich gegangen sind, ist allerdings schon Diskussionswürdig.
    Die Schilderungen der betroffenen Fans in Foren und Presse zeichnen da ein Bild, das so einfach nicht tragbar ist.Wenn das alles so stimmt, ist das auch für mich eindeutig ein ungeheuerlicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.


    Allerdings gibt es auch recht wiedersprüchliche Meldungen , unter anderem auch im Frankfurter Forum, die ein etwas anderes Bild zeichen. Die Wahrheit liegt (vermutlich) irgendwo dazwischen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()