Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Weil es konkrete Hinweise auf "FRAUEN" gab, die Pyrozeugs reinschmuggeln wollten/sollten. Letztlich wurden ja auch bei mindestens einem weiblichen Wesen entsprechende Gegenstände gefunden.


    Zum vorher Angeführten betr. "Mahner Paffi": Letztlich ist es ziemlich wurscht, welche Gesundheitsgefahren nun realer sind! Knalltrauma, Riß im Trommelfell, Verbrennungen, Verätzungen, mögliche Krebsgefahr und, und, und.
    Wer das braucht, sollte sich Gleichgesinnte suchen und irgendwo in der Abgeschiedenheit praktizieren.


    Denn: Diese Unbelehrbaren schädigen meist ja nicht sich selbst. Nein, es trifft regelmäßig andere und häufig sind die Verursacher dann auch noch zu feige, die Verantwortung zu übernehmen und/oder werden von anderen Hirnis (tumbe Masse, die ja nie was sieht oder weiß...) gedeckt.


    Für mich sind Hinweise die auf illegalem Weg beschafft wurden, das lesen fremder Emails ist illegal, nicht konkret.
    Zudem kann ich jederzeit Behauptungen aufstellen. Stell dir vor, jemand wie ich, der sich bei Spielen regelmäßigem mit der Polizei austauscht, würde aus Boshaftigkeit einer Gruppe von Menschen etwas ankreiden, laut deiner Auffassung müsste die Polizei reagieren und zwar genau in dem Maße.
    In diesem Fall ist es eine dritte Person, die vom hören-sagen etwas erfahren hat.
    In jedem anderen Fall, in dem es Hinweise von dritten gibt, wird zunächst ermittelt, wenn überhaupt und nicht sofort die Wohnung gestürmt. Andernfalls gäbe es täglich Hausdurchsuchungen, weil der eine Nachbar dem anderen was böses wünscht.


    Ich sollte wohl auch hier hinzufügen, wie ich es per PN mironesco gegenüber getan habe, ich bin ein Gegner von Rauchpulver, sieht nicht so toll aus, verursacht evtl. sogar das ich wenig bis gar nichts vom Spiel sehen kann, der Zustand meiner Lungen ist ohnehin nicht berauschend(nein ich rauche nicht). Das alles macht mich zu einem Gegner, aber in meinen Augen machen es sich die Offiziellen zu einfach und auch unglaubwürdig.


    Bochum - Nürnberg, was hier als DAS Beispiel gilt, dort wurden hauptsächlich Leute aus der Gruppe der Zündler verletzt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Abseits der ganzen Diskussion irritiert mich dass der besagte Vater des Frankfurter-Ultras offenbar seinen Sohn verraten hat. Ich bin selbst Vater und wäre zu so einer Geschichte nie bereit bzw. würde diesen Konflikt anders lösen. Wenn ich bei der Bengalo-Diskussion auch eine konkrete Meinung vertrete; mein Kind unter Umständen einer Strafanzeige auszuliefern ist dagegen mehr als grenzwertig.

  • Die ganze Vorgeschichte scheint doch etwas suspekt. Laut Presseerklärungen von Sprink hat ein Vater eines Frankfurter Fans ananym bei Bayer (nicht der Polizei !) angerufen und mitgeteilt, daß er in E-Mails seines Sohnes gelesen habe, daß weibliche Eintracht Fans Pyromaterial ins Stadion einschmuggeln wollen. Eine weitergehende Überprüfung des Anrufers seitens Bayer unterblieb (Originalton Sprink auf eine Presseanfrage: "Wir haben von ihm keine DNA verlangt."


    ( Quelle: http://www.fnp.de/fnp/sport/sp…n_rmn01.c.8238152.de.html )


    Ich muß daraus wohl schließen, daß ein anonymes Tefonat als sogenannter "gesicherter Hinweis" gewertet werden kann und dann zu solchen Konsequenten führt. Unglaublich !


    Sollte also jemandem von Euch mal langweilig sein greift doch mal zum Telefon ..... :LEV14


    Im Übrigen scheint es wohl zu sein, daß diese überzogenen Kontrollen auch unter maßgeblicher Unterstützung der SVB-Fanbeauftragten eingestellt wurden. Es wäre daher schön wenn sich Paffi nach der Rückkehr aus Madrid einmal dazu hier äußern würde.

  • Chevalier:


    Tolle Tipps hast du drauf... :LEV11


    Solltest wissen, daß es genug Hirnis gibt, die das aufnehmen könnten und dann haben wieder alle was davon.


    Viererkette:


    Manch Vater-Sohnbeziehung ist sicherlich anders als die, welche du zu deinem (und ich auch zu meinem) Sprößling pflegst!
    Gibt sicherlich auch Situationen, wo ein Vater das als letzte Möglichkeit sieht, Schaden von Dritten abzuwenden und eventuell den Filius zu disziplinieren.
    Schwer zu sagen, ohne mehr Infos zu haben.


    Ein anonymer Hinweis wäre natürlich schon eine bedenkliche Grundlage für die vorgenommenen Maßnahmen. Auch wenn es letztlich zum Auffinden von derartigem Material geführt hat.

  • Woher weißt Du, daß bei den Kontrollen Material gefunden wurde? Da war bislang nichts dazu zu lesen. Ich bin mir ziemlich sicher daß es sofort eine Strafanzeige gesetzt hätte falls jemand bei der Zeltkontrolle mit Pyromaterial aufgefallen wäre. Und das wäre dann mit Sicherheit auch an die Presse weitergeleitet worden um diese Art der Kontrolle im Nachhinein zu rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Chevalier
    Woher weißt Du, daß bei den Kontrollen Material gefunden wurde? Da war bislang nichts dazu zu lesen. Ich bin mir ziemlich sicher daß es sofort eine Strafanzeige gesetzt hätte falls jemand bei der Zeltkontrolle mit Pyromaterial aufgefallen wäre. Und das wäre dann mit Sicherheit auch an die Presse weitergeleitet worden um diese Art der Kontrolle im Nachhinein zu rechtfertigen.



    Vom 26.09.2010
    Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Leibesvisitationen an weiblichen Fans vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Mittwoch (2:1) gerechtfertigt. "Wir hatten Hinweise aus der Frankfurter Ultraszene, dass ein Fan-Block gestürmt und Leuchtkörper von Frauen in das Stadion geschmuggelt werden sollten", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Und der Erfolg gab uns recht." Es seien entsprechende Gegenstände sichergestellt worden.


    klick

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!


  • Wenn so ein Hinweis kommt egal zu welchem Thema hat man 2 Möglichkeiten ignorieren und hoffen das er falsch war oder ernst nehmen.


    Nimmt man den Hinweis ernst und findet nichts ok Pech gehabt, nimmt man ihn allerdings nicht ernst und es passiert was, dann möchte ich nicht in der Haut derer stecken die sich dann anhören müssen das sie ja davon wussten und nichts unternommen haben.


    Auch wenns nur Annahme ist, aber wenn es im Frankfurter Block gebrannt hätte und irgendwer wäre dabei verletzt worden und der erstattet Anzeige dann hätte es nicht lange gedauert bis die Info an die Öffentlichkeit gelangt wäre das Bayer Hinweise auf den Einsatz von Pyro hatte...


    Das ist keine Wertung der Aktion, zu der ich mir auch nur schwer eine Meinung bilden kann, lediglich auf den möglicherweise anonymen Hinweis bezogen.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()


  • Danke, Anfield. Mir persönlich fehlt immer die Zeit und der Ehrgeiz, für alles und jeden zu recherchieren. :LEV6

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Danke, Anfield. Mir persönlich fehlt immer die Zeit und der Ehrgeiz, für alles und jeden zu recherchieren. :LEV6


    Liest man andere Berichte wurde angeblich im Nachhinein in Mülltonnen pyrotechnisches Material sichergestellt worden.
    Bzw. ist letzter Satz auch kein Zitat. Ich lese da zwischen den Zeilen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Den Tenor würde ich auch unterstreichen.


    Ich finde es im Übrigen eigentlich nicht wichtig ob etwas gefunden wurde oder nicht. Wir streiten uns hier ja nicht über Einzelfälle sondern über die Gesamtgestaltung der Zukunft.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Auch wenns nur Annahme ist, aber wenn es im Frankfurter Block gebrannt hätte und irgendwer wäre dabei verletzt worden und der erstattet Anzeige dann hätte es nicht lange gedauert bis die Info an die Öffentlichkeit gelangt wäre das Bayer Hinweise auf den Einsatz von Pyro hatte...


    und der Verantwortlich hätte mal nen richtiges Problem...und hätte ne Weile ne neue Bleibe....danke nee muss nicht sein.

  • Ich hab erfahren (verlässliche Quelle!!!), dass beim nächsten Heimspiel in der VIP-Loge Bengalos abgebrannt werden sollen. Glaube ich werde besser gleich mal dem Herrn Ziewer oder Holzhäuser ne Email schreiben....

  • Wurde mit Hinweis darauf angekündigt, dass sie zu Kopfschütteln führen könnte. Teilweise tue ich das auch. Der Guantanamo-Vergleich ist auch nach erläuternden Worten total fehl am Platze und "massive Menschenrechtsverletzungen" sehen für mich ebenfalls anders aus. Massiv verletzt worden sind Menschenrechte bei der staatlichen Gewalteskalation bei Stuttgart21 letzte Woche. Dass diese Kontrollen hart waren und an der Grenze des Zumutbaren, ja, dass manch einer sagt, dass die Grenze des Zumutbaren überschritten wurde, von mir aus auch. Aber massive Menschenrechtsverletzungen, die Grundgesetzkeule und Guantanamo? Bei aller Liebe, aber das geht genauso übers Ziel hinaus wie die Kontrollen.


    Wasser auf dei Mühlen der Befürworter solcher Aktionen (dazu zähle ich mich nicht, ich kritisiere die Wortwahl) dürfte übrigens natürlich der gestrige Rauch im Bremer Block gewesen sein. Kann von uns keiner was für, aber das liefert natürlich 1 a-Munition.

  • Anstatt die Energie und Zeit in Spruchbänder für den eigenen Verein zu investieren, werden lieber die "armen" Frankfurter unterstützt, die sich ja immer vorbildlich in der Bayarena verhalten haben.


    Nächste mal ziehen wa einfach alle Trickots der SGE an, um volle Unterstützung aufzuzeigen :LEV7

  • Zitat

    Original von BayerP
    Anstatt die Energie und Zeit in Spruchbänder für den eigenen Verein zu investieren, werden lieber die "armen" Frankfurter unterstützt, die sich ja immer vorbildlich in der Bayarena verhalten haben.


    Nächste mal ziehen wa einfach alle Trickots der SGE an, um volle Unterstützung aufzuzeigen :LEV7


    jaklar...haste schonmal was gemalt?
    es kann auch sein das du alteingessesen bist udn mich gerade aus dem fenster lehne, aber daswas du da schreibst, ist eine beleidigung für die leute die etwas für den bayer machen