Sicherheitskontrollen im Fussball

• Zitat

Anstatt die Energie und Zeit in Spruchbänder für den eigenen Verein zu investieren, werden lieber die "armen" Frankfurter unterstützt, die sich ja immer vorbildlich in der Bayarena verhalten haben. Nächste mal ziehen wa einfach alle Trickots der SGE an, um volle Unterstützung aufzuzeige

du bist ja total fertig und mim clown haste anscheinend auch gefrühstückt wa :LEV14

• Zitat

Original von BayerP
    Von einer Thematik kann man meiner Meinung nach max. erst nach Wiederholung eines Vorfalls sprechen..

und diese art von zelten gab es nicht das erste mal in deutschland

• Zitat

Original von Jordan

und diese art von zelten gab es nicht das erste mal in deutschland

Aber bei eurer Aktion ging es ausschließlich um die Bayarena, sonst hätte meiner Meinung nach Guantanamo deutsche Stadien auf dem Band stehen müssen..

Naja egal. Das ist meine Meinung, bildet ihr euch eure eigene.

• Zitat

Original von BayerP

Aber bei eurer Aktion ging es ausschließlich um die Bayarena, sonst hätte meiner Meinung nach Guantanamo deutsche Stadien auf dem Band stehen müssen..

alles klar, hauste rein du depp

• Zitat

Original von BayerP
    Anstatt die Energie und Zeit in Spruchbänder für den eigenen Verein zu investieren, werden lieber die "armen" Frankfurter unterstützt, die sich ja immer vorbildlich in der Bayarena verhalten haben.

Nächste mal ziehen wa einfach alle Trickots der SGE an, um volle Unterstützung aufzuzeigen :LEV7

Das kann doch einfach nicht sein. Jetzt wird man schon angemacht wenn man ein Spruchband herstellt. Es geht doch gar nicht mehr um Frankfurt, diese Sache ist doch kein Einzelfall. Und so sinnlose kommentare kann man sich doch wohl sparen,es geht doch wohl mehr um den tenor "getrennt in den farben.." und so weiter.

Man darf ja echt nichts mehr machen!

• Ich glaube User BayerP hat nichts verstanden. Es geht nicht um die SGE, es geht auch nicht um die BayArena. Es geht auch gar nicht darum, was tatsächlich an jenem Freitag am Frankfurter Block passiert ist.

Es geht GANZ ALLGEMEIN DARUM wie Fans in Deutschland (oder sonstwo) behandelt werden. Ob es irgendwann Standard wird, dass Nackstscanner eingesetzt werden und man sich als FAn Ausziehen (wie weit auch immer) muss.

Das kann und darf nicht Standard werden. Auch dann nicht wenn es 100 Hinweise von irgendwelchen Vätern gibt, dass angeblich irgendwas geschmuggelt werden soll.

Alles was über das normale Abtasten und Taschen kontrollieren hinaus geht, geht zu weit. Wenn dann etwas nicht gefunden wird: Pech gehabt.

Jeder der ein Fußbnallstadion betritt weiß um dieses Risiko. Es KANN etwas passieren. Es KANN eine Rauschbombe hochgehen. Wem dieses Restrisiko zu hoch ist, soll zuhause bleiben.

Das gilt nicht nur für Fußballspiele, sondern für JEDE Großveranstaltung. Wo viele Menschen sind sind viele Idioten. Es KANN immer was passieren.

Wenn etwas passiert ist habe ich keine Problem damit wenn die entsprchenden Leute Stadionverbot bekommen. Denn auch die wissen das sie buchstäblich mit dem Feuer spielen. Wenn sie erwischt werden, ihr Problem.

Aber es kann nicht sein, dass alle leiden müssen weil eventuell ein paar Idioten was planen.

• Zitat

Original von BayerP

du bist typisch deutsch. lammfromm der obrigkeit gegenüber und erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. dass wir darin spezialisten sind, kann man gut in der geschichte sehen und mit dir haben wir noch das perfekte beispiel der gegenwart.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

du bist typisch deutsch. lammfromm der obrigkeit gegenüber und erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. dass wir darin spezialisten sind, kann man gut in der geschichte sehen und mit dir haben wir noch das perfekte beispiel der gegenwart.

Selten sowas dämliches gelsen und dann auch noch wahrscheinlich von nem Bürschchen, der gerade mal halb so alt ist.

Ich sag dir auch gern meine Meinung ins Gesicht :LEV19

• Zitat

Original von BayerP

Selten sowas dämliches gelsen und dann auch noch wahrscheinlich von nem Bürschchen, der gerade mal halb so alt ist.

1. Tut das Alter nur sehr bedingt was zu sache.
    2. Wären wir was das angeht schon mal weiter, wenn wir wüssten wie alt du bist. Aus deinem Profil geht das ja leider nicht hervor...

...ach so, mir schon klar, dass Angaben im Profil nicht stimmen müssen. Aber du kannst ja da mal die Wahrheit schreiben...

• :bayerapplaus

Kontrolle? Ja.
    Abtasten? Ja.
    In den Rucksack gucken? Ja.

Mehr? Nein!

Wenn meine Freiheit und Menschenwürde bedingungs- und ausnahmslos, immer und überall geachtet wird, nehme ich ein Restrisiko gerne [ja, ihr habt richtig gelesen: GERNE] in Kauf!

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der mit diesem typisch preußischem Sicherheits- Kontroll- Wahn absolut nichts anfangen kann.

Und das Spruchband ist ja wohl das Mindeste, was sich die UL rausnehmen darf/ muss!
    Ist der Vergleich Guantanamo - BayArena überzogen?
    Vielleicht, aber da die Meisten nur Schwarz - Weiß sehen, muss man eben Schwarz - Weiß Bilder zeichnen!

• Zitat

Original von BayerP

selten sowas dämliches wie von dir gelesen :D zumal ich in meinem profil mein alter nicht angegeben habe. ;)

und erklär mir bitte mal, was mein alter mit meiner aussage zu tun hat? nur weil ich jung bin, darf ich nicht über geschichte schreiben?

die 13 punkte im geschichte-lk habe ich durch glück geholt ;)

und wenn du unbedingt willst, dann sag mir das ins gesicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Man!cx
    Und das Spruchband ist ja wohl das Mindeste, was sich die UL rausnehmen darf/ muss!

Nö, sagt ja auch keiner. Freie Meinungsäußerung. :levz1

Zitat

Ist der Vergleich Guantanamo - BayArena überzogen?

Jo. Egal ob Schwarz-weiß, grau, oder in Farbe. :levz1 Aber auch darüber darf es natürlich unterschiedliche Meinungen geben. Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber ich seh et halt so.

• Zu der Aktion kann man eigentlich nichts sagen.
    Die Erklärung zu einem derartigen Vergleich ist absolut dünn, erbärmlich und traurig.
    Wenn man eine Sicherheitskontrolle (auch wenn diese maßlos übertrieben war) an einem Fussballstadion mit Guantanamo vergleicht, dann hat man den Knall nicht gehört oder ist genau auf diesen aus.

Ein absolut ekelhafter Vergleich, besonders den Opfern Guantanamos gegenüber.

Einfach nur dumm.

• Guantanamo wird oft in Verbindung mit dem US-amerikanischen Militärgefängnis Guantanamo Bay genannt. Dieses befindet sich jedoch im Süden der Guantánamo-Bucht.

Also wäre der Erfinder dieses Spruchbands sonst nie zu einem derartigen Vergleich gekommen. Es war einfach verlockend ein Arena dahinter zu hängen, weil es einfach passt. Das dieser Vergleich wohl übertrieben gewesen war, mag sein, jedoch gibt er in einer übertriebenen Weise den Sachverhalt an diesem Tag wieder und jeder wird direkt wissen, was gemeint ist!