Was mich vor allem ärgert ist, das hier immer der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird, obwohl es für diese Vermutung kaum Anlass gibt. Wir haben in Deutschen Stadien die wohl höchste Sicherheit überhaupt, auch ohne solche Aktionen wie gegen Frankfurt. Das jetzige Sicherheitskonzept greift, mehr Maßnahmen sind nicht nötig. Ich würde mir als Vater tausendmal mehr Gedanken machen, das mein Sohn am Bahnhof irgendwelche Probleme bekommt, als im eigenen Block.
Sicherheitskontrollen im Fussball
-
-
-
Zitat
Original von Webgard
Ich würde mir als Vater tausendmal mehr Gedanken machen, das mein Sohn am Bahnhof irgendwelche Probleme bekommt, als im eigenen Block.Zustimmung !
ZitatDas jetzige Sicherheitskonzept greift, mehr Maßnahmen sind nicht nötig.
Grundsätzlich ja, aber offenbar werden die Maßnahmen nicht gründlich genug durchgeführt. Sonst müßten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen.
Beispiel:
Unlängst wurde ich von einem Ordner durchgewunken !!!
Noch Fragen ???
-
Zitat
Original von Viererkette
Zustimmung !
Grundsätzlich ja, aber offenbar werden die Maßnahmen nicht gründlich genug durchgeführt. Sonst müßten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen.
Beispiel:
Unlängst wurde ich von einem Ordner durchgewunken !!!
Noch Fragen ???
Ja!
Wo, in welchem Stadion?
-
was marius meint ist, dass nur bis auf die unterwäsche ausziehen nicht zwangsläufig das ende der fahnenstange sein muss. wenn jetzt nichts gegen diesen schwachsinn gemacht wird, kann es passieren, dass uns fussball-fans wirklich irgendwann mal zwischen die arschbacken geguckt wird, nur weil leute wie du jede freiheit für ein stückchen mehr sicherheit aufgeben würden.
und wenn du mit deinen kids zum heimspiel gehst, passiert sowieso erstmal nichts. wann wurde bitte das letzte mal bei nem heimspiel gezündet? nicht nur bei uns, sondern allgemein. und auswärts kommt es alle paar jahre mal vor und wenn, dann unten. wenn du angst um deine kids hast, brauchst du dich nur in den oberen bereich stellen und gut ist. und wenn du immer noch angst hast, dann setz dich auf die haupttribüne. was 10-jährige in nem steher zu suchen haben, ist mir nicht klar.[/quote]
Mir ist schon klar was Marius meint. Gäbe es einen Kasten am Eingang des Stadions der die Dinger automatisch auslöst hätte wir alle kein Problem mehr... bis auf den Vollpfosten der den A.... verdientermaßen am brennen hätte. Leider gibt es sowas aber noch nicht. Mein Fokus liegt auf den Gefahren für Unschuldige und Dein Fokus liegt auf dem Eingriff in die Intimsphäre. Die Bemerkung mit der Freiheit und Sicherheit kommentiere ich nicht.
Die Bengalos sind nicht nur lokal, im Block, eine Gefahr. Ich erinnere mich noch gut wie wir gegen Roter Stern Belgrad Quali gespielt haben und die brennenden Teile von denen bis auf Block H und F geschleudert wurden. Ich sitze auf der Haupttribüne... würde mit einem 10-jährigen auch wenig Sinn machen im C-Block zu stehen.
-
@ freudenberger:
In Bezug auf die Belgrad-Aktion geb ich dir recht. Diese Spinner hatten es tatsächlich darauf angelegt andere, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen. So etwas ist zu tief verabscheuungswürdig und die Täter gehören dafür auch vor ein Gericht gestellt.
Das ist aber etwas vollkommen anderes, als beispielsweise der grüne Freuden-Rauch nach dem Tor der Bremer. Dabei sollte sicherlich niemand vorsätzlich verletzt werden. -
Zitat
Mir ist schon klar was Marius meint. Gäbe es einen Kasten am Eingang des Stadions der die Dinger automatisch auslöst hätte wir alle kein Problem mehr... bis auf den Vollpfosten der den A.... verdientermaßen am brennen hätte. Leider gibt es sowas aber noch nicht. Mein Fokus liegt auf den Gefahren für Unschuldige und Dein Fokus liegt auf dem Eingriff in die Intimsphäre. Die Bemerkung mit der Freiheit und Sicherheit kommentiere ich nicht.
Die Bengalos sind nicht nur lokal, im Block, eine Gefahr. Ich erinnere mich noch gut wie wir gegen Roter Stern Belgrad Quali gespielt haben und die brennenden Teile von denen bis auf Block H und F geschleudert wurden. Ich sitze auf der Haupttribüne... würde mit einem 10-jährigen auch wenig Sinn machen im C-Block zu stehen.
naja, das ist jetzt überspitzt. aber es kann dir genauso passieren, dass dich jmd auf der strasse plötzlich mit messern bedroht. das heisst aber noch lange nicht, dass man jeden menschen sich sofort ausziehen lassen kann, sobald er die strasse betritt.
man kann nicht durch extreme sicherheits-kontrollen jedes risiko ausschliessen, schon gar nicht, wenn dabei die würde des menschen drauf geht.
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
@ freudenberger:In Bezug auf die Belgrad-Aktion geb ich dir recht. Diese Spinner hatten es tatsächlich darauf angelegt andere, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen. So etwas ist zu tief verabscheuungswürdig und die Täter gehören dafür auch vor ein Gericht gestellt.
Das ist aber etwas vollkommen anderes, als beispielsweise der grüne Freuden-Rauch nach dem Tor der Bremer. Dabei sollte sicherlich niemand vorsätzlich verletzt werden.dann bin ich mal gespannt, wie beim fc-spiel verfahren wird!
die haben es in den letzten beiden spielen ganz klar darauf abgesehen, bayer-spieler zu verletzen (erst kadlec, dann kroos)! oder wie würdet ihr das gezielte bewerfen mit bengalos und/oder knallkörpern werten?
zum glück ist bisher nix passiert, aber ich wette, sie werden es auch ein drittes mal versuchen und irgendwann wird etwas passieren!
bayer muss AUCH seine spieler schützen!
mein vorschlag (um nicht wieder über das thema kontrollen diskutieren zu müssen): fangnetze vorm gästeblock! weiß nicht, ob das möglich wäre, aber beim fc-spiel bin ich ganz klar dafür!!!!
-
klar ist das möglich und ich finde auch, dass man den gästeblock durchaus komplett einnetzen sollte. das finde ich jedenfalls 10 mal besser als solche kontrollen.
-
Wurde am Sonntag auch durchgewunken. Im C-Block...
-
naja, die kontrollen vorm c-block sind allgemein ein witz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass vorm gästeblock anders kontrolliert wird
-
-
Eben. ist doch klar das man in der kurve lascher kontrolliert wird. bis auf die eine rauchbombe vor jahren gegen bielefeld waren wir zuhause ja auch immer recht friedlich
-
Die heftigste Kontrolle hatte ich bisher in Mainz. Durch 3 Stationen...inkl. Hose runter
-
Ich glaub einige verstehen hier einfach nicht, dass Bayer eine sorgfallspflicht gegenüber den Stadionbesuchern hat. Ferner muss die Sicherheit eines jeden Fans gewährleistet werden.
Das kann man nicht mit der offenen Straße in ein Verhältnis stellen. Dort ist nämlich gegensätzlich im Prinzip jeder für sich selbst verantwortlich.
-
Zitat
Original von BayerP
Ich glaub einige verstehen hier einfach nicht, dass Bayer eine sorgfallspflicht gegenüber den Stadionbesuchern hat. Ferner muss die Sicherheit eines jeden Fans gewährleistet werden.Das kann man nicht mit der offenen Straße in ein Verhältnis stellen. Dort ist nämlich gegensätzlich im Prinzip jeder für sich selbst verantwortlich.
Natürlich hat der Bayer oder jede gastgebende Verein diese Sorgfaltspflicht. Aber um dises zu erfüllen sollte es ausreichend sein, wenn normale Komtrollen durchgeführt werden.
-
Ich möchte ja eigentlich fast schon den ein oder anderen hier bei einer Kontrolle in irgendeinem deutschen Gästeblock sehen, wenn seine Frau oder seine Tochter in ein Zelt voll mit fremden Menschen gebeten wird, sich dort bitte bis auf die Unterwäsche entkleidet und sich dann noch bereitwillig an intimsten Körperzonen abtasten lassen soll. Ich glaube keiner von euch würde diese Aktion dann noch gut heißen..
Wer sowas nicht als Eingriff in die Privatssphäre eines jeden Menschen sieht, dem kann ich leider nicht helfen.
-
Zitat
Original von Maddin
Ich möchte ja eigentlich fast schon den ein oder anderen hier bei einer Kontrolle in irgendeinem deutschen Gästeblock sehen, wenn seine Frau oder seine Tochter in ein Zelt voll mit fremden Menschen gebeten wird, sich dort bitte bis auf die Unterwäsche entkleidet und sich dann noch bereitwillig an intimsten Körperzonen abtasten lassen soll. Ich glaube keiner von euch würde diese Aktion dann noch gut heißen..Wer sowas nicht als Eingriff in die Privatssphäre eines jeden Menschen sieht, dem kann ich leider nicht helfen.
Erstaunlich die Entwicklung der Dramatisierung.
Von in Unterwäsche vor Ordnerinnen über ganz nackt bis hin zu einem Zelt voller fremder Menschen ist ja jetzt alles dabei gewesen.
-
Zitat
Original von BayerP
Erstaunlich die Entwicklung der Dramatisierung.
Von in Unterwäsche vor Ordnerinnen über ganz nackt bis hin zu einem Zelt voller fremder Menschen ist ja jetzt alles dabei gewesen.
Ganz nackt in einem Zelt habe ich nicht behauptet, das in dem Zelt fremde Menschen sind (Ordner/Polizisten) ist wohl klar und das sich bis auf die Unterwäsche entkleidet werden musste, wurde bereits mehrfach erwähnt..
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
klar ist das möglich und ich finde auch, dass man den gästeblock durchaus komplett einnetzen sollte. das finde ich jedenfalls 10 mal besser als solche kontrollen.Upps. Dass ist ja nicht Dein Ernst? Italienische Verhältnisse? Wie eine Fliege das Spiel durch ein engmaschiges Netz anschauen? Bitte nicht. D. gl. würde alle Bayer-Fans Auswärts auch erwarten. Ich finde die jetzigen Netze und Plexiglasscheiben in den anderen Stadien schon mehr als abartig.
Dann lieber stärkere Kontrollen vor Risikospielen, bzw. Hinweise wie sie St. Pauli an alle Auswärtigen versendet.
Wer sich keilen will - soll die Ackertermine wahrnehmen. Wer fackeln will - soll sich bei der Freiwilligen Feuerwehr anmelden. Wir haben 2010 und nicht mehr die 80-iger.
Andere Zeiten - andere Sitten. Wünsche mir Stadien ohne Zäune - und keine Affenkäfige, Fischernetze, Fliegenaugen.
-
gibt doch schon in x stadien fangnetze vor den gästeblöcken. diese verhältnisse sind also schon da. nur bei uns gibts das nicht. und das muss es ja auch nicht für jedes spiel geben. aber bei risikospielen wäre es ne alternative zu überzogenen kontrollen.
-
100% Zustimmung zu meinem Vorvorposter
-