Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    gibt doch schon in x stadien fangnetze vor den gästeblöcken. diese verhältnisse sind also schon da. nur bei uns gibts das nicht. und das muss es ja auch nicht für jedes spiel geben. aber bei risikospielen wäre es ne alternative zu überzogenen kontrollen.


    Damit verhinderst Du zwar, das die Teile aufs Spielfeld oder andere in Blöcke fliegen, aber mehr auch nicht....


    Oder, ist es egal wenn z.B. irgendeinem Kölner möglicherweise der Arsch abgebrannt wird, obwohl er mit Pyro und zündelden Idioten Null am Hut hat !?



    Okay, okay ..... bei nem Kölner wäre es wirklich Brause :LEV18


    Nein aber Ernsthaft. Dadurch verhindert man doch auch nicht, daß Unschuldige involviert werden.

  • damit verhinderst du aber immerhin schonmal, dass pyro geworfen wird.


    und den leuten, die in den bereichen stehen, wo pyro gezündet wird, ist das risiko bewusst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und deswegen existiert ein Recht Andere zu gefährden?
    Es existiert die Pflicht das Abbrennen von Pyro zu unterlassen.


    Wenn es wirklich deine Meinung ist, dass man sich als Nicht-Interessent einfach woanders hinstellen soll, weil zwei drei Leute zündeln wollen, dann ist das für mich an Stumpfsinn nicht mehr zu überbieten.

  • Leute Leute Leute, oder soll man sagen "Hallo Kindergarten"? Die überwiegende Mehrheit der Stadionbesucher möchten Fussball gucken, ihren Verein anfeuern und siegen sehen. Ich kann diese Diskussionen mit diesen verkackten Pyros echt nicht mehr hören. Sie sind verboten! Das ist wohl selbst dem Letzten hier klar. VERBOTEN! Wieso? Weil sie gefährlich sind! Und solange irgendwelche Armleuchter meinen, sie müßen den Mist mit ins Stadion bringen, um was auch immer damit zu bewirken (südländisches Flair, Widerstand gegen wen auch immer, Angeberei), wird es verschärfte Kontrollen geben. Und wenn ich hier so einige Aussagen lese, weiss ich, das auch bei uns noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die große Allgemeinheit ist der Leidtragende. Diese Deppen schaden dem Verein und uns mehr als sie nützen. Allein so manche Aussage hier müßte mit 2 Jahren SV belohnt werden.

  • das habe ich nie behauptet. ich sage nur, dass mein vorschlag schonmal eine variante wäre, das risiko einzudämmen. um pyro komplett aus den stadien zu verbannen, müsste man wirklich alle körperöffnungen untersuchen, und das kommt ja wohl nicht in frage.


    also sollte man akzeptieren, dass es immer ein restrisiko gibt und versuchen, dieses so klein wie möglich zu halten ohne menschenrechte zu verletzen. und da sind fangzäune durchaus eine möglichkeit bei risikospielen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Leute Leute Leute, oder soll man sagen "Hallo Kindergarten"? Die überwiegende Mehrheit der Stadionbesucher möchten Fussball gucken, ihren Verein anfeuern und siegen sehen. Ich kann diese Diskussionen mit diesen verkackten Pyros echt nicht mehr hören. Sie sind verboten! Das ist wohl selbst dem Letzten hier klar. VERBOTEN! Wieso? Weil sie gefährlich sind! Und solange irgendwelche Armleuchter meinen, sie müßen den Mist mit ins Stadion bringen, um was auch immer damit zu bewirken (südländisches Flair, Widerstand gegen wen auch immer, Angeberei), wird es verschärfte Kontrollen geben. Und wenn ich hier so einige Aussagen lese, weiss ich, das auch bei uns noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die große Allgemeinheit ist der Leidtragende. Diese Deppen schaden dem Verein und uns mehr als sie nützen. Allein so manche Aussage hier müßte mit 2 Jahren SV belohnt werden.


    du hast auch nicht mehr alle beisammen oder? stadionverbot für aussagen im internet. zumal hier keine aussagen gebracht wurden, die irgendwo verwerflich sind.


    solche leute wie dich braucht das land.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ahjo, jetzt legt "Ihr" aber auch mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    In der Sache allerdings...das Zeug is verboten und solange "wir" nicht beweisen dass wir verantwortungsvoll damit umgehen können, erübrigt sich jede Diskussion, ob man Pyro erlauben sollte usw. usf. - es ist verboten, der Verein, die Ordner, die Polizei verhindern bzw. wollen verhindern dass das Zeug in den Block kommt. Die Frage ist halt: welche Mittel sind tauglich und noch okay. Und wann hört es auf? Das ist doch der viel springendere Punkt. Am Verbot selbst werden wir eh nix ändern können, wir müssen halt dafür sorgen, dass wir ein ernst zu nehmender Gesprächspartner in der Sache bleiben.

  • hier wird über sicherheitskontrollen diskutiert, nicht über bengalo. und wenns dich nicht interessiert, dann schreib nichts, aber tu allen nen gefallen und schreib nicht so nen schrott wie in dem zitierten beitrag.


    da frag ich mich, wer sich wie im kindergarten benimmt.


    stadionverbote für alle, die sich nicht vor jedem spiel ausziehen wollen. dir gehts zu gut.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bin ja dafür Pyro zu legalisieren. Dann hält man die Fackeln in der Hand nach oben wenn sie brennen und wirft sie kurz vor dem Erlöschen nach vorne auf den Platz. Dann kommt die Feuerwehr, sammelt sie ein, steckt sie in einen Saneimer. Während dessen läuft das Spiel weiter...



    Klappt doch in Kroatien und Sebien und Griechenland und der Türkei und so weiter auch wunderbar...






































    :LEV18

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    hier wird über sicherheitskontrollen diskutiert, nicht über bengalo. und wenns dich nicht interessiert, dann schreib nichts, aber tu allen nen gefallen und schreib nicht so nen schrott wie in dem zitierten beitrag.


    da frag ich mich, wer sich wie im kindergarten benimmt.


    stadionverbote für alle, die sich nicht vor jedem spiel ausziehen wollen. dir gehts zu gut.


    LK-Geschichte 13 Punkte, Resepkt! Deutschnote will ich garnicht wissen, kann aber nicht so doll sein, sonst hättest du meinen Beitrag verstanden.

  • dann erklär mir bitte bitte, was ich an deinem beitrag misverstanden habe.


    wenn das mit dem sv auf 2 jahre ironie war, dann hast du sie sehr gut versteckt.


    sonst lese ich da nur das übliche. leute, die pyro zünden, schaden dem verein. (volle zustimmung)


    pyro verboten. (zurecht)


    die große allgemeinheit will fussball gucken. (gott sei dank)


    übrigens kein bezug auf das thema sicherheitskontrollen, um das es hier geht.


    achja, mein abi-durchschnitt inklusive deutsch war zufriedenstellend. keine sorge.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Fankurven werden nie verschwinden. Der normale Stadionbesuche und die Pseudo-VIP-Bonzen wollen doch vom Pöbel unterhalten werden. Mit genug Abstand.


    Ich kann dir heute schon genügend Abstand zwischen deinen burgeoisen Gespenstern und deinem Denkvermögen attestieren.


    Ebenso dem Herrn Tatsächlich und der Frau Denkdran, Porck und Webgard und wie sie alle heißen, die fortwährend methodistische Butter ejakulieren, mit ihren Hirnen wie Eisberge, die Afrika imitieren.
    Es macht einfach keinen Sinn mit solchen Dada Wetterpropheten zu kommunizieren.


    Vorurteile machen das Denken einfacher, aber nicht das Miteinander!
    &
    Arsch und Loch ist ein- und dasselbe Wort, bloß mit verschiedenen Buchstaben.

  • Alex,


    okay ich ziehe ein bisschen die Schärfe aus dem Beitrag von Vorhin zurück. Die grundsätzliche Aussage behalte ich allerdings bei.


    Wer sagt denn, dass wir nicht alle Körperöffnungen kontrollieren können. In einiger Zeit wird das mit Körperscannern sehr wohl machbar sein. Die Frage ist nur ob wir es hinnehmen, dass bis dahin einige Wenige "mechanische" Kontrollen jener Stellen notwendig machen.


    Wenn wir, wie Erik sagt, ein ernstzunehmender Partner sein wollen in Gesprächen. Dann liegt es an uns die Fähigkeit dazu nachzuweisen.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • an mir solls nicht liegen. ich habe absolut kein interesse daran, pyro zu fackeln ;)


    das problem ist, dass man nicht eine komplette fanszene kontrollieren kann.


    und nacktscanner können nicht gegenstände in körperöffnungen ausfindig machen. wurde irgendwo hier schonmal erwähnt, also ist das auch nicht die lösung.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Oh ein Philisoph ist unter uns... Weiß ja nicht was soclhe Beiträge sollen, weiter bringen tun sie uns nicht...


    ...beovr du fragst: Ja, ich bin zu blöd um zu verstehen, was du uns sagen willst...

  • Die Dinger heißen Körperscanner und nicht Nacktscanner. Ihr lest alle zuviel BLÖD oder sowas Vergleichbares ;) Man scannt ja Körper und nicht nackt.... .


    Noch können sie das nicht, aber der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Daher sage ich ja "in einiger Zeit". Für mich wären sie die sauberste Lösung. Bis dahin ist die gute alte Abschreckung die einzige Chance in meinem Weltbild.

  • ich boykottiere bild/express, komischerweise kommt das wort "nacktscanner" nicht nur in solchen "medien" vor. ;)


    körperscanner verletzten auch die menschenrechte, aber wenn es wirklich mal soweit ist, dass mit dieser technologie der komplette körper inkl. diverser öffnungen gescannt werden kann, kann man sicher über deren einsatz diskutieren.


    bis dahin bleibe ich bei meiner meinung, dass man das schmuggeln nicht komplett verhindern kann, deshalb sollte man ein restrisiko akzeptieren. (oder wollt ihr mir wirklich weis machen, dass ihr es ok fändet, wenn fremde männer euch zwischen die arschbacken glotzen?!)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von mironesco
    Die Dinger heißen Körperscanner und nicht Nacktscanner. Ihr lest alle zuviel BLÖD oder sowas Vergleichbares ;) Man scannt ja Körper und nicht nackt.... .


    Noch können sie das nicht, aber der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Daher sage ich ja "in einiger Zeit". Für mich wären sie die sauberste Lösung. Bis dahin ist die gute alte Abschreckung die einzige Chance in meinem Weltbild.


    Fragt sich nur ob sich die entsprechenden Leute abschrecken lassen: Bremen hat auch gezündet. Ich weiß es nicht, bin mir aber sich, das die von den Frankfurtkontrollen wussten...


    ...und jatzt asgt mir bitte nicht, dass dann halt die Kontrrollen beim nächtsen Spiel NOCH schärfer werden müssen usw.