Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Bis zum erreichen des gläsernen Menschen ist das sicherlich nicht komplett zu verhindern.



    @ Marius. Nein, nicht strenger als gegen FFM. Wir können ja keine Röntgengeräte aufstellen. Aber die Bremer würde ich die nächsten beiden Spiele hier durchs Zelt gehen lassen. Ganz einfach. Einem, möglicherweise vorhanden, Kind haust du auch auf die Finger wenn es sich an den verbotenen Süßigkeiten zu schaffen macht.
    Bis es sich rumspricht: " Mit BaySecur ist nicht gut Kirschen essen" Eine Szene die das erste mal nicht wieder durch das Zelt musste, wird denen, die erneut zündeln sicherlich schon klar machen, dass das keine Heldenidee war.


    Ich glaube, dass es hilft.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()


  • Nun gut. Ich denke der Argumente sind genug gewechselt. Anscheinend gehen die Meinungen hier weiterhin auseinander. Das respektiere ich. Das man die anderen jeweils vom Gegenteil überzeugt, war wohl auch nicht zu erwarten....


    Trotzdem hoffe ich auf weiter hin konstruktive Diskussionen zu diesem Thema...

  • Zitat

    Bis es sich rumspricht: " Mit BaySecur ist nicht gut Kirschen essen"


    beim besten willen glaube ich nicht das z.b ffm nochmal sowas mit sich machen läst vorher hauen die erst die ordner um und machen dann nen blocksturm..so seh ich das zumindest


  • Es gibt hier zwei Sichtweisen, mit Abstufungen ins graue und du sprichst uns hier das nötige Denkvermögen ab, auf einer Ebene mit den konträr laufenden Meinungshabern zu kommunizieren? Oder willst du einfach nur damit sagen das wir unrecht haben?


    Dann hättest du dir und uns das Miteinander ersparen sollen und es in deinem geistigen Loch verwahren sollen.


    Ach ja, Loch ist nur ein Synonym, aber weißt du ja selbst zu gut...


    Zitat

    Original von mironesco
    Eine Szene die das erste mal nicht wieder durch das Zelt musste, wird denen, die erneut zündeln sicherlich schon klar machen, dass das keine Heldenidee war.


    Ich glaube, dass es hilft.


    In Bremen gibt es seit einiger Zeit zerstrittene Gruppen, dort geht die gegenseitige Abneigung auch in Gewalt über.
    Daher sehe ich nicht wie man dort mit diesem Vorgehen Erfolg haben sollte.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • STENZ,


    es ist wohl schwer zu glauben, dass ein pöbelnder Haufen Fussballfans sich erst an der Polizei vorbeiprügelt und dann in einen Block stürmt. Guck dir mal die aktuellen Geschehnisse in Stuttgart an. Da wo der Staat sich durchsetzen will, kann oder muss, da tut er es auch. Da ist nichts mit "Ordner umhauen".
    Da gibt es anschließend nur wieder Gesänge von wegen ACAB und FFSKV. Fussballfans stellen doch für straff organisierte Polizeieinheiten keinen wirklichen Gegner dar. Alles Andere zu Glauben ist ein bisschen David gegen Goliath Romantik.


    @Porck


    Die sollen ihren Streit doch nicht bei uns im Stadion austragen. Aber letztendlich gilt doch:"Wer nix zum anzünden hat, kann auch nix anzünden" oder nicht?
    Klar, kannste nicht verhindern das die sich keilen, aber die Rauchbombe war ja doch letztendlich kaum ein Angriff von Gruppe A auf Gruppe B. Oder ist denen grade beim Torjubel eingefallen "Ey ihr da oben stinkt nach Fisch" ?

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • @Porck:


    Ich sprach von einem Abstand und nicht von einem nicht vorhanden sein.
    Dazwischen tummeln sich bereits erwähnte Vorurteile und Stereotypien.


    Und ganz genau, ich wollte damit sagen, dass ihr recht recht habt.
    Es könnte ja sein, dass eventuell die Möglichkeit bestünde, also natürlich nur so klitzeklein, dass es genau darum geht, um die Bestätigung der eigenen Meinung und um die Aufrechterhaltung des Musters „ich habe recht“.


    Mein geistiges Loch kann ich dir dann auch fortan ersparen – kein Anschluss unter dieser Nummer- das Miteinander leider nicht, ich interessiere mich nebenbei nämlich für Fußball.

  • Zitat

    Original von mironesco
    @Porck


    Die sollen ihren Streit doch nicht bei uns im Stadion austragen. Aber letztendlich gilt doch:"Wer nix zum anzünden hat, kann auch nix anzünden" oder nicht?
    Klar, kannste nicht verhindern das die sich keilen, aber die Rauchbombe war ja doch letztendlich kaum ein Angriff von Gruppe A auf Gruppe B. Oder ist denen grade beim Torjubel eingefallen "Ey ihr da oben stinkt nach Fisch" ?


    Es wird doch hier von Selbstreinigung gesprochen, ich wollte damit nur verdeutlichen das, selbst durch überzogene Sicherheitsmaßnahmen, dieser Effekt nicht überall gegeben sein wird.



    Abermals fehlinterpretiert, ich denke nicht nur mir wäre es lieber wenn du dich so ausdrückst wie du es nun getan hast ^^


    Zum Muster, ich habe schon zum Ausdruck gebracht das ich überaus glücklich über die Tatsache bin das hier unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
    Das ich mir nicht das alleinige Recht auf Wahrheit zusteht, ist mir auch bewusst und wird auch nicht in Anspruch genommen.


    Das komm dabei heraus wenn du in der Art daherkommst, das war schon in der Vergangenheit so und ist auch heute noch so, die meisten werden sich bei deinen Zuwortmeldungen mit Unverständnis reagieren.
    Also nichts für ungut.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Echt Mal total sinnlos.
    Welcher Vollidiot mit zu kleinen Pieps das wohl zu verantworten hat, bleibt wohl besser für immer ein Rätsel, sonst müsste man ihn irgendwo in eine Gummizelle stecken und nie wieder rauslassen.


    Eine kurze Durchsuchung am Bahnhof, wie etwa in Hannover, hätte vollkommen ausgereicht. Stattdessen fahren die Cops Geschütze wie Entkleidungszelte oder Sprengstoffspürhunde auf. Hinzu kommt diese unfassbare Menge an Turtles am Bahnhof Leverkusen-Mitte bei einem Pokalspiel unter der Woche in Mönchengladbach(!).


    Manchmal muss man sich echt fragen, warum diese Leute einfach so wenig Gehirnzellen haben?


    Ich will hier gar nix schönreden, was auf der Fahrt nach Hannover passiert ist und fand die Aktionen genauso sinnlos, aber das gestern war einfach nur eine Bestätigung, dass a) die Polizei einen Dreck auf nen Dialog mit Fanprojekt, Fanbetreeung und Fans gibt b) die deutschen Obercops, die sowas entscheiden, nicht allzu viele Gehirnzellen abbekommen haben und c) die Steuerzahler in Deutschland sich zurecht verarscht fühlen dürfen. Heute wurden wieder massig dieser Gelder verpulvert, obwohl keinerlei Gefahr für die Allgemeinheit bestand.

  • Immer wieder lustig, dass sich Fanbeauftragte, Fansprecher usw. mit der Polizei noch zusammensetzen und denken durch Gespräche etwas zu ändern. Im Endeffekt machen die IMMER was sie wollen und scheissen auf sämtliche Vereinbarungen.


  • Also das Zelt auf dem Foto oben steht direkt vor dem Taxistand am Aufgang zur S6 wenn ich das Gebäude im Hintergrund richtig deute....


  • Natürlich gab es hier Befürworter. Sinngemäß hieß es doch von einigen:



    ...es hat sich ja gelohnt...
    ...sind die Frankfurter doch selber schuld...
    ...es ist doch für unsere Sicherheit...

  • Ich glaube die Herrschaften sind sich nicht im Klaren darüber, das bei weiteren solcher Maßnahmen die Fans demnächst inkognito von sonstwoher fahren und die Polizei keine Kontrolle über Fanbewegungen mehr hat. Wenn sie das wollen, werden sie sich wundern und dann muss man sehen, was sie sich als nächstes einfallen lassen.....

  • geht im übrigen davon aus, dass die NK12 dazu auch Stellung beziehen wird. Nach Frankfurt haben wir das nur intern getan, diesmal werden wir jedoch definitiv auch den Schritt an die Öffentlichkeit gehen. Gebt uns nur ein wenig Zeit, das sauber zu formulieren.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich glaube die Herrschaften sind sich nicht im Klaren darüber, das bei weiteren solcher Maßnahmen die Fans demnächst inkognito von sonstwoher fahren und die Polizei keine Kontrolle über Fanbewegungen mehr hat. Wenn sie das wollen, werden sie sich wundern und dann muss man sehen, was sie sich als nächstes einfallen lassen.....


    Genauso wirds bald aussehen.