Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Vllt weil sie "danach aussehen" zumindest aus dem Blickwinkel der Polizei. Dass die Pyroaktion in Hannover (höchstwahrscheinlich) Leuten zu verdanken ist, die der aktiven Fanszene eher weniger bekannt sind, ist scheinbar nicht zu denen durchgedrungen.


    Sowas ist dann eine Handlung reiner Willkür. Von wegen: "Der trägt ne Bauchtasche, der ist potentiell gefährlich."


    War gestern in Mitte nicht dabei, aber stelle es mir so vor.

  • Potentielle pyrotechniker muss man in solche zelte stecken,schließlich haben ja alle mit schwarzer kleidung bzw. einer bauchtasche oder nem tattoo oder was weiß ich pyro oder waffen oder sowas dabei,ist doch klar :LEV19

  • Zitat

    Original von RBI_08
    komisch, dass immer nur bestimmte leute von diesen zeltaktionen betroffen sind? warum mussten gestern 3/4 der leute denn nicht da rein?


    angeblich mussten die Leute ins Zelt, bei denen die Sprengstoffhunde angeschlagen haben.


    Das Thema Bauchtasche und Co. war gestern auch in MG zu beobachten. Dort mussten auch des öfteren Fans zu einer sehr detaillierten Kontrolle abseits des direkten Einganges. Im wesentlichen Leute ohne Fanutensilien, oftmals mit Bauchtasche, in schwarz o.ä.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Es gibt doch 2 Möglichkeiten:


    Entweder die Fanszene entfernt die " Quertreiber " selbst oder die Staatsmacht übernimmt das auf ihre Weise, wobei ich solche Aktionen wie gestern nicht gutheissen muß. Die Frage ist also, was bereitet mehr Unannehmlichkeiten.


    Wenn aber zum Beispiel der grenzdebile Vollpfosten, der in Bremen beim 1:0 gezündet hat, nicht gemeldet wird brauchen wir uns über nichts zu wundern.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Entweder die Fanszene entfernt die " Quertreiber " selbst oder die Staatsmacht übernimmt das auf ihre Weise, wobei ich solche Aktionen wie gestern nicht gutheissen muß. Die Frage ist also, was bereitet mehr Unannehmlichkeiten.


    Es gibt Fanszenen, da sieht das anders aus. Aber wenn ich in unsere Fanszene gucke und reinhorche, dann habe ich sehr wohl das Gefühl, dass hier einiges passiert, ein Selbstreinigungsprozeß im Gange ist und Dinge intern angesprochen und auch geregelt werden. Bei aller Liebe, aber wir sind nicht Hansa Rostock oder Eintracht Frankfurt, bei denen man quasi bei jedem Spiel mit Pyro und Co rechnen muss. Und so sehr es logisch ist, dass nach Vorkommnissen wie in Hannover die Kontrollen auch uns gegenüber verschärft werden, so sehr muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sprengstoffsuchhunde beim Fussball? Wann werden denn Wasserwerfer aufgefahren? Und komm mir keiner mit "das gibts nicht". Gabs bei Stuttgart21 auch. Und das waren keine "hochkriminellen" Fußballfans da.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Das Thema Bauchtasche und Co. war gestern auch in MG zu beobachten. Dort mussten auch des öfteren Fans zu einer sehr detaillierten Kontrolle abseits des direkten Einganges. Im wesentlichen Leute ohne Fanutensilien, oftmals mit Bauchtasche, in schwarz o.ä.


    Jap, ich kam auch in Schwarz mit NK12-Schaal und durfte direkt zur Einzelkontrolle... :LEV11

    - SV Bayer 04 Leverkusen - Meine Heimat - Meine Liebe - Mein Verein -
    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Es gibt doch 2 Möglichkeiten:


    Entweder die Fanszene entfernt die " Quertreiber " selbst oder die Staatsmacht übernimmt das auf ihre Weise, wobei ich solche Aktionen wie gestern nicht gutheissen muß. Die Frage ist also, was bereitet mehr Unannehmlichkeiten.


    Wenn aber zum Beispiel der grenzdebile Vollpfosten, der in Bremen beim 1:0 gezündet hat, nicht gemeldet wird brauchen wir uns über nichts zu wundern.


    Das ist doch einfach Quatsch.
    Die aktive Fanszene tut alles, um eben solch einen Mist wie in Hannover, in Zukunft zu unterbinden. Dass das aber nicht zu 100% möglich ist, dürfte jeder wissen, da jeder x-beliebige Trottel solche Böller zünden kann. Wenn die Bullen das nicht in ihren Schädel kriegen wollen und lieber auf Konfrontationskurs gehen, dann sollen sie aber nicht überall rumerzählen, dass sie auf "Dialog" setzen. Schwachsinn!

  • ich verstehe die polizei nicht. jeder, der pyro/waffen etc mitschleppt, dreht doch beim anblick von diesem aufgebot direkt um und fährt einen bahnhof weiter.


    zumal zumindest ich im zelt nur meine taschen leeren und mein portemonaie öffnen musste. ich wurde nicht mal abgetastet.


    musste eigntl noch irgendwer auch in gladbach extra mit in son kleines zelt?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    musste eigntl noch irgendwer auch in gladbach extra mit in son kleines zelt?


    Zelt nicht, aber Container... :LEV9

    - SV Bayer 04 Leverkusen - Meine Heimat - Meine Liebe - Mein Verein -
    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • In ein Zelt nicht, wurde aber wie in Frankfurt auch schon direkt beim Einlass von nem Oberordner angesprochen, das ich doch bitte mit ihm kommen möge. Wurde dann kurz um die Ecke geführt und musste Jacke,Schuhe ausziehen und Geldbörse öffnen.
    Nich so wild wie letztes Jahr in FFM mit ihren Security-Rambos.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Das war dann ja richtig schlimm, die Polizei ist aber auch brutal.


    Es ist scheißegal, wer abgetastet wurde und wer nicht, es geht hier um etwas ganz anderes und bevor Du und Andere das nicht versteht, sollte man sich einfach lieber zurückhalten und nicht so schnell in die Tasten hauen, auch wenns schwer fällt.

  • Zitat

    Original von Chris


    Es ist s****egal, wer abgetastet wurde und wer nicht, es geht hier um etwas ganz anderes und bevor Du und Andere das nicht versteht, sollte man sich einfach lieber zurückhalten und nicht so schnell in die Tasten hauen, auch wenns schwer fällt.


    Chris, ich weis worum es geht. Meine Meinung dürfte bekannt sein, auch das ich das Vorgehen etlicher Polizeiaktionen nicht billige. Solange aber dieser Pyroscheiss immer mehr zunimmt brauchen wir uns nunmal über nichts zu wundern.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Chris, ich weis worum es geht. Meine Meinung dürfte bekannt sein, auch das ich das Vorgehen etlicher Polizeiaktionen nicht billige. Solange aber dieser PyroSCH***S immer mehr zunimmt brauchen wir uns nunmal über nichts zu wundern.


    Doch!! In der Leverkusener Fanszene ist der Selbstreininungsprozess so weit geschritten, dass seit Jahren nicht mehr innerhalb der Stadien gezündet wurde. Das letzte Mal in Aachen im Januar 2007! Solche Aktionen wie in Hannover wirst du NICHT verhindern können, da die Urheber irgendwelche 15/16-jährigen Vollspastis sind. Jeder(!!!) wusste schon in Hannover, dass hierfür nicht die aktive Fanszene verantwortlich war und jeder wusste auch, dass wir alles versuchen, um sowas in Zukunft zu unterbinden. Für ist die Aktion pure Machtgehabe seitens der Turtles. "Wir sind die stärksten, wir haben die längsten Schwänze"...mehr ist das doch nicht. Als ob so ein Zelt etwas bringt und irgendjemand mit Waffen, Böllern oder Pyro dadurch geht! Was denken die denn eigentlich, wie dumm die Leute sind? Damit schaffen die nur eins: Steigerung der Ablehnung und bei einigen Leuten das "Jetzt geben wir es denen Mal richtig"-Gefühl. Ist halt so.


    Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen einfach nur einen großen Knall provozieren, um dann sagen zu können "Hey, das haben wir doch die ganze Zeit gesagt".


    Sowas wie gestern dürfen wir uns einfach nicht gefallen lassen! Und "wundern", da hast du Recht, tue ich mich in diesem Land schon seit langen über nix mehr, aber die Diskussion würde hier zu weit gehen.


  • Ich denke, so weit gehen unsere Meinungen garnicht auseinander.

  • Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage,wie die Polizei beim Derby gegen die Ziegen vorgehen werden.....Ahne nichts gutes.


    Vorallem aber mach Ich mir so meinen Kopf darüber,was ist wenn die Ziegen Fans durch solche Kontrollen müssen.
    Ich glaube ja,dass dies dann eskalieren würde.


    Zur Aktion gestern sage Ich nur:
    Dies war ein wenig übertrieben,aber das Resultat dessen,was in der Vergangenheit (Hannover) passiert ist.