Sicherheitskontrollen im Fussball

• Welche Aktion hätte denn annähernd soviel Beachtung gefunden, damit man über das Thema Mönchengladbach eine Antwort geben kann?!
    Pyro ist das einzige Mittel was in der Öffentlichkeit sofort Anklang findet, ob positiv oder negativ, und damit kann man den Protest deutlich machen!

• Da sieht man mal wieder ,dass über Sachen schreibst wovon du nicht mal einen Hauch einer Ahnung von hast. Die Fanbetreuung hat der Polizei angeboten die entsprechende Person aus dem Block zu führen, dieses wurde auch von der Polizei genehmigt. Doch aufeinmal wurde die Meinung (wer hätte es gedacht) schlagartig wieder geändert und die Polizei hat lieber deeskalierend den Block gestürmt. Danke nochmal an unseren "Freund und Helfer" der mal wieder super deeskalierend wirkte , wenn man vor dem Block schon mit gezogenen Spraydosen steht.

Aber es gilt ja : Erik M. , Werkself-Gott

• Zitat

Original von Der Krieger
    Welche Aktion hätte denn annähernd soviel Beachtung gefunden, damit man über das Thema Mönchengladbach eine Antwort geben kann?!

Die Stellungnahme der NK12 hats immerhin auf die Titelseite der Rheinischen Post gebracht in Lev und die Bundespolizei hat sich genötigt gefühlt, da eine Stellungnahme zu abzugeben. Auf diesem Wege erreicht man viel mehr, wenn man wirklich Veränderungen will. Darüber kann man Meinungen beeinflussen.

Zitat

Pyro ist das einzige Mittel was in der Öffentlichkeit sofort Anklang findet, ob positiv oder negativ, und damit kann man den Protest deutlich machen!

Ich glaube, der Polizei, der DFL und so einigen anderen wird es scheissegal sein, ob das als Protest gedacht war. Die werden daraus nur noch härtere Konsequenzen ziehen. Mit nem Funken Nachdenken hätte man das auch vorher wissen können. Ich möchte jedenfalls keinen mehr weinen hören, der über zu viele Kontrollen jammert. Und dass wir in St. Pauli jetzt 5 Jahre erstmal nix mehr erlaubt bekommen, war auch vorher klar. Aber ich ahne schon jetzt, dass bei Verboten im nächsten Jahr (oder ggfs. auch bei auf dieser Aktion beruhenden Konsequenzen in Hoffenheim) das Gemaule wieder los geht. Dann stellt man sich noch hin und brüllt "Fussballfans sind keine Verbrecher" und alles ist perfekt. Nutzen für beide Seiten? Null. Weniger als das. Das war kein Fortschritt, das war ein Rückschritt heute.

Basti: ich war vor Ort und habe das durchaus mitbekommen. Da erlaube ich mir dann auch eine Meinung zu abzugeben. Die Provokation war die Pyroshow. Intelligent war das von der Polizei nicht. Aber den ersten "Stein" hat sie nicht geworfen. Darum gehts mir.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Und dass wir in St. Pauli jetzt 5 Jahre erstmal nix mehr erlaubt bekommen, war auch vorher klar. A.

Die steigen eh ab, von daher wayne :D :LEV18

• Zitat

Original von Der Krieger

Ja vielen Dank! Demnächst gibt es bei den Auswärtsspielen von Leverkusen einen leeren Gästefanblock! :LEV11

• Zitat

Original von Denise

Ja vielen Dank! Demnächst gibt es bei den Auswärtsspielen von Leverkusen einen leeren Gästefanblock! :LEV11

Wegen den paar Bengalen? :LEV11

Ja ne is klar. Genauso weltfremd wie dein dämlicher Spruch "müssen wir erst warten bis jemand verbrennt"
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Denise

Du hast allem Anschein nach keine Ahnung wovon du redest.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Zitat

Original von Denise

Rede nicht von Sachen von denen du a) keine Ahnung hast und b) die sowas von abgefahren sind das man schon wieder schmunzeln muss ^^

• Naja Denise war auch diejenige (derjenige? ;) ) die (der) von Menschen verbrennen sprach.

Wie gesagt, übers Ziel hinausgeschossen. Diese Pyroshow für Arme hat genug negative Folgen, aber der 3. Weltkrieg wurde damit nun wahrlich nicht provoziert...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Denise

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

:LEV5

Du bist doch einfach nur bescheuert.

Sorry, da fehlt mir aber jetzt gerade wirklich die Lust & Laune, hier irgendwas sachlich zu betrachten, wenn man so eine große Scheiße lesen muss.

Du hast einfach absolut keine Ahnung, also hälst du am besten einfach Mal die Schnauze.

• also denise, ich würd hier langsam an deiner stelle einfach nichts mehr schreiben. selten sowas peinliches und dummes gelesen.

und sich hier hinzustellen, und strafen für leute, die sich pro pyro aussprechen zu fordern, setzt dem restlichen geblubber echt noch die krone auf. hast du n schatten? wir leben hier inner demokratie mit recht auf freie meinungsäußerung und datenschutz. wo ham se dich denn rausgelassen?!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Sicherlich ist die Darstellung von Denise natürlich polarisierend geschrieben. Aber unterm Strich ist es doch irgendwo der richtige Gedanke.

Solche Aktionen wie gestern führen zu strengeren Kontrollen, dann zu den berühmten Zelten und dann zur Blocksperre und im schlimmsten Fall zum Geisterspiel. Das nimmt dem normalen Fan irgendwann den Spaß noch hinzugehen und die übrigen können dann ein paar Spiele lang zündeln. Danach dann Spiele von draußen angucken und am Ende ist die Kurve nur noch ein jämmerlicher kleiner Haufen.
    Aktionen wie gestern schaden dem Einsatz von Pyrotechnik in Deutschen Stadien. Eigentlich schade. Pyro ist richtig geil anzusehen.

• Zitat

Original von Denise

Zitat

Original von Denise
    Müssen erst Menschen verbrennen bevor ihr es kapiert? :LEV11

Zitat

Original von Denise
    @Admin: Bitte identifizieren sie die Pyro-Symphatisanten in diesem Forum und übergeben Sie die Daten der Polizei, damit diese beim nächsten Stadionbesuch genauestens nach Pyromaterial abgesucht werden.

Wahnsinn...

• Zitat

Original von Jordan
    ich entschuldige mich an dieser stelle nochmal offiziel für alles was ich gestern geschrieben habe, ich habe übertrieben!!!

Der Satz kommt mir jetzt etwas "gequält" rüber,
    aber wenn es ehrlich und aus freien Stücken ohne Druck von aussen gemeint ist,
    dann............ :LEV5 :LEV6 :LEV5

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Wir diskutieren hier, wir diskutieren da.

Wo bleibt eigentlich mal ne Aussage bzw. Auskunft der B04-Fanvertreter ?
    Diese haben doch mit den Cops, für alle sichtbar, gesprochen. Der unverhältnissmässig hohe, martialische Einsatz der Cops hätte auch in eine "schöne "Schubserei" mit CS und Knüppeleinsatz enden können?

Wer wurde denn jetzt aus dem Block geholt?

Und, warum wurde derjenige aus dem Block geholt? War er der Zündler?

Wenn ja, wäre das Thema hier durch, und man könnte den Vorfall als Aktion eines Einzeltäters ad Akta legen. Ne, stattdesssen pöbeln sich hier alle voll.

Danke.

• Zitat

Original von Scream

und wenn er das war?
    was spielt das alter dabei denn für ne rolle? (solange es keiner war, der nicht damit umgehen kann und leute verletzt....)

Ja, ich weiß. Trotzdem, ich wollte wissen ob es der wirklich war. Der hat sich echt in die Hosen geschissen. Naja, ich hoffe er lernt draus, selber schuld...

Zitat

Original von Scream

ich war doch vor ort :D

Ich auch?^^