Sicherheitskontrollen im Fussball

• Zitat

Original von Der Krieger
    [Welche Aktion hätte denn annähernd soviel Beachtung gefunden, damit man über das Thema Mönchengladbach eine Antwort geben kann?!
    Pyro ist das einzige Mittel was in der Öffentlichkeit sofort Anklang findet, ob positiv oder negativ, und damit kann man den Protest deutlich machen!

Die Polizei wird es einen Scheissdreck interessieren ob die Aktion als Protest für die Durchsuchungen vor dem Gladbachspiel gelten soll. Manchmal glaube ich, hier wird Politik mit Support verwechselt.

• Zumal ich gerne wissen würde welche Aussage durch Abbrennen von Pyrotechnik transportiert wird.

Also so sehr ich CastorSchottern oder manche Anti-Stuttgart 21 Bewegung auch verachte, so ist mir deren Ziel und Willen klar. Was aber bitte ist die Aussage eines Bengalos?

• Zitat

Original von Viererkette

Die Polizei wird es einen SCH***Sdreck interessieren ob die Aktion als Protest für die Durchsuchungen vor dem Gladbachspiel gelten soll. Manchmal glaube ich, hier wird Politik mit Support verwechselt.

Und dann auch noch ausgerechnet bei einem jener Vereine, die uns mit "Laissez-Faire" einen Vertrauensvorschuss geschenkt haben und somit viele Vorzüge/Freiheiten gewährten, die wir woanders in der Form nicht haben.

Und auch nächstes Jahr dort nicht mehr haben werden.

• Klarer Fall von "Schuss in den Ofen" und eine Bestätigung für die Polizei und ihre Maßnahmen.

Eine ganz einfache Rechnung:

Scharfe Kontrollen vor Gladbach-Spiel: Keine Pyro

Normale/leichte Kontrollen vor Pauli-Spiel: Pyro

Kann sich wohl jeder selbst ausmalen, wie das in Zukunft aussehen wird.

• Zitat

Original von Viererkette

Die Polizei wird es einen SCH***Sdreck interessieren ob die Aktion als Protest für die Durchsuchungen vor dem Gladbachspiel gelten soll. Manchmal glaube ich, hier wird Politik mit Support verwechselt.

Die Rückantwort gibt es dann bald. *krank*

Warum nicht mal so eine Boycott Aktion starten wie z.B. http://www.kein-zwanni.de/

Sich bei Auswärtsspielen als Guantanamo Gefangener verkleiden?

Bringt das alles keine Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit?

An Kreativität sollte es bei den geilen Choreos (wo sind die eigentlich geblieben? Hat Pyro jetzt Vorrang?) doch nicht mangeln. Das Zündeln im Stadion bringt nur Ärger für alle.

• Danke für die sensationelle Aufklärung in dem Fall. Jetzt sehe ich die Sache hier in einem völlig anderem Licht! :bayerapplaus

Horschti

• Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Danke für die sensationelle Aufklärung in dem Fall. Jetzt sehe ich die Sache hier in einem völlig anderem Licht! :bayerapplaus

Horschti

Du warst ja auch immer ein Befürworter der Gästefan-Regeln bei St. Pauli. Scheinen nicht sonderlich gut zu funktionieren.

Ich bezog mich bei meiner Aussage auch eher auf die Behauptung, die Pyro sei eine Antwort oder eine Protestaktion auf die Kontrollen vor dem Gladbach-Spiel gewesen.

• Na und, dann nehmen wir die nächsten 5 Jahre halt kein Fahnen mit nach Pauli.

Bin eh dafür das die Mannschaft durch Schlachtrufe und Lieder im Stadion unterstützt wird als durch das Schwenken von Fahnen.

Unsere Stimme kann Pauli nicht aus dem Stadion verbannen.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bigbosscalli: Heute, 13:49.

Bist du in den Wechseljahren sodass du so oft deine Meinung wechseln musst und editieren musst?

Und an wievielen Choreos hast du schon mitgearbeitet?

• Zitat

Original von WBL-Basti

Bist du in den Wechseljahren sodass du so oft deine Meinung wechseln musst und editieren musst?

Und an wievielen Choreos hast du schon mitgearbeitet?

Ich liege viel Wert auf die Qualität meiner Beiträge. Daher überprüfe ich Sie oft im Nachhinein.

Leider ist Deutsch meine 3.Sprache nach Englisch und Spanisch.

Wie du an meinem Profil merkst lebe ich nicht in Deutschland und kann nur gelegentlich zu den Spielen reisen. Auf den Mond lebe ich aber jetzt auch nicht.

• @BBC

Nicht Jedermann ist die äußere Form seines Beitrages wichtig ;)
    Ich finde es auch immer blöd, wenn ich noch Rechtschreibfehler oder Zeichensetzungsfehler in meinen Beiträgen finde.

• Zitat

Original von olliontop

Na dann mal...eine kleine Denksportaufgabe...warum das so ist!!! Echt Komisch....

auch bei den strengeren Kontrollen sind dennoch Bengalos zu sehen, heißt also, dass die Zurückhaltung eher der Selbstdisziplin als den Kontrollen geschuldet sind. Siehe bspw K*ln bei uns oder jetzt die Fohlen dort...

• Zitat

Original von olliontop

Na dann mal...eine kleine Denksportaufgabe...warum das so ist!!! Echt Komisch....

Willst du mich eingentlich verarschen?! Lauft ihr alle etwa so blauäugig durchs Leben?
    Warum sollten denn deines erachtenst nach die Gründe für schärfere Kontrollen liegen. Das nicht abbrennen von Feuerwekskörper, und die nicht vorhandenen Ausschreitungen, die wir in jedem Spiel haben.

Unfassbar, dass es Leute gibt, die sich alles vom scheiß Poizeistaat gefallen lassen.

• Zitat

Original von Der Krieger

Willst du mich eingentlich verarschen?! Lauft ihr alle etwa so blauäugig durchs Leben?
    Warum sollten denn deines erachtenst nach die Gründe für schärfere Kontrollen liegen. Das nicht abbrennen von Feuerwekskörper, und die nicht vorhandenen Ausschreitungen, die wir in jedem Spiel haben.

Unfassbar, dass es Leute gibt, die sich alles vom scheiß Poizeistaat gefallen lassen.

Na ich finde...wer regelmäßig Polizeieskorten zum Stadion und vom Stadion weg ordert.....na der darf sich auch gründliches Filzen gefallen lassen...und die Erfahrung zeigt es ist richtig so...das WIR alle darunter zu leiden haben ist dann so...scheiss Entwicklung sag ich da nur...also ich werde nicht übermässig von der Polizei belästigt...hängt vielleicht auch damit zusammen das ich die sogenannte "Staatsmacht" nicht als Feind betrachte und sie auch nicht dementsprechend provoziere oder betrachte!!!! Und wenn man sich Auswärts einfach mal als GAST benimmt...wird man sehen das man viel unbescholtener durch die Samstagnachmittage kommt!!!:LEV18 :LEV18 :LEV18

• Zitat

Original von Der Krieger

Wenn ich so was lese, könnte man dir fast wünschen mal ein halbes Jahr in einem Polizeistaat leben zu müssen. Terror allez!

• Zitat

Original von olliontop

Na ich finde...wer regelmäßig Polizeieskorten zum Stadion und vom Stadion weg ordert.....na der darf sich auch gründliches Filzen gefallen lassen...und die Erfahrung zeigt es ist richtig so...das WIR alle darunter zu leiden haben ist dann so...SCH***S Entwicklung sag ich da nur...also ich werde nicht übermässig von der Polizei belästigt...hängt vielleicht auch damit zusammen das ich die sogenannte "Staatsmacht" nicht als Feind betrachte und sie auch nicht dementsprechend provoziere oder betrachte!!!! Und wenn man sich Auswärts einfach mal als GAST benimmt...wird man sehen das man viel unbescholtener durch die Samstagnachmittage kommt!!!:LEV18 :LEV18 :LEV18

1: Oder weil du es einfach schon als Normalität siehst.

2: Glaub mir, nein :LEV16
    schon genügend scheiße erlebt von denen die einem "helfen" sollen. Die einzige Tour, auf die ich mich immer freue ist die Hannover-Tour, denn dort sind immer Polizisten mit denen man auch mal ein SmallTalk halten kann.

• Zitat

Original von olliontop

Na ich finde...wer regelmäßig Polizeieskorten zum Stadion und vom Stadion weg ordert.....na der darf sich auch gründliches Filzen gefallen lassen...und die Erfahrung zeigt es ist richtig so...das WIR alle darunter zu leiden haben ist dann so...SCH***S Entwicklung sag ich da nur...also ich werde nicht übermässig von der Polizei belästigt...hängt vielleicht auch damit zusammen das ich die sogenannte "Staatsmacht" nicht als Feind betrachte und sie auch nicht dementsprechend provoziere oder betrachte!!!! Und wenn man sich Auswärts einfach mal als GAST benimmt...wird man sehen das man viel unbescholtener durch die Samstagnachmittage kommt!!!:LEV18:LEV18:LEV18

So sieht es aus.

Oder einfach nur:
    Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es - in der Regel - auch wieder heraus.

Und wer Deutschland als Polizeistaat betrachtet ....... Nun ja.
    Aber da kommt dann sicher wieder die Logik zum greifen, nach der Pyro abbrennen eine Form des Protestes ist - wogegen so genau auch immer !? Achja: Polizeikontrollen.
    Oder erwartet wird, daß team green die Leute anschliessend doch bitte erst nach dem Spiel einkassiert. Oder besser gar nicht, war ja kontrolliert und niemandem ist etwas passiert. Und überhaupt die anderen zündeln ja noch viel viel mehr, vor allem im Ausland.
    Und schikaniert wird man von der Polizei ja sowieso. Ob jetzt etwas abgebrannt wird oder nicht. Also können auch Pyros gezündet werden.

Das dem ach so bösen Polizeistaat mit genau solchen Aktionen die Gründe geliefert werden, damit sich alle irgendwann an Spieltagen wirklich wie in einem Polizeistaat fühlen, scheint einigen entweder nicht klar zu sein oder sie ignorieren es schlichtweg. Ich schätze einmal letzteres.

Kommt mir vor wie im Auto.
    Du fährst auf der Autobahn und die Tankanzeige sagt: so jetzt wird es aber mal langsam Zeit zu Tanken.
    Der Sprit reicht normal noch für 50km und die Tanke kommt auch etwa in der Entfernung, zwischendurch gibt es keine Ausfahrt mehr.
    Also schön Vollgas gegeben.
    Umso schneller bin ich ja dann an der Zapfsäule.