EM-Qualifikation, 3. Spieltag, Deutschland - Türkei, 08.10.2010, 20:45 Uhr, Olympiastadion Berlin

• Zu Joachim Löws Personalpolitik

Bestechendes Treueprinzip

Von Stephan Klemm, 10.10.10, 21:35h, aktualisiert 10.10.10, 21:38h

Nationalspieler wie Bastian Schweinsteiger waren beim Länderspiel gegen die Türkei nicht dabei. Dass das nicht in die Hose ging, ist auch Toni Kroos zu verdanken. Für Stephan Klemm Ergebnis von Joachim Löws gelungener Personalpolitik.

Bastian Schweinsteiger war da, Arne Friedrich auch, beide unbeteiligt, aber sie gehören genauso zur Nationalelf, wie manchmal eben auch die Frau und der fremde Mann, die plötzlich im selben Raum standen. Angela Merkel hat in der Kabine gesprochen, die Kanzlerin hat der DFB-Auswahl nach dem Schlusspfiff des Türkei-Spiels gratuliert. Das zweite Verbands-Maskottchen, Christian Wulff, soll trotz eines von ihm als Bundespräsident entdeckten Themas (Integration) geschwiegen haben, obwohl er mit Mesut Özil ein Integrations-Prachtexemplar vor sich hatte. Es hat Applaus gegeben für Merkel von allen Spielern, also auch von Schweinsteiger und Friedrich.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Hi !

Schon fazinierend das selbst die ksta in die Lobenshymnen zu unseren Bundesjogie einstimmt. Auch wenns die Express deluxe ist und mehr mit dem Geißbockecho II zu tun hat ist das schon überraschend. Selbst die unglaubliche PersonalPOLITIK wird bejubelt. Herr Löw hat den DFB fest im Griff, alles läuft unter sein Kommando, selbst der Zwanziger frisst ihm aus der Hand und der letzte Kritiker (Sammer) steht schon zum Abschuss bereit. Was haben wir uns da für eine Laus in den Pelz gesetzt?

Cu.

• Eine erfolgreiche Laus.

• Wenns nur nach Titeln geht, hatten wir z.B hier in Leverkusen genau 2 erfolgreiche Trainer : Erich Ribbeck und Dragoslav Stepanovic (respektive Saftig, der ja eigentlich für den Pokalgewinn verantwortlich war).........

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Gäbe es derzeitig und die vergangengen Jahre nicht die beste Mannschaft aller Zeiten, Spanien , dann hätte er womöglich wirklich die DFB Zentrale mit Titeln vollgemacht....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von Goal04

Gäbe es derzeitig und die vergangengen Jahre nicht die beste Mannschaft aller Zeiten, Spanien , dann hätte er womöglich wirklich die DFB Zentrale mit Titeln vollgemacht....

Ja, und gäbe es nicht den FC Bayern, Werder Bremen, FC Schalke, Real Madrid,Borussia Dortmund, dann hätten wir auch eine Menge Titel... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Ja, und gäbe es nicht den FC Bayern, Werder Bremen, FC Schalke, Real Madrid,Borussia Dortmund, dann hätten wir auch eine Menge Titel... :LEV14 :LEV14 :LEV14

gibt ne menge teams die besser als bayer sind ;)
    doch nur ein land was besser als deutschland ist m.M.n. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von johny04

Spanien ist bei EM Finale und beim WM Finale klar besser als Deutschland gewesen und hat hoch verdient den EM und WM Titel gewonnen.

Wir dagegen haben in der Meisterschaft vergessen den Sack zuzumachen und waren gegen Real nicht schlechter,sondern zu blöd Tore zu erzielen und haben Real 2 Tore geschenkt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Spanien ist bei EM Finale und beim WM Finale klar besser als Deutschland gewesen und hat hoch verdient den EM und WM Titel gewonnen.

Wir dagegen haben in der Meisterschaft vergessen den Sack zuzumachen und waren gegen Real nicht schlechter,sondern zu blöd Tore zu erzielen und haben Real 2 Tore geschenkt.

Ja, also, gäbe es Real nicht hätten wir den CL Titel schonmal,waren ja nicht schlechter als die.
    Und schlechter als Borussia waren wir auch nicht....

Naja, ist sowieso nur ein Hirngespinnst...

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB

Eine erfolgreiche Laus.

Nein. Eine unsympathische, menschlich fragwürdige, erfolgreiche Laus. So passt es. Ich mag Löw kein bisschen und find seinen Umgang mit denen, die er nicht (mehr) nominiert hat, sehr sehr fragwürdig. Aber sportlich ist er erfolgreich, auch wenn wir noch keinen Titel gewonnen haben. Aber man kann sich die Spiele der deutschen Mannschaft wieder ansehen, WM-Halbfinale, EM-Finale sind so schlecht auch nicht und verlustpunktfreier Spitzenreiter unserer Qualigruppe liefert auch nicht wirklich Grund zur Kritik. Sportlich ist er erfolgreich, ja. Menschlich eher suboptimal...

• Zitat

Original von Erik M.

Nein. Eine unsympathische, menschlich fragwürdige, erfolgreiche Laus. So passt es. Ich mag Löw kein bisschen und find seinen Umgang mit denen, die er nicht (mehr) nominiert hat, sehr sehr fragwürdig. Aber sportlich ist er erfolgreich, auch wenn wir noch keinen Titel gewonnen haben. Aber man kann sich die Spiele der deutschen Mannschaft wieder ansehen, WM-Halbfinale, EM-Finale sind so schlecht auch nicht und verlustpunktfreier Spitzenreiter unserer Qualigruppe liefert auch nicht wirklich Grund zur Kritik. Sportlich ist er erfolgreich, ja. Menschlich eher suboptimal...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

perfekt analysiert, unterschreib ich....

• Zitat

Original von Erik M.

Das kann ich so unterschreiben. Leider stehen wir mit der Meinung aber weitgehend alleine da, jedenfalls gemessen an der kompletten deutschen Bevölkerung.

• Zitat

Original von BigB

Das kann ich so unterschreiben. Leider stehen wir mit der Meinung aber weitgehend alleine da, jedenfalls gemessen an der kompletten deutschen Bevölkerung.

Hmm, nö?!
    Ich kenne einige die so denken, und hier im Forum gibt es auch einige...

• Zitat

Original von johny04

Hmm, nö?!
    Ich kenne einige die so denken, und hier im Forum gibt es auch einige...

Joa, ich denke überwiegend LEVs....

Die Bayern, Kölner, Suttgarter usw. können sich echt nicht beschweren.

Außer uns und den Bremern kanns den anderen doch egal sein wie man mit (ehemaligen) Nationalspielern umgeht...

• Es gibt auch viele Fans anderer Vereine, die genauso denken. Das Problem ist nur: Nationalelf und Vereinsfußball sind dermaßen zwei paar Schuhe, dass die unzufriedenen "Vereinsfußballfans" klar in der Minderheit sind.

Dass Löw für sein Projekt über Leichen geht merkt doch kaum jemand, der die Liga nicht verfolgt. :levz1