EM-Qualifikation, 4. Spieltag, Kasachstan - Deutschland, Dienstag 12.Okt.2010, 19:00 Uhr, Astana

• Zitat

Original von doktormarius

tip top

Belgien - Österreich 4:4 in der 91. Minute durch Harnik

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Dein Post grenzt schon fast an eine Frechheit!!! :LEV17 :LEV17

Ich glaube, du kannst nicht lesen...ich habe ja wohl alles begründet!
    Wo ist denn Podolski bei starken Gegnern? Und Gomez? Wie viele Jahre hat der nicht getroffen?
    Natürlich hat es auch etwas damit zu tun, wie ein Hr. Löw z.B. mit Kiess umgegengen ist, wie er in der Sache Ballack agiert - sowas ist für mich unprofessionell und hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun!!

Bei Frings und Kuranyi sehe ich es übrigens ganz genauso!

Wer hier wohl der "Dummbatz" ist...? :LEV17

• Du kannst dich gerne in den Schlaf weinen...

Habe keine Ahnung warum du so überreagierst. Habe auch begründet warum ich denke, dass Podolski spielen soll. Bei Gomez habe ich dir/euch schon ein Stückweit zugestimmt... wenn du zwischen den Zeilen ließt.
    Das Wort Sekte finde ich halt stark übertrieben, aber wenn du es so empfindest. Von mir aus...
    Und das Gefühl, das manche Leute nicht damit klar kommen, dass ein FC Spieler dem Kießling oder dem Helmes die Show stiehlt werde ich halt nicht los...

Also hör auf dich beleidgt zu fühlen und bleib bei der sachlichen Diskussion...

• Zitat

Originally posted by doktormarius
    Aber Podolski macht seit Jahren in der Nationalelf (fast) nur gute Spiele und trift und trifft und trifft. Für mich gehört er daher unbedingt in die Nationalelf, völlig egal was er beim FC macht...

Ich hoffe, du erlaubst dir hier einen kleinen Spaß mit uns.

Podolski 2010 (nur in der NM, über Buli müssen wir wohl nicht reden, ne?), Kickernoten:

5,0
    3,0
    3,5
    3,5
    1,0 (gegen Australien, fand die Note damals etwas übertrieben)
    4,5
    4,5
    2,5
    1,5
    5,0
    5,0
    2,0
    5,0

Wo du da "fast nur gute Spiele" siehst, ist mir ein Rätsel. Aber er "trifft und trifft und trifft" ja. Wirklich?

Tore: 5 Stück in 13 Spielen. Hört sich passabel an (mehr auch nicht!). Wenn wir aber bedenken, dass 4 Tore davon gegen die Zwerge Ungarn, Australien, Aserbaidschan und Kasachstan erzielt wurden... und das Tor gegen England auch eher glücklich war...

Und diese Noten / Torquote haben überhaupt nichts damit zu tun, dass er beim Effzäh spielt.

• Ich dachte der Poldi :LEV14 sei so schlecht gewesen?!

Bei BILD hat er die Note 2 :LEV9

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von pRdGm
    Und täglich grüßt das Murmeltier Lukas (und seine Kollegen Mario und Miro). Selbst wenn der Helmes jetzt in der Bundesliga wie am Fließband trifft - Stammspieler in der N11 wird er bis zur EM wohl nicht mehr.

:LEV16

Über Mario Gomez braucehn wir nicht zu sprechen. Der Mann hat dort nichts verloren.
    Podolski macht ab und an mal ein gutes Spiel (wie gestern) sollte aber auch häufiger mal ne Denkpause bekommen. Die Stammplatzgarantie stinkt mir auch.

Aber, dass du ernsthaft Klose in Frage stellst, zeigt mir, nur dass du nicht annähernd objektiv bewertest!
    Ich spare es mir jetzt hier alle Klose-Tore aufzulisten, die uns wichtige Punkte bzw. in die nächste Runde gebracht haben. Was die Nationalmannschaft angeht ist der Mann top.
    Der trifft wie am Fließband, egal ob gegen starke oder schwache Gegner und wird trotzdem noch in Zweifel gestellt......Sowas erlebt man nur auf Werkself.......

Generell kotzt es auch nur noch an, was hier bzgl. Nationalelf abgeht. Egal wie die Mannschaft spielt, egal ob sie gewinnt oder verliert, hier wird nur rumgeheult, ALLES schlecht geredet und draufgehauen....

Nochmal, Löw ist ein Drecksack und wie er teilweise mit Spielern wie Ballack oder Frings umgegangen ist, zeugt nicht gerade von reinem Charakter.
    Aber was kann die Mannschaft dafür :LEV9 Seit 4 Jahren kann man sich Länderspiele wieder ansehen ohne Brechreiz vor dem Fernsehen zu bekommen.
    Wir haben in der Quali eine weiße Weste, haben 2x in Folge bei einer WM den 3.Platz gemacht und sind Vize-Europameister geworden.

Ja jetzt kommen gleich wieder Kandidaten, die was von "nur Titel zählen" quatschen.
    Entschuldigung, aber es gibt noch mehrere Dutzend anderer Mannschaften, die bei großen Turnieren mitspielen.
    Im EM-Finale sowie im Halbfinale 2010 sind wir an einer übermächtigen spanischen Mannschaft gescheitert, gespickt mit Weltklasse-Spielern. Ich denke es hätte durchaus schlimmer komen können (Brasilien, Argentinien, Frankreich und England und lassen grüßen).

Wenn man sich mal überlegt was für Lobeshymen und tolle Schlagzeilen die Nationalmannschaft in den versch. ausländischen Medien hatte (die sonst kein gutes Haar an uns lassen), aber hier im eigenen Land wird die Elf hingestellt als wäre sie die schlechteste Truppe seit siet Zeiten von Ribbeck. Das geht mir nicht in den Kopf.

Ich jedenfalls bin zwar alles andere als ein Fan von Löw und Konsorten aber ich bin Fan meines Landes und ich freue mich über jeden Erfolg der Nationalmannschaft.

• Das kann ich so unterstreichen !!!!!
    Bin zwar noch nicht lange hier dabei aber wenn ich lese was hier manchmal über die Nationalelf geschrieben wird - da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln

• Wollte nebenbei auch mal den Schiedsrichter der gestrigen Partie erwähnen. Hat mir außergewöhnlich gut gefallen wie er das Spiel geleitet hat. Nicht bei jeden Rotz gepfiffen und somit das Spiel "verzögert" sondern extrem viel laufen lassen und nur dann gepfiffen als auch unbedingt gepfiffen werden musste. (gelbe Karte, Halbzeit- und Schlusspfiff) :)

Dadurch war es auch ein ansehnliches Spiel wie ich finde. Bitte mehr von dieser Sorte Schiedsrichter, Danke!

• Zitat

Im EM-Finale sowie im Halbfinale 2010 sind wir an einer übermächtigen spanischen Mannschaft gescheitert, gespickt mit Weltklasse-Spielern.

So übermächtig fand ich Spanien 2010 im Gegensatz zu 2008 nicht mehr, wenn auch immer noch gespickt mit Weltklassespielern. Das Halbfinale gegen Spanien hat mich wirklich enttäuscht, da wäre mehr drin gewesen, zumindest mehr Gegenwehr, aber ansonsten, kann ich Deinem Kommentar voll und ganz zustimmen.

• Zitat

Original von Walter Posner04

So übermächtig fand ich Spanien 2010 im Gegensatz zu 2008 nicht mehr, wenn auch immer noch gespickt mit Weltklassespielern. Das Halbfinale gegen Spanien hat mich wirklich enttäuscht, da wäre mehr drin gewesen, zumindest mehr Gegenwehr, aber ansonsten, kann ich Deinem Kommentar voll und ganz zustimmen.

Ok, da muss ich dir Recht geben. Zumal wenn man die vorherigen Leistungen als Maßstab nimmt, war das im HF gegen Spanien Angstfußball deluxe. Da hat Löw die Mannschaft wirklich falsch eingestellt. Leider....

• Zitat

Warum ist Pyro doch gleich verboten? Ach ja. Deshalb!

Zum Spiel:

Die Nationalmannschaft ist schon ein Phänomen derzeit. Mit welcher Selbstverständlichkeit und Abgeklärtheit die ihre Spiele gewinnen, ist schon beeindrucken.

Einzelne Spieler wie Podolski oder jetzt auch Gomez ziehen immer dann, wenn die Kritik laut wird, ihren Kopf wieder aus der Schlinge. Da fehlen den Kritikern dann jegliche Argumente.

Löw kann ich dennoch nicht leiden und das wird sich auch nicht ändern. Sein Umgang mit vielen Spielern ist einfach nicht okay. Zudem mache ich den aktuellen Erfolg auch nicht an ihm fest, sondern am derzeit besten Spielermaterial, das Deutschland seit vielen Jahrzehnten hatte. Das sieht man schon an den U21-Nationalmannschaften der letzten Jahre. Während in den 90er Jahren fast nur Zweit- oder Drittligaspieler dort gespielt haben, sind es seit knapp 10 Jahren fast ausschließlich Stammspieler der 1. Liga. Der deutsche Fußball ist aktuell Weltklasse, auch ohne Jogi Löw, der mit diesem Potenzial den EM-Titel holen muss.

• Wenn den Kritikern jegliche Argumente fehlen BigB, dann kannst du ja mal auf meinen letzten Post hier eingehen.

:LEV18

/edit: Warum wir die EM 2012 holen müssen, verstehe ich auch nicht so ganz. Spanien ist immer noch eine Klasse besser, die Holländer zumindest auf einem Level mit uns. Und richtig unangenehm könnte es für diese deutsche Mannschaft z. B. gegen Montenegro werden - die deuten in der Quali ihr Potenzial schon an und deren Spielweise dürfte uns überhaupt nicht liegen.

• Naja, ganz soooooo souverän war das gestern nicht unbedingt....
    Man bedenke die erste Hz.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben