EM-Qualifikation, 4. Spieltag, Kasachstan - Deutschland, Dienstag 12.Okt.2010, 19:00 Uhr, Astana

• Zitat

Original von johny04

Naja, ganz soooooo souverän war das gestern nicht unbedingt....
    Man bedenke die erste Hz.

Das stimmt......

Allerdings finde ich, dass man das etwas relativieren muss. Ich vergleiche solche Quali-Spiele gerne mit den DFB-Pokalspielen der ersten Runde. Für den Gegner ist es das Highlight des Jahres (oder mehr) und man kann als Favorit fast nur verlieren.
    Die Kasachen sind ja in der ersten Hälfte gerannt als gäbe es kein Morgen. Klar, das ändert nichts an der durchwachsenen Leistung, aber sie waren sicher ein sehr unangenehmer Gegner.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Vor allem sollte man aber auch die Umstände wie Zeitunterschied und Kälte bedenken, das schlägt auch an !!! Nichtsdestotrotz war das Spiel gestern gut, keine Gala aber das erwarte ich auch nicht immer und Poldi hat zwei schöne Vorlagen gegeben und selbst ein schönes Tor geschossen !

• Zitat

Original von Heike1984
    Vor allem sollte man aber auch die Umstände wie Zeitunterschied und Kälte bedenken, das schlägt auch an !!! Nichtsdestotrotz war das Spiel gestern gut, keine Gala aber das erwarte ich auch nicht immer und Poldi hat zwei schöne Vorlagen gegeben und selbst ein schönes Tor geschossen !

Zeitunterschied ok, aber Kälte?
    Die haben gestern im TV kurz ein Thermometer gezeigt, 16.9 Grad Celsius...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Zeitunterschied ok, aber Kälte?
    Die haben gestern im TV kurz ein Thermometer gezeigt, 16.9 Grad Celsius...

Ok das muss ich wohl in dem Moment verpasst haben. Das war das Dach doch geschlossen aber wunderte mich nur warum Neuer in ner langen Hose gespielt hat ?! Wie dem auch sei, selbst der Zeitunterschied von 4 Stunden schlägt an und auch wenn die erste HZ etwas schwach war, war die zweite HZ doch etwas besser und das zeigen ja auch die Tore !

• Das schriebtete ich sinngemäß zwar schon im Dormagen-Süd-Fred, aber modifiziert gehört es hier auch hinein:

Da verliert Kazachstan gegen Raffgieristan 0:3, die ermüdeten Krieger vom Rand der Steppe lassen den Fehlpass-Prinzen auch mal unbedrängt ein Tor schießen, und schon ist dem Deppen Dormagen-Süd nicht mehr gut genug.

Der unterbeschäftigte Depp im Tor von Raffgieristan fühlt sich bekanntermaßen bei seinem Kohlenfresser-Klub auch nicht mehr so richtig wohl.

Weg möchten sie, die Brüder.
    Sie selber sind natürlich suuuuuuuper und haben mit den Krisen in ihren Vereinen rein gar nichts zu tun, denn schlecht spielen und verlieren tun immer nur die Mitspieler.
    Schon klar.

Es gab mal Zeiten, da schwebten als Weltmeister oder wenigstens Europameister betitelte Nationalspieler aus Raffgieristan nicht auf Wolke 7, sondern blieben zugänglich und halbwegs bescheiden.
    Der Kaiser persönlich und Rudi, der ergraute Wolf, sind weltbekannte Beispiele für derartige Charakterfestigkeit.

Heutzutage hingegen nährt der Wechsel der titellosen, dafür die Nasen um so höher tragenden zweiten Garde zu Kaufhof (oder war's Real?) den Neid derjenigen Hochnäser, die in Dormagen-Süd den Karnevalsprinzen geben, in Herne-West Kohlen fressen, oder in Delmenhorst-Ost Fische köppen müssen.

Armes Raffgieristan.

• Zitat

Original von BigB
    Wer bist du in dieser Geschichte? Der Depp, der Kohelnfresser oder der Hochnäser? Ich finde, es würden alle Begriffe passen.

:LEV14 :LEV5

Gibs auf, er war immer noch nicht beim Arzt um seine Profilneurose behandeln zu lassen :LEV7. Je mehr man auf seine kranken Posts eingeht, desto befriedigter fühlt sich der Typ........

• Wenn man das liest, dass Deutschland gegen eine Amateurauswahl mit 3:0 gewonnen hat und alle aufgefordert sind Autokorsos zu veranstalten, dann glaube ich, hier laufen nur Bekloppte rum.

Dass so ein Rohrkrepierer wie Gomez mal WIEDER mal den Durchbruch geschafft hat, oder so ein grinsendes Honigkuchenpferd wie Podolski wieder in der Spur sein soll, dann fasse ich mir an den Kopf. Die Art wie damit umgegangen wird ist langsam lachhaft.
    Und wenn so eine Frau Merkel und Wulf samt 16jähriger Tochter zum Fototermin in die Kabine einfallen muss, dann flippe ich aus.
    Ich hätte diesen Mob!! rausgebrüllt! Was hat diese Merkel-Tusse da zu suchen. Die soll ihre Sympathien mal woanders zusammenkratzen.

So etwas sollte sich mal jemand bei der Frauenmannschaft erlauben ...

Mir dreht sich der Magen, wenn so ein Löw nach einem Tor gegen Kasachstan herumspringt.
    Da kann man auch den FC St.Pauli hinschicken.

Diesen Scheiß schaue ich mir nicht mehr an.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sehr schön formuliert, Optimist.
    Nur eins versteh ich an deinem Post nicht.
    Warum beleidigst du den FC St.Pauli?

Im übrigen.
    Schade dass Günter Netzer als Moderator draußen ist.
    Dadurch verliert die Fußball-Realität im ÖRTV an Gewicht, und das Schönreden bekommt noch mehr Oberwasser.

Gott sei Dank gibt es beim ARD-Konkurrenten ZDF noch Oliver Kahn.
    KMH versuchte allerdings vergeblich, dessen sehr treffende Bemerkungen bezüglich der desaströsen Defensiv-"Leistungen" von Team Raffgieristan (O-Ton OKahn: "Wehret den Anfängen!") in das Gespräch mit Blender Zwei einzubringen.
    Der Raffgier-"Trainer" überhörte dies geflissentlich und meinte statt dessen bemerken zu müssen, seine Schaumschläger hätten "ein überragendes Jahr gespielt".

Hm.
    Wie kommt jemand wie Blender Zwei dazu, wahrhaft überragende Jahres-Leistungen von Teams wie WM-Finalist Holland, geschweige denn Titelgewinner Spanien abzuwerten;
    indem er Siege, welche seine notorischen Titel-Versager in der Qualifikation gegen Aserbeidschan-Looser Türkei oder mit Müh und Not gegen Kazachstan zusammenstottern, als "überragend" bezeichnet?

Frechheit.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    (...)
    Wie kommt jemand wie Blender Zwei dazu, wahrhaft überragende Jahres-Leistungen von Teams wie WM-Finalist Holland, geschweige denn Titelgewinner Spanien abzuwerten;
    indem er Siege, welche seine notorischen Titel-Versager in der Qualifikation gegen Aserbeidschan-Looser Türkei oder mit Müh und Not gegen Kazachstan zusammenstottern, als "überragend" bezeichnet?

Frechheit.

Habe ich etwas verpasst? Wie wertet Löw denn die anderen Halbfinalisten ab?Doch nicht, indem er sagt und feststellt, dass DEU ein gutes Fußballjahr vollbracht hat.
    Hat er das getan ? Ich glaube nicht? Du interpretierst nur gerade mal wieder, wie es dir passt.

Deutschland hat definitiv ein überragendes Jahr gespielt.
    Nahezu alle Qualispiele ohne Mühe und Not gewonnen,
    eine fabelhafte WM gespielt, in der wohl nur Spanien besser als wir waren.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von r3no
    Also so toll fand ich die WM von Deutschland jetzt nicht :LEV9

Lässt man das Spiel gegen total überforderte Argentinier mal außen vor!

woran lag das wohl das die überfordert waren?

das die gruppensieger waren mit 9 punkten hat wohl damit zutun, das die immer auf drogen waren ne?

• Zitat

Original von r3no
    Also so toll fand ich die WM von Deutschland jetzt nicht :LEV9

Lässt man das Spiel gegen total überforderte Argentinier mal außen vor!

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Goal04

Habe ich etwas verpasst? Wie wertet Löw denn die anderen Halbfinalisten ab? Doch nicht, indem er sagt und feststellt, dass DEU ein gutes Fußballjahr vollbracht hat.
    Hat er das getan ?

Nein, hat er nicht.
    Hätte er aber mal lieber, gut klingt nämlich schon weit weniger überheblich.
    Wobei, überdurchschnittlich wäre wohl der angebrachte Begriff.
    Mehr war es nämlich nicht.
    Schon gar nicht überragend.

"Überragend" ist kein geeigneter Begriff für titellosen Fußball, denn dadurch werden Dusel-Siege und streckenweise für's Auge schöner (am liebsten Konter-) Fußball gleichrangig bewertet wie Erfolge, sprich Titel.
    Das sehen wir beim Bayer seit gefühlten 50 Jahren, und leider kennen gerade wir das Überbewerten von Zweiten, Dritten, Vierten und Fünften Plätzen nur zu gut.

Genau das meine ich übrigens mit "Schönreden".
    Mein Eindruck ist, Blender Zwei und seine Jünger sind derart abgehoben, dass sie sich mittlerweile für so unverletzlich halten, wie Siegfried in der Nibelungensage.
    Aber nur keine Panik, der Gegner welcher um das Lindenblatt weiß und sein Schwert genau dort hineinstößt; also der Gegner, der die offensichtlichen Schwächen von Team Raffgieristan mit einer schmerzlichen Niederlage abstraft; der kommt schon noch.
    Und sei es erst bei der EM.

Genau das wollte Olli Kahn mit seinen mahnenden Worten sagen.
    Nächstes großes Turnier, wieder kein Titel.
    Wer nicht hören will, muss eben fühlen...