9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

  • Bin sehr,sehr optmistisch.Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht..
    Mainz kommt uns von ihrer Spielweise eigtl sehr entgegen,Aber die Defensive muss stehen,sonst kann's ziemlich in die Hose gehen..

  • Gleich geht's los Richtung Norden, über die 05er-geschwängerte
    Autobahn... wird Zeit dass hier in Rheinhessen mal wieder
    etwas Ruhe einkehrt.
    Heimsieg.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ein Sieg ist megawichtig um den Anschluß zu halten.
    Dazu sind uns etliche Vereine im Nacken - sogar punktgleich.
    Die Mainzer werden sich nicht verstecken - das bringt Chancen.
    Allerdings sind sie, wenn sie im Strafraum auftauchen
    abschlußstark, hingegen wir m.E. derzeit zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen.
    Bitte bei Standards auf Barnettas schlappe Ecken verzichten...

  • Ich würde so spielen lassen:


    Adler
    Schwaab, Reinartz, Friedrich, Kadlec
    Vidal, Bender (Rolfes)
    Kaplan, Barnetta
    Helmes, Derdiyok


    Bank: Fernandez/Giefer, Vida, Balitsch, Rolfes, Sam, Jörgensen


    Wäre noch ein Platz frei. Die U19 hat heute erst gespielt, also wenn, dann einer aus der 2ten: Am ehesten vermutlich Schumann oder Siefkes

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Was spricht gegen Balitsch?


  • Absolute Zustimmung!
    Zu Beginn der Woche hätte ich noch Rolfes von Beginn an aufgestellt, seit Donnerstag würde ich eher Bender bevorzugen. Vielleicht wird Rolfes ja jetzt unser Super-Joker.


    Ich freu mich jedenfalls wie irre auf gleich und hoffe, dass wir auch spielerisch mal etwas mehr überzeugen können. Eine rote Karte für Schürrle würde mir hier aus verschiedenen Gründen sehr entgegen kommen :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich würde Barnetta auf rechts stellen und Sam auf links. Fuchs ist ein sehr offensivstarker LV, Barnetta arbeitet meiner Meinung nach defensiv deutlich besser als Sam oder Kaplan.
    RV bei Mainz ist Bungert oder Zabavnik. Ohne die zu unterschätzen, sind die für einen Sam/Kaplan sicher einfacher zu kontrollieren als Fuchs.


    Rolfes würde ich auch erstmal draußen lassen, vielleicht braucht er einfach noch den einen oder anderen Einsatz von der Bank aus. Ballack war nach seiner Einwechslung gegen Simferopol richtig stark, hat bei seinen Startelfeinsätzen dann aber wenig überzeugen können. Das sah bei Rolfes in Griechenland ähnlich aus.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich würde Barnetta auf rechts stellen und Sam auf links. Fuchs ist ein sehr offensivstarker LV, Barnetta arbeitet meiner Meinung nach defensiv deutlich besser als Sam oder Kaplan.
    RV bei Mainz ist Bungert oder Zabavnik. Ohne die zu unterschätzen, sind die für einen Sam/Kaplan sicher einfacher zu kontrollieren als Fuchs.


    Rolfes würde ich auch erstmal draußen lassen, vielleicht braucht er einfach noch den einen oder anderen Einsatz von der Bank aus. Ballack war nach seiner Einwechslung gegen Simferopol richtig stark, hat bei seinen Startelfeinsätzen dann aber wenig überzeugen können. Das sah bei Rolfes in Griechenland ähnlich aus.


    1. Teil: Sehe ich ähnlich.


    2. Teil: Sehe ich anders. Rolfes war neben Kadlec unser bester Mann in Saloniki. Sehr ballsicher und aktiv. Habe ihn nur deshalb in meiner Aufstellung draussen gelassen, da man ja jetzt nicht direkt mit Startelf Einsätzen im 3 Tages Rhytmus beginnen muss, wenn man solche Alternativen hat. Gegen Gladbach dann zum Beispiel gerne wieder.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Rolfes sollte spielen, weil der einzige torgefährliche Sechser bei uns ist. Neben Ballack natürlich. Rolfes hat wenigstens etwas Offensivdrang, was unserem Mittelfeld zuletzt gefehlt hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Rolfes sollte spielen, weil der einzige torgefährliche Sechser bei uns ist. Neben Ballack natürlich. Rolfes hat wenigstens etwas Offensivdrang, was unserem Mittelfeld zuletzt gefehlt hat.


    Bender auch. Sind beide ähnliche Spielertypen. Würde Rolfes auch am liebsten immer spielen lassen, nur die Frage ist, ob das schon gut für ihn ist in so einem Rhytmus direkt reinzuhauen. Man wird sehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    2. Teil: Sehe ich anders. Rolfes war neben Kadlec unser bester Mann in Saloniki. Sehr ballsicher und aktiv. Habe ihn nur deshalb in meiner Aufstellung draussen gelassen, da man ja jetzt nicht direkt mit Startelf Einsätzen im 3 Tages Rhytmus beginnen muss, wenn man solche Alternativen hat. Gegen Gladbach dann zum Beispiel gerne wieder.


    Ich fand ich ihn eher mäßig (ich glaube auch, dass Ballack für eine solche Leistung hier einiges um die Ohren gehauen worden wäre). Einige Ballverluste und schlechte Pässe, hat sich außerdem dem Trott der Partie angepasst. Sicherlich bemüht, aber viel mehr auch nicht. Aber klar ist natürlich dennoch, dass er bald wieder dauerhaft in die Startelf gehört.

  • von den außen Barnetta, Sam usw. mal wieder was kommen! Gute Flanken oder gute Einzelaktionen waren bisher Mangelware!
    Besonders das Passspiel muss mal wieder gegen die schnellen Mainzer besser sein. Friedrich und Reinartz müssen heute extrem gutes Stellungsspiel haben, weil Holtby übelst gute Pässe spielen kann!


    --------------------------------Adler---------------------------------
    Schwaab-------Friedrich---------Reinartz-------------Kadlec
    ---------------------Rolfes---------Vidal----------------------------
    Barnetta------------------------------------------------------Sam
    --------------------Helmes------------Derdiyok-------------------


    im Mittefeld fehlt einfach zur Zeit die Kreativität! Rolfes und Vidal ist ein extrem gutes defensives Mittefeld, weil beide auch mal sich nach vorne trauen! Wenn da die Abstimmug passt vielleicht auch bei Bestbesetzung unser Stamm in dem Bereich!


    Im 4-2-3-1 müssen die Außen funktionieren und die gegenerische Abwehr beschäftigen! Barnetta is momentan so durchschnittlich und Sam eine reine Enttäuschung! Deswegen müssen wir die beiden entlasten und Helmes und Derdiyok sollen die Mainzer da vorne beschäftigen! Dieses 4-2-3-1 können wir gerne als Ausweichsystem verwenden aber ich finde das dies einfach nicht zu uns passt weil dafür bräuchten wir einfach torgefährliche Mittefeldspieler! Das haben wir nicht!