9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

  • Zitat

    Original von Alterjoe


    Sehe ich komplett anders. Die Mainzer spielen hinten drin ne solide Partie und wir stellen uns wieder mal unfaßbar dämlich an. Die Hintermannschaft könnte doch jeden Spieltag nen Slapstickpreis für sich beanspruchen. Das hat mit Pech nichts mehr zu tun.


    Es tut mir leid um Spieler wie Vidal, Bender oder Derdiyok, die bei jedem Spiel alles geben und mehr leisten, als man erwarten kann, und dennoch jedes Mal nen Dämpfer bekommen, weil hinten irgendwer pennt oder zu doof ist, auf einer Linie zu spielen oder mal den Ball nach vorn zu treten oder oder oder.


    Das hat mit den Verletzten nix zu tun.
    Da zeigte sich das gleiche Kopflos-Gen wie in vielen Spielen
    der Rückrunde, besonders das maue Unendschieden gegen
    Hertha und BMG.
    Tuchel wäre genau der, der das hier austreibt!

  • Hi !


    Zitat

    Original von Alterjoe...
    Sehe ich komplett anders. Die Mainzer spielen hinten drin ne solide Partie und wir stellen uns wieder mal unfaßbar dämlich an. Die Hintermannschaft könnte doch jeden Spieltag nen Slapstickpreis für sich beanspruchen. Das hat mit Pech nichts mehr zu tun.


    Es tut mir leid um Spieler wie Vidal, Bender oder Derdiyok, die bei jedem Spiel alles geben und mehr leisten, als man erwarten kann, und dennoch jedes Mal nen Dämpfer bekommen, weil hinten irgendwer pennt oder zu doof ist, auf einer Linie zu spielen oder mal den Ball nach vorn zu treten oder oder oder.


    Also wenn die Perspektive nicht getäuscht hat waren die Abseitsentscheidungen teilweise sehr unglücklich. Der Angriff der zum Tor hin führte: IMHO war das erste Abspiel knapp Abseits. Wenn das keiner war, waren einige bei Bayer auch nicht, die aber dummerweise gepfiffen wurden.


    Cu.

  • Zitat

    Original von Der Stahlharte
    Für Mainz ist das Team im Moment zu schwach (SCHÄM!) :LEV16


    Das ist doch Unsinn. Wir waren einfach nur zu dumm, unsere drückende Überlegenheit in der Anfangsphase zu verwerten. Wenn da das verdiente 1:0 fällt, läuft das Spiel anders.
    In der 2. Halbzeit haben wir es dann mit mieser Abwehrleistung hergeschenkt.

  • Quizfrage: WANN hat Leverkusen zu letzt mal die Schwächen der Konkurrenz konsequent genutzt???


    Ergo... Alles wie immer in good old Leverkusen. :LEV17 :D :LEV7


    Bei `nem Sieg heute wären es 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Stand heute Abend sind es schon ganze 9... :LEV5 :LEV14 :LEV5

  • Fazit aus dem Pendelbus


    Heute hat gar nix gepasst,man merkte das viele Leistungsträger verletzt fehlen und die außen Positionen heute eine Katastrophe.

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Wir stehen nur so weit oben, weil die anderen Favouriten so schlecht sind.


    Wir müssen uns jett in die Winterpause retten. Mit ein bischen Glück sind wir dann noch in allen drei Wettbewerben dabei (bzw. in der Liga unter den Top 5).


    Ne schwache Rückrunde können wir uns dieses Jahr allerdings nicht erlauben!

  • Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nach einem Grottenkick in Griechenland gegen eine Mannschaft die in D eher in die zweite Liga gehört tief in der Komfortzone angekommen. Natürlich ist es besser ein Spiel (in WOB) glücklich zu gewinnen und ein Spiel zu verlieren (3 Punkte) als zwei Mal unentschieden zu spielen. Aber so?


    Taktik: Kann überhaupt nicht verstehen wieso man mit nur einer Spitze anfängt obwohl Mainz immer extrem offensiv (s. Bayern) agiert und dem Gegner im eigenen Stadion den Schneid abkauft. Hat Heynckes auf Konter (zuhause?) spekuliert? Arm.


    Spieler: Die Übriggebliebenen haben die Chance sich in der Verletzten-Zeit zu zeigen verpasst. Insbesondere über die rechte Seite (Bender / Schwab) kam gar nichts. Dies liegt auch daran, dass sich eine zentrale Position fast nie zum anspielen angeboten hat. Derdiyok ist alleine keine große Gefahr (s.o.). Die Abwehr natürlich mit Problemen, lag aber auch daran, dass das Mittelfeld teilweise vom Gegner überrannt wurde und der Angriff mit high-speed ankam. Diese Mannschaft ist trotz mindestens gleichem Gehaltsniveau wie Mainz eher nahe der Abstiegsplätze. Auch gegen St. Pauli hätte man es heute nicht geschafft zu gewinnen.


    Aussicht: Vermutlich wird der SVB wieder als Aufbaugegner (Schalke) funktionieren. Das bisherige Programm war nicht so schwer, als dass man sich von Dortmund völlig hätte abhängen lassen müssen (BVB hatte z.B. auch schon Bayern und Schalke als Gegner). Bis die Verletzten integriert sind wird es sicher bis zur Winterpause dauern. Was ein verletzter Ballack dann nach zweimaliger Langzeitpause noch reisst muss man sehen.


    Zuschauer: Immer wieder freie Sitze im Stadion, obwohl ja wirklich ein interessanter Gegner kam. Schwach. Wenn schon nur Mini-Aufgebot bei Auslandsspielen, hätte ich mit klar ausverkauft gerechnet. Aber für diese Kicks überlegen es sich anscheinend Viele nochmals anders.



    ---Die Technik dieser Seite ist allerdings auch der letzte Shaize---

  • nach 20 Minuten merkten unsere Jungs, hier geht heute gar nix und genau so haben sie dann wie immer auch gespielt........und Mainz hat heute echt wie eine Spitzenmannschaft nicht unverdient die 3 Punkte geholt...........ich könnte kotzen.......(gut das meine Freundin krank geworden ist und ich nicht geplante 1200 km umsonst fahren musste)

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Beim besten Willen aber das muss jetzt raus:


    Steht in den ersten 20 Minuten Stefan Kießling auf dem Feld, führen wir nach zwanzig Minuten 2:0.


    Das geht aber schon länger so - auch beim Spiel gegen
    die Wölfe.
    Die Truppe spielt zu ideenlos und ist erschreckend abschlußschwach.
    Da mag die Abwehr vielleicht wackeln, aber vorne konnte man
    heute locker 2 machen...nein, man musste!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()