9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

  • Bin auch sehr Traurig habe mir so sehr einen Sieg Gewünscht. Ich verstehe aber auch überhaupt nicht warum der Jupp immer 3 Sechser aufstellt. Was uns aber auch total fehlt ist ein Spielmacher wie Kross letzte Saison. Wir haben einfach keinen Kreativen Offensiven Mittelfeldspieler und daran mangelt es erheblich! Wir spielen ja eigentlich wenn alle fit sind ein 4-2-2-2 System wo kein Platz für einen Offensiven Mittelfeldspieler ist. Jetzt in der momentanen Situation wäre ein Zehner sowas von wichtig dann könnte man auch mit einer Spitze spielen aber nicht so wo wir mit 3 Sechsern spielen das geht gar nicht. Ist doch klar das da nichts nach vorne geht aber warum sieht das keiner ich kappiere das nicht. Naja wir müssen das Spiel abhaken und die nächsten Spiele werden in der Formation sehr schwer! Ausserdem verstehe ich nicht warum wir heute nicht mit 2 Stümern angefangen haben. Helmes hätte von Anfang an spielen müssen schliesslich haben wir ein Heimspiel gehabt und die Mannschaft hätte dadurch auch viel mehr Möglichkeiten in der Offensive gehabt.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Schmubo90
    Bitte NIE wieder 4-5-1!! :LEV16 :LEV17


    ich hab vor dem Spiel noch gesagt das uns die torgefährlichen Mittefeldspieler dafür fehlen! Leider hat sich das heute stark gezeigt. Uns fehlt einfach mal einer der aus 20-25 Metern das Ding reinzimmert und wir mal so gewinnen. Besonders jetzt wo so viele Fehlen und eine eingespielte Mannschaft nich vorhanden sein kann.

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    Gleich geht's los Richtung Norden, über die 05er-geschwängerte
    Autobahn... wird Zeit dass hier in Rheinhessen mal wieder
    etwas Ruhe einkehrt.
    Heimsieg.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Warum um alles in der Welt werden Sam, Barnetta, Helmes, Jörgensen usw. so dermaßen verschwendet, in dem man sie auf den für sie falschen Seiten spielen läasst?


    Ich bin sauer, richtig sauer. Das war NICHTS!


    Verstehe ich auch nicht. Bei Sam wird es am deutlichsten. Er muss sich immer aber wirklich IMMER den Ball erst von rechts auf den linken Fuß legen, bevor er flanken kann. Das hat mittlerweile auch der letzte Aussenverteidiger mitbekommen.


    In Wob haben Barnetta und Sam nach der Pause die Seiten getauscht, ab da lief es über die Außen wesentlich besser...

  • Hmm - ich weiß nicht ob man hier unbedingt dem Trainer einen Vorwurf machen kann.


    Der kann nur mit dem Personal arbeiten was er hat.


    Der Verein hat groß gequatscht von wegen "in die Breite" verstärkt. Aber das kann ich nicht sehen.


    Im defensivem jepp da haben wir uns ein "zweites" zugelegt wo beide Spieler gute sind. (Ballack und Balitsch) Da haben wir uns ohne große Not wirklich was in die Breite getan.


    Im kreativen offensiven Mittelfeld sind wir dagegen schlechter als letzte Saison.
    In der Abwehr haben wir uns auch nicht verstärkt und die Verstärkung im Sturm darf im Mittelfeld auf der Außenbahn aushelfen.


    Hinten fehlt einer der Beton anrührt und in der Mitte einer der 1. überhaupt mal einen Pass über 5-7 m an den Mann bringt und der 2. die Stürmer auch mal mit brauchbaren Bällen füttert.


    Die Flanken und Pässe die heute gespielt wurden laufen größtenteils unter "Glücksspiel unter freiem Himmel."


    Schade - in der Saison wäre mit Verstärkungen an den richtigen Stellen mehr drin. Auch die vielen Unentschieden - ich bin mir 100 Prozent sicher, dass wenn wir noch den Ausgleich geschossen hätten, wir dann wieder drei Gänge runter geschaltet hätten um den Punkt nicht zu gefährden anstatt das man sagt, dass man den Sieg unbedingt haben will und ein Unentschieden zu wenig ist.


    Da fehlt bei einigen leider der Biss!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der Sieg von Mainz geht in Ordnung. Der Allagui z.B. schiebt mächtig an, ist technisch äusserst beschlagen und kaum unter Kontrolle zu bringen..sehr eindrucksvoll! Das kann man von unserem Spiel, abgesehen von den ersten 20 und den letzten 10 Minuten, nicht gerade behaupten. Immer wieder kapitale Böcke beim Abspielen, die sofort Gefahr bringen. Es wird viel gerannt, fleißig gekämpft (Bender oder auch Sam), aber besonders Konstruktives kommt dabei nicht rum. Barnetta war heute ein Schatten seiner selbst, Jörgensen wirkt außen verloren und selbst bei maximaler Offensivpower nach den Wechseln kommt nix wirklich Bewegendes vorne zustande. Da hätte nur ein präziser Kopfball oder ein Zufallsei einigermaßen Schadensbegrenzung bewirken können. So wars deutlich zu wenig für unsere Ansprüche.

  • Ich meine, Verltezungspech hin oder her.
    Das sind alles Spieler, die nachweislich starke Fußballer sind. Was läuft falsch, dass sie das nicht abrufen? Warum muss man immer erst in Rückstand geraten, bis auch wirklich alle versuchen, ddas Spiel noch umzubiegen? Warum kann der Einsatz, der heute in den letzten 10 Minuten gezeigt wurde, nicht von der ersten Minute an gezeigt werden?
    Ich bin eigentlich einer, der immer relativ "sanft" mit den Spielern umgeht. Aber das heute, das hat mich wirklich wütend gemacht.

  • Ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was mich aber am meisten stört, ist dass seit Ramelow's aktive Zeit vorbei ist, wir kein richtiges "Schwein" mehr auf dem Platz haben, dass sich von Anfang bis Ende aufgibt, zu Tode rennt, immer 120 % gibt und, wenn es mal nötig ist, etwas lauter wird und seinen Mitspielern ein paar kräftige Worte sagt. Diesen absoluten Siegeswillen vermisse ich einfach.


    Desweiteren muss ich langsam auch mal die Aufstellung in Frage stellen. Wieso spielt man bitte, zu Hause, mit einem Stürmer. Und dieser Stürmer ist dann auch noch Derdiyok. Die Position des alleingen Stürmer wurde doch für einen Helmes gemacht. Gut, er ist vll technisch nicht ganz so stark wie Derdiyok, aber meiner Meinung nach, kann man bei ihm sogar einen leichten Vergleich zu Ulf Kirsten ziehen (bitte nicht falsch verstehen, Ulf war und ist einzigartig) denn Patrick hat diesen Torricher den man auf dieser Position braucht.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was mich aber am meisten stört, ist dass seit Ramelow's aktive Zeit vorbei ist, wir kein richtiges "Schwein" mehr auf dem Platz haben, dass sich von Anfang bis Ende aufgibt, zu Tode rennt, immer 120 % gibt und, wenn es mal nötig ist, etwas lauter wird und seinen Mitspielern ein paar kräftige Worte sagt. Diesen absoluten Siegeswillen vermisse ich einfach.


    Desweiteren muss ich langsam auch mal die Aufstellung in Frage stellen. Wieso spielt man bitte, zu Hause, mit einem Stürmer. Und dieser Stürmer ist dann auch noch Derdiyok. Die Position des alleingen Stürmer wurde doch für einen Helmes gemacht. Gut, er ist vll technisch nicht ganz so stark wie Derdiyok, aber meiner Meinung nach, kann man bei ihm sogar einen leichten Vergleich zu Ulf Kirsten ziehen (bitte nicht falsch verstehen, Ulf war und ist einzigartig) denn Patrick hat diesen Torricher den man auf dieser Position braucht.


    Arturo Vidal?



    Ballack kommt ja bald wieder.... :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ok vom Einsatz Arturo. Aber das Schwein als Anpeitscher noch dazu, dann wäre es wahrscheinlich besser. Klar, wird für Arturo schwer weil er kaum Deutsch spricht.


    Ich hoffe das war ein Scherz. Micha hat mich in den ersten Spielen nicht wirklich überzeugt :LEV16

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Ok vom Einsatz Arturo. Aber das Schwein als Anpeitscher noch dazu, dann wäre es wahrscheinlich besser. Klar, wird für Arturo schwer weil er kaum Deutsch spricht.


    Ich hoffe das war ein Scherz. Micha hat mich in den ersten Spielen nicht wirklich überzeugt :LEV16


    Nein, war keiner.
    Der Micha kommt zurück, in alter Stärke, und wir spielen eine grandiose Rückrunde. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wir hatten übrigens 16 Torschüsse, von denen 2 auch auf das Tor gegangen sind. Das waren Versuche aus der Distanz.


    Von 27 Flanken (ich schätze mal alle aus dem Halbfeld) sind 19 bei Gegenspielern gelandet. Und die restlichen waren für den Abnehmer unbrauchbar.


    Das sind Fußball-Grundlagen, die wir überhaupt nicht mehr beherrschen. Wir bewegen uns spielerisch auf dem Weg in Richtung Amateurbereich.


    Einfach nur erbärmlich.


  • Ergo Heynckes raus...??

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Propille


    wenn man Tuchel bekommen kann, sollte man zugreifen!


    :LEV18
    Wie alle auf den Tuchel abgehen ist mir ein Rätsel...will den erstmal sehen wenn es schlecht läuft.
    Der soll sich erstmal beweisen in Hin und Rückrunde.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    :LEV18
    Wie alle auf den Tuchel abgehen ist mir ein Rätsel...will den erstmal sehen wenn es schlecht läuft.
    Der soll sich erstmal beweisen in Hin und Rückrunde.


    Ich könnte mir auch Klopp vorstellen, aber der ist vergeben.
    Warum alle "auf den abgehen" muss ich dir sicher nicht erklären.
    Allein das Spiel der Dortmunder heute spricht Bände...