9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

  • Zitat

    Original von johny04


    :LEV18
    Wie alle auf den Tuchel abgehen ist mir ein Rätsel...will den erstmal sehen wenn es schlecht läuft.Der soll sich erstmal beweisen in Hin und Rückrunde.


    Naja, was heißt denn "schlecht läuft"? Die Mainzer haben letzte Wochen ihren ersten Dämpfer bekommen und jeder hat wahrscheinlich damit gerechnet, dass sie einbrechen. Aber sie haben sofort wieder gewonnen.
    Das zeigt doch, dass Tuchel es auf jeden Fall schafft, die Mannschaft wieder aufzubauen und zu motivieren....und wenns längere Zeit "schelcht" läuft, sieht jeder Trainer schlecht aus....
    Aber, dass er sich erstmal "länger" beweisen muss, da haste schon recht...Aber vielleicht schafft er es ja wirklich das Team konstant oben zu halten....

  • Zitat

    Original von johny04
    Sprach vom Tuchel nicht vom Klopp, das ist ein anderes Thema.


    Das ist mir schon klar gewesen, johny.
    Die sind aber beide vergleichbar und m.E. ideal um beim Bayer
    endlich das durchzuziehen, wovon unsere Verantwortlichen seit Jahren reden.
    Klopp können wir nicht bekommen - Tuchel ist sehr wahrscheinlich
    machbar.
    Allein wie der heute nach 20 Minuten ein Signal setzte - das habe ich zuletzt unter Daum gesehen.
    Großartig!
    Ein Barnetta hätte bei dem heute keine 10 Minuten gespielt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Oder auch so ca. 5min nach dem 0:1


    Tuchel regt sich an der Seitenlinie fürchterlich auf und auf der anderen Bank ist Heynckes bestimmt schon der Arsch eingeschlafen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Hab das Spiel nicht gesehen von den Majas, keine Ahnung was der gemacht hat, ist sicher kein schlechter Trainer, aber ich bin mit unserem noch zufrieden.
    Es kommt leider zuwenig aus dem Mittelfeld, und das obwohl wir das gut besetzt sind eigentlich, und immer dieses jämmerliche Ball ins Tor tragen..


    Wir haben momentan eigentlich nur das Problem , neben unseren Verletzten, das Spieler wie Reinartz, Kadlec, Barnetta meist totalausfälle sind, bzw am Castro-Syndrom leiden...
    Da bleibt eben nicht mehr viel übrig... zudem wird vergessen das wir am Freitag noch in Griechenland trainiert haben, auf mich haben die Jungs ab der 60ten Minute nicht mehr so frisch gewirkt.
    Wir brauchen wieder mehr Impulse aus dem Mittelfeld, Rolfes und Vidal waren heute echt gut, aber die aussen haben es dann meist vertändelt, das geht eben nicht, das ganze Mittelfeld muss mitziehen.
    Barnetta brauch eine Pause, auf seiner Seite sollte Sam ran, und rechts Kaplan.


    Mit der Abwehr müssen wir leben....


    Zu den Verletzten haben wir leider zuviele Totalausfälle..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Die Verletztenmisere lasse ich als Grund nur zu 20% gelten.
    Wir spielen derzeit auf dem Niveau der Rückrunde und da war der Kader komplett.
    Auch ich schätze Heynkes sehr - man sollte aber, wenn sich so eine
    Chance bietet weiterdenken und zugreifen, wenn hier endlich mal die Schale her soll.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Verletztenmisere lasse ich als Grund nur zu 20% gelten.
    Wir spielen derzeit auf dem Niveau der Rückrunde und da war der Kader komplett.
    Auch ich schätze Heynkes sehr - man sollte aber, wenn sich so eine
    Chance bietet weiterdenken und zugreifen, wenn hier endlich mal die Schale her soll.



    Naja, die Verletzten haben wir eben, ist nicht toll, ist aber eben so...
    Und vom Rest der Truppe sind momentan leider einige einfach nur totalausfälle.. würde gerne mal wissen wie die trainieren..
    Also alles in allem müssen wir eben mit einem B-Kader spielen.


    Letzte Rückrunde hatten wir alle an Board, stimmt, trotzdem passierte wieder das übliche.
    Der Toni Kroos sagte dazu mal, das die Spieler in den Köpfen nicht "frei" waren, oder so, keine Ahnung ob das Jupps schuld war, oder was das überhaupt bedeutet hat, oder ob der Fussballgott uns einfach hasst....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Öhm - kommt hier gerade eine Trainerdiskussion auf?


    Abgehen wie "Schmidts Katze" an der Seitenlinie heißt doch gar nichts ...


    Wenn Holzi den Profis sagt, das sie während des Spieles auf ich zu hören haben - gehe ich an der Seitenlinie doppelt so heftig ab wie der Tuchel.


    Kein Problem! Das mach ich sofort - sogar mit nem Megafon in der Hand.


    Würde mich das zu einer Trainergröße machen?


    Nö!


    Am Jupp liegt das nicht und Jupp hat schon das erreicht was Tuchel, Klopp, Magath, Daum und Co. gerne mal erreichen würden.


    Nämlich den Sieg der Champions League.


    Bei der Truppe kannst du den Herrn M. der jetzt Real trainiert als Trainer hinstellen - das einzige was der machen könnte wäre ne Shoppingtour in dem er der Mannschaft ein anderes Gesicht gibt.


    Aber würde da Holzi & Co mitmachen?


    :LEV8


    Nö!


    Wir haben in den letzten Jahren einige Trainer gehabt - aber sicherlich war da keiner der auch nur annähernd über die Erfahrungswerte wie Jupp verfügt.


    Ich finde wir haben zu viele "prima Ballerinas" und zu wenige Spieler die schon bei einem Unentschieden die Pimpernellen kriegen. Wir haben genau drei Spieler im Kader die immer 100 Prozent geben. Kiessling, Vidal und Balitsch.


    Und das kann auch ein Tuchel oder ein Klopp nicht ändern.


    Meiner Meinung nach sind bei uns zu viele Spieler nicht einmal halb so geil auf einen Titel wie 99 Prozent der Dauerkarteninhaber.


    Zu viele Künstler die nur zaubern wenn sie sich mental gerade Lust haben.
    Ansonsten macht man halt Dienst nach Vorschrift.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Verletztenmisere lasse ich als Grund nur zu 20% gelten.
    Wir spielen derzeit auf dem Niveau der Rückrunde und da war der Kader komplett.
    Auch ich schätze Heynkes sehr - man sollte aber, wenn sich so eine
    Chance bietet weiterdenken und zugreifen, wenn hier endlich mal die Schale her soll.


    Für das Spiel gestern darf die Verletztensituation überhaupt nicht als Begründung gelten. Trotz der Verletzten war jede einzelne Position von Mainz schlechter besetzt als bei uns. (mal von Holtby abgesehen) Das ist doch keine Überabwehr, wenn man mal anschaut, wer da spielt. Oder das Mittelfeld... Wir spielen da mit Rolfes, Vidal, Barnetta (alles gestandene Nationalspieler) gegen Leute wie Soto oder Karhan oder was weiß ich wen.


    Gegen die muß man als ambitionierter Bundesligist mindestens einen Punkt mitnehmen, zuhause eigentlich drei. Wenn man aber vorn ineffizient spielt und zudem sich hinten dämlich anstellt, reicht das eben gegen Mainz nicht. Da können wir uns für gestern bei der linken Seite bedanken (Barnetta, Kadlec, Reinartz).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also, ich habe gestern keine Mainzer Mannschaft vom anderen Stern gesehen.


    Jeder sollte sich einmal das gestrige Eckenverhältnis anschauen.


    Hätte, wenn, aber. War aber leider nicht.


    Mund abputzen, und weiter.


  • Mainz hat in den 2 Ecken mehr Gefahr reingebracht als wir mit 9. Unsere Standards (egal welche und von wo oder wem) sind einfach mies. Son Christian Fuchs wie bei Mainz, der auch mal das Ding aus 30 Metern aussem Stand ins Eck knallt haben wir schon lange nicht mehr.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von campino89


    Mainz hat in den 2 Ecken mehr Gefahr reingebracht als wir mit 9. Unsere Standards (egal welche und von wo oder wem) sind einfach mies. Son Christian Fuchs wie bei Mainz, der auch mal das Ding aus 30 Metern aussem Stand ins Eck knallt haben wir schon lange nicht mehr.


    Vollkommen richtig. Die Ecken hatten bis auf eine alle E-Jugend Niveau.
    Dass wir einen Spieler der Marke Knut Reinhardt brauchen, der mit seinem Schuss jemanden umbringen könnte, glaub ich nicht unbedingt.
    Vielmehr brauchen wir jemanden, der generell anständige Standards schießen kann. Ich will nicht immer einem Kroos nachweinen aber seit seinem Weggang sind unsere Standards miserabel....Bei uns dürfen mittlerweile alle mal die Freistöße schießen...Manchmal Kadlec, dann Barnetta, dann Schwaab oder auch Derdiyok oder Helmes....Das kanns doch nicht sein.

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Mund abputzen, und weiter.


    Also ich finde nicht dass wir diese Leistung einfach so stehen lassen können. Ich meine, dass war ja nicht das erste Spiel dieser Art und zwar Saisonübergreifend.
    Und bei Ecken rege ich mich auch schon seit Jahren auf. Das sind hochhonorierte Profis die bis zu 5-mal die Woche trainieren und dann schaffen die es nicht ein paar ordentliche Ecken reinzubringen. Ecken halte ich für ein absolutes Problem bei uns.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • So der Frust ist erstmal weg, was mir auffällt, wie ideenlos bzw. hilflos unser Team ist, wenn sie den Abwehrriegel nicht in den ersten 15 min knacken können........dann wird es ein Krampfspiel so wie gestern. Dann reicht dem Gegner halt mal ein Geistesblitz und Bumm ist der Drops gelutscht........uns fehlt ein Spielmacher an allen Ecken und Kanten......so lang aber Renato und Ballack fehlen, wird es so bleiben.......


    Gestern war ganz deutlich zu sehen, unsere Mannschaft hat versucht ein schnelles Tor zu erzielen, da die Müdigkeit zum Ende des Spiels sehr auffällig waren. Sie konnten einfach ab der 70 Minute nix mehr entgegen setzen......


    Jetzt halt ein Tag Regeneration, dann die Vorbereitung auf Gladbach........und danach steht uns der Gang zum schweren Spiel gegen Schalke.......hoffentlich knickt das Team jetzt nicht ein........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Und eben genau das, ganz genau das, glaube ich schon.


    Ich bin ja gespannt auf eure Meinungen wenn der Tuchel und der Klopp ma 3 Spiele in Folge verlieren...das mit Mainz ist doch sehr Hoffenheim verdächtig...so überzeugt haben die gestern auch net...nur weil die eine chance wieder bei unserer starken abwehrkette reinmachen...ach...


    ich kann dieses spiel abhaken...aber bitte nächste woche auf schalke...SIEG!!

  • Zitat

    Original von johny04


    Ergo Heynckes raus...??


    Mit all seiner Erfahrung sollte Heynckes eigentlich sehen, dass es so nicht weitergeht. Also ist Umdenken angesagt. Das gilt für das System, die Aufstellung und die Trainingsinhalte. Jetzt wird sich zeigen, wie gut er wirklich ist. Hält er krampfhaft an seinem System fest, weil er sich keinen Fehler eingestehen will, oder sucht er nach Lösungen? Jeder Trainer muss doch gestern erkannt haben, dass diese Leverkusener Mannschaft wie ein Abstiegskandidat spielt, allerdings mit Personal, nach dem sich jeder Bundesligist die Finger leckt.


    Wenn ich seine Aussagen nach dem Spiel lese, dann bin ich allerdings nicht wirklich optimistisch:


    Zitat

    Jupp Heynckes (Trainer Leverkusen): "Ich habe nach der Pause früh gesehen, dass Mainz besser ins Spiel kam. Nach den Wechseln ging es meiner Meinung nach besser, dabei darf man nicht vergessen, dass wir personelle Engpässe haben und außerdem auch noch unter der Woche in der Europa League gespielt haben."

  • Solche Aussagen beweisen doch noch nichts. Soll er jetzt die Mannschaft in der Öffenlichkeit zerreissen? Sowas sollte er intern ansprechen und regulieren.


    Heynckes muss einen Weg finden zwischen seiner Entschleunigungstheorie (Druck von der Mannschaft nehmen) und den Erwartungen des Vereins und der Fans.


    Von den Erwartungen der Mannschaft spreche ich in diesem Zusammenhang mal bewusst nicht, da ich mir bei Teilen der Mannschaft da nicht so sicher bin.


    Schafft Heynckes nicht, da erfolgreich gegenzusteuern bleiben, wird der Verein spielerisch wie tabellentechnisch weiterhin unter seinen Möglichkeiten bleiben. Das darauf meist kein Radikalumbau der Mannschaft sondern eher ein Trainerwechsel folgt, ist wohl jedem klar.

  • :LEV16 die Rufe nach einem Trainer "Tuchel" sind typisch und
    einfach. Mainz05 ist nicht nur Tuchel, da funktioniert das ganze
    System. Männer wie Strutz, Heidel, Trainerstab und der gesamte
    Kader verinnerlichen eine Philosophie.
    Teamgeist, Laufbereitschaft, kein Platz für Egos.
    Dazu noch ein paar "Zaubermäuse" wie Allagui.


    Ich hatte gestern erwartet daß unser Team dagegenhält,
    nach der 20.Minute gingen einige Köpfe auf Standby.
    Alternativen auf der Bank - Fehlanzeige.


    Die Krönung nach dem Spiel - traf einen finnischen Bayer04-Fan
    welcher extra wegen Sami gekommen war
    :bayerapplaus
    Besoffen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    Alternativen auf der Bank - Fehlanzeige.


    Moment mal. Unsere Bank war auch gestern noch hervorragend besetzt. Trotz der vielen Verletzten saß da nur ein Nachwuchskicker.


    Bank: Fernandez (Tor), Vida, Kaplan, Riedel, Balitsch, Helmes, Jörgensen


    Das sind gute Alternativen, wenn sie denn richtig eingesetzt werden. Und wenn das keine guten Alternativen sind, dann stimmt mit der Einkaufspolitik etwas nicht.