9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena


  • Hallo? Einkaufspolitik? Wer konnte vor der Saison denn wissen, das nach dem 9.Spieltag 6(!!!) Stammspieler länger verletzt sind? Der Kader ist grundsätzlich breit aufgestellt, nur fehlen eben so eine Menge wichtiger Spieler........und Vida bzw. Kaplan sehe ich nur als Ergänzungsspieler in der dritten Reihe......die brauchen noch Zeit....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau


  • DANKE! :LEV5 :LEV6 :bayerapplaus


    Zitat

    Jupp Heynckes (Trainer Leverkusen): "Ich habe nach der Pause früh gesehen, dass Mainz besser ins Spiel kam. Nach den Wechseln ging es meiner Meinung nach besser, dabei darf man nicht vergessen, dass wir personelle Engpässe haben und außerdem auch noch unter der Woche in der Europa League gespielt haben."


    Ebenfalls DANKE! Denn genau darauf habe ich nur gewartet! Fehlt nur noch eine ähnliche Aussage vom Kuschelrudolf.

  • So viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten schafft v.a. nicht mal der größte Laie beim Fifa11! :LEV16


    Im Ernst: Es gab SO OFT Situationen, wo wirklich offenkundig ein Flankenwechsel nötig gewesen wäre, oder ein Pass nach außen, um das Spiel zu öffnen, o.ä. - und dann ist der ballführende Spieler immer sinnlos in das Dribbling oder spielt den Ball BLIND in die Mitte, wo wirklich mehr als ein halbes Dutzend Mainzer standen - und dann wundert man sich, dass die Aktion nicht durchkommt!? Also ich weiß nicht, aber ein bischen mehr Spielübersicht erwarte ich von den Jungs - oder verbietet das der Trainer? :LEV17

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Laufbereitschaft, System, Taktik, SpielFREUDE, Teamspirit, Wille, Einsatz...was fehlte noch alles?!? :LEV17


    Also ich weiß ja nicht, was ihr alle für ein Spiel gesehen habt, aber Wille und Einsatz waren definitiv vorhanden. Ist das so ein Reflex bei Fußballfans, dass man bei Niederlagen alles auf fehlenden Einsatz schiebt?


    Die Spieler wollten! Allesamt! Aber sie konnten nicht.


  • Ich möchte keinen Selbstdarsteller a la Kloppo bei uns auf der Bank.
    Und ich möchte auch keinen Kuschel Puschel ("Sie tanzten nur einen Sommer.")


    Im übrigen ist es mit das letzte unter diesen Umständen und zu diesem Zeitpunkt die Trainerfrage anzusprechen, sowie der falsche Fred um dieses zu erörtern.

  • Zitat

    Original von aspirinho
    So viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten schafft v.a. nicht mal der größte Laie beim Fifa11! :LEV16


    Im Ernst: Es gab SO OFT Situationen, wo wirklich offenkundig ein Flankenwechsel nötig gewesen wäre, oder ein Pass nach außen, um das Spiel zu öffnen, o.ä. - und dann ist der ballführende Spieler immer sinnlos in das Dribbling oder spielt den Ball BLIND in die Mitte, wo wirklich mehr als ein halbes Dutzend Mainzer standen - und dann wundert man sich, dass die Aktion nicht durchkommt!? Also ich weiß nicht, aber ein bischen mehr Spielübersicht erwarte ich von den Jungs - oder verbietet das der Trainer? :LEV17


    Hat mich auch zur Weißglut getrieben. Wenn dann noch zwei absolut (Achtung Euphemismus!!) uninspirierte Stürmer dazukommen, dann brauchste nach der Pause nicht mehr rauskommen. Dass Arturo gestern für die ganze Mannschaft 20 KM mitgelaufen ist, hat mir schon fast leid getan, allerdings wurde gestern eins für mich offenkundig:


    Die Schwaabs, Reinartze (!!!!!!), Bender und wie sie alle heißen sind einfach für ein solides Mannschaftsgerüst nicht zusammen zu gebrauchen. Wenn alle fit wären und man 1-2 davon einwechselt/einbaut, dann werden die vielleicht mitgezogen und entwickelt, aber den E-Jugend-Fußball, der da streckenweise wieder gezeigt wurde (nochmal: wo spiele ich hin, wenn in der Mitte mein Mitspieler von 3en gedeckt wird, es auf den Außen hingegen VIELLEICHT zu einem 2-Kampf kommen könnte...??!!) will ich nicht nochmal sehen. Was will man mit so ner Truppe in der CL nächstes Jahr? Sowas muss man sich verdienen und dann sind Heimsiege in derartigen "6-Punkte-Spielen" Pflicht, vor allen Dingen, wenn man schon mit ner Rumpftruppe in Griechenland angetreten ist.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Gestern hat man deutlich gemerkt, wie sehr Castro und Renato fehlen. Die haben auf der rechten Seite immer sehr gut kombiniert, was das spielerische generell deutlich beeinflusst hat.
    Schwaab und Sam harmonieren nicht so richtig und haben spielerisch auch kaum was zu beten

  • Rayzeel


    Als ob wir mit dieser Leistung in die Cl kommen würden :LEV14


    Das war ja nicht das erste Spiel in der Saison, in dem wir so aufgetreten sind. Die Ergebnisse konnte man aber bislang beschönigen, weil andere Teams auch Punkte gelassen haben. Was ich im Übrigen auch für ein Unding halte...

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Hat mich auch zur Weißglut getrieben. Wenn dann noch zwei absolut (Achtung Euphemismus!!) uninspirierte Stürmer dazukommen, dann brauchste nach der Pause nicht mehr rauskommen.


    Die Schwaabs, Reinartze (!!!!!!), Bender und wie sie alle heißen sind einfach für ein solides Mannschaftsgerüst nicht zusammen zu gebrauchen. Wenn alle fit wären und man 1-2 davon einwechselt/einbaut, dann werden die vielleicht mitgezogen und entwickelt, aber den E-Jugend-Fußball, der da streckenweise wieder gezeigt wurde (nochmal: wo spiele ich hin, wenn in der Mitte mein Mitspieler von 3en gedeckt wird, es auf den Außen hingegen VIELLEICHT zu einem 2-Kampf kommen könnte...??!!) will ich nicht nochmal sehen. Was will man mit so ner Truppe in der CL nächstes Jahr? Sowas muss man sich verdienen und dann sind Heimsiege in derartigen "6-Punkte-Spielen" Pflicht, vor allen Dingen, wenn man schon mit ner Rumpftruppe in Griechenland angetreten ist.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Also ich weiß ja nicht, was ihr alle für ein Spiel gesehen habt, aber Wille und Einsatz waren definitiv vorhanden. Ist das so ein Reflex bei Fußballfans, dass man bei Niederlagen alles auf fehlenden Einsatz schiebt?


    Die Spieler wollten! Allesamt! Aber sie konnten nicht.


    Sehe ich auch so. Deshalb möchte ich mal Heynckes für die Niederlage in die Verantwortung nehmen:


    Die Auswechslungenen waren vom Personal her gesehen alle nachvollziehbar. Aber was macht ein Helmes auf dem linken Flügel? Warum spielt man dann nicht mit zwei Stürmer? Oder falls man das System nicht ändern will, hätte man ja auch noch Jorgensen oder Kaplan für die Außen gehabt. Das ständige Ansprechen der Verletzungsmisere kann man sich dann auch mal sparen.

  • Wir verfügen über (nominell) wenigstens drei Stürmer.
    Warum sitzen in einem Heimspiel, ein sog. Drei-Punkte-Spiel, zwei davon die meiste Zeit auf der Bank?
    Damit der Gegner es etwas einfacher hat, zu verteidigen?


    M.E. gestern ganz klar am Taktiktisch verloren...

  • Zitat

    Original von BigB


    Also ich weiß ja nicht, was ihr alle für ein Spiel gesehen habt, aber Wille und Einsatz waren definitiv vorhanden. Ist das so ein Reflex bei Fußballfans, dass man bei Niederlagen alles auf fehlenden Einsatz schiebt?


    Die Spieler wollten! Allesamt! Aber sie konnten nicht.


    Nun, von meinem Platz im Stadion, der wirklich eine gute Sicht auf´s Spiel bietet, sah das für mich gewiß nicht nach letztem Einsatz aus. Da ist nahezu niemand bis an die eigene körperliche Grenze gegangen und niemand hat, im Gegensatz zu den am Anfang doch robuster zulangenden Mainzern, die Grenzen der Fairness ausgelotet.
    Und nein, es ist kein Reflex bei mir. Aber die Leistung insbesonders von Barnetta, Sam und Derdiyok haben mich nicht nur aus technisch-spielerischer Sicht entsetzt.

  • wann haben wir eigentlich das letzte BIG POINT spiel mal gewonnen...
    mir kommt es so vor, das wir immer bis zu solchen spielen gut dabei sind, aber wenn es dann mal um was geht, hängt wieder alles...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Wir verfügen über (nominell) wenigstens drei Stürmer.
    Warum sitzen in einem Heimspiel, ein sog. Drei-Punkte-Spiel, zwei davon die meiste Zeit auf der Bank?
    Damit der Gegner es etwas einfacher hat, zu verteidigen?


    M.E. gestern ganz klar am Taktiktisch verloren...


    Jepp!


    Und als Helmes dann kam spielte er auf links...

  • :LEV18 Sie wollten, aber sie konnten nicht !?
    Was hindert einen Verteidiger daran vor'm Gegentor mal eine
    gepflegte Grätsche anzuwenden?
    Stattdessen streckt man Po und Hüfte entgegen.
    Natürlich wäre Sami anders in die Zweikämpfe gegangen,
    natürlich hätte Kieß die Mainzer beschäftigt,
    blablabla....
    Videoanalyse - Kopfwäsche - Neustart.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Meiner Meinung nach unverständlich wieso gegen Mainz mit gerade einmal 3 offensiven Spielern angefangen wird. Was passiert wenn Mainz unter Druck gesetzt wird, hat man in den ersten 20 Minuten gesehen.