9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

• Zitat

Original von johny04

:bayerapplaus
    Seh ich auch so.

ja, sehen hier viele so. und genau darin liegt das problem: die bescheidenheit, dank der man am ende wieder mit leeren händen da steht.

wie so oft haben wir es wieder mal versäumt, die schwächen der anderen auszunutzen und uns ein punktepolster zu erarbeiten. dass es nicht gelungen ist, liegt nicht einfach nur an der verletztenmisere, sondern am sand im systemgetriebe. wir können uns natürlich freuen - um mal auf die EL einzugehen - dass wir tabellenführer sind...aber andererseits haben wir in saloniki eine riesenchance vergeben, es am ende nicht auf ein finale gegen atletico ankommen zu lassen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Naja, als ob Bescheidenheit unser Problem wäre...

Die Spieler gehen doch nicht auf den Platz und sagen: "so, jetzt nehmen wir uns mal ein bißchen zurück, der Gegner hats ja auch mal verdient..."

Wie gesagt: gegen Mainz lasse ich die Verletztensituation nicht gelten als Begründung. Sowohl Barnetta als auch Schwaab, Derdiyok und Vidal wurden unter der Woche geschont. Und jede Position war bei uns besser besetzt als bei Mainz trotz Verletzungen (außer Holtby), da darf man schon etwas mehr erwarten als 0 Tore, 0 Punkte.

Für die Menge der Spiele, die wir noch vor der Brust haben und für die Psyche könnten die vielen wichtigen Ausfälle von Bedeutung sein. Daher hoffe auch ich, daß wir einigermaßen unseren Stiefel finden. Wir haben immer noch 2 sehr gute Stürmer + ein Talent, zwei gute OM + 1 Talent, 3 hervorragende DM + 1 Backup. Da müssen pro Spiel mehr Tore rausspringen. Die Abwehr ist zur Zeit dürftig besetzt. Und da können wir noch von Glück reden, daß Manu gerade in relativ guter Verfassung ist. Nicht auszudenken, wenn der genauso drauf wäre wie Reinartz gerade...

Bis zur Winterpause in den internationalen Rängen bleiben, im Pokal weiterkommen und die Euroleague-Gruppenphase überstehen. Das wäre eine gute Leistung des aktuellen Kaders.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Evertonian

ja, sehen hier viele so. und genau darin liegt das problem: die bescheidenheit, dank der man am ende wieder mit leeren händen da steht.

wie so oft haben wir es wieder mal versäumt, die schwächen der anderen auszunutzen und uns ein punktepolster zu erarbeiten. dass es nicht gelungen ist, liegt nicht einfach nur an der verletztenmisere, sondern am sand im systemgetriebe. wir können uns natürlich freuen - um mal auf die EL einzugehen - dass wir tabellenführer sind...aber andererseits haben wir in saloniki eine riesenchance vergeben, es am ende nicht auf ein finale gegen atletico ankommen zu lassen.

das hat nichts mit bescheidenheit zu tun. es ist eine realistische einschätzung, die hier einigen leider fehlt.
    aber wenn wir schon bei dem thema bescheidenheit sind...der support von uns, war auch mehr als bescheiden am sonntag!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Alterjoe
    Naja, als ob Bescheidenheit unser Problem wäre...

ist es nicht? nach 24 spielen ohne niederlage und einer langen zeit auf einem CL-platz verkauft man am ende einen EL-platz als tollen erfolg, dabei war es bei dem saisonverlauf eine herbe enttäuschung. da wird - auch hier im forum - dann erzählt, dass man ja 2 jahre nicht international vertreten war, dass man aber mal wieder eine riesenchance auf den titel regelrecht verschludert hat und auch eine menge kohle verspielt hat, weil man nicht mal unter den besten 3 geblieben ist, scheint einige gar nicht zu jucken. und das soll kein problem in diesem verein sein?

den punkt in saloniki gegen eine weitgehend harmlose mannschaft als erfolg zu feiern, obwohl man diese truppe auch mit der b-elf (deutlich) schlagen müsste - funktionierendes system vorausgesetzt - soll nicht das problem sein? wenn es am ende nicht reichen sollte, war es genau dieses spiel in saloniki, weil wir es da zugelassen haben, dass es am ende auf ein hopp-oder-top-finale gegen madrid hinausläuft. und selbst wenn es nicht darauf hinauslaufen sollte: der punkt in saloniki war kein erfolg!

und das sind nur 2 beispiele...

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• madrid hat in saloniki verloren :levz1

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von mannimanni

madrid hat in saloniki verloren :levz1

und deshalb muss ich unser gegurke feiern...verstehe...

was auch immer vor deinem "edit" da stand...was seitdem da steht widerlegt nicht, was ich geschrieben habe.

Kader:

• Nochmal: wäre das Ergebnis der letzten Saison ein anderes gewesen, wenn wir großmäulig von Meisterschaft und Championsleague schwadroniert hätten? Nein, wäre es nicht, weil, wie ich oben schrieb, die Spieler nicht auf den Platz gehen, um den Gegner gewinnen zu lassen. Die Schalker reden seit Jahrzehnten von Meisterschaft. Ergebnis bekannt.

Mehr haben wir letztes Jahr eben nicht erreicht, aus verschiedenen Gründen. Aber Bescheidenheit gehört ganz sicher nicht dazu.

Und in Saloniki war man ja auch nicht so bescheiden, den Griechen einen Punkt zu schenken, weil sie ihn einfach verdient hatten. Man war einfach nicht in der Lage, den Abwehrriegel zu knacken. (Und das offensichtlich nicht als einzige Mannschaft in den letzten 41 Jahren) Von daher kann man erst beurteilen, ob der eine Punkt (und zwei weniger für Aris) ein Erfolg war, wenn das Rückspiel gelaufen ist. Auf jeden Fall läßt das Unentschieden alle Möglichkeiten offen (im Guten und im Schlechten).

• Zitat

Original von BigB
    Das ist schön für Madrid, aber was hat das mit uns zu tun. Du willst uns doch nicht erzählen, dass Saloniki letzte Woche stark war, oder?

natürlich nicht, aber es ist auch nicht einfach dort zu gewinnen. außerdem haben dort auch spieler gespielt, die hier schon so oft gefordert worden sind. was kam heraus? nichts! gerade in solch einem spiel muss ich mich zerreissen und zeigen was ich kann. aber da kamen von der herren kaplan und jörgensen mal gar nichts! ist das auch jupps schuld?

• Zitat

Original von Evertonian

und deshalb muss ich unser gegurke feiern...verstehe...

was auch immer vor deinem "edit" da stand...was seitdem da steht widerlegt nicht, was ich geschrieben habe.

nein musst du nicht feiern, aber wie schon gesgat, wenn man meint, dass man kurz nach saloniki fährt und den gegner wegputzt, der lebt in einer traumfußballwelt!

• Wir waren zu dusselig, gegen Nürnberg zu gewinnen. Wir waren so blöd, gegen die Schießbude aus Gladbach zu verlieren.
    Es ist uns nicht gelungen, bei schwachen Madrilenen noch bei schwächeren Griechen dreifach zu punkten.
    Big Points wie gegen Mainz machen wir aus Prinzip nicht.

Und das ist ein Erfolg? :LEV7

Ehrlich gesagt, wird mir Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, wir würden heute Abend und Samstag verlieren. Ein vorhersehbares Zitterspiel gegen Saloniki und eventuell bereits alle Saisonziele nach einem Drittel der Serie passé?

Manchmal möchte ich Opportunist und Bayernfan sein. Doch ich kann es einfach nicht... :LEV16

Forza, Bayer!!!

• Alterjoe

24 spiele ohne niederlage und man redet bei glänzender ausgangssituation weiterhin nur von dem erreichen eines internationalen wettbewerbs, also platz 5. wenn das kein falsches zeichen ist und bescheidenheit darstellt...

was aris betrifft: wen juckts, was 41 jahre zuvor war? die waren sicher mal stärker als gegen uns. dass wir da ein 0:0 geholt haben, spricht gegen uns und nicht für aris. dieses "die haben sich das verdient"-gequatsche versteh ich nicht, sowas wurde von mir ja nie behauptet. aber eine gewisse genügsamkeit ist nun wirklich nicht von der hand zu weisen. man hat nicht gönnerhaft den grichen einen punkt überlassen, sondern war selbst mit einem zufrieden. und das ist eben zu bescheiden gewesen. ich habe auch nix davon gesehen, dass man alles in die waagschale geworfen hat, um das spiel zu gewinnen.

Kader:

• Zitat

Original von mannimanni
    natürlich nicht, aber es ist auch nicht einfach dort zu gewinnen. außerdem haben dort auch spieler gespielt, die hier schon so oft gefordert worden sind. was kam heraus? nichts! gerade in solch einem spiel muss ich mich zerreissen und zeigen was ich kann. aber da kamen von der herren kaplan und jörgensen mal gar nichts! ist das auch jupps schuld?

Das mit Jörgensen schon. Der hat auf der linken Seite noch gar nichts gebracht. Kaplan und Vida hatten Probleme, ihren Platz in der Mannschaft zu finden, da sie bisher kaum bis gar nicht gespielt hatten. Am Ende gehörten beide aber nicht zu den schlechteren.

• Zitat

Original von mannimanni

nein musst du nicht feiern, aber wie schon gesgat, wenn man meint, dass man kurz nach saloniki fährt und den gegner wegputzt, der lebt in einer traumfußballwelt!

sorry, wo lebt man denn in einer traumwelt, wenn man angesichts dieses spielverlaufs davon spricht, dass man dieses team schlagen muss? ich rede ja nicht davon, dass man mit der einstellung dahin fliegt, sondern beziehe mich auf den spielverlauf! und da war man trotz b-elf feldüberlegen und insofern muss man sagen, dass der punkt viel zu wenig ist/war.

Kader:

• ich hätte hier die stimmen hören wollen, wenn jupp zehn minuten vor schluss alles auf eine karte gesetzt hätte und wir nen konter in der letzten minute gefangen hätten...oh je

• Zitat

Original von mannimanni
    ich hätte hier die stimmen hören wollen, wenn jupp zehn minuten vor schluss alles auf eine karte gesetzt hätte und wir nen konter in der letzten minute gefangen hätten...oh je

du willst es nicht verstehen...

wer redet von den letzten 10 minuten? das spiel muss frühzeitig entschieden sein. zum ende hin wurden wir ja eh schon nachlässiger.

Kader:

• Zitat

Original von Evertonian
    Alterjoe

24 spiele ohne niederlage und man redet bei glänzender ausgangssituation weiterhin nur von dem erreichen eines internationalen wettbewerbs, also platz 5. wenn das kein falsches zeichen ist und bescheidenheit darstellt...

was aris betrifft: wen juckts, was 41 jahre zuvor war? die waren sicher mal stärker als gegen uns. dass wir da ein 0:0 geholt haben, spricht gegen uns und nicht für aris. dieses "die haben sich das verdient"-gequatsche versteh ich nicht, sowas wurde von mir ja nie behauptet.

Bescheidenheit heißt ja, zugunsten anderer auf etwas zu verzichten, was man sich auch selbst nehmen könnte. Das meinte ich mit meinem "Gequatsche". Es ist eben nicht Bescheidenheit, sondern fehlendes (nehmen)KÖNNEN. Und das auch so einzuschätzen, nennt man Realismus. Auch nach 24 gewonnenen Spielen.

• Zitat

Original von Evertonian

du willst es nicht verstehen...

wer redet von den letzten 10 minuten? das spiel muss frühzeitig entschieden sein. zum ende hin wurden wir ja eh schon nachlässiger.

dann erklär mir doch mal warum das spiel frühzeitig entschieden sein muss?

• Zitat

Original von mannimanni

dann erklär mir doch mal warum das spiel frühzeitig entschieden sein muss?

weil aris nach vorn nichts unternommen hat und wir trotz b-elf das spiel dominiert haben. nur weil man unfähig ist, dies in torchancen bzw. toren zu dokumentieren, muss ich mit dem punkt nicht zufrieden sein. da sollte man sich eher drüber ärgern. hätte aris mehr am spiel teilgenommen, könnte man mit dem punkt zufrieden sein, so sind es aber 2 verschenkte punkte.

Alterjoe

"bescheidenheit" bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich zu gunsten anderer auf etwas verzichte. wäre es dir lieber, wenn ich es "genügsamkeit" nenne? egal, welchen namen man diesem kind gibt, am problem ändert es nichts.

Kader:

• wenn ich dominant bin habe ich auch torchancen. das einzige was wir hatten war vielleicht mehr ballbesitz, aber mehr auch nicht.