EL, 3.Spieltag : Aris Thessaloniki - Bayer 04 ; 21.10.10; 21:05 Uhr; Kleanthis Vikelidis-Stadion



  • Meine Güte ich hätte auch zisch andere Vereinen nennen können. Mir geht es nur gewaltig aufn Sack wie manche ein Unentschieden gegen Saloniki feiern..... Und das mit dem Sieg gegen den EL-Sieger ... WOOOWWW.... Mainz hatt auch gegen die Bauern diese Saison gewonnen, genau wie der FC vor 2 Jahren. War aber nur ein Riesenglück, ein zweites mal passiert das die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr.


    Zudem ist Atletico nicht wirklich DER GROßE Primus ala Weltklasse-Mannschaft

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie oft musste ich hier letzte Saison lesen, die Mannschaft könne einfach nicht kämpfen. Jetzt hat sie das mal getan (sogar inklusive Friedrich!), und das ist den Herren nun auch wieder nicht recht. Natürlich war das ein schwaches Spiel von der gesamten Offensive, dafür habe ich z. B. Kadlec, Rolfes, Balitsch und sogar Friedrich & Reinartz ziemlich stark gesehen. Der Jupp hat bei seiner Aufstellung vermutlich nicht geahnt, dass die Griechen zuhause derart hintendrin stehen würden.


    Jetzt zwei Siege gegen Mainz & Gladbach und es würde ALLES nach Plan laufen, trotz langer Verletztenliste. Sollten die beiden Spiele daneben gehen, dann dürft ihr gerne rummosern!

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Trend zeigt aber in die andere Richtung. Die letzten Spiele waren allesamt spielerisch mau.


    Fand das Schraubenspiel jetzt spielerisch nicht so schlecht. Dort fehlte m.E. nur über 60 Minuten der rechte Zug zum Tor. Alles ganz nett, doch wenig zwingend. Diesen Zug brachte in WOB letztlich Simon Rolfes, der gestern allerdings zeigte, daß er längst noch nicht so weit ist (sein kann), uns auf Dauer und von Beginn an zu verstärken.

  • Das ich mal einen Kölner zitieren muss :LEV16


    "Jammern auf hohem Niveau"


    Mit ner besseren B-Elf in dem Stadion bei nem defensiven Gegner (gegen die wir uns IMMER schwer tun) der nichts anderes wollte ( oder konnte) als das Spiel zu zerstören, kann das schonmal passiern.
    Ich bin froh über den Kampfgeist den die Jungs gezeigt haben.
    Und wenn wir mit der Art,in der wir momentan spielen, irgendwas gewinnen würden sich doch hier KEINER auch nur einen Gedanken machen wie dieser Unfall zustande gekommen ist,oder ?
    Wenn man jetzt konstant so weiter spielt bis mal alle Verletzten wieder da sind, dann seh ich ganz postiv in die Zukunft.


    so long

  • Also wie einige das gestrige Spiel noch gutheißen können ist mir schleierhaft!
    Das war absolut garnichts, von so ziehmlich jedem der auf dem Platz stand.


    Naja, hoffe das es gegen Mainz besser wird...aber so richtig glaub ich da noch nicht dran :LEV16

  • Ich fand die Aufstellung vom Don durchaus mutig, so viele uneingespielte Newbies dem akustischen Inferno von Tinnitus Saloniki auszusetzen (deren Offensivbemühungen aber noch unter denen von Energie Cottbus bei füheren BL-Auswärtsspielen lagen). Die einzige nennswerte Riesenchance zum Tor hatte der Gegner. Abhaken und die jetzt kommenden schweren Aufgaben auf einem anderen Qualitätslevel angehen!

  • Ich habe ehrlich gesagt auch garnicht viel mehr erwartet als das, was gestern dabei rausgekommen ist. Denn meiner Meinung nach war es eins der "unwichtigeren" Spiele der nächsten 14 Tage! Da kann man auch mal so ne B-Elf auf den Rasen schicken.
    Sonntag gegen Mainz wird immends wichtig - wir müssen den Abstand von 6 auf 3 Punkte verkürzen.
    Mittwoch geht's gegen Gladbach im Pokal. Da würde ich gerne mal über die 2. Runde hinaus weiterkommen.
    Und übernächsten Samstag auf Schalke fahren wir mal auch eben nicht so hin und nehmen uns die 3 Punkte mit.
    Dementsprechend fand ich' schon okay, was für ein Ergebnis gestern dabei rausgekommen ist. Wir sind doch total im Soll was die Euro-League angeht, die Dortmunder haben da ganz andere Sorgen.
    Schön anzusehen wars gestern natürlich auf keinen Fall...

  • Wenn man nicht in der Lage ist, einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen oder Flanken schlägt, die ins nirgenwo fliegen, hat das nichts mit offensiver oder defensiver Grundeinstellung zu tun.


    Gestern haben vor allem spieleriche Mittel gefehlt und da frag ich mich, wo die hin sind!
    Die sind gestern völlig kopflos in den Gegner gelaufen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Trend zeigt aber in die andere Richtung. Die letzten Spiele waren allesamt spielerisch mau.


    Und was ist, wenn man das einfach mal positiv sieht? Was wenn man sagt, dass die spielerisch schwachen Leistungen auch mit dem Verletzungspech (und der dadurch veränderten Taktik) zusammen hängen und es toll ist, dass wir trotzdem die Punkte holen?


    Vielleicht zeigt das auch nur, dass wir wandelbarer geworden sind und wenn es sein muss auch mal ein zerstörerisches Spiel abliefern, um Punkte trotz schwieriger Personallage zu holen.


    Vielleicht starten wir spielerisch bald schon wieder voll durch. Ich glaube nicht, dass jetzt schon der Zeitpunkt ist, um voreilige Schlüsse zu ziehen (die letzte Saison habe ich nämlich überhaupt nicht als spielerisch schwxh wahr genommen...).

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Und was ist, wenn man das einfach mal positiv sieht? Was wenn man sagt, dass die spielerisch schwachen Leistungen auch mit dem Verletzungspech (und der dadurch veränderten Taktik) zusammen hängen und es toll ist, dass wir trotzdem die Punkte holen?


    Man kann Verletzungen aber nicht für fehlendes Offenisvkonzept verantwortlich machen. Ständen da jetzt Amateurspieler auf dem Platz, könnte ich das verstehen, aber es ist noch immer eine Topelf.


    Zitat

    Vielleicht zeigt das auch nur, dass wir wandelbarer geworden sind und wenn es sein muss auch mal ein zerstörerisches Spiel abliefern, um Punkte trotz schwieriger Personallage zu holen.


    Der Satz hätte auch vom bbc kommen können. Wandelbar wären wir, wenn wir mal so und mal so spielen würden. Aber ich sehe da nur eine Art Fußball und schön ist die nicht. Solange sie erfolgreich ist, ist das natürlich eine tolle Sache, aber wenn es irgendwann unattraktiv und erfolglos wird, dann haben wir ein Problem.


    Zitat

    Vielleicht starten wir spielerisch bald schon wieder voll durch.


    Das wäre schön. Mir würde es schon reichen, wenn die Spieler wüssten, wo sie eigentlich hinlaufen sollen.

  • Eine Art?
    Dortmund vergessen?
    Atletico(mind. eine HZ) vergessen?
    Stuttgart vergessen?
    Bremen (ja, Bremen!) vergessen?
    [SIZE=4]Ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe.[/SIZE]



    War diese Art von Fußball auch nicht schön?



    E: Das schreibe ich ja schon zum zweiten Mal hier rein.


  • Nee, zumindest Bremen war grausam. Vor allem in Heimspielen spielen wir derzeit großen Murks. Und spielerisch waren auch die anderen Spiele nicht so dolle. Man muss sich nur mal unsere Tore ansehen. Die fallen in den seltensten Fällen aus dem Spiel und noch seltener aus einer Kombination heraus. Die fallen nach Standards oder Einzelaktionen oder, wie in Wolfsburg, haarsträubenden Fehlern des Gegners.

  • In der letzten Saison sind Tore durch schöne Kombinationen gefallen (und das auch nicht immer) und was hat es gebracht?



    Die Saison ist ja noch nicht so alt. Wenn Kießling, Augusto und Ballack endlich wieder richtig fit sind, kann es ja besser werden.



    Und so lange wir damit recht erfolgreich sind, habe ich nichts gegen diese Art von Fußball.


    Das hat auch nichts mit "schönreden" zu tun.





    Wenn wir gegen Mainz "Kombinationstore" schießen, habe ich natürlich nichts dagegen.

  • Naja wir haben Gestern wenigstens einen Punkt mitgenommen und der war sehr wichtig. Wir sind auf einem sehr guten Weg die nächste Runde zu erreichen. Wir hätten natürlich Gewinnen können wenn wir zwingender in der Offensive gewesen wären aber Aris war nur aufs Verteidigen aus und da ist es halt sehr schwer ein Tor zu erzielen. Ich denke Zuhause nehmen wir sie Auseinander. Ausserdem war unsere Mannschaft in der Aufstellung ja auch etwas verändert. Wir dürfen auch einfach nicht Vergessen das uns wichtige Spieler fehlen. Renato fehlt uns schon sehr! Aber unsere Mannschaft macht das beste daraus und wir sind in der Kaderbreite auch Qualitativ sehr Hochwertig besetzt! Das Spiel gilt es jetzt aber abzuhaken denn was was jetzt Zählt ist der Sonntag und das Spiel sollten wir Gewinnen! Freue mich schon sehr darauf im Stadion live dabei zu sein! Wir müssen unsere Mannschaft kräftig Unterstützen und beide Daumen drücken! Hoffentlich verliert Dortmund auch!


    :LEV3

  • was die Fans von Aris da am Donnerstagabend abgezogen haben war traumhaft :LEV5 :bayerapplaus ......tolle riesige Choreo :bayerapplaus [SIZE=7]auch wenn noch 90 Minuten vor Spielbeginn geübt wurde [/SIZE]:levz1


    diese Lautstärke der Gesänge[SIZE=7], auch wenn es überwiegend Dauergesang war,[/SIZE] habe ich sooooo noch nicht erlebt, alle machten mit, Wahnsinn :bayerapplaus und das alles ohne Dach! :levz1

  • ein feistes Scheisspiel. Zum Anschauen fürchterlich. Dafür taktisch auf hohem Niveau. Zwei unglaublich diszipliniert spielende Mannschaften. Kampf um jeden Meter. Defensiv haben wir weitestgehend gut gestanden, wurden aber auch kaum gefordert. Offensiv muss man ehrlicherweise sagen, war das eine NUll-Leistung. Richtig schlecht. Dennoch finde ich es höchst respektabel, wie sich diese Truppe, die so noch nie zusammen gekickt hat, bei denen viele das erste Mal vor solch einer Kulisse gespielt haben dürften, geschlagen hat. Bombe!