• Testsieger bei Stiftung Warentest ist kürzlich der Samsung LE40C750 geworden.
    Für mich ist das sicherlich eine Überlegung wert. Vor allem, weil er gerade günstig zu bekommen ist.

Nur, eigentlich brauch ich den 3D-Rotz nicht bei einem Fernseher zu Hause...

Kaufen oder nicht???

Kaufen!!! Ich kann den TV nur empfehlen! Ich habe mir den Samsung LE46 C 750 im Media Markt gekauft für 799 € und dazu einen 100 € Gutschein bekommen! Ist echt ein super Gerät!

• Ich poste es einfach mal hier:

Und zwar habe ich folgendes Problem. Als ich aus den Semesterferien wieder in meine Studentenbude gekommen bin und mich schön vor den TV setzen wollte, gingen plötzlich einige Sender nicht mehr. Dies betrifft die großen Privaten wie RTL, Sat1 oder Pro7 und einige weitere Sender. Die ÖR und andere Sender wie Europsport oder DSF gehen.

Das Problem muss wohl im Receiver liegen, weil es mit einem anderen Gerät gestern problemlos lief. Hat jemand eine Idee, was man verändern kann oder woran es liegt?

• Testsieger bei Stiftung Warentest ist kürzlich der Samsung LE40C750 geworden.
    Für mich ist das sicherlich eine Überlegung wert. Vor allem, weil er gerade günstig zu bekommen ist.

Nur, eigentlich brauch ich den 3D-Rotz nicht bei einem Fernseher zu Hause...

Kaufen oder nicht???

Kaufen.

Habe den LE46C750 von amazon geliefert bekommen: 699€.
    Wenn Du den 3D-Kram nicht brauchst: Lass ihn ausgeschaltet. Sky 3D ist ganz witzig, PS3 auch in 3D auch.
    Je besser die Qualität des 2D-Inhaltes ist, desto besser wird auch das "berechnete" 2D-3D-Bild. Avatar auf BluRay ist ganz cool, auch wenn es eben nur berechnetes und kein natives 3D ist.

Muss aber amazon noch mal anschreiben, da die mitgelieferte Brille schief ist. Da müssen die sich noch mal kümmern :)

PSM

• Wenn du den 3D Rotz nicht brauchst, dann hole dir den C650. Ist genau der gleiche TV nur ohne 3D und zudem noch eine Ecke billiger. Den anderen Unterschied (PVR Funktion) kann man übrigens über das Service Menü freischalten :D
    Ich bin super zufrieden. Preis LEistung das Beste was du bekommen kannst. BluRay und PS3 ein Traum und das Bild von allen Tunern ist auch super.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich poste es einfach mal hier:

Und zwar habe ich folgendes Problem. Als ich aus den Semesterferien wieder in meine Studentenbude gekommen bin und mich schön vor den TV setzen wollte, gingen plötzlich einige Sender nicht mehr. Dies betrifft die großen Privaten wie RTL, Sat1 oder Pro7 und einige weitere Sender. Die ÖR und andere Sender wie Europsport oder DSF gehen.

Das Problem muss wohl im Receiver liegen, weil es mit einem anderen Gerät gestern problemlos lief. Hat jemand eine Idee, was man verändern kann oder woran es liegt?

Man möchte einfach verhindern, dass du noch weiter verblödest. :levz1 Mich wundert es dann aber, dass Sport1 noch funktioniert... :LEV19

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Samsung oder LG ist die Frage...wollte morgen bestellen...

Beide haben bei Amazon beschriebene Stärken und Schwächen, insgesamt hat LG die besseren Bewertungen...

Samsung macht das in meinen und auch vieler anderer Augen beste Bild.
    Sie sind zum Marktführer in Sachen TV aufgestiegen.

Deine Entscheidung - grundsätzlich machst du mit Samsung oder LG aber eh nichts falsch - von daher, ob jetzt Audi oder BMW :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Schau preislich auch mal bei redcoon.de - da habe ich meinen gekauft und bin super zufrieden :-).
    Preislich waren die damals die günstigsten.

Hab einen Panasonic, welcher laut Panasonic HP 999 Euro kosten sollte - redcoon hatte ihn für unter 550 Euro :LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Schau Dir mal die Samsung D-Serie an, die gerade frisch auf dem Markt ist!
    Technisch um einiges verbessert gegenüber der C-Serie und die UVP wie auch Marktpreise deutlich unter der UVP der C-Serie (auch aktuellen Preisen).

Hab mir selber einen d7090 aus der neuen Generation geholt und bisher keine Beanstandungen.

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Hab mir die Woche den neuen UE46D6500 geholt. LCD-LED mit 3D...

für 1300 € bekommen und ust wirklich klasse! Die 3D Funktion hat sich gegenüber letztem Jahr wahnsinnig verbessert.

Gibts auch als 40" für unter 1000 €

• Philipps 7er Serie aufwärts....sehr gutes Bild häufig fürs kleine(re) Geld, läuft mit HDMI Konsolen und Blu-Ray so scharf wie ein ü1000€ Fernseher. Samsung ist so ein bisschen zum Apple der Fernsehwelt geworden. Wenn man sich über Geld keine Gedanken machen muss hat Loewe mal wieder die ein oder andere gute Serien auf den Markt geschmissen. Grundsätzlich gilt: Probegucken im örtlichen MM oder Saturn...der eine mags heller usw.. Häufig sind auch so Nebensächlichkeiten wie Größe des Standfußes, Ausstattung (z.B mit Wandhalterung oder ohne) oder Ort der Anschlüsse Kaufhindernisse oder Begründungen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zu TV Geräten in den Märkten habe ich so ein paar Tips beim Probeschauen:

1. In vielen Märkten ist das Umgebungslicht viel zu hell. So hell hat man es zu Hause niemals, es sei dann man betreibt eine Varta Volkssturm im Wohnzimmer. In manchen Märkten hat man bereits darauf reagiert und gestaltet alles etwas dunkler = angenehmer = realistitscher. Wenn es geht also einen Markt / Händler suchen, der ein realistisches Ambiente bietet.

2. Viele Geräte laufen dort im sog. Kiosk Modus und/oder sind total irrwitzig (Kontrast riesig aufgezogen usw.) eingestellt. Ergebnis: Die Bilder sehen ultra bunt, total überschärft und damit ziemlich unnatürlich aus. Manchen Leuten gefällt das am Anfang aber ich habe schon genug Anfragen aus dem Bekanntenkreis bekommen für Tips zur Bildeinstellung bekommen, weil das mit der Zeit die meisten Leute nervt, wenn die Tagesschausprecherin aussieht wie frisch vom Turbo Asitoaster gesprungen. Bitte einfach mal auf die Hauttöne achten. Sind die natürlich? Wie sehen insbesondere Grün- und Rottöne aus. Kann man da auch Nuancen erkennen? In der Natur gibt es relativ wenig einfarbige Flächen ohne Struktur genaugenommen gar keine. Wie sehen Kontrastkanten (starke Hell Dunkel Übergänge z.B. Person -> Hintergrund, Haare) aus. Gibt es da eine quasi unnatürliche Umrandung evtl. kleiner Geisterschatten? Kann man in dunklen Bildbereichen noch etwas erkennen oder wirkt alles gleichmäßig Schwarz?

3. Gerade die TVs auf die der Chefverkäufer schwört, sei es aus persönlicher Vorliebe oder weil es da die größte Marge zu verdienen gibt, sind am besten eingestellt. Man sollte sich also nachdem man sich ein paar Geräte ausgeguckt hat mal so die besten Standardsettings aus den einschlägigen Webforen notieren und vor Ort das Gerät so einstellen. Problem unter 1. evtl. beachten.

• Muss aber amazon noch mal anschreiben, da die mitgelieferte Brille schief ist. Da müssen die sich noch mal kümmern :)

PSM

Kleines Update: Grade mit amazon telefoniert und auf weinerlich gemacht. Die schicken mir jetzt eine weitere 3D-Brille, die normalerweise noch ca. 60€ kostet für 18€, die alte Brille darf ich behalten.
    Eine mit etwas schiefem Bügel, was aber immer noch für eine zweite Person geht und eine neue für mich. :)

Perfekt gelaufen :D

PSM