Biste zufrieden mit dem Gerät Joschka?
Flachbild-TV
-
-
-
und wie! dvbt tuner top, schickes design, top bild, unglaublich guenstig. nur die lautsprecher sind nicht so der knaller...werd evtl noch was nachkaufen...
-
sehe grad das er wieder teurer geworden ist...habe nur 279 gezahlt
-
Bin auch super zufrieden mit meinem Samsung LE46C750
Brilliantes, gestochen scharfes Bild und allgemein ein sehr schickes Teil.
-
erledigt.
-
aaah ich kriege kein prosiebn mehr rein, was tun?habe dvbt, auch liste neu gesucht....
-
Bekannlich habe ich mir vor ein paar Monaten den Samsung LE46C750 zugelegt. Bin auch super zufrieden damit.
Meine Frage: Wenn ich TV-Sendungen bzw. Filme oder was weiß ich aufnehmen will, kann ich doch auch eine externe Festplatte nehmen, oder? Auf was muss ich da achten und wieviel Speicheplatz sollte die haben? Hat vielleicht jemand einen Tipp? -
Bekannlich habe ich mir vor ein paar Monaten den Samsung LE46C750 zugelegt. Bin auch super zufrieden damit.
Meine Frage: Wenn ich TV-Sendungen bzw. Filme oder was weiß ich aufnehmen will, kann ich doch auch eine externe Festplatte nehmen, oder? Auf was muss ich da achten und wieviel Speicheplatz sollte die haben? Hat vielleicht jemand einen Tipp?Ich habe eine 80 GB Festplatte bei mir angeschlossen. Für micht reicht diese vollkommen aus. Ein Film in HD Qualität braucht natürlich ein paar GB. Aber folgendes sollte man noch wissen:
Man kann die Aufnahmen auch nur an dem Fernseher wiedergeben. Es gibt bisher keine Möglichkeit, die Aufnahmen zum Beispiel am PC zu bearbeiten oder in ein anderes Format umzuwandeln.
Ich empfehle eine 3,5 Zoll Festplatte mit eigener Stromversorgung zu verwenden, da die 2,5 Zoll gerne mal Probleme machen. Muss nicht sein, aber sicher ist sicher.
Ansonsten sind die Aufnahmen qualitativ einwandfrei. -
Danke,
kann ich da jede X-beliebige 3,5 Zoll Festplatte nehmen oder gibt es da "spezielle" Teile für???
Also könnte ich beispielsweise bedenkenlos dieses Teil bestellen???
-
Danke,
kann ich da jede X-beliebige 3,5 Zoll Festplatte nehmen oder gibt es da "spezielle" Teile für???
Also könnte ich beispielsweise bedenkenlos dieses Teil bestellen???
Theoretisch ja. Die Festplatte wird aber von deinem TV formatiert. Damit kannst du die Platte auch nur am TV verwenden und ist meiner Meinung nach total überdimensioniert. Hol dir eine X-beliebige 500 GB für 40 Euro. Ich kann heute abend nochmal genau schauen, wieviel GB eine Aufnahme in HD ist. -
-
Ja. Das wäre ganz gut. War ja auch nur ein Beispiel. Vielleicht kannst du mir ja eine spezielle Festplatte empfehlen, mit welcher du schon gute Erfahrung gemacht hast. (Link)
Mit der Bestellung hat es auch noch locker bis morgen Zeit. -
Ich habe diese hier an meinem C650.
http://www.amazon.de/Classic-e…TF8&qid=1315228868&sr=1-2(Hab die allerdings etwas billiger geschossen.)
Läuft ohne zusätzlichen Stromanschluss.
-
Ich habe bei mir mal geschaut. Ein Film mit 95 Minuten in HD (Das Erste) braucht 10,2 GB. Du bekommst also auf eine 500 GB fast 50 Filme in HD drauf. Ich habe bei mir eine 80 GB laufen, aber eine sehr alte. Ich kann dir gar nicht sagen, was das genau für eine ist.
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht. 2,5 Zoll Platten laufen dann einwandfrei, wenn sie alleine angeschlossen sind. Sobald du eine zweite Festplatte oder einen Wlan Stick an dem zweiten USB Port anschliesst bekommst du wegen der Stromversorgung Probleme. Dann ist die 3,5 Zoll besser wegen der eigenen Stromversorgung.Ach so, die hier kann ich zum Beispiel empfehlen: http://www.amazon.de/Western-D…F8&qid=1315245540&sr=8-12
-
Danke @ schmidty...
Ich glaube, dass das für mich auch völlig ausreichend ist. Glaub die werde ich mir morgen auch bestellen. 500 GB reicht mir vorerst dann völlig. Und teurer werden die ja auch nicht, im Gegenteil. Habe aber auch woanders gelesen, dass man bei Sowas auf eine eigene Stromversorgung achten sollte.Vielen Dank für die Empfehlung. Unter anderen für solche Antworten auf "alltägliche" Fragen liebe ich W11.de...
-
Danke @ schmidty...
Ich glaube, dass das für mich auch völlig ausreichend ist. Glaub die werde ich mir morgen auch bestellen. 500 GB reicht mir vorerst dann völlig. Und teurer werden die ja auch nicht, im Gegenteil. Habe aber auch woanders gelesen, dass man bei Sowas auf eine eigene Stromversorgung achten sollte.Vielen Dank für die Empfehlung. Unter anderen für solche Antworten auf "alltägliche" Fragen liebe ich W11.de...
Richtig, betreibe an meine Receiver eine externe Festplatte, hatte es anfangs mit einer ohne Netzteil versucht, wurde nicht erkannt, lief nicht vernünftig an, jetzt eine alte 250gb platte mit externen Stromversorgung, und alles wunderbar..
-
Wie gesagt, obige Festplatte läuft an dem TV ohne extra Stromversorgung. Nen USB Stick hatte ich auch schon gleichzeitig dran.
-
Gerade bei amazon bestellt.
Aber noch eine Frage hätte ich da.
Da ich gerade meine neue Wohnung einrichte, bin ich noch auf der Suche nach`nem kleineren LCD Fernseher für mein Bad. Unter 46 Zoll sollte er jedoch nicht sein. Hat jemand vielleicht nen Tipp?
-
" [...] LCD Fernseher für mein Bad."
Krankes Schwein...
-
Und dann auch noch 46 Zoll....
-
Hi.
Ich habe mir bei amazon.de diesen Fernseher bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44
Nach der Installation klappen ARD und ZDF in HD, die einzelnen dritten Kanäle laufen auch einwandfrei. Allerdings wird kein einziger der Privaten Sender angezeigt. Dort steht immer "Sender verschlüsselt". Kann mir da jemand weiter helfen? -