Infothread: Verletztenliste/Ausfälle

• Bailey geht davon aus, das er noch drei Spiele fehlen wird und wäre (wenn es denn so sei) zu den Länderspielen wieder fit. Für Pohjanpalo, Sinkgraven und Weiser soll es in der Länderspielpause Testspiele geben.

https://www.kicker.de/758803/a…e_noch_drei_spiele_#omrss

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Muskelverletzungen:

Diese Saison:

Wendell
    Daley Sinkgraven
    Lars Bender
    Leon Bailey
    Kai Havertz

Letzte Saison:

Panagiotis Retsos (Hinrunde)
    Lars Bender (Hin- und Rückrunde)
    Leon Bailey (Rückrunde)
    Karim Bellarabi (Rückrunde)

• Das ist alles ziemlich manipulativ. du willst belegen das es zu Muskelverletzungen kommt weil Bosz zu wenig rotiert. Und weil es passt wird dann alles zusammengewürfelt.
    Sinkgraven hat eine lange Verletztenakte. Verheizt worden ist er hier nicht. Er hat ja kaum gespielt. Mit mangelnder Rotation hat das nicht zu tun.
    Bellarabi kannst du für dieses Jahr aus der aktuellen Muskelverletzungsgeschichte streichen. Es hat Entwarnung gegeben. Auch da gibt es ebenso wie bei Bender eine hinlänglich bekannte Geschichte.

Der einzige der wirklich neu auftaucht und von Relevanz ist , ist Havertz. Dem hätte ich auch eine Pause gegönnt, aber bnicht um seine Muskeln zu schonen sondern aus Leistungsgründen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Hinrunde ist ja noch lange nicht vorbei. Erstmal habe ich nur die Fakten zusammengetragen.

Neben der fehlenden Rotation gibt es außerdem noch einen sehr laufintensiven Spielstil.

In ein paar Wochen oder Monaten kann man dann mal sehen, ob das alles Zufall bzw. nur die Verletzungsanfälligkeit der Spieler ist, oder ob es da einen Zusammenhang gibt.

• Die Hinrunde ist ja noch lange nicht vorbei. Erstmal habe ich nur die Fakten zusammengetragen.

Neben der fehlenden Rotation gibt es außerdem noch einen sehr laufintensiven Spielstil.

In ein paar Wochen oder Monaten kann man dann mal sehen, ob das alles Zufall bzw. nur die Verletzungsanfälligkeit der Spieler ist, oder ob es da einen Zusammenhang gibt.

Genau das hast Du nicht getan. Du hast bei den einzelnen Spielern mit markigen knappen Formulierungen festgestellt -Spieler xyz :Ausfall , Muskelverletzung / wieder eine Muskelverletzung / noch eine Muskelverletzung.
    Du unterschlägst, das ein Teil dieser Spieler schon immer damit Probleme hatte und Du nimmst dann einen Spieler wie Bellararbi auch dann nicht aus Deiner Liste , nachdem der Verein schon Entwarnung gegeben hat.Es ist ja ok, das Du nicht viel vom Spielstil unseres Trainers hältst.
    Hier zählst Du dann in einer Liste Namen auf und sagst Du würdest nur Fakten aufzählen.
    Im Gesamtkontext Deiner Einträge entsteht aber ein anderes Bild.
    Es ist ja ok Bosz zu kritisieren und da muss man auch nicht Deiner Meinung sein. Die Gedanken sind frei. Aber so wie Du das im konkreten Fall machst, ist so einfach nicht in Ordnung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Genau das hast Du nicht getan. Du hast bei den einzelnen Spielern mit markigen knappen Formulierungen festgestellt -Spieler xyz :Ausfall , Muskelverletzung / wieder eine Muskelverletzung / noch eine Muskelverletzung.
    Du unterschlägst, das ein Teil dieser Spieler schon immer damit Probleme hatte und Du nimmst dann einen Spieler wie Bellararbi auch dann nicht aus Deiner Liste , nachdem der Verein schon Entwarnung gegeben hat.Es ist ja ok, das Du nicht viel vom Spielstil unseres Trainers hältst.
    Hier zählst Du dann in einer Liste Namen auf und sagst Du würdest nur Fakten aufzählen.

Du wirfst mir vor, es nicht getan zu haben, kannst es aber nicht belegen. Das ist eine ziemlich schwache Argumentation. Bellarabi kann ich da gerne wieder rausnehmen. Bosz meinte beim Spiel noch, er hätte eine Muskelverletzung.

Im Gesamtkontext Deiner Einträge entsteht aber ein anderes Bild.
    Es ist ja ok Bosz zu kritisieren und da muss man auch nicht Deiner Meinung sein. Die Gedanken sind frei. Aber so wie Du das im konkreten Fall machst, ist so einfach nicht in Ordnung.

Es sind nun mal die Fakten. Interpretieren kann sie jeder für sich.

• Du wirfst mir vor, es nicht getan zu haben, kannst es aber nicht belegen. Das ist eine ziemlich schwache Argumentation. Bellarabi kann ich da gerne wieder rausnehmen. Bosz meinte beim Spiel noch, er hätte eine Muskelverletzung.

Vielleicht nimmst du Bender dann auch raus. Laut Transfermarkt hatte er bislang insgesamt schon 16 Muskelverletzungen, die zu mehr oder weniger langen Ausfallzeiten führten. Auch bei Bellarabi kann man fast schon von einem größeren Muskelproblem pro Saison ausgehen. Beide kann man sicher nicht als Beleg für eine verfehlte Trainings- oder Personalpolitik von Bosz heranziehen, weil sie eigentlich fast in jeder Saison mal mit einer Muskelverletzung ausfallen.

Generell scheint die Stichprobe doch recht klein, um da etwas herauslesen zu können. Auch die Ausfallzeiten spielen ja eine Rolle. Jemanden wegen gemeldeter muskulärer Probleme mal für 1, 2 oder 3 Partien aus dem Spielbetrieb zu nehmen ist für mich eher eine Vorsichtsmassnahme und keine Verletzung. Man müsste dann sicher auch beim Vergleich zu früheren Daten darauf achten, ob es eine Saison mit Dreifachbelastung war etc..

Insgesamt würde es Bosz aber ab und an vermutlich besser fahren, wenn er die Breite des Kaders, zumindest da wo sie vorhanden ist, besser nutzen würde. Konkurrenz belebt in vielerlei Hinsicht das Geschäft...

• Das ist schon eine merkwürdige Sichtweise. Die von BigB genannten "Fakten" sind eben zum Teil keine Fakten.
    Da ist nichts zu interpretieren . Wie heisst es so schön : man spürt die Absicht und man ist verstimmt.
    Den Wunsch nach mehr Rotation von Spielern teile ich wieviele andere auch. Die Verletztenliste ist dafür ein untaugliches Argument.

Liebe die ein Leben hält

• Alter Falter.
    Bellarabi hat keine Muskelverletzung
    Sinkraven hat eine längere Verletztengeschichte
    Bender ebenso

Du zählst es in den einzelnen Spielerforen so auf als ob es einen Zusammenhang mit der fehlenden Rotation gibt. Und am Ende stellst Du dann hier eine Liste ein die Du als Fakten darstellst. Man kann natürlich Zusammenhänge herstellen die nicht bestehen und neue Fakten erzeugen. Hier geht es ja nicht darum ob zum Beispiel Bender eine Muskelverletzung hat. Das ist natürlich ein Fakt. Du stellst es aber so hin, als ob dies an fehlender Rotation liegt . Du nennst das Interpretation von Fakten. Ich halte das einfach für unseriös und wenn wir hier wichtig wären würdeich das als Stimmungsmache bezeichnen

Liebe die ein Leben hält

• Alter Falter.
    Bellarabi hat keine Muskelverletzung
    Sinkraven hat eine längere Verletztengeschichte
    Bender ebenso

Bellarabi habe ich entfernt, als ich die Liste geschrieben habe, stand noch die Aussage von Bosz, er habe eine Muskelverletzung. Anscheinend keine schlimme. Wenn du die Verletzungsgeschichte der anderen Spieler erwähnst, stellst DU einen Zusammenhang zu ihren aktuellen Verletzungen her. Ich mache das nicht.

Du zählst es in den einzelnen Spielerforen so auf als ob es einen Zusammenhang mit der fehlenden Rotation gibt. Und am Ende stellst Du dann hier eine Liste ein die Du als Fakten darstellst.

Die Liste besteht aus Fakten. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann jeder für sich entscheiden. Mich würde es nicht wundern, da es doch recht logisch erscheint. Laufintensives Spiel, keine Rotation -> höhere Anfälligkeit für Muskelverletzungen. Ähnlich wie bei Klopp in Dortmund damals. Wurde auch diskutiert.

Man kann natürlich Zusammenhänge herstellen die nicht bestehen und neue Fakten erzeugen.

Ich erzeuge keine Fakten. Ich vermute.

Hier geht es ja nicht darum ob zum Beispiel Bender eine Muskelverletzung hat. Das ist natürlich ein Fakt. Du stellst es aber so hin, als ob dies an fehlender Rotation liegt . Du nennst das Interpretation von Fakten. Ich halte das einfach für unseriös und wenn wir hier wichtig wären würdeich das als Stimmungsmache bezeichnen

Wir sind hier aber nicht wichtig und es ist eine Interpretation. Was denn auch sonst? Keine Ahnung, warum du deshalb so ein Fass aufmachst.

• Schön verblüffend, wie du bei Themen, die dir nicht so in den Kram passen Fake News und vorsätzliche Täuschung etc. unterstellst, solange keine Untersuchungen und Fakten vorliegen. Dann aber hier munter aufgrund einer sehr dünnen Faktenlage deine Vermutungen verteidigst.

Ist das dann Messen mit zweierlei Maß?

• Schön verblüffend, wie du bei Themen, die dir nicht so in den Kram passen Fake News und vorsätzliche Täuschung etc. unterstellst, solange keine Untersuchungen und Fakten vorliegen. Dann aber hier munter aufgrund einer sehr dünnen Faktenlage deine Vermutungen verteidigst.

Ist das dann Messen mit zweierlei Maß?

manche wuerden es trollen nennen ...

• Wir sind hier aber nicht wichtig und es ist eine Interpretation. Was denn auch sonst? Keine Ahnung, warum du deshalb so ein Fass aufmachst.

Ich sach mal so, warst du nicht der, der gesagt hat, dass er journalistischen Background hat, weshalb du es auch nicht gut findest das "Fans" ihre "Spekulationen" im News-Bereich posten? Sorry, aber was du hier machst, ist teils unterstes "Bild-Niveau", für jemanden der einen "journalistischen" Background hat (wenn ich es richtig in Erinnerung hab), kann man schon mehr erwarten, als das aneinanderreihen von alternativen Fakten (du nennst es Interpretation).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)