Alles anzeigenIch habe in der Winterpause an dieser Stelle hier geschrieben, dass wir für höchste Ziele definitiv noch einen Mann für die Zentrale benötigen. Eben, weil:
- Bender verletzungsanfällig
- Kramer kein Führungsspieler sondern ein einfacher Mitspieler
- Ramalho nach wie vor kaum einschätzbar
sind.
Und der Worst Case ist nun eingetreten: Kampl, der die absolute Konstanz war und der EINZIGE Kreativspieler - nun ebenfalls verletzt. Und bei aller Liebe: Das Programm, was er,Bellarabi,Wendell und Tah abgespult haben (Dreifachbelastung, eventuell noch Vierfachbelastung mit Nationalelf.) Da können diese Spieler einfach nicht eine Saison ohne Blessuren abspulen. Keine Verheizung, aber eine Überspielung...
Im letzten Jahr hatte man vier hervorragende DMs (Castro,Reinartz,Rolfes,Bender). Die haben uns dermaßen stabilisiert... und genau dieses Element fehlt einfach nun vorne und hinten. Und letztendlich bringt uns das um alle Ziele.
Man wusste im Winter, dass Bender und Aranguiz noch längst nicht so weit sind... Man wusste auch, dass Kampl zur Not auf der 8 spielen kann, falls der "neue 6er" sich in der Mannschaft festgespielt hätte. Da nicht zu handeln ist der Fehler, der uns jetzt richtig zusetzen wird.
Ich rechne überhaupt nicht mehr damit, dass wir die CL mit diesem Spielerkader erreichen. EL-Platz ist nach wie vor möglich, aber ebenfalls noch längst nicht sicher.
Es ist schade, dass dieses Jahr wirklich alles gegen uns läuft. Eine absolut furchtbare Saison.
EDIT: Und glaubt mir ich hätte gerne Unrecht behalten, aber alle User die gegen mich argumentiert haben sollten jetzt die Probleme sehen, die sich uns auf der Zielgeraden der Saison nun offenbaren.
Du schreibst selbst es ist der Worst Case eingetreten. Man kann keine Kaderplanung machen, die primär darauf aus ist, sich nur gegen den Worst Case abzusichern. Wenn sich Chicharito morgen das Bein bricht, stehen wir erstmal ohne Mittelstürmer da. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, dass man noch einen dritten im Winter hätte holen müssen.