Wir haben diese Saison zwar einen kompakten Kader, aber eigentlich einen sehr ausgeglichen besetzten - finde ich.
Im Tor mit Hradecky vielleicht nicht Weltklasse, aber gute Bundesligaklasse; dahinter mit Rambo einen starken Vertreter und mit Kirschbaum eine sehr passable Nummer 3.In der IV Bender/Tah - mit das Beste der Liga - und dahinter mit Dragovic/Retsos ein weiteres jung/alt-Gespann, etwas schlechter, aber auch nicht Kreisklasse.
RV Weiser/Henrichs, fast identische Spielerklasse.
LV nur Wendell. Hier ist eine Lücke.
DM Bender/Aranguiz vs. Baumgartlinger/Kohr. Erstere sind absolute Bundesligaklasse, letztere solide Ersatzspieler, wobei Kohr natürlich die offensive Klasse eines Aranguiz nicht hat. Da ist eine Lücke.
Außenbahnen Bailey/Brandt + Paulinho/Bellarabi. Viel besser und breiter kannst du in der Liga nicht besetzt sein.
HS Havertz / Volland. Das größte deutsche Talent und ein potentieller deutscher Nationalspieler. Ok.
Sturm Alario - Thelin - Pohjanpalo. Haben alle ihre Klasse noch nicht unendlich nachgewiesen, aber du kannst vermutlich jeden zum Knipsen auf den Platz stellen.
Die Jugendspieler spare ich mir mal.
Insgesamt: Wendell und Aranguiz kann der aktuelle Kader nicht ersetzen, da sind Lücken, die zu stopfen sind. Ansonsten ist die Leistungsdichte recht hoch; die Frage ist, ob die Leistungsklasse genauso hoch ist. Auf dem Papier ist sie jedenfalls nicht schlecht.
Nun haben wir aktuell natürlich super viele Verletzte - aber das wäre wohl für jeden Kader schwer zu kompensieren! Hradecky, Kirschbaum, Bender, Bender, Retsos, Baumgartlinger, Aranguiz, Bailey, Bellarabi, Pohjanpalo... viele von denen fallen noch länger bzw. unbestimmt aus, und viele haben die Vorbereitung nicht richtig absolviert. DAS ist das Problem, nicht die Grundzusammenstellung des Kaders.
Logische Reaktion: das Transferfenster ist noch offen, wie bräuchten noch 2 Zugänge (Defensivallrounder mit linkem Fuß, zentraler Mittelfeldspieler). Aber wie schon mehrfach gesagt, die kann man sich auf dem Transfermarkt nicht backen.