Aber kaum noch Muskelverletzungen. Bei Lars Bender bin ich mir nicht sicher, was genau das ist. Belastungssteuerung funktioniert.
Ist er schon wieder im Training?
Aber kaum noch Muskelverletzungen. Bei Lars Bender bin ich mir nicht sicher, was genau das ist. Belastungssteuerung funktioniert.
Ist er schon wieder im Training?
Immerhin scheinen Amiri und Bender ohne OP auszukommen. Trotzdem wäre eine etwas detailiertere Diagnose für die Öffentlichkeit wünschenswert...
Zumindest sieht man, wie begründet es war, Dragovic nicht gehen zu lassen.
Bisher kompensieren wir das alles ganz gut, aber gerade defensiv ist es jetzt doch recht dünn... Könnte sein, dass Baumgartlinger jetzt sein Revival in der Innenverteidigung erlebt, wenn wir mit drei IV spielen.
Immerhin scheinen Amiri und Bender ohne OP auszukommen. Trotzdem wäre eine etwas detailiertere Diagnose für die Öffentlichkeit wünschenswert...
So vermeidet man, dass einem am Ende ein Versagen der medizinischen Abteilung vorgeworfen wird. Wer keinen Zeitpunkt vorgibt, kann auch nicht kritisiert werden, wenn der nicht eingehalten wird.
Zumindest sieht man, wie begründet es war, Dragovic nicht gehen zu lassen.
Bisher kompensieren wir das alles ganz gut, aber gerade defensiv ist es jetzt doch recht dünn... Könnte sein, dass Baumgartlinger jetzt sein Revival in der Innenverteidigung erlebt, wenn wir mit drei IV spielen.
Mach mir keine Angst!
Das ist schon sehr krass aktuell.
Wir haben fast ne komplette Mannschaft im Krankenstand.
X
Arias, Bender, Tapsoba, X
Palacios, Aranguiz
Bellarabi, Amiri, Paulinho
Alario
Wäre mir die Saison spätestens jetzt nicht egal, dann würde ich sagen, dass das doch nicht wahr sein kann, dass wieder 2 für die rechte Seite sich verletzt haben.
Wäre dann der dritte Kreuzbandriss zum gleichen Zeitpunkt. Da sollte der Verein auch das Fittnesteam mal kritisch hinterfragen, ob da genug auf entsprechendes Muskel- / Koordinationstraining geachtet wird.
Wäre dann der dritte Kreuzbandriss zum gleichen Zeitpunkt. Da sollte der Verein auch das Fittnesteam mal kritisch hinterfragen, ob da genug auf entsprechendes Muskel- / Koordinationstraining geachtet wird.
glaub nicht, das die den so schnell kaputt trainiert bekommen haben ...
Von den Bildern in der Wiederholung sah es eher so aus, als ob er ganz unglücklich mit dem Schuh im Rasen hängen geblieben ist.
Hab von Medizin etc keine Ahnung, aber das kann ja wenig mit der Trainingssteuerung bzw. Muskelaufbau zu tun, wenn man schlicht und ergreifend hängen bleibt und dabei das Knie verdreht.
Dennoch bleibt, dass wir viel zu viele Verletzte haben. Ich weiß mittlerweile nicht Mals mehr, wer wieso weshalb warum noch ausfällt.
Ich weiß nicht, wie das im „modernen Fußball“ im Jahr 2021 aussieht und bei anderen Vereinen gehandhabt wird, aber gefühlt ist unsere Medizinische Abteilung so kompetent wie unser Marketing / Social Media. „Früher“ , in Zeiten von unserem Druiden Trzolek, wurden die Mediziner in Themen wie Trainings / Bekastungssteuerung mit einbezogen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Weiß jemand, wie das heute ist? Ich erinnere mich da an den Guardiola-Müller-Wohlfahrt-Konflikt in München, bei der derzeitigen Verletztenliste, Corona-Situation etc., sollte man zumindest mal die Belastungssteuerung / unsere medizinische Abteilung hinterfragen. Eine so krasse Verletzten-Misere kostet uns mehr Geld als eine verpasste CL-Qualifikation, die wahrscheinlich noch on top kommt.
Ist schon Wahnsinn diese Saison. Auf unserer rechten Seite scheint ein Fluch zu liegen... Arias, Bender mehrmals, Weiser , Bellarabi, Fosu-Mensah, Frimpong hoffentlich nur kurz
Wäre es einfacher jetzt die gesunden Spieler aufzulisten?
Wer kann kurz mal ein Update geben=
Ja, genau... wer macht mal eine Liste...
Grün = aktiv
gelb = "Wackelliste"
rot = Ausfall
Kann mir jemand a bissle Farbe geben. Mein rot reicht nicht aus.
Ich lese gerade, dass der Mitch wieder fit ist. Ist das nun ein Lichtblick oder schwächt uns das noch mehr?
Einsatzfähig:
Grill
Lomb
S. Bemder
Weiser
Palacios
Jedvaj
Frimpong
Dragovic
Tah
Tapsoba
Wendell
Aranguiz
Amiri
Demirbay
Bellarabi
Diaby
Schick
Alario
Gray
Gesperrt:
Bailey (5. Gelbe Karte),
Wackelliste:
Paulinho (Aufbautraining nach Kreuzbandriss),
Ausfall für ein paar Wochen:
L. Bender (Meniskus-Operation),
Hradecky (Achillessehnenverletzung),
Sinkgraven (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel),
Wirtz (COVID-19)
Langzeitausfälle:
Arias(Wadenbeinbruch)
Baumgartlinger (Operation am Kreuzband),
Fosu-Mensah (Kreuzbandriss),
.
Die grüne Waldmeister-Liste kann man kaum lesen.
Die grüne Waldmeister-Liste kann man kaum lesen.
Manche sind ja leistungsmäßig auch unsichtbar. Passt also.
Manche sind ja leistungsmäßig auch unsichtbar. Passt also.
Uiiiuiuiuiuiuiuiii, auuuuuauauauauuuuuuuu!