Sonderzug Hamburg

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    @ Ballack1904


    Lese bitte meinem Beitrag nochmal, ich habe vergessen, meinen Text noch hinzu zu schreiben. :levz1


    War darauf bezogen, dass du meintest wir wären 2000 dort gewesen :LEV19



    War mir schon klar, dass keine 1200 Karten zurück geschickt wurden.

  • Man merkt sehr, dass wir auswärts viel mehr sind und auch werden. Ich interessiere mich schon seit einige Jahren dafür, wie viele mitfahren und früher war es im Vergleich zu heute richtig krass.


    Und bei 90% der Spiel mit einem Anhang von über 1.200 vor Ort zu sein, ist für unsere Verhältnisse eine deutliche Steigerung...


  • Ich habe gedacht, dass der Gästeblock in WOB größer ist, weil er schließlich auch ausverkauft war. ;)
    Und vor Ort sah es auch nach mehr aus. :D



  • @ Homer Simpson



    Danke Homer, Du hast es verstanden,
    genau darum ging es mir mit meiner gewollten Provokation in dieser Sache. :bayerapplaus :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • die hsv züge sind normale bahn fernverkehrszüge die jedermann buchen kann..


    sie subventionieren die wohl nur..


    trotzdem ne geile sache..


    auch wenn man der allererste bucher eines zuges bei der bahn ist..


    für 69 kommt man nie hin und zurück...maximal 2X39euro


    aber an die vergleicher..


    mal deren einzugsgebiet und unseres anschauen..


    kann man doch nichts vergleichen

  • Zitat

    Original von Erik M.
    auf jeden Fall gut vierstellig ohne Sonderreinigungskosten, genauer Betrag steht noch nicht fest. Wird spannend, ob die Versicherung überhaupt noch mal einen Zug von uns versichert. Ist ja nun nicht das erste mal, dass in den Zügen was passiert. Und auch das Schiff nach Düsseldorf hat uns im Nachhinein noch einige Nerven und Euros gekostet.


    Wie gesagt: dass immer was passiert bei so Touren und da keine Chorknaben unterwegs sind ist klar. Aber es gibt Sachen, die gehen einfach gar nicht.


    Ich sehe übrigens niemanden, der mit Dreck um sich schmeisst. :LEV9


    Guten Morgen zusammen,


    voller Erschrecken musste ich feststellen, dass nach meinen Zeilen hier ein nächtliches Tastenmassaker stattgefunden hat. Hoffe, alle haben sich jetzt wieder lieb.



    @ Erik


    Was geht denn gar nicht?


    Bei solch einer Menschenansammlung im Vollrausch hat man immer Kandidaten die über die Stränge schlagen. Damit muss man einfach rechnen wenn man so eine "Billigtour" veranstaltet. D. h. nicht, dass ich diese Sachen gutheiße.


    Da ja die Bayer-Fanszene keine eigenen Ordner eingesetzt hat bzw. besitzt hat man meines Erachtens die Verantwortung des gegenseitigen "auf die Finger schauen" an die "Bayer-Security" übertragen.


    Frage mich aber immer noch, welche Rolle die Werkmännchen im Zug gespielt haben. Die des schlafenden Nachtwächters?

  • Zitat

    Original von FCV1965
    @ Erik


    Was geht denn gar nicht?


    In den Gang pissen. Das ist auch mit Suff nicht zu entschuldigen und dass man immer Kandidaten dabei hat, die sich nicht benehmen können. Das ist ekelhaft. Dass man im Suff die Schüssel nich mehr voll trifft, auch Leute kotzen etc. pp. alles normal. Aber in den Gang schiffen ist schon extrem widerlich.


    Und ne Deckenverkleidung eintreten...da gehört auch mehr zu, als sich im Suff irgendwo gegen zu lehnen und dabei unglücklich was kaputtzumachen, abzureissen o.ä. - das ist mutwillige gezielte Zerstörung. Und das geht gar nicht.


    Ich nehme an, die Ordner konnten nicht überall sein. Die Alternative ist, dass man deutlich mehr Ordnungspersonal mitnimmt. Das kostet aber auch wieder Geld...


  • Soweit alles richtig.


    Aber "Die Ordner konnten nicht überall sein?" Hatten wir denn soviele "Brennpunkte" im Zug?


    Im übrigen bräuchten wir überhaupt keine Werks-Ordner. Warum dass so sein könnte? Einfach mal meinen Beitrag vom gestrigen Abend richtig lesen.


    Danke.

  • Zitat

    Original von damnmarc
    günni


    wat geht denn bei dir ab?


    Was bei mir abgeht?


    Ich bin es einfach so leid, immer nur an die Vernunft appelieren und gutes Zureden hat ja seit Jahren nichts geholfen.


    Ich will einfach nicht wahrhaben, dass es wegen einiger Idioten keine Sambazüge mehr gibt. :LEV16 :LEV15


    Jetzt bin ich auch hier raus und ergebe mich in das unweigerliche Schicksal, es hat wohl eh keinen Sinn mehr. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Aber "Die Ordner konnten nicht überall sein?" Hatten wir denn soviele "Brennpunkte" im Zug?


    Den Schäden nach, ja.


    Zitat

    Im übrigen bräuchten wir überhaupt keine Werks-Ordner. Warum dass so sein könnte? Einfach mal meinen Beitrag vom gestrigen Abend richtig lesen.


    Ich nehme an, Du spielst damit auf das hier an:


    Zitat

    Da ein Kumpel von mir aus Bochum auch Sonderzüge und Gruppenfahrten (Bochum, München rot, Nürnberg, Pokalfinale, G8-Gipfel Genua) veranstaltet hat, kam ich des öfteren mal in den Genuss einer s. g. Horizonterweiterung. Bei deren Touren wurde eine Handvoll Ordner aus der eigenen Szene benannt. Und da ist in den Zügen nie etwas passiert. Zudem benötigt/benötigte man dort in den Zügen auch keine externe Security und auch keine Cops. Dass waren Touren aus der Szene für die Szene. Den Leuten war bewusst, dass sie sich mit irgendwelchen Sachbeschädigungen die Möglichkeit auf kommende Touren selber kaputt machen würden. Da funktionierte die Selbstregulierung.


    Sollte man evtl. bei kommenden Touren auch mal seitens des Bayer04-Fanprojektes einrichten. Alle 3 Waggons einen Ansprechpartner, der ab und zu auch mal nach links und rechts schaut.


    Wer soll denn die Ansprechpartner darstellen? Zum einen müssten es genügend Leute sein. Zum anderen Leute, die auch einen gewissen Respekt in der Szene hätten. Und diese Leute müssten dann auch noch bereit dazu zu sein, ihren eigenen Fun ein Stück weit zu opfern. WÜrdest Du das tun?


    Und dass die Sachbeschädigungen Möglichkeiten auf kommende Touren kaputt machen, ist hier auch schon lange bekannt und mehrfach nach vergangenen Touren erwähnt worden. Scheint hier aber nicht als Argument zu ziehen, um sich mal n Tacken zurückzunehmen. Da scheinen einige nach dem Motto zu verfahren "hab bezahlt, gehört nich mir, kann ich mich benehmen wie ich will".

  • Ich kann Dir sagen, wie die Schiffstour ausgegangen ist. Die stand zwischenzeitlich kurz vor dem Abbruch. Und dass wir bei den Bussen ne lange Phase mit Kaution je Mitfahrer hatten, war auch nicht ohne Grund. Bei den Bussen kann man das mit ner Kaution noch relativ easy machen. Aber bei nem Zug? Kann man ja kaum nachvollziehen, wer wo welchen Schaden verursacht hat. Kannste nur ne Art Generalhaftung machen...

  • Mein Vorschlag wäre sich von den " Billigtouren " zu lösen. Auch wenn die Subventionierung aus dem Fanbudget bezahlt wird macht es keinen Sinn " Diskountsonderzüge " anzubieten, die dann aus Dank demoliert werden.


    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mein Vorschlag wäre sich von den " Billigtouren " zu lösen. Auch wenn die Subventionierung aus dem Fanbudget bezahlt wird macht es keinen Sinn " Diskountsonderzüge " anzubieten, die dann aus Dank demoliert werden.


    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.


    Wenn dann nur so "ordentliche:LEV14" Leute wie Günni mitfahren viel Spaß :D


    Dann habt ihr aber nen 5-stelligen Schaden wenn die mal sauer werden. :LEV14

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mein Vorschlag wäre sich von den " Billigtouren " zu lösen. Auch wenn die Subventionierung aus dem Fanbudget bezahlt wird macht es keinen Sinn " Diskountsonderzüge " anzubieten, die dann aus Dank demoliert werden.


    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.


    oder gar keine mehr, bzw. viel zu wenig, sodass sich der zug nicht finanzieren lässt :LEV19