Hier spricht Bayers Elfer-Trottel: "Sorry, Jungs!"

• Hier spricht Bayers Elfer-Trottel: "Sorry, Jungs!"

Er verballerte Bayer das Weiterkommen im Pokal. Zwei Elfmeter-Fehlschüsse beim 5:6 n.E. im Borussia-Park von Patrick Helmes (26).

Hier spricht der Elfer-Trottel.

„Sorry, Jungs – es tut mir Leid.“ Mit diesen Worten bat der Nationalspieler schon in der Kabine bei seinen Mitspielern um Verzeihung.

In BILD erklärt „Pat“ Helmes weiter: „Es ist keine angenehme Situation für mich. Und – ich kann es leider nicht mehr ändern.“

Von seinem Trainer Jupp Heynckes bekommt er volle Rückendeckung: „Keine Diskussion. Patrick ist der sicherste Elfer-Schütze im ganzen Klub. Warum sollte er da nicht auch noch zum zweiten Mal anlaufen? Einziges Manko – er hat die Elfer nicht verwandelt.“

Fehlschütze Helmes hadert mit sich selbst und verrät: „Ausgerechnet mir muss das passieren. Ich habe noch nie in meinem Fußballer-Leben einen Elfer verschossen.“

Und nun gleich zwei. Der Elfer-Trottel...

Er gesteht auch offen, wie das Gespräch mit dem bisher sicheren Schützen Arturo Vidal vor dem ersten Elfmeter (63.) lief: „Normalerweise schießt halt einer von uns beiden. Doch Arturo sagte mir: ‚Mach‘ du ihn.‘ Und ich war mir wie immer sicher. Und dann schieß ich das Ding vorbei.“

Und wie war das dann im Elfmeterschießen?

Helmes: „An den ersten verschossenen habe ich nicht mehr gedacht. Ich habe mir eine Ecke ausgesucht. Er war wieder nicht drin – also war auch er schlecht geschossen. Echt blöd fürs Team.“

Auf Schalke muss aber nicht nur Helmes Wiedergutmachung betreiben. Denn Elfer-Fehlschüsse hin oder her: Bayer führte in der Verlängerung und muss als Top-Team so etwas über die Runden bringen!

http://www.bild.de/BILD/sport/…ry-jungs.html?o=MKSTUDIVZ

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!