Gebrauchtwagenkauf-Thread

  • Ich würde an deiner Stelle zum Fiesta tendieren.
    Von den Alfas würde ich die Finger lassen. "Verkauf bevorzugt an Händler und Export" :LEV18


    Der Fiesta hat relativ wenig Kilometer und die Ausstattung ist auch nicht schlecht. Ich würde mal fragen, ob der Besitzer die ein paar Angaben zu den Winterreifen macht (Profiltiefe und Alter).


    Ich hab mich auch noch mal informiert. Die Fiestas dieser Baureihe sind keine Ölfresser. Das war die Modellreihe davor. :levz1


    Da der Verkäufer schreibt, er verkauft auf Verhandlungsbasis, vielleicht kannst du ihn überzeugen die Haupt- und Abgasuntersuchung zu machen. Dann bist du auf der sicheren Seite. (Natürlich kann dich das nicht davor schützen, dass nicht doch mal was dran ist, aber die Garantie kann dir eh niemand geben... :D )


    Die anderen Fahrzeuge von Ford sind sicherlich nicht all zu verkehrt, aber der Kilometerstand ist doch nicht so prickelnd.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Alle Autos aus den Angeboten die du geschickt hast sind zu überteuert.


    Hol dir was aus dem Hause VW ab 2002, Golf oder Polo, bis 80TKM bei Polo, Golf bis 110TKM.Bekommt man was für bis zu 4000€.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Alle Autos aus den Angeboten die du geschickt hast sind zu überteuert.


    Hol dir was aus dem Hause VW ab 2002, Golf oder Polo, bis 80TKM bei Polo, Golf bis 110TKM.Bekommt man was für bis zu 4000€.


    warum meinst du die sind überteuert?



    Bei der Suchanfrage mit deinen Kriterien finde ich im Umkreis von 100km 4 Autos :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich such dir mal eine Karre, ich vergesse es nur andauernd..soviel um die Ohren momentan.
    Ein Polo willst du definitv nicht?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Den 2.0 Fiesta mit 136 Ps hat ein sehr guter Freund von mir.
    Eigendlich nen solides Auto mehr aber nicht, Spass würde mir der nicht machen, von den Ps merkt man zum Beispiel mal rein gar nichts.
    Also bei bis zu 5000€ würde ich dir echt nen Golf IV TDI raten, sind sehr geile Auto´s!
    Evtl bekommst du einen wo schon Zahnriemen etc. gemacht wurden, das wäre mit das beste was dir passieren könnte. Handeln musst du immer, da solltest du dir wirklich wen mitnehmen...


    Fast ideal, was mich extrem stutzig macht, ist das schlechte Deutsch, was geschrieben wird...
    Wenn es wirklich ein Privater ist, der was zu dem Wagen erzählen kann, ist es nen Versuch wert... Wenn du den Eindruck haben solltest dass der viel mit Auto´s handelt lass die Finger davon... Ruf den doch mal an


    Golf IV (Leider der "kleine " Motor)

  • Zitat

    Original von johny04
    Ich such dir mal eine Karre, ich vergesse es nur andauernd..soviel um die Ohren momentan.
    Ein Polo willst du definitv nicht?


    den Polo mit den runden "Augen" kann ich mir leider nicht antun. Frauen-Auto! :D


    Oh Gott ich verzweifle noch :LEV14



    Chris: Krieg ich da denn noch Winterreifen unter? 5000 ist absolutes Obermaß! Da muss ich mich strecken bis zum Himmel


    Aber gelbe Plakette ist eigentlich ein no go!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • der Preis den der da angibt ist halt echt noch "oweia" :)


    allerdings, wird zumindestens Online angegeben das die wichtigsten Sachen gemacht worden sind.
    Aber man müsste sich mal nen Bild vor ort machen.


    Die Golf IV sind sehr beliebte Gebrauchtwagen, leider teurer als vergleichbare "reisschüsseln" oder "südländer", das hat allerdings auch Gründe, wie zuverlässigkeit etc. pp.



    das fände ich nen schönes Auto, leider noch zu teuer und vor allem etwas viele Kilometer...
    http://www.golf4.de/biete/1061…-gruene-plakette-usw.html


    aber von der Ausstattung und dem Motor schon echt okay...


    Ich weiss allerdings ehrlich gesagt grade nicht wieiweit der Motor macht.. kA ob da bei 211.000 nicht iwann schluss ist..



    allerdings sind die bei dem Baujahr alle um die 4,5 - 5,5 Euro... Denke mit Geduld bekommt man für 4.200- 4.500 ein ordentliches Auto aber Geduld und viel vergleichen vorrausgesetzt.
    So wie es sich bei dir darstellt, ist es halt vllt auch ne überlegung wert, ob du nicht mal die Gebrauchtwagen händler abklapperst und dir was mit 1-2 Jahren Garantie kaufst.


    Nachteil - Man kauft überteuert
    Vorteil - wenn´s stress gibt mit der karre, stehste nicht alleine da



    edit dreihundertundvierzig... ( zu spät in der Nacht)


    Ich habs halt mit den Franzsosen, was hälst du denn von nem 206?
    Kann dir da nen HDI echt empfehlen, insofern, das die mit 90 ps schon Laune machen du super preisgünstig von A zu B kommst und es alles hat was du brauchst.


    außerdem, beim Gebrauchtwagenkauf, sollte man sich immer Geld in der hinterhand behalten, geht halt auch mal was teureres kaputt...


    würde dir raten dich nicht unbedingt zu "strecken" auf Teufel komm raus!
    Auch für 3k € bekommt man gute, vernünftige Auto´s

  • Nen 206 fänd ich jetzt auch noch okay, aber nicht so prickelnd vom Aussehen her. :D Da ist das Problem mit der komischen Plastikstoßstange vorm Fischmaul. Und 2 Freunde hatten nen 206, die waren ständig in der Werkstatt.
    Ich war jetzt 1 Jahr ein Auto, das mir absolut auf den Keks geht und potthässlich ist. Das kann ich mir nicht mehr antun.


    Danke schon mal für die Vorschläge.


    Aber noch hab ich ne Frage: Woher weiß ich denn welcher Gebrauchtwagenhändler seriös ist? Die gibts ja wie Sand am Meer.


    Und wenn man so den größeren Autohäusern geht (wie VW Zentrum Lev etc) die haben dann nur Autos die höchstens 5 Jahre alt sind und ab 6000 aufwärts.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • http://www.golf4.de/biete/1061…-gruene-plakette-usw.html


    Meint der das ernst?? :D
    Wenn der den für den Kurs verkauft bekommt. :bayerapplaus


    Naja, zurück zum Thema, woe mein Vorredner schon erwähnt hat, die Peugeots sind auch recht aktzeptabel, kleine Flitzer, solide Techink, kann man echt drüber nachdenken.
    Ich versuche mal die nächsten Tage ein Auto rauszusuchen.
    Und bei dem Punkt Händler, kann ich mich auch nur meinem Vorredner anschließen, entweder du hast Ahnung,und kaufst was brauchbares bei einem privaten, oder du hast halt eine Gebrauchtwagengarantie, meist ist es auch sinnig die zu verlängern,kostet dann 150- 200€, was es aber allemal wert ist.
    Kennst du wirklich niemand mir KFZ-Erfahrung in deinem Umfeld?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn ich mich mal da kurz einklinken darf....niemals einen gebrauchten Franzosen kaufen....wenn sie neu sind...alles >Super....aber ab dem 4. Jahr gammelt alles ziemlich schnell und reparaturfreudig...Bremsen....Auspuffanlage....Lichtmaschine....und Franzosen neigen zu den unglaublichsten Ausfällen....dann sind da schon mal Tankstutzen undicht....und Wasser läuft rein....Trommelbremsen festgefressen....und soweiter.....ich sag das weil ich mal einen 106´er gefahren bin......mein Fanclubkollege hat seinen 206´er jetzt völlig entnervt verkauft.....genau das selbe Problem......


    Tip: Immer Deutsche.....oder Japaner kaufen....alles andere ist Mumpitz

  • Zitat

    Original von olliontop
    Wenn ich mich mal da kurz einklinken darf....niemals einen gebrauchten Franzosen kaufen....wenn sie neu sind...alles >Super....aber ab dem 4. Jahr gammelt alles ziemlich schnell und reparaturfreudig...Bremsen....Auspuffanlage....Lichtmaschine....und Franzosen neigen zu den unglaublichsten Ausfällen....dann sind da schon mal Tankstutzen undicht....und Wasser läuft rein....Trommelbremsen festgefressen....und soweiter.....ich sag das weil ich mal einen 106´er gefahren bin......mein Fanclubkollege hat seinen 206´er jetzt völlig entnervt verkauft.....genau das selbe Problem......


    Tip: Immer Deutsche.....oder Japaner kaufen....alles andere ist Mumpitz


    Mein Freundin und mein Schwester fahren einen, ohne Probleme...??
    Sogar mein ehemaliger Meister fuhr so eine Kiste..
    Top-Autos.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von olliontop
    Leute...nur ein Erfahrungsaustausch....wenn ihr positive gemacht habt....dann freuts mich für euch!:LEV18


    Ja, eben. Von Renault würde ich abraten, Peugeot als schlecht verarbeiteter Citroën ist aber eigentlich absolut OK. :levz1


    Wenn man das Auto hegt und pflegt zahlt es das zurück! Wenn man natürlich nen schlecht erhaltenen ungepflegten Gebrauchten übernimmt... :D


    Für den Preis eines Golfs mit Basis-Rumpelausstattung und kleinstem Motor krieg ich nen Citroën mit Luxusausstattung und deutlich mehr PS... günstigerer Versicherung, günstigeren Unterhaltskosten, ebenbürtiger Verarbeitung... :levz1


  • nee ich kenne leider absolut keinen, der ein Experte ist.....das ist ja mein Problem.


    Seriöse Autohändler in Lev und Umgebung haben scheinbar nur zu teure Autos....


    ich glaub ich fahr Fahrrad! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ach quatsch. :LEV14 Such doch einfach mal bei mobile.de ein paar Händler (soweit ich weiß, kannst du den Umkreis sogar auf 2 Kilometer begrenzen). Auf den Händlerseiten kannst du dir die Wagen angucken.
    Wenn du zwei-drei Autos hast, die in die nähere Auswahl kommen, dann kannst du ja einfach mal vorbei fahren und dir die Autos anschauen.
    Am Besten ist, wenn du dir vorher so eine Art Fragen-Katalog notierst. Die Händler müssen dir nämlich nicht alles von sich aus sagen, aber muss die Fragen wahrheitsgemäß beantworten. :LEV18
    Frag also bei deinem Wunschauto nach Bremsen, Zahnriehmen, Unfall, Inspektion etc....
    Wenn das alles geklappt hat, dann ab zur Dekra/Tüv mit dem Wagen. (Vielleicht leiht dir der Händler sogar die roten Kennzeichen)
    Wenn der Händler das nicht möchte, dann brauchste das Auto gar nicht erst kaufen. :D

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()