Gebrauchtwagenkauf-Thread

  • Zitat

    Original von Big O
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2


    Kann jemand mal was zu dem sagen? :D :LEV6
    Zu hoher KM-Stand?


    Meiner hat jetzt 140Tkm, ich überlasse ihn dir für 3000€...


    Ne,mal im ernst, lass das, vorallem ist die Kiste Baujahr 2000, bis 2001 hat VW noch das Differential und das Getriebe vernietet, die hatten mit den Kisten nachher große Problem was Getriebeschäden angeht, war aber nur massiv bei der 1,4 und 1,6er Maschine, alle Getriebe die mit einem D anfangen waren davon betroffen vorallem das DUU.
    Hol dir einen ab 2001!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wie lange hält der denn ungefär ab Baujahr 2001? Ich brauche den ja nich mindestens 3 Jahre und fahre höchstens 20000 km im Jahr.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Schwer pauschal zu sagen, aber auf der sicheren Seite bist du da mit einem Auto was 80-100Tkm hat, das steht dann erst mitten im Autoleben...


    Rentnerautos sind auch so eine Sache, ersten schwer zu finden, und zweitens die da meist die Kupplung verschliessen...
    Wie die anfahren... vollgas und dann schöönnn lang schleifen lassen... :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Junge, Junge, Junge ein Autokauf ist doch recht kompliziert :LEV14


    Aber danke für die vielen Tipps.
    Befürchte ab Baujahr 2001 ist der Golf 4 dann doch zu teuer.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Junge, Junge, Junge ein Autokauf ist doch recht kompliziert :LEV14


    Aber danke für die vielen Tipps.
    Befürchte ab Baujahr 2001 ist der Golf 4 dann doch zu teuer.


    Vorallem würde ich nichts überhasten, hol dir jetzt ein Winterauto für kleines Geld, und im Frühling dann eine ordentliche Kiste.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Big O


    der Link funktioniert nicht, aber ja bin Student.
    Aber bloß keinen Variant! Das Auto muss mir auch gefallen :levz1


    War ein Link zu einem Polo von 2003, schönes Auto, vollkommen ausreichend als Student. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    War ein Link zu einem Polo von 2003, schönes Auto, vollkommen ausreichend als Student. :levz1


    Der Link hat nur leider nicht funktioniert. Hätte mich interessiert. Aber im Link ist etwas zensiert. Ist der Wagen noch da?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Nein, der ist weg sehe ich grade.
    Ich kann dir ja nochmal einen raussuchen. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Würde ich persönlich dir von abraten, die haben wohl extrem viele teure Verschleissteile.
    Habe vor ca einem Jahr auch ein Auto gesucht und hatte die mir näher angeschaut, allerdings haben mir wirklich 4 verschiedene KFZ´ler von den Dingern dringends abgeraten, weil wenn was zu machen ist, es wohl recht teuer wird. War dann relativ schnell von den Dingern ab ...


    Wenn deinen Eltern wirklich Versicherung und Steuern etc. "egal" ist
    kann ich dir zu nem Golf IV Gti/tdi raten, die machen einigermaßen Laune sind sehr sparsam im Verbrauch und du hast ein wirklich gutes Auto.
    Desweiteren halt wirklich nen Renault Clio, falls es nur sparsam sein sollte oder aber sowas wie ein Peugeot 206 HDI wäre auch ne überlegung wert.


    Falls Sprit auch keine Rolle spielt, schau doch mal nach den "Racern"
    zum Beispiel nen Peugeot 306 s16 oder nen 206 Rc( der dürfte noch zu teuer sein).


    Du musst dich mal entscheiden was du willst, dann könnte man vllt auch spezifischer helfen. Wie du an diversen Vorschlägen siehst, scheiden sich echt die Geister beim deutschen liebstem Spielzeug :LEV7

  • Schade mit dem Stilo. Find den echt nicht verkehrt.


    Meine Kriterien für die Entscheidungsfindung standen doch im ersten Beitrag :D


    Mind. 80 PS, Grüne Plakette, Schaltgetriebe, mind. 4 Sitzplätze, nicht älter als 10 Jahre, KEIN Kombi.


    Sagen wir dann 5000 EUR. In dem Preis muss ich mir dann aber auch noch Winterreifen mit Felgen kaufen können.


    Versicherung ist bei 70%, ist also erstmal sekundär wichtig. Steuern sollten auch nicht übermäßig hoch sein.
    Spritverbrauch normal, also keine 15 Liter oder so :levz1


    Focus, Fiesta ab MK6, Ford Mondeo Clio II ab 00, Golf ab IV, Polo ab IV aber bitte nicht mit den runden Frontleuchten (Typ 9N, Typ 9N3 ist okay), Alfa 147, Fiat Stilo, Fiat Punto ab 03, BMW 3er ab E46, Audi A3, Audi A4, Opel Corsa ab C, Seat Leon, etc.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    2 Mal editiert, zuletzt von Big O ()