Gebrauchtwagenkauf-Thread

• Zitat

Original von Big O

push :D

Musst dann auch mal einen kaufen.... :levz1
    Zum Golf, sieht gut aus, schau dir den schleunigst mal an, fahr dann zum Dekra Gutachter, und wenn echt alles OK ist, kauf den, dann haste ein schönes Auto.
    Handle den noch auf 4000€,und gut ist,wenn du Bar zahlst,sollte da was möglich sein, und schau das du noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließt.

Focus sieht auch gut aus,hab mit Ford wenig Erfahrung, auch hier mein Rat, bevor du den kaufst, fahr zu Dekra.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• kann man das Ding auch kaufen, wenn der Besitzer des Autohandels Ali Ünal heißt? Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder so, aber bei Authändlern hat man ja schon vieles gehört.... :LEV16

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    kann man das Ding auch kaufen, wenn der Besitzer des Autohandels Ali Ünal heißt? Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder so, aber bei Authändlern hat man ja schon vieles gehört.... :LEV16

Das kann dir nur der Dekra, oder ein KFZ Mechaniker beantworten.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dann werde ich wohl mal die Dekraadresse von Remscheid raussuchen....danke schon mal! Mal wieder :LEV6

Ich glaub, wenn es soweit ist muss ich dann auch mal nen Foto vom "neuen" Auto posten..... :D

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Dann werde ich wohl mal die Dekraadresse von Remscheid raussuchen....danke schon mal! Mal wieder :LEV6

Ich glaub, wenn es soweit ist muss ich dann auch mal nen Foto vom "neuen" Auto posten..... :D

Und, warst du schon da?

• nee war noch nicht da. Hab Uni und muss arbeiten, da geht das nicht so einfach. Und Remscheid ist ja auch nicht mal 10 Minuten entfernt von LEV

• Bzw ich habe auch kein Auto, mit welchem ich noch bis dahin komme. Der Passat machts nicht mehr lange :LEV16

Den habe ich mir vorhin mal angeschaut:
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Oder was haltet ihr von dem Civic?
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
    Den Hagelschaden kann ich irgendwie nicht erkennen.

• Wie will man bei dem schlechten Bild auch irgendwas erkennen? Ich musste sogar suchen, bis ich den Honda gefunden habe :LEV14

Ich habe seinerzeit regelmäßig den Auto-Bild TÜV Report gelesen. Bei den 5-7 Jahre alten Fahrzeugen liegen oft die Japaner vorn. Insofern liegst Du mit einem Honda nicht so verkehrt. Ich selbst habe 11 Jahre auf 2 gebraucht gekauften Toyotas hinter mir.

Die waren zwar nicht besonders schön, sportlich oder schnell aber dafür sparsam und verdammt zuverlässig.

• Zitat

Original von Big O
    stimmt, ist auch eh schon verkauft.

Ist hier ein Haken dran?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Außer vielleicht die hohen km?

Seh ich keinen,aber wie gesagt, Ferndiagnose ist da schwer, müsste man sich mal aus der nähe angucken,oder du musst damit zum Dekra.

• Zitat

Original von johny04

Seh ich keinen,aber wie gesagt, Ferndiagnose ist da schwer, müsste man sich mal aus der nähe angucken,oder du musst damit zum Dekra.

Da gibts wohl doch nen Haken:

Die Antwort-Mail des vermeintlichen Autobesitzers:

Nunja, wenigstens keiner aus Afrika, der einen Scheck oder so will. Trotzdem sollte man davon Abstand nehmen, oder?!

• Versuch macht klug oder besser: ein bisl was geht immer.

Ist zwar nur der Basismotor mit Basisausstattung aber dafür ist er wenig gelaufen und hat Winterreifen dabei. 1. Hand - wäre interessant zu wissen, ob der auch unfallfrei ist.

• Zitat

Original von Wackelsteife
    Versuch macht klug oder besser: ein bisl was geht immer.

Ist zwar nur der Basismotor mit Basisausstattung aber dafür ist er wenig gelaufen und hat Winterreifen dabei. 1. Hand - wäre interessant zu wissen, ob der auch unfallfrei ist.

Mit der Frage war gemeint, dass ich doch da nicht hingehen kann und sagen: "Ich leg 4500 Euro auf den Tisch und nimm den Wagen". Oder etwas doch? Wäre das nicht aus der Welt gegriffen?

• Ich habe Dich schon verstanden.

Gibt man bei DAT.de die Werte des Golfs ein, kommt ein Händler-Einkaufspreis von 3.998 € bei raus.
    Da der Wagen keine nennenswerten Extras hat, ist der angesetzte Verkaufspreis schon ein wenig hoch. Geh hin und versuch Dein Glück.

Wenn er verkaufen will, läßt der Händler mit sich reden. Sonst muss er halt weiterhin auf einen Dummen warten, der 5.500 € ausgibt :levz1