Gebrauchtwagenkauf-Thread
-
-
-
Zitat
Original von Big O
Reicht denn der Golf mit 75 PS? Zieht der gut? Wie schnell kann der auf der Autobahn?
Und der Motor ist auch zuverlässig? Ich dachte eher nicht so?Wieder mal 2 links:
http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1push
-
Zitat
Original von Big O
push
Musst dann auch mal einen kaufen....
Zum Golf, sieht gut aus, schau dir den schleunigst mal an, fahr dann zum Dekra Gutachter, und wenn echt alles OK ist, kauf den, dann haste ein schönes Auto.
Handle den noch auf 4000€,und gut ist,wenn du Bar zahlst,sollte da was möglich sein, und schau das du noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließt.Focus sieht auch gut aus,hab mit Ford wenig Erfahrung, auch hier mein Rat, bevor du den kaufst, fahr zu Dekra.
-
kann man das Ding auch kaufen, wenn der Besitzer des Autohandels Ali Ünal heißt? Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder so, aber bei Authändlern hat man ja schon vieles gehört....
-
Zitat
Original von Big O
kann man das Ding auch kaufen, wenn der Besitzer des Autohandels Ali Ünal heißt? Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder so, aber bei Authändlern hat man ja schon vieles gehört....Das kann dir nur der Dekra, oder ein KFZ Mechaniker beantworten.
-
Dann werde ich wohl mal die Dekraadresse von Remscheid raussuchen....danke schon mal! Mal wieder
Ich glaub, wenn es soweit ist muss ich dann auch mal nen Foto vom "neuen" Auto posten.....
-
Zitat
Original von Big O
Dann werde ich wohl mal die Dekraadresse von Remscheid raussuchen....danke schon mal! Mal wiederIch glaub, wenn es soweit ist muss ich dann auch mal nen Foto vom "neuen" Auto posten.....
Und, warst du schon da? -
Tante Edith......
-
nee war noch nicht da. Hab Uni und muss arbeiten, da geht das nicht so einfach. Und Remscheid ist ja auch nicht mal 10 Minuten entfernt von LEV
-
Bzw ich habe auch kein Auto, mit welchem ich noch bis dahin komme. Der Passat machts nicht mehr lange
Den habe ich mir vorhin mal angeschaut:
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=falseOder was haltet ihr von dem Civic?
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
Den Hagelschaden kann ich irgendwie nicht erkennen. -
-
Wie will man bei dem schlechten Bild auch irgendwas erkennen? Ich musste sogar suchen, bis ich den Honda gefunden habe
Ich habe seinerzeit regelmäßig den Auto-Bild TÜV Report gelesen. Bei den 5-7 Jahre alten Fahrzeugen liegen oft die Japaner vorn. Insofern liegst Du mit einem Honda nicht so verkehrt. Ich selbst habe 11 Jahre auf 2 gebraucht gekauften Toyotas hinter mir.
Die waren zwar nicht besonders schön, sportlich oder schnell aber dafür sparsam und verdammt zuverlässig.
-
stimmt, ist auch eh schon verkauft.
Ist hier ein Haken dran?
http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1Außer vielleicht die hohen km?
-
Ich fahre als mein erstes Auto einen Civic. Der ist zwar dreimal so alt wie der gepostete aber bislang trotzdem extrem zuverlässig und sparsam. Und schick find ich ihn auch.
-
Zitat
Original von Big O
stimmt, ist auch eh schon verkauft.Ist hier ein Haken dran?
http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1Außer vielleicht die hohen km?
Seh ich keinen,aber wie gesagt, Ferndiagnose ist da schwer, müsste man sich mal aus der nähe angucken,oder du musst damit zum Dekra.
-
Hab mal ne Mail hingeschrieben. Steht ja leider keine Tel-Nummer.
-
Zitat
Original von johny04
Seh ich keinen,aber wie gesagt, Ferndiagnose ist da schwer, müsste man sich mal aus der nähe angucken,oder du musst damit zum Dekra.
Da gibts wohl doch nen Haken:
Die Antwort-Mail des vermeintlichen Autobesitzers:
ZitatSehr geehrter Herr S*****,
Ich schätze ihre Absicht meinen aus 2002 VW Golf IV 1.4 Special (110920 km ) zu kaufen. Das Auto läuft sehr gut und ist im perfekten Stand, der Antrieb hatte nie Probleme. Der Preis beträgt € 3300 und ist für beide von uns angenehm. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Stadt am Meer namens Frederikshavn, Region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unser Sommer- und Winterferien in Siefersheim. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus Deutschland gekauft und bin der erste Benützer. Wir sind ein Rentnerpaar und möchten jetzt viel reisen. Der Grund warum wir es verkaufen möchten, ist dass wir gerne von nun an sehr viel reisen wollen. Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die ganze Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus Deutschland verkauft und haben einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach Deutschland veranstalten, so dass wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in Deutschland finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben? Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Ich hoffe dass Sie mich verstehen, aber ich möchte zur Zeit meine Telefonnummer als privat behalten, darum bitte ich um verständnis, ich kann nicht Täglich zehnte von telefonate haben.
Im Falle wir ein Geschäft fortführen, bevor wir uns treffen, werde ich Ihnen meine Telefonnummer zukommen lassen.Mit freundlichen dänischen Grüßen,
Christoph Kuhlmann4/2002 VW Golf IV 1.4 Special KW/PS: 55/75
110920 km
Preis : 3300 EUR1. Hand
grüne Umweltplakette
5-Gang Getriebe
Klimaautomatik
Fahrerairbag
Sidebags vorne
Beifahrerairbag
Vordersitze höhenverstellbar
ABS
ESP
Wegfahrsperre
Colorverglasung
Servolenkung
Bordcomputer/Reiserechner
Leichtmetallfelgen
Mittelarmlehne
Technik-PaketNunja, wenigstens keiner aus Afrika, der einen Scheck oder so will. Trotzdem sollte man davon Abstand nehmen, oder?!
-
Wie weit wäre es realistisch den Golf hier runterzuhandeln?
-
Versuch macht klug oder besser: ein bisl was geht immer.
Ist zwar nur der Basismotor mit Basisausstattung aber dafür ist er wenig gelaufen und hat Winterreifen dabei. 1. Hand - wäre interessant zu wissen, ob der auch unfallfrei ist.
-
Zitat
Original von Wackelsteife
Versuch macht klug oder besser: ein bisl was geht immer.Ist zwar nur der Basismotor mit Basisausstattung aber dafür ist er wenig gelaufen und hat Winterreifen dabei. 1. Hand - wäre interessant zu wissen, ob der auch unfallfrei ist.
Mit der Frage war gemeint, dass ich doch da nicht hingehen kann und sagen: "Ich leg 4500 Euro auf den Tisch und nimm den Wagen". Oder etwas doch? Wäre das nicht aus der Welt gegriffen?
-
Ich habe Dich schon verstanden.
Gibt man bei DAT.de die Werte des Golfs ein, kommt ein Händler-Einkaufspreis von 3.998 € bei raus.
Da der Wagen keine nennenswerten Extras hat, ist der angesetzte Verkaufspreis schon ein wenig hoch. Geh hin und versuch Dein Glück.Wenn er verkaufen will, läßt der Händler mit sich reden. Sonst muss er halt weiterhin auf einen Dummen warten, der 5.500 € ausgibt
-