EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena

  • ----------------------Adler----------------------
    Vida----Schwaab---Friedrich---Kaldec---
    ------------Reinartz-----Rolfes---------------
    -----Jorgensen-----Vidal-----Sam----------
    ---------------------Derdiyok------------------

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Im Online-Shop gibt es noch knapp 10.400 Karten zu kaufen. Ich denke, das wird mal wieder ein Minus-Zuschauerrekord geben. :LEV16


    Wieviele Griechen werden denn ca erwartet? Hier im Forum geisterten ja schon Vermutungen über einen restlos gefüllten Gästeblock herum :LEV18

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Wieviele Griechen werden denn ca erwartet? Hier im Forum geisterten ja schon Vermutungen über einen restlos gefüllten Gästeblock herum :LEV18


    restlos gefüllt kann ja schon nicht, weil es im ticketshop ja 100 karten für g5 gibt :LEV19

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    ----------------------Adler----------------------
    Vida----Schwaab---Friedrich---Kaldec---
    ------------Reinartz-----Rolfes---------------
    -----Jorgensen-----Vidal-----Sam----------
    ---------------------Derdiyok------------------


    Vidal zentral vorne und Schwaab als IV :LEV5


    Wir sehen wohl beide Systeme, ich weiss aber nicht in welcher Reihenfolge.


    Schwaab als IV gegen Kaiserlautern gerne im 4-2-2-2, für die EL ist das noch sehr gewagt ausser wir führen komfortabel. :levz1


  • Vida ist doch verletzt oder nicht? Schwaab würde ich indes auch sehr gerne mal als IV sehen. Und anders als BBC finde ich, WENN dann ja wohl in der EL.
    Da sind wir schon fast durch, daher kann man dort eher mal experimentieren
    als in der Liga gegen K'lautern.


    Von daher:


    ADLER
    BALITSCH SCHWAAB FRIEDRICH KADLEC
    VIDAL ROLFES
    KAPLAN SAM
    HELMES JÖRGENSEN

  • 1 Spiel von 6 zu verlieren ist schlimmer als 1 von 34.


    Warum wird dieser Gegner so auf die leichte Schulter genommen? Ist ja hier der generelle Ton: Aufbaugegner, Gurkentruppe....


    Hebt man schon nach einem Sieg gegen Schalke ab?


    Das ist ein wichtiges Spiel, mit einem Sieg sind wir so gut wie durch. Daher kann man mit einer Bayer typischen Anspannung rechnen.


    Wir spielen wohl vor einer halbleeren Kulisse, der Gästeblock wird noch deutlicher zu hören sein.


    Die Griechen werden kämpfen wie Sie das auch in Thessaloniki gemacht haben. Es ist also kein Heimspiel wie gegen Simferopol oder Rosenborg. Da wird es ordentlich zur Sache gehen.


    Wenn wir ein hohes Tempo gehen und spielerisch überzeugen dann können wir 2 oder 3:0 gewinnen. Haben wir das in den letzten Wochen gemacht? Was ist wenn Adler mal ein normales Spiel macht?


    Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Warum nimmt Ihr den Gegner so auf die leichte Schulter? Ist ja hier der generelle Ton: Aufbaugegner, Gurkentruppe....


    Weil wir alle das Hinspiel gesehen haben. Die waren unglaublich harmlos und haben nicht umsonst bei Rosenborg verloren. Auswärts sind die offenbar noch schlechter.


    Zitat

    Wir spielen wohl vor einer halbleeren Kulisse, der Gästeblock wird noch deutlicher zu hören sein.


    Das hat denen im Hinspiel auch nichts gebracht.

  • Ein enorm wichtiges Heimspiel, mit dessen erfolgreicher Bestreitung wir dem Einzug in die KO-Runden ein großes Stück näher kommen würden.
    bbc hat es schon ganz gut beschrieben; die Griechen werden kämpen und defensiv wieder zustellen,Passwege dicht machen, eng am Mann stehen. Ich sehe das Spiel nicht als Selbstläufer an!
    Verlieren wir das Spiel, stehen wir in Trondheim schon sehr unter Druck & dann käme Madrid nach Leverkusen...
    In Anbetracht dieser Umstände wäre ein Sieg wirklich sehr beruhigend.
    Wichtig wird sein, selbst auch defensiv sicher zu stehen und die Konter der Griechen zu unterbinden bzw. zu entschärfen.
    GEDULDIG müssen wir am Donnerstag alle sein, dann bin ich frohen Mutes durch ein Tor im späten Spielverlauf zu obsiegen.


    Mein Tipp:


    1:0 Helmes 70.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()


  • Geduldig muessen wir sein, stimmt! Und frohen Mutes und vor allem SUPPORTWILLIG! :LEV19

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Denke mal, dass es wieder ein Gruselkick geben wird. Ein Spiel aller Nürnberg, Frankfurt, Mainz. Unser Mittelfeld ist gerade gegen Manschaften, die sich hinten reinstellen sowas von Ideenlos... hoffe dennoch das die 3 Punkte hier bleiben. Wäre dann schon eine Art Vorentscheidung in der Gruppe

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Im Online-Shop gibt es noch knapp 10.400 Karten zu kaufen. Ich denke, das wird mal wieder ein Minus-Zuschauerrekord geben. :LEV16


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen...


    Würde ich ihn Lev wohnen, ich würde einfach hinfahren, nur um zu sehen, was die Griechen auswärts an Support bringen (Und meinen Teil dazu beitragen, dass das Spiel ein echtes Heimspiel wird, für uns). Wenn schon nicht wegen des Spiels...

  • Die Griechen werden tief stehen und vermutlich kaum Offensivaktionen haben. Wir haben uns zuletzt gegen so defensive Teams extrem schwer getan. Besonders da Renato verletzt ist und Barnetta im ultimativen Formtief steckt, könnte es an Kreativität aus dem Mittelfeld hapern. Wenn wir früh in Führung gehen, dann sollte es ein lockeres 2 oder 3:0 werden. Ansonsten wird es ein gutes Stück Arbeit. Ein Sieg ist aber Pflicht.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Die Griechen werden tief stehen und vermutlich kaum Offensivaktionen haben. Wir haben uns zuletzt gegen so defensive Teams extrem schwer getan. Besonders da Renato verletzt ist und Barnetta im ultimativen Formtief steckt, könnte es an Kreativität aus dem Mittelfeld hapern. Wenn wir früh in Führung gehen, dann sollte es ein lockeres 2 oder 3:0 werden. Ansonsten wird es ein gutes Stück Arbeit. Ein Sieg ist aber Pflicht.


    Können sich die Griechen mit einem Unentschieden zufrieden geben?


    Auf dem Papier:
    -Ist ein Sieg in Norwegen gegen den schwächsten Gegner der Gruppe (Rosenborg) für uns drin
    -Atletico ist sicher in der Lage 6 Punkte gegen Rosenborg (A) und Aris (H) holen


    Und ja im Finale um den 1.Platz in der Bayarena ist für Atletico Madrid auch ein Auswärtsieg im Bereich des Möglichen. (Wenn es so eintritt, würde ein Unentschieden am Donnerstag für die Griechen bedeuten wenn Sie gegen Rosenborg (H) gewinnen, dass Sie als 3. am Ende dastehen. Nur ein Punkt entfernt vom 2.Platz)


    Eigentlich müsste Aris doch versuchen via Konter 3 Punkte einzufahren. Den Bus hinten zu parken und auf 0:0 zu spielen wie wir das in Saloniki gemacht haben hilft denen doch nicht weiter. Die können mit einem Unentschieden weniger anfangen als wir. Oder?


    Daher ist das für keine leichte Aufgabe, das wir kein Simferopol oder Rosenborg. Weil wir müssen durchaus hinten aufpassen.

  • Klar reicht denen kein Unentschieden. Aber die mussten noch eher im Hinspiel auf Sieg spielen. Und was haben die abgeliefert? Offensiv war das doch gar nichts. Ich glaube einfach, dass diesem Team die Qualität fehlt wirklich Druck zu machen. Sicherlich werden sie hin und wieder mal Kontern wollen, da muss man aufpassen. Aber offensiver als im Heimspiel erwarte ich die Griechen nicht.

  • Ganz klar, nach den Eindrücken in Thessaloniki wird es einen Sieg geben für uns......es war dort für unsere Spieler nicht einfach, weil ungewohnt, das ein ganzes Stadion, gut bis auf uns 250 Leverkusener, 90 Minuten Lärm macht und Aris nach vorne peitscht.......und was kam von den Spielern? Nicht wirklich viel........jetzt spielen sie bei uns und das Stadion wird nicht beben.......spielerisch ist Aris einfach nur zweitklassig........mein Tip: 4:1

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau