EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena

  • hab mir das spiel 90 minuten im fernsehen angeguckt und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war, das erinnerte mich stark an das heimspiel gegen mainz05 (da war ich im stadion) dennoch kompliment an die mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und dann am ende sich selber noch belohnen konnte!


    was fehlt ist die kreativität nach vorne und wenn dann noch technische fehler gemacht werden und die spieler unkonzentriert sind dann wird hier selbst erzgebirge aue gefährlich werden...und was passiert wenn die stärkeren gegner kommen, daran will ich gar nicht erst denken...


    das ziel bis zur winterpause muss einfach sein, den abstand zur tebellenspitze so zu halten, dass es so ca.6 punkte sind oder besser...dann könnte man in der rückrunde angreifen mit dem ein oder anderen rückkehrer...und die tabellensituation in unserer gruppe ist ja jetzt echt super, so würde der bvb bestimmt jetzt auch gerne da stehen...


    gegen kaiserslautern wird alles besser :LEV18

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • Ich freue mich wie Sau nüber den Last-Minute-Sieg.
    Aber ich bin schockiert ob unserer Unfähigkeit ein Spiel zu gestalten. Keine Powerfußball mehr, keine rausgespielten Angriffe ja nicht mal einen Konter bekommen wir sauber zu Ende gespielt.


    Erinnert euch unsere Spielweise nicht auch an die von Hertha BSC vor 2Jahren, als die mit 90% spielerisch unterirdischen Spielen fast in die CL eingezogen wären.... :LEV9
    Ich bin ratlos.


    Ob Renato uns weiterhelfen wird ist fraglich, Kies fehlt zwar an allen Ecken und Enden aber in Spielgestaltung wird er auch keine großen Aktzente setzen können....
    Wann Ballack wieder voll einsatzbereit ist, steht auch in den Sternen.


    Das einzige was mich momentan positiv stimmt, ist, dass wir wenigstens irgendwie die Punkte holen. Aber iwe Herr Völler schon richtig anmerkte (oh Wunder) wird uns das nötige Quentchen Glück nicht immer hold sein......

  • Tja, schön war es wirklich nicht. Aber diese Spiele hätten wir in der Skibbe oder Laberdia-Ära alle 1:0 verloren. Auch auf die Gefahr hin verbal auf die Fresse zu kriegen - spielen denn die Bayern immer schön? Nein - und am Ende fragt keiner, wie sie zu den Punkten gekommen sind und warum sie vorne stehen. Es ist auf jeden Fall absolut positiv zu bewerten, dass die Mannschaft bis zum Schluss weiterkämpft und dass es auch belohnt wird. Danach haben doch alle jahrelang geschrien. Ich vermisse den Hurra-Fußball auch ein bisschen - aber die Punkte sind dann doch wichtiger am Ende.

  • Heute war es soweit, dass ich die eigenen Spieler bei peinlichen Szenen ausgelacht habe. Sorry, dieses Gegurke war Kreisligareif und nichts anderes. Kadlec hat es glaub ich diese Saison noch nicht einmal geschafft einen Gegner mit einem Trick aussteigen zu lassen. Der läuft einfach am Gegner vorbei und denkt, das wird schon. :LEV14
    Das war von einigen purer Slapstick heute.
    Da sind schon einige Hammer dabei gewesen.
    Das war echt ein typisches Bauernspiel. Aber Völler hat Recht, so verlieren wir gegen Lautern auf jeden Fall.
    Das komische ist, wie BigB schon sagte, dass wir mit so schlechten Leistungen noch so gut dastehen.

  • Ich finde es auch echt kacke. Alle haben drkige Siege letzte Saison verlangt, jetzt haben wir sie und jetzt wollen wir wieder schönen Fußball sehen.
    Man merkt der Mannschaft an, dass ihnen die Ideen, Kreativität und auch das Durchsetzungsvermögen zur Zeit sehr fehlt.


    Natürlich ist so ein Sieg schön, aber wir haben davor über 89 Minuten nur sche*ß Fußball gesehen. Es war grottenschlecht. Und ich will nicht wissen, wie es am Sonntag aussieht, wenn Lautern einen guten Tag erwischt.


    Zudem habe ich wirklich Angst, dass wir noch richtig abkacken werden und es die Rückkehrer auch nicht besser machen können.


    Wir brauchen in der Winterpause unbedingt einen guten IV und einen kreativen Offensivspieler.

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter
    Die ganze Zeit schreien alle hier nach einen dreckigen Sieg. :LEV11


    Da haben wir ihn. :LEV3
    und schon sind wieder alle am meckern.



    So schauts aus. Die Griechen haben für ihre scheiß Schauspielerei die verdiente Quittung bekommen.


    Egal wie schlecht das Spiel war: Der Sieg ist verdient !!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich hab jetzt keine Lust mir die ganzen vorherigen Seiten durchzulesen.


    Wieso durfte der Rolfes nicht die Kapitänsbinde übernehmen? Ist das eine Regel der FIFA/UEFA?:LEV9
    Und Mucki, ich stimme Dir voll und ganz zu. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Schauspielerei? Hm ganz ehrlich, als besonders unfair sind die mir nicht in Erinnerung geblieben. Gerade bei Spielbeginn nach Fouls sich immer fair entschuldigt und nicht rumgemotzt.



    Die Szene als ich einer behandeln liess. Ganz ehrlich, ich glaube auch, dass das Weh tat. Der landete aus etwa nem Meter auf dem Steissbein und das sind nunmal kurze aber starke Schmerzen.



    Ich würde es eher so zusammenfassen:
    Wir warn sehr schlecht, aber die Griechen waren noch schlechter. Ich hatte zu keiner Sekunde Angst, dass wir das verlieren. 11 Ecken und keine einzige gefährlich. Auch die Torschüsse warn halb so wild (lag vlt auch daran, dass Adler n Supertag hatte und eine Souveränität ausstrahlte)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Rein auf die Theater-Vorstellungen der Griechen bezogen, hast du sicher recht. Die haben die Last-Minute-Niederlage mehr als verdient.


    Aber rein leistungstechnisch gesehen, willst du doch nicht behaupten, dass der Sieg nach dem heutigen Auftritt VERDIENT war :LEV9

  • So ein schlechtes Spiel. Kollektives Versagen... Ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. :LEV7
    Äußerst schwach gespielt und wir müssen uns bei Adler bedanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben (wieder einmal).
    Kein Tempo, keine Kreativität, keine Ideen. Nicht einmal einfache Pässe funktionieren. Traurig...
    Die Baustellen, die wir im Moment haben, sind nicht mehr zählbar. Das fängt ja bei den Grundkenntnissen an!
    Umso schöner ist es, dass wir doch noch gewonnen haben. :bayerapplaus Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt. Gegen andere Gegner reicht nicht nur der Wille und ein Duseltor in der 90. Minute.
    Was ich besonders erschreckend fand. 6:12 Ecken!!! Zuhause! :LEV17


    Was bleibt ist nur die Hoffnung, dass es doch irgendwie besser wird... obwohl der Trend eindeutig nach unten zeigt.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Immer schwer gegen so destruktiv eingestellte Mannschaften, aber geduldig gewesen und ein bisschen Glück gehabt.


    Solche Spiele hätte ich mir in den letzten Jahren mal gewünscht, als wir regelmäßig bei gleichem Spielverlauf am Ende die Gegentore kassiert haben.

  • trend zeigt nach unten?


    sieg in schalke
    im uefa league gut dabei



    Die Manschaft spielt zwar den letzten grottenkick, aber irgendwie punkten wir...ich weiß nur nicht wie die das immer anstellen :LEV5


    Dazu kommt das wir früher IMMER noch nen ding kassiert haben, in der euro league zB nur 2 dinger bis jeztt und beide durch 11m

  • Zitat

    Original von França
    Immer schwer gegen so destruktiv eingestellte Mannschaften, aber geduldig gewesen und ein bisschen Glück gehabt.


    Destruktiv? Das war im Hinspiel so, aber heute haben nicht die unser Spiel zerstört, sondern wir selbst. Aris hat nach vorne gespielt und ist an seiner eigenen Doofheit vor dem Tor gescheitert. Und an Rene Adler.

  • Etwas verwunderlich ist dass unsere Spieler kaum Selbstvertrauen aus den Siegen zB gegen Schalke oder Wolfsburg zu ziehen in der Lage sind.


    Könnte wiederum auch eine Folge der Rotation sein - allerdings müsste sich das Kollektiv mal daran gewöhnen und insgesamt robuster, gefestigter auftreten - egal wer letztlich spielt.

  • Zitat

    Original von Renato13


    Rein auf die Theater-Vorstellungen der Griechen bezogen, hast du sicher recht. Die haben die Last-Minute-Niederlage mehr als verdient.


    Aber rein leistungstechnisch gesehen, willst du doch nicht behaupten, dass der Sieg nach dem heutigen Auftritt VERDIENT war :LEV9


    Das ist mir scheiß egal ob das Spiel leistungstechnisch verdient gewonnen wurde oder nicht. 3 Punkte sind 3 Punkte. Das alleine zählt.
    Später redet keiner mehr davon, ob man in Schönspielerei gestorben ist oder nicht.


    Zitat

    Original von Anfield
    Was ich besonders erschreckend fand. 6:12 Ecken!!! Zuhause! :LEV17


    Wieso ? Das zeigt doch, dass wir eine erstklassige Abwehr haben und einen schlechten Sturm... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • kann es sein, das bei ecken von uns, keiner mehr hinterm strafraum steht.
    Letzte Saison hat Toni auf diese Art gute dinger gemacht.


    Jetzt kommt es mir sovor das der balll immer dann direkt beim gegner ist.

  • Stimmen zum Spiel


    Heynckes: "Schlechtestes Saison-Spiel"


    So sahen die Trainer die Leistungen...


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Meine Mannschaft hat keine Einstellung zum Spiel gefunden. Sie hat keine Spannung aufbauen können. Das war sicher unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Aris hätte als Sieger den Platz verlassen mussen."


    Trainer Hector Cuper (Aris Saloniki): "Es ist sicher schwer wiederzugeben, was passiert ist. Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, aber das Ergebnis hat nicht gestimmt. Wir verlassen Leverkusen sehr frustriert."


    kicker.de

  • Zitat

    Original von SGJagd
    trend zeigt nach unten?


    sieg in schalke
    im uefa league gut dabei


    Sorry. War etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Ergebnisse, sondern die Spiel"kultur" :LEV19

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Zitat

    Original von SGJagd
    kann es sein, das bei ecken von uns, keiner mehr hinterm strafraum steht.
    Letzte Saison hat Toni auf diese Art gute dinger gemacht.


    Jetzt kommt es mir sovor das der balll immer dann direkt beim gegner ist.


    Der hat von hinter dem Strafraum Tore gemacht ??


    Meines Erachtens würde es dann Abstoß für den Gegner geben... :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.