EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena

  • Zitat

    Original von Mucki


    Das ist mir scheiß egal ob das Spiel leistungstechnisch verdient gewonnen wurde oder nicht. 3 Punkte sind 3 Punkte. Das alleine zählt.
    Später redet keiner mehr davon, ob man in Schönspielerei gestorben ist oder nicht.


    Ganz ruhig, ist ja richtig, dass es letztendlich egal ist. Aber du hast geschrieben, dass es verdient war. Das war meine einzige Frage in wie fern du "verdient" meinst. DIe Frage ist nämlich wie lange das noch gut geht mit dem "scheiße gespielt, aber gewonnen"...Aber wenn´s dir jetzt eh scheißegal ist, auch gut.....

  • Zitat

    Original von BigB


    Destruktiv? Das war im Hinspiel so, aber heute haben nicht die unser Spiel zerstört, sondern wir selbst. Aris hat nach vorne gespielt und ist an seiner eigenen Doofheit vor dem Tor gescheitert. Und an Rene Adler.


    Ich weiss nicht warum ich diese Worte jetzt schreibe,
    aber danke BigB. :LEV18 :LEV6 :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Renato13


    Ganz ruhig, ist ja richtig, dass es letztendlich egal ist. Aber du hast geschrieben, dass es verdient war. Das war meine einzige Frage in wie fern du "verdient" meinst. DIe Frage ist nämlich wie lange das noch gut geht mit dem "s****e gespielt, aber gewonnen"...Aber wenn´s dir jetzt eh s****egal ist, auch gut.....


    Mein Freund, ich bin die Ruhe in Person.. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Der hat von hinter dem Strafraum Tore gemacht ??


    Meines Erachtens würde es dann Abstoß für den Gegner geben... :levz1


    Ich mein die Strafraumgrenze richtung mittelfeld :LEV19
    Oder verwechsel ich da was :D

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Mucki,


    nimm bitte deine Vereinsbrille ab. :levz1
    Das war heute (mal wieder) einfach nur gruselig! Das kann nicht der Anspruch sein... :LEV17


    Was hat das mit "Vereinsbrille" zu tun ?


    Es ist mir egal, ob das Spiel gruselig war oder nicht. ERGEBNISORIENTIERT heißt die Devise.


    Wie oft sind wir letzte Saison in Schönspielerei gestorben ?


    Klar hat ein schönes Spiel seinen Reiz, aber wenn am Ende nichts zählbares bei rum kommt, dann hat man auch nichts davon.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Ich habe dazu meine eigene Meinung schon in einem anderen Thread geschrieben... Weiß aber nicht mehr wo... :LEV18

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Ich habe dazu meine eigene Meinung schon in einem anderen Thread geschrieben... Weiß aber nicht mehr wo... :LEV18


    Naja, da wurde jetzt ja kein frühes 1:0 kontrolliert verwaltet sondern mit viel Glück ein Spiel gewonnen. Sowas lässt sich wohl kaum bewusst steuern oder auf Dauer reproduzieren...

  • Mir ist ein schlechtes Spiel, dass man dann im Endeffekt gewinnt, lieber als umgekehrt. Wenn man gut spielt und verliert, hat man nichts davon.


    Siehe die Bremer, die ihre Niederlage schönreden und meinen sie haben sich gesteigert usw., sind aber so gut wie ausgeschieden aus der CL.


    Was will man dann bitteschön lieber ????


  • Toll war es heute sicherlich nicht, es war echt gruselig.
    Muss sich was ändern? Definitiv ja!!!!
    Aber früher sind wir in Schönheit gestorben, heute gewinnen wird diese Spiele, wenn auch zugegeben sehr glücklich.
    Und dieses " du hast die Vereinsbrille auf" kann ich aus Muckis Beitrag nicht erkennen, stimmt ja so.


    Abwarten, wohin das alles führt....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    Destruktiv? Das war im Hinspiel so, aber heute haben nicht die unser Spiel zerstört, sondern wir selbst. Aris hat nach vorne gespielt und ist an seiner eigenen Doofheit vor dem Tor gescheitert. Und an Rene Adler.


    Ich sehe das sinnlose nach vorne-gedresche der Bälle von Aris als destruktiv an, da war nix mit Spielaufbau. Lang nach vorne und gucken was passiert, erst als wir gegen Ende etwas mehr Druck versucht haben haben sich Räume geboten für die, was ja verständlich ist.


  • Kann ich nur zustimmen. Ein paar solcher Spiele noch diese Saison und wir landen sehr weit vorne.

  • Zitat

    Original von johny04


    Und dieses " du hast die Vereinsbrille auf" kann ich aus Muckis Beitrag nicht erkennen, stimmt ja so.


    Ist doch hier schon Standardantwort.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Glücklich über den Sieg. Positiv gestimmt ob der Mentalität der Mannschaft, die endlich mal das tut, was ich mir schon so lange wünsche: bis zum Schluß dran glauben und es probieren und nicht vorzeitig die Flügel strecken.


    Das war dann aber auch das positive heute. Das negative könnte Seiten füllen. Die letzten Auftritte waren spielerisch schon nicht gut. Aber die zweite Halbzeit heute hat so ungefähr alles getoppt, was ich beim Bayer seit langem gesehen habe. Planlos, statisch, einfallslos und die altbekannten technischen Schwächen. Letzteres macht mir echt Sorgen. Und was für welche. Traurig anzuschauen. Ich hätte mich gerne wiederlegen lassen. Aber das System ist nicht unser Problem. Der Fussball im 4-4-2 ist nicht besser geworden. Vorne erfolglos, hinten unstrukturiert. Das war schon sehr erschreckend, was wir geboten haben und ist eigentlich nur der Dämlichkeit der Griechen zu verdanken, die ihre Chancen nicht genutzt haben.


    Taktisch waren die hervorragend. Sehr gut gestanden. Aber dann muss ich schneller und genauer spielen, wenn ich sowas aushebeln will. Ist ja nicht so, als wären deren Außen bombig gewesen. Aber ansonsten gut gestanden, gut gekontert, dabei gefühlte 100 Ecken rausgeholt...aber wirklich AKTIV auch nich wirklich was fürs Spiel getan. Naja, egal. gewonnen. Hoffen wir, dass gegen Lautern nicht nur das Ergebnis stimmt.