EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena

• Zitat

Original von B-Freak

So ein Quatsch, nimm mal die Vereinsbrille ab!

Hab nur die BigB Brille, finde die aber grade net... :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• 1 Bayer 04 Leverkusen 8 Pkt
    2 Club Atlético de Madrid 7 Pkt
    3 Aris Thessaloniki FC 4 Pkt
    4 Rosenborg BK 3 Pkt

Direkter Vergleich ist bei Punktgleichstand entscheidend. Wir sind sicher weiter nach dem 5.Spieltag mit:

-Sieg von Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Unentschieden Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Sieg von Aris vs Atletico + Sieg von Bayer 04 (1. in der Gruppe dann)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    1 Gegentor in 4 Spielen international. Spricht theoretisch ja für unsere Defensive :D

Auch dass es heute 12 Ecken für Aris gab... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• es reicht auch unentschieden +unentschieden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja war schlecht, wie gegen Frankfurt und Hannover und und und, egal wir gewinnen die scheiss Spiele oder holen zumindestens total unverdienet Siege.
    Sonst geiler Fussball und oftmals unverdient verloren, unentschieden...

mal sehen wo das alles hinführt, das die Spieler immer mehr, auch in der 90+x Minute noch an sich und das Tor glauben ist GUT!

• Was ist krass finde ist, dass dieser Grieche, der sich erst auf dem Boden rollte und plötzlich wie neugeboren zur Mittellinie lief, das Tor auch sozusagen Schuld ist. Vidal hat den irgendwie noch an ihn vorbei geschmuggelt.

Ich nenne es mal FairPlay vom lieben Fußballgott!

• Absolut grauenhaft dieses Spiel. Zur Ideenlosigkeit kam auch noch spielerisches Unvermögen im Form von unnötigen Ballverlusten dazu...

Hab gerade ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen. Vor allem weil 6 Vereine hinter uns lauern...

• "Hab gerade ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen."

Wir können absolut froh und zufrieden sein, über die aktuelle Situation!
    Europa-League-Tabellenführer, stehen in der Liga ganz gut da, auch wenn uns ein paar Vereine im Nacken sitzen, aber wir haben alles in der Hand.
    Natürlich waren die letzten Spiele inkl. Wolfsburg und auch Schalke, nicht mit spielerischem Glanz gefüllt, aber Who cares?
    Sieg ist Sieg 3Punkte sind 3Punkte!
    Und bevor ich hier schreibe "hätt ich auch zuhause bleiben können" schau ich mir lieber die Situation von anderen, vermeintlichen Spitzenteams an und freue mich mit dem Bayer.
    Jetzt kommen in der Liga 2 schlagbare Gegner, wo gut und gerne 6 Punkte rauskommen können, dann wird sich am 1.12 in Trondheim qualifiziert und alles ist Knorke.
    Btw: Die Spieler beschweren sich auch nicht über unseren Grottensupport

• So, endlich auch zu Hause vom Spiel, geduscht, und in 10 Minuten muss ich wieder los zur Bahn, und arbeiten...

Spiel war meiner Meinung nach unglaublich schlecht, aber letztendlich ist es mir völlig schnuppe!!! Im Gegenteil, endlich gewinnen wir solche Spiele auch mal, und zudem noch in der letzten Minute, die Bayern machen das seit Jahren so, wir hingegen kassieren wenn dann überhaupt in der letzten Minute eines, heute entscheiden wir solche Spiele für uns!!!

So, und jetzt frohes schaffen!!!

ANDY

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Das Spiel ist sicher keine Werbung für den Bayer 04 Leverkusen Fussball.
    Natürlich macht es kaum Spaß diesen Spielen zuzuschauen. Aber...

Was wurde aus den Saisons wo Leverkusen herrlichen Fussball spiele? Genau, die Ergebnisse stimmten überhaupt nicht. In den Jahren 99/00/01 und 02 stimmte beiden, Ergebnis und Spielweise. Titel kam dabei jedoch auch nicht bei rum.

Alle meckern über die Abwehr vor paar Wochen. Warum? Schauen wir die Ergebnisse an so kann ganz klar gesagt werden, das es hinten kein Problem gibt. Sicher, Adler hält so einiges, es könnte mehr Erfahrung oder auch mehr Schnelligkeit hinten stehen damit es nicht ganz so wackelt in machen Szenen nur auch hier steht die Null oder das Ergebnis einfach positiv.

Wer solche Spiele nach Hause bringt kann etwas gewinnen. Siege Entschädigen auch die Art und Weise wie diese Zustande kommen. Siehe Gladbach Spiel. Gutes Spiel aber raus im Pokal.
    Was ist den nun wichtiger? Gewinnen und im Wettbewerb bleiben oder besser Spielen aber raus fliegen oder weiter Federn lassen? Genau, beides soll stimmen. Ist das hier ein Wunschkonzert?

Wer Geld einnimmt im Internationalen Wettbewerb kann gute Spieler halten, kann Investieren, kann Ansehen und eventuell gute Sponsoren Verträge Abschließen. Wer in der Liga nach Punkten gut da steht kann gute junge Spieler Verpflichten, kann diesen eine Perspektive bieten und kann wiederum besser Investieren.

Leverkusen spielt im Herbst mal nicht so um alles zu verlieren sondern holt mit solchen beschissenen Kicks Punkt für Punkt und steht so lange gut bis der Siegtreffer kommt und hier wird geheult als wenn Bayer 04 gerade wieder alles weg wirft.

Es ist doch egal wie die Siege und die Punkte zustande kommen wenn es um Geld und Verträge ala Adler, Vidal oder Kieß geht. Die können von mir aus so auch Vize Meister werden und ins EL Finale kommen. Wenn interessiert es dann noch wie Leverkusen das geschafft hat?

• Aber wenn ich mir 90 Minuten so ein Spiel anschauen muss und danach dann son Satz sage wie: "Wichtig sind die 3 Punkte. Erfolg ist wichtiger asl schöner Fussball", dann kann ich auch gleich Bayern Fan werden. Da hab ich das von Woche zu Woche. Von Saison zu Saison.

Ich bin doch Leverkusen Fan, weil ich auch den Fussball geil finde. Es ist ja so, das man sich da nicht 90 Minuten nur Gemurmel anschaut. Und das elektrisiert. Das macht Spass. Das schau ich mir sehr sehr gerne an. Man, was hab ich da für geile Erinnerungen an alte Tage.

Das sieht ja auch unser Sportdirektor so. Deshalb gelobe ich mir Besserung.

• Mein erster Gedanke zum Spiel gestern: Einfallslos-hilflos-planlos...

Der zweite Gedanke: Das Ding wurde gewonnen. Alles okay. Alles okay? Meiner Meinung nach ist nichts okay...

Natürlich freue ich mich über jeden Sieg, auch wenn er noch so erbärmlich zustande kam. Wir haben jetzt eine Riesen-Menge Dusel, den wir in der Vergangenheit nicht immer hatten. Aber das wird nicht immer anhalten; es hält meines Erachtens schon zu lange an.

Normalerweise - was ist in dieser Saison schon normal - hätten wir das Spiel gestern nicht gewinnen dürfen! Keine Chancen - Arturos 30 Meter-Knaller war für mich keine Chance -, wieder unglaublich viele Stockfehler, die auch in dieser Besetzung nicht vorkommen dürfen; keine Kreativität, eine zum Himmel schreiende Harmlosigkeit (wie schon in etlichen Spielen zuvor), die uns aber wieder nicht zum Verhängnis wurde, weil der Gegner einfach zu blöde war und Adler uns wieder mal gerettet hat.

@Stammtischtrainer: Ich finde es bemerkenswert, wenn du hinten keine Probleme siehst. Wir haben nahezu in JEDEM Spiel massive Probleme hinten und hätten auch in Gladbach schon in der ersten Viertelstunde schon deutlich zurück liegen MÜSSEN, wenn Adler nicht so geil gehalten hätte, bzw. die Esel nicht so blind gewesen wären. In Schalke hat uns zwei Mal Pfosten/Latte gerettet, gestern hatte Aris mindestens 3-4 ganz dicke Chancen. Davor hatte Mainz in unserer Hütte allerbeste Chancen, u.s.w...

Ich sehe es vielleicht zu extrem, denke aber, dass wir bislang bei allem Einsatz, den die Mannschaft meistens zeigt, eine unheimliche Portion Glück hatten, die bald aufgebraucht sein wird. Dauerhaft werden wir mit diesem Rumpel-Fußball keinen Erfolg haben. Aber vielleicht helfen uns ja unsere Dauerverletzten weiter...

• GEWONNEN!!

Alles andere ist zur Zeit egal.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ersetze mal Bayer durch K*ln und du wirst erkennen, wo eine solche Sichtweise, die nicht einmal mehr unsere Offiziellen teilen, hinführen kann.
    Spielerisch sind wir schon "dort"...

• Zitat

Original von Stimmungskurve
    "Hab gerade ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen."

Wir können absolut froh und zufrieden sein, über die aktuelle Situation!
    Europa-League-Tabellenführer, stehen in der Liga ganz gut da, auch wenn uns ein paar Vereine im Nacken sitzen, aber wir haben alles in der Hand.
    Natürlich waren die letzten Spiele inkl. Wolfsburg und auch Schalke, nicht mit spielerischem Glanz gefüllt, aber Who cares?

Eben! Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, sähe es ganz anders aus. Normalerweise müssten wir in der Bundesliga 6 Punkte weniger haben. Natürlich, Fußball ist halt auch Glückssache und es spricht ja auch für uns diese "dreckigen Siege" einzufahren, aber dennoch muss einfach was passieren. Und man kann es nicht komplett auf unsere Verletztenliste schieben. Momentan kann ich mir zwischen Tabellenplatz 5 und 11 am Ende der Saison alles vorstellen. Und ich bin beileibe kein Pessimist. Ich sehe nur, dass wir diese Saison bislang kaum überzeugenden Fußball gespielt haben. Abgesehen vom Spiel in Dortmund, Stuttgart und Madrid. Und das Stuttgartspiel war teilweise Arbeitsverweigerung vom VFB.