EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Eben! Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, sähe es ganz anders aus. Normalerweise müssten wir in der Bundesliga 6 Punkte weniger haben. Natürlich, Fußball ist halt auch Glückssache und es spricht ja auch für uns diese "dreckigen Siege" einzufahren, aber dennoch muss einfach was passieren. Und man kann es nicht komplett auf unsere Verletztenliste schieben. Momentan kann ich mir zwischen Tabellenplatz 5 und 11 am Ende der Saison alles vorstellen. Und ich bin beileibe kein Pessimist. Ich sehe nur, dass wir diese Saison bislang kaum überzeugenden Fußball gespielt haben. Abgesehen vom Spiel in Dortmund, Stuttgart und Madrid. Und das Stuttgartspiel war teilweise Arbeitsverweigerung vom VFB.

Sehe ich zu 100% auch so!

• wenn wir mit solchen spielen und siegen die aktuell personelle
    situation überstehen, wäre mir das mehr als recht. auch wenn
    der derzetig spielfähige kader sicherlich noch mehr hergibt und
    wir uns auch def. wieder steigern müssen, reicht mir zumindestens
    erstmal das resultat - 3 punkte auf dem konto.

aber wie gesagt, wenn dann mal in der rückrunde wirklich alle
    momentan verletzten wieder 100% geben können, werden
    wir wohl attraktiver spielen UND gewinnen. :LEV7

• Trotz Gestochere eine "geile Tour"

Nette Leute getroffen und am Ende ein Sieg.

Meine Erkenntnisse des Spiels....

1. Dusel haben wir derzeit wenigstens
    2. Kaplan ist nicht tauglich für die 1. Elf
    3. Griechen sind Schauspieler :LEV7

und

4. ARTURO VIDAL, ARTURO VIDAL, ARTURO VIDAL, ARRTUURO VIDAL :bayerapplaus :bayerapplaus

• ohne jetzt alles schlecht reden zu wollen, aber ihr glaubt doch nicht im ernst das wir mit solchen leistungen titel gewinnen?!
    irgendwann werden wir so definitiv nicht mehr gewinnen...wir sind halt einfach nicht münchen^^

klar ist es schön gestern doch noch irgendwie gewonnen zu haben und auch mal "dreckige siege" einzufahren....aber doch nicht nur! die spielerischen defizite sind schon verdammt erschreckend.
    naja finde es im moment noch zu früh alles zu hinterfragen aber spätestens in der rückrunde sollte doch schon wieder etwas mehr kommen.

btw: arturo ist einfach zu geil :bayerapplaus

• das duselt momentan, dass geht ja schon auf keine bayern-haut mehr
    schlecht für die fangesundheit, aber wenn wir uns so in die winterpause retten...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Was ist krass finde ist, dass dieser Grieche, der sich erst auf dem Boden rollte und plötzlich wie neugeboren zur Mittellinie lief,

Immerhin wissen wir nun, dass man für Spontanheilungen nicht unbedingt nach Lourdes pilgern muss.
    Dämlicher als diese Gäste kann man sich eigentlich nicht anstellen, um uns die Punkte zu schenken...ein Danke dafür nach Saloniki! Über die grauenhafte Grütze, die uns (und Millionen TV-Guckern) gestern präsentiert wurde, braucht man ansonsten keine Worte mehr zu verlieren...das wird vermutlich auch nicht mehr lange gut gehen. :LEV7

• Es gibt nur eine Saison an die ich mich erinnern kann, wo der Bayer sowohl im Europacup, und noch mehr in der Bundesliga, mit einer ähnlichen Ansammlung von Grottenkicks "glänzen" konnte.

Und ich kann euch versichern, das was wir über jene komplette Saison damals zu sehen bekamen, war über weite Strecken ganz, ganz übler Fußball.
    Der verklärte Blick zurück verdrängt das nur irgendwann...

Die damaligen Europacup-Grotten waren übrigens diese hier:

1:0 gegen FC Toulouse
    1:0 gegen Feyenord Rotterdam
    0:0 gegen FC Barcelona (in Köln)
    1:0 gegen Werder Bremen
    0:0 bei Werder Bremen
    0:3 bei Espanyol Barcelona

Dieser Rechenschieber-Fußball ging in der Liga allerdings voll daneben.
    Ein Driss-Heimspiel nach dem anderen, am Ende Platz 8 und total frustrierte Fans.
    Und während (d)er (Rechenschieber-Fußball) diese eine Saison im Europacup funktionierte, führte er in der darauffolgenden Saison zum Erstrunden-K.O. gegen die Nobodys von Belenenses Lissabon.

Schau mer mal, was das Saisonende dieses mal im Füllhorn hat...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Oh, ich erinnere mich. O-Ton unseres damaligen Startrainers Riunus Michels, als Titelverteidiger in der ersten Runde gegen Belenenses: "Lissabon ist mir schnuppe....." Das Hinspiel, welches wir damals schon verloren hatten war so unglaublich schlecht......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Würde ich ja so unterschreiben, bis auf Punkt 2.

Als Kaplan das erste Spiel in der BL gemacht hat, haben wir ihn noch über den grünen Klee gelobt und gemahnt, dass er jetzt nicht abheben sollte.

Den Spieler nun nach einem Spiel in der EL gleich die gesamte Qualität für die erste Mannschaft abzusprechen, halte ich für ein wenig verfrüht.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• da sehe ich mir lieber erfolglose schönspielerei an als dass ich mich jede 2 min. über irgendeinen stümperhafte fehler, ideenlosigkeit und harmlosigkeit aufrege. nach zu vielen solcher partien kann ich mich über solche siege auch nicht mehr freuen, weil man schon 90 minuten vorher von der "miserablen" spielweise, runtergezogen wurde. wenn das glück uns verlässt, wird hier ganz anders geschrieben.

in hoffnung auf besserung. bis dann

• Was ich nicht so ganz verstehen kann, ist die Startelf für dieses Spiel.

Da werden mit Kaplan und Jørgensen zwei total unerfahrene Spieler aufgestellt und man lässt die erfahrenen Leute wie Rolfes, Derdiyok und Barnetta auf der Bank?

Da fehlen mir die Worte.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Was ich nicht so ganz verstehen kann, ist die Startelf für dieses Spiel.

Da werden mit Kaplan und Jørgensen zwei total unerfahrene Spieler aufgestellt und man lässt die erfahrenen Leute wie Rolfes, Derdiyok und Barnetta auf der Bank?

Da fehlen mir die Worte.

Pausen müssen sein. Genauso wie sich junge Spieler beweisen können müssen. Und wenn man nach 60 min, wenn der Gegner nicht mehr ganz frisch ist, neue Impulse mit Rolfes, Barnetta und Derdiyok setzen kann, ist das doch auch super.

Unterm Strich ist die Rechnung bis hierher aufgegangen, auch wenn da durchaus Glück dabei war.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe

Pausen müssen sein. Genauso wie sich junge Spieler beweisen können müssen. Und wenn man nach 60 min, wenn der Gegner nicht mehr ganz frisch ist, neue Impulse mit Rolfes, Barnetta und Derdiyok setzen kann, ist das doch auch super.

Unterm Strich ist die Rechnung bis hierher aufgegangen, auch wenn da durchaus Glück dabei war.

Vorallem fand ich es relativ wichtig das Barnetta mal eine Startelf Pause bekommt. Lag zwar wahrscheinlich nur an der Rotation, aber eigentlich gehört der für die nächsten Spiele komplett auf die Bank. Wegen mir kann man den auch ala Renato 2 Wochen in die Schweiz schicken damit der mal wieder zu Besinnung kommt.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Gestern musste ich unwillkürlich an den "Bayern-Dusel" denken. Solche Spiele gewinnt Bayer Leverkusen normalerweise nicht durch ein Tor wie dieses.

Es gibt Momente, da wünsche ich mir den "alten" Bayer wieder, wie ich ihn kennengelernt habe... mitreißender Fußball und dann diese Spiele 2:3 verlieren.

:LEV16 :LEV16

• Zitat

Original von Eisenacher
    Mucki,

nimm bitte deine Vereinsbrille ab. :levz1
    Das war heute (mal wieder) einfach nur gruselig! Das kann nicht der Anspruch sein... :LEV17

Der Anspruch ist es, zu gewinnen.
    Das haben wir getan. Alles andere ist nunmal sekundär im Fußball.

Wir haben es. Im Moment. Das Bayern-Gen. Und wir müssen es nutzen, solange es unserer Mannschaft noch inne wohnt.