11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 07.11.2010 17:30 Uhr BayArena

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Und nochmal zurück zu den Fachmännern im Stadion: Die Diskussionen hier im Forum sind nichts im Vergleich zu den unsäglichen Diskussionen im Bus nach dem Spiel. :LEV11


    Könnten wir nicht einen Bus-Fred eröffnen? Herrlich. :LEV14 Ich liebe es. :LEV7

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    .......
    Ist es einfach so, dass ein Forum irgendwann deshalb in Bewegungslosigkeit erstarrt, weil für lebendige und wirklichkeitsnahe Gesprächsinhalte die tatsächlich erlebte Anwesenheit der kompletten Persönlichkeit des Gegenübers erforderlich, und durch nichts zu ersetzen ist? Ohne letzteres wissenschaftlich belegen zu können, ist dies für mich empirische, also als Ergebnis erlebter Erfahrung angenommene Wahrscheinlichkeit.


    Das persönliche Erleben mit den Blocknachbar/innen im Stadion ist das absol. Highlight eines Spielwochenendes. Personale Erlebnisse sind auch in der Fan-Kneipe (Pille etc.) z.B. beim gemeinsamen TV-watching möglich, allerdings meist nicht so intensiv. Es kommt jedoch immer drauf an, an wen man gerät: Schnarchnasen und mundfaule Langeweiler wird man auch in den Blöcken antreffen, nach meiner langjährigen Erfahrung allerdings eher selten in Leverkusen. Das Publikum hier ist m.E. auch sachkundiger, anspruchsvoller und ähm.. vielleicht nicht ganz so enthusiastisch wie anderswo. Das Forum ist eine nette Zugabe. Hier schreiben u.a. viele Stadionbesucher und reflektieren das Spiel. Manchmal bin ich übers Sachwissen erstaunt, manchmal auch gelangweilt oder amüsiert über die Klimmzüge des ein oder anderen Selbstdarstellers. C'est la vie!

  • Zitat

    Original von Buli


    mmmhhh...ich kann mir die Tore nur ansehen, aber nicht abstimmen :LEV9
    nur Elf des Tages....


    "Frauen und Technik..." :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui