11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 07.11.2010 17:30 Uhr BayArena

  • Zitat

    Original von BigB
    @ VV:
    Also verzichten wir auf einen Flügel?


    Zumindest in der 1.Hz


    Barni ist nun nicht gerade in der überragenden Form , dass wir uns prinzipiell damit schwächen würden.


    Ich sehe das Problem eher darin , dass die Stürmer aus dem Mittelfeld zu wenig Brauchbares bekommen.


    Druck hat die gegnerische Abwehr für meinen Geschmack immer viel zu wenig.


    Ein Stürmer von uns geht vorne drauf - verliert sich aber auf weiter Flur.Weil die anderen von uns viel zu viel Platz lassen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vidal als 10er ist verschenkt. Der braucht Gegner vor sich, die r weggrätschen kann. Bälle, die er erobern kann, denn DAS ist seine Stärke.


    In Anbetracht dessen, daß wir einfach keinen 10er haben, würde ich 4-4-2 spielen lassen. Mit Derdiyok und Helmes vorn drin.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich glaube auch nicht, dass Vidal auf der 10 wirklich gut aufgehoben ist. Der ist in erster Linie Defensivspieler, tödliche Pässe kann der nicht wirklich spielen. Und einen Flügel aufzulösen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich glaube auch nicht, dass Vidal auf der 10 wirklich gut aufgehoben ist. Der ist in erster Linie Defensivspieler, tödliche Pässe kann der nicht wirklich spielen. Und einen Flügel aufzulösen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.


    Richtig!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Richtig!



    Falsch ! :LEV8 :LEV8


    Ich möchte mal exemplarisch das Spiel in Dortmund herausgreifen - weil es da sehr deutlich war.


    Die Assists / Pässe waren allerfeinst.......einer davon übrigens nahezu auf Flügel-Position.


    Und Jungs - mit Verlaub : Seht Euch die Bälle vom Punky heute im ganzen Spiel mal an.


    Ob nun manchmal ein langer Pass nach vorne oder die kurzen Dinger : Die kommen verdammt gut an und Vidal hat auch überraschende Einfälle.


    Ich red ja hier nur von nem Versuch......vielleicht für eine Hz.


    Schlimmer , als dass sich der Geröllheimer 1000x :LEV18 verdribbelt und hängen bleibt , kanns sicher nicht werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Propille
    Apropos Geröllheimerposition...habt Ihr gestern die
    feine Kopfballflanke von Ze Roberto und das Kopfballtor
    vom Petric genau gesehen...Zucker von A-Z.


    Ja, habe ich hier gestern auch schon angesproche und den bbc drauf hingewiesen, der hat es aber ignoriert.


    Mich hat die Szene sehr an 2001/2002 erinnert. Sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.

  • Zuletzt hier gesehen, leider ohne Torerfolg, im Heimspiel gegen Gladbach 2010.
    Flanke Barnetta, Kopfball Kiessling.. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, habe ich hier gestern auch schon angesproche und den bbc drauf hingewiesen, der hat es aber ignoriert.


    Mich hat die Szene sehr an 2001/2002 erinnert. Sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.


    Ze Roberto hätte ich gerne in unserem Team.


    Nochmals zum letzten Mal, nur weil unsere Aussen nicht zur Grundlinie gehen, spielen wir keinen einen atypischen Fussball.


    Dieses "Das geht nur mit Robben und Ronaldo. Guck dir ein x beliebiges Fussballspiel an und dann wirst du sehen das jedes Team bis auf Barca, Real oder Bayern bis zur Grundlinie durchgeht und flankt." ist ein schlechter Witz. Es gibt etliche Teams die so spielen.


    Der Trainer muss sich für einen Spielstil entscheiden und er setzt momentan nicht auf Flankenorgien weil wir vorne kaum was haben der diese verwerten kann.


    Diese Entscheidung ist vertretbar in der aktuellen Personallage (auch wenn es Dir nicht gefällt) und ist ja wohl nicht der Hauptgrund für unseren schlechten Fussball.


    Das liegt eher an den Spielern und das wir als Top-5 Team momentan von einem Newcomer (Sidney Sam) auf den Aussen abhängig sind.


    Mir gefallen auch Flanken und Kopfballspiel aber das sind nur ein paar Prozent aus dem der Fussball besteht. Du verkaufst es wie die 3 DM Geschichte (wir sind das einzige Team das mit 3 DM/ZM spielt - Mainz :LEV19) als Hauptgrund für den armen Fussball (seit wir mit 2 DM/ZM spielen hat sich unser Fussball verschlechtert).


    Viel wichtiger ist für mich was vorher im Mittelfeld sich abspielt, die fehlende Ballsicherheit und Durchschlagskraft. Das sind die Grundlagen um schönen Fussball zu spielen. Das schnelle Kurzpassspiel, schon vergessen? Ob da jetzt ein paar Flanken vom Halbfeld oder ein paar mehr von der Grundlinie kommen ist sekundär. Oft kommen wir erst garnicht da hin.


    Und da bin ich ganz bei Vega: unseren formstärksten Fussballer und gleichzeitig Allrounder nach vorne schieben um die Aussen zu unterstützen.



    @Vega: Dortmund? Bitte mal Stuttgart schauen!


    BigB: habe mir gerade den Sportschau Clip auf der Tube gesehen. Bis auf die Flanke von der Grundlinie zum 2:1 (schönes Tor nach der typischen Zé Roberto Flanke!) sehe ich oft nur viele Hereingaben aus dem Halbfeld beim HSV wie z.B. beim 1:1. Ein I.diot dieser Veh :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, habe ich hier gestern auch schon angesproche und den bbc drauf hingewiesen, der hat es aber ignoriert.


    Mich hat die Szene sehr an 2001/2002 erinnert. Sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.


    Und davor waren Heinze und Kirsten dafür bekannt...auch toll,
    wie Petric den Ball runter zimmert...ha...perfekt :LEV18

  • Zitat

    Original von Propille


    Und davor waren Heinze und Kirsten dafür bekannt...auch toll,
    wie Petric den Ball runter zimmert...ha...perfekt :LEV18


    Was Ze Roberto angeht...
    Wer sagt, dass der HSV eine gute Saison hinlegt und Ze nicht
    für 2 Jahre zu uns kommen kann.
    Technisch und von der Erfahrung ideal fürs Team und biologisch
    ist der eh erst 30 :levz1

  • Bin echt Gespannt wie wir heute mal Spielerisch auftreten. Ich hoffe sehr das wir uns in dem Punkt mal Steigern und endlich mal wieder mehr Kreativität in unserem Spiel ist. Wenn das so sein sollte sehe ich keine Probleme das Spiel zu Gewinnen. Wenn wir uns aber wieder sehr schwer tun könnte es eng werden. Schön wäre es einfach mal wenn wir das Spiel mal wieder Klar gewinnen durch das Spielerische dann läuft es auch wieder besser!


    :LEV3

  • Zitat

    Original von flakeo
    bin heute auch mal im stadion


    war in den letzten 3 jahren vllt 5-6 mal da und wir haben jedes mal gewonnen! die serie wird heute nicht brechen ;)


    3 - 0 Helmes, Barnetta, Vidal


    hol dir mal ne jahreskarte :D