11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 07.11.2010 17:30 Uhr BayArena

  • Stutgart war ja wohl ein sehr starkes Spiel. Ich war im Stadion und man hat von der ersten Sekunde die Überzeugung des Teams gespürrt, dass sie das Spiel gewinnen wollen.


    Das Spiel heute war endlich mal wieder ein gutes Spiel seit langer Zeit
    Schön, dass das Team nach den 0:1 nich aufgegeben hat.

  • Zitat

    Original von bebado
    Stutgart war ja wohl ein sehr starkes Spiel. Ich war im Stadion und man hat von der ersten Sekunde die Überzeugung des Teams gespürrt, dass sie das Spiel gewinnen wollen.


    Das Spiel heute war endlich mal wieder ein gutes Spiel seit langer Zeit
    Schön, dass das Team nach den 0:1 nich aufgegeben hat.


    :bayerapplaus


    Hier 4-2-3-1 in Stuttgart mit Arturo Vidal als 10er BigB :LEV19 >> http://www.bundesliga.de/de/li…ches/2010/index.php?tag=6 (Siehe Analyse)


    Ich lüge nicht (BigB: "Die Menschen haben schließlich Augen im Kopf. Die Rolle, die Renato heute hatte, gab es bei uns seit Barbarez nicht mehr").


    Und was war heute entscheidend? Die Ballsicherheit, die bisher schwachen Aussen hatten Unterstützung von einen 10er. Wie gefordert, siehe Seite 1!


    Erfolgreiche Pässe im Mittelfeld heute:


    Simon Rolfes 90 % (53 von 59)
    Arturo Vidal 91 % (42 von 46)
    Sidney Sam 83 % (30 von 36)
    Tranquilo Barnetta 74 % (23 von 31)
    Renato Augusto 81 % (42 von 52)


    Flanken von der Grundlinie was ist das für ein Lösungsansatz? Was soll man damit anfangen wenn es die Mannschaft nicht schafft dort schnell hinzukommen?


    Das sind 2 % im Fussball und es ist vollkommen vertretbar das es aktuell keine Rolle spielt. Es gibt genügend Teams die so erfolgreich spielen, nicht nur Barca, Bayern und Real.
    Mit Kiessling, Ballack, Derdiyok in der Startelf gerne! Wie schon oft gesagt!
    Den Heynckes Thread damit andauernd zu spamen NEIN DANKE!

  • Habe nur die Zusammenfassung im WDR gesehen, aber das sah nach langer Zeit mal wieder nach Fußball aus. Die Tore waren ja richtig schön herausgespielt, jetzt sollten wir noch die unnötigen Abwehrfehler reduzieren. Insgesamt ein super Abschluss einer bis dahin fußballerisch schlechten aber sehr erfolgreichen Fußballwoche.


    Mal sehen, wie es mit der Wundertüte Bayer04 weitergeht.

  • Die Mehrheit hier ist mit dem Spiel scheinbar sehr zufrieden - ich bin es nicht. Kaiserslautern war wirklich schlecht. Eine gute Aktion(2-1) und zwei Fernschüsse waren unsere einzigen ergolgreichen Angriffe. Das ist zu wenig. In der ersten Hälfte sind mir außerdem wieder eine gewisse Lethargie, viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten aufgefallen. Bis zur Form der letzten Hinrunde ist es noch ein weiter Weg. Gegen ein besseres Team mit einer effizienteren Chancenverwertung hätten wir heute verloren.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Die Mehrheit hier ist mit dem Spiel scheinbar sehr zufrieden - ich bin es nicht. Kaiserslautern war wirklich schlecht. Eine gute Aktion(2-1) und zwei Fernschüsse waren unsere einzigen ergolgreichen Angriffe. Das ist zu wenig. In der ersten Hälfte sind mir außerdem wieder eine gewisse Lethargie, viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten aufgefallen. Bis zur Form der letzten Hinrunde ist es noch ein weiter Weg. Gegen ein besseres Team mit einer effizienteren Chancenverwertung hätten wir heute verloren.


    Man findet immer einen hier der was zu meckern hat...


    Mir hat es sehr gut gefallen, haben spielerisch klar dominiert, einzig die Chancenverwertung war etwas mau.


    Schade das es dir nicht gefallen hat.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • das siehst Du zu negativ. Die Unkzentriertheiten hatten wir im Wesentlichen im Torabschluss. Aber das Spiel war trotz schwachen Gegners ein deutlicher Fortschritt zu den letzten Wochen. Darauf gilt es jetzt aufzubauen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die können beide keine Pässe wie Renato spielen. Hat man heute wieder gesehen. Die können Querpässe spielen und das Spiel breit machen, aber Steilpässe beherrschen die überhaupt nicht, große Dribbler sind sie auch nicht.


    Na, das kann man so ja nun auch nicht stehen lassen? Wer hat z.B. den öffnenden STEILpass vor dem 1:0 am Donnerstag und dem 2:1 heute gespielt? Kleiner Tipp: Fängt mit R an und hört mit "olfes" auf :levz1 Renato Augusto ist sicher insgesamt offensivstärker da antrittsschneller und dribbelstärker aber durch UnmengensSpielöffnender Pässe hat er sich meiner Meinung nach in der Vergangenheit nicht unbedingt ausgezeichnet. Da sehe ich Vidal und Rolfes vom Potential durchaus gleichauf.


    Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir auch gewinnen wenn wir mal gut spielen. Da geht noch was...


    Ach ja: Gute Reaktion vom Team und explizit auch vom Trainer auf die berechtigte Kritik in den vergangenen Tagen. Der Gegner hat es aber auch zugelassen. Das soll die Leistung aber ausdrücklich nicht schmälern! Rolfes mit seiner Präsenz und Ruhe war extrem wichtig für die Leistungssteigerung. Ich hoffe, er kann seine Leistungen auf diesem Niveau weiter stabilisieren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die können beide keine Pässe wie Renato spielen. Hat man heute wieder gesehen. Die können Querpässe spielen und das Spiel breit machen, aber Steilpässe beherrschen die überhaupt nicht, große Dribbler sind sie auch nicht.


    Bitte?:LEV9 Sowohl Rolfes als auch Vidal haben den Zuckerpass drauf. Gerde Arturo zeigt die regelmäßig, auch heute, in der Szene direkt nach dem 3:1. Oder wenn ich da an das Stuttgart-Spiel denke...das wren zum Teil absolut überragende Aktionen.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Bitte?:LEV9 Sowohl Rolfes als auch Vidal haben den Zuckerpass drauf. Gerde Arturo zeigt die regelmäßig, auch heute, in der Szene direkt nach dem 3:1. Oder wenn ich da an das Stuttgart-Spiel denke...das wren zum Teil absolut überragende Aktionen.


    Das vom Rolfes heute habe ich eben erst gesehen. Der Doppelpass mit Renato war tatsächlich erste Sahne. Dennoch sind weder Rolfes noch Vidal als Zehner geeignet und haben dies auch nie gespielt. Das heute war ein System, das wir zuletzt mit Barbarez gespielt haben. Nur dass Renato der deutlich bessere Barbarez ist.


  • der fußballlehrer bigb hat wieder gesprochen...un wieder mal müll. allein gestern der pass von rolfes auf renato, zeigt dass rolfes sehr wohl den tödlichen pass spielen kann. hat er auch schon öfters bewiesen. genauso vidal!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • 1. Kannst du mir getrost selber überlassen warum ich was, wann und wo anschaue und
    2. weiß ich gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte.


    :LEV19

  • Kicker-Noten:


    Adler---2
    Schwaab---3
    Friedrich---3
    Reinartz---2,5
    Kadlec---3,5
    Vidal---2
    Rolfes---3
    Sam---1,5
    Renato---2,5
    Barnetta---2
    Derdiyock---(nicht benotet)


    Helmes---3




    Sippel---2
    Dick---3
    Amedick---4
    Abel---4
    Bugera---4
    Bilek---4,5
    Tiffert---4
    de Wit---4
    Moravek---5
    Lakic---3,5
    Nemec---4


    Kirch---4
    Hoffer---5


    Spieler des Spiels: Sidney Sam


    köstlich :LEV14