13. Spieltag, Bayer 04 - FC Bayern München, 20.11.2010 18.30 Uhr BayArena

• Ich kanns nur nochmal betonen: ich habe keine Bayer-Mannschaft gesehen, die die Hosen voll hatte bzw. Angst hatte. Sondern eine durchaus zweikampfstarke und couragierte Truppe, der aber einfach die letzte Konsequenz und Passsicherheit gefehlt hat.

Es war sicher mehr drin. Aber unserer Mannschaft fehlenden Willen zu unterstellen find ich nicht in Ordnung. Wir wollten den Sieg mehr als die Bayern. Konnten aber heute spielerisch nicht an die beiden vorherigen Leistungen anknüpfen.

• Das sagt sich nachher immer wunderbar und leicht. Der letzte Biss hat gefehlt...den Respekt ablegen.. und wie?

Ich spreche der Mannschaft nicht den unbedingten Willen ab in dem Spiel gewinnen zu wollen, gerade in HZ2 hat man gesehen das wir das Spiel beherrscht haben und Bayern kaum noch eine Chance hatte. Hatten die dann noch mehr Respekt vor uns oder was?

Sollen alle Abwehrspieler von uns nach vorne rennen, damit auch die signalisieren den letzten Willen zu haben gewinnen zu wollen?
    Nene... der Auftritt war durchwegs in Ordnung.
    Riskiert man zu viel am Ende und rennt blind nach vorne, läuft man Gefahr sogar noch zu verlieren.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Das sagt sich nachher immer wunderbar und leicht. Der letzte Biss hat gefehlt...den Respekt ablegen.. und wie?

Ich spreche der Mannschaft nicht den unbedingten Willen ab in dem Spiel gewinnen zu wollen, gerade in HZ2 hat man gesehen das wir das Spiel beherrscht haben und Bayern kaum noch eine Chance hatte. Hatten die dann noch mehr Respekt vor uns oder was?

Sollen alle Abwehrspieler von uns nach vorne rennen, damit auch die signalisieren den letzten Willen zu haben gewinnen zu wollen?
    Riskiert man zu viel am Ende und rennt blind nach vorne, läuft man Gefahr sogar noch zu verlieren.

Darum geht es doch gar nicht.
    Man merkt der gesamten Mannschaft dieses leichte "Gehemmt-Sein" an.
    Eigentlich genau diese Statik, die bei jedem Bayernspiel zu sehen ist.

• Zitat

Original von Bird

100% Agree. Man hat gemerkt, das sie die Hosen voll haben.

Sehe ich anders......

Der Schweini ist für mich derzeit der beste defensive Mittelfeld-Stratege weltweit.......wobei der technisch auch noch sehr fein ist....... so einen mußt Du erst mal gepflegt aus dem Spiel nehmen können............

Hosen voll ?

War oft so - heute nicht.Hat an anderen Dingen ( zum Sieg ) gemangelt.

Ich bin n bisken enttäuscht - weil wir nicht gewonnen haben.

Aber nicht vom Spiel unserer Mannschaft.Weil die alles gegeben haben.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Goal04
    Das sagt sich nachher immer wunderbar und leicht. Der letzte Biss hat gefehlt...den Respekt ablegen.. und wie?

Ich versteh nicht, was ihr alle da seht. Leistung ist schon in Ordnung, aber i-wie habe ich das Gefühl, dass immer gegen die Bayern etwas fehlt. Wenn man eine Chance bekommt -> mangelnde Chancenverwerung, und dann noch so viele Fehlpässe.....

Und mit dem Spiel beherrscht kann ich dir auch nicht so ganz zustimmen, denn Bayern hatte mehr Spielanteile. Wir haben vllt. 5 Min. Druck aufs FCB-Tor gemacht, aber dann kam wieder 10-15 Min. Dauerballbesitz Bayern wo wir nur dem Ball hinter gelaufen sind.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Haben wir gegen Bayern 1:1 gespielt oder gegen Buxtehude-Remscheid?

Das hab ich mir auch gedacht. Klar, es war mehr drin. Aber wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Weit entfernt von den "Hosen-voll-Auftritten", die wir vor der Heynkes Zeit teilweise angeboten haben. Und heute sind die Bayern die, die mehr in die Röhre gucken. Wir haben sie auf Abstand gehalten. Das wird natürlich erst richtig wertvoll, wenn man jetzt nachlegen kann. Aber das Spiel heute fand ich gut.

• Zitat

Original von Jojo

Das hab ich mir auch gedacht. Klar, es war mehr drin. Aber wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Weit entfernt von den "Hosen-voll-Auftritten", die wir vor der Heynkes Zeit teilweise angeboten haben. Und heute sind die Bayern die, die mehr in die Röhre gucken. Wir haben sie auf Abstand gehalten. Das wird natürlich erst richtig wertvoll, wenn man jetzt nachlegen kann. Aber das Spiel heute fand ich gut.

Natürlich war da mehr drin. Grade gegen die Bayern. Da wirkt jede vergebene Chance doppelt.
    Und genau das fuchst mich immer wieder: schön rausgespielte Kombination und dann fehlt das letzte Quäntchen.
    Und genau dieses Quäntchen schiebe ich auf den Bayern-Schiss.

• Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Hatten viel Glück, auch viel Pech sowohl hinten wie vorne. Wir haben einen Punkt gegen die wiedererstarkten Bayern geholt, die heute auch wirklich langsam zur alten Klasse gefunden haben.

Ich bin zufrieden und hoffe, dass wir jetzt in den nächsten Spiel nachlegen mit hoffentlich 4 Siegen... :D

• Zitat

Original von Viererkette
    Es wird lange Zeit nicht mehr so einfach möglich sein, die Bauern zu schlagen. Die Jungens haben geil gespielt, es fehlte gestern lediglich ein Vollstrecker.
    :LEV16

Verstehe immer noch nicht , warum Jupp ab der 70. nicht den Pat gebracht hat ( für Renate z.B. ).

Es war gestern weder Erens noch Renates Tag........hätte man reagieren sollen....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hätte,wenn und aber...
    Ich habe endlich mal wieder dieses schnelle, druckvolle
    Kombi-Spiel gesehen (phasenweise).
    Vorne war dann Schluss mit Lustig, kein Vollstrecker anwesend,
    Eren steht sich selbst im Weg.
    Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander, das Unentschieden
    ist verdient und wir holen uns nächste Woche 3 Punkte
    in Hoppenheim.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Viererkette
    Es wird lange Zeit nicht mehr so einfach möglich sein, die Bauern zu schlagen. Die Jungens haben geil gespielt, es fehlte gestern lediglich ein Vollstrecker.

:LEV16

Ich glaube das haben wir letztes Jahr aber auch gesagt. :D

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Ich glaube das haben wir letztes Jahr aber auch gesagt. :D

ich denke, das war gestern nicht so einfach gegen die Bayern zu bestehen, die können sich ja eigentlich auch keine Punktverluste mehr leisten und sind entsprechend motiviert aufgetreten. Unsere Jungs haben richtig gut gegengehalten . Ich fand das Spiel insgesamt sehr stark, ein Spiel auf Augenhöhe mir den Bayern.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ein spannender, hochklassiger Kick! Eigentlich das Beste was in Deutschland professionell dem Ball hinterherläuft. Dortmunds Erfolg und die dämlichen Gladbacher relativieren (punktemäßig) leider einiges. Macht den 3er in Hoffenheim jetzt nahezu zwingend. Schweinsteiger und Vidal auf bestechendem intern. Niveau!

• Seh ich jetzt genauso !

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!