13. Spieltag, Bayer 04 - FC Bayern München, 20.11.2010 18.30 Uhr BayArena

• Zitat

Original von BigB
    Wer redet denn hier von Aufmachen?

Du! :levz1

Die Bayern haben in den letzten 4 Spielen je mindestens 3 Tore gemacht. So schlecht sind Sie vorne zumindest auch nicht.

• Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von bigbosscalli

Stimmt, fällt mir auch grade auf.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Die Bayern haben in den letzten 4 Spielen je mindestens 3 Tore gemacht. So schlecht sind Sie vorne zumindest auch nicht.

Weil ich einen Stürmer für einen Zehner gebracht hätte? Also bitte. Du bist wirklich ein Verfechter des Angsthasenfußballs.

• Jaja, ich erinnere mich an überragende Spiele gegen Bayern unter Labbadia... :LEV18

Ich fand übrigens überhaupt nicht, dass wir gestern "Angsthsenfußball" gespielt haben. Wir waren die klar bessere Mannschaft mit so einigen Offensivaktionen. So ein gutes Spiel hatten wir gegen die Bayern in der Liga schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

• Zitat

Original von turtle 04
    Jaja, ich erinnere mich an überragende Spiele gegen Bayern unter Labbadia... :LEV18

http://www.fussballdaten.de/df…ale/leverkusen-bmuenchen/

:levz1

Unter Labbadia war es "alles oder nichts"-Fußball. Da müssen wir nicht unbedingt wieder hin. Aber ich würde gerne wieder eine "Wir können alle schlagen"-Mentalität erleben, wie sie Daum den Spielern eingeflößt hat.

Die klar bessere Mannschaft waren wir mit Sicherheit nicht.

• WOW! In einem KO-Spiel auf Sieg spielen - da kommen die wenigsten drauf! :LEV5

Genau so eine "Wir können jeden schlagen"-Mentalität sehe ich endlich mal wieder. Wie gesagt: SO dominant wie gestern habe ich uns gegen die Bayern schon ewig nicht mehr gesehen.

Und ich habe uns sehr wohl stärker gesehen: Mehr Chancen, die besseren Chancen. Die Bayern sind in den letzten zwanzig Minuten kaum noch vor unser Tor gekommen.

• Dieses Spiel hat uns Klinsmann geschenkt. Habe da bei der Aufstellung des FCB den Kopf geschüttelt:

Zitat

Was sich nun ereignete, wurde nicht nur ein Debakel für den FC Bayern, sondern speziell für die Taktik Jürgen Klinsmanns. Das mit Ottl statt Schweinsteiger und Klose als einziger Spitze strikt defensive Konzept hatte bislang überhaupt nicht funktioniert. Als der Trainer nach einer Stunde nun eingriff und Schweinsteiger und Podolski eintauschte, war es schon zu spät

Das hat er vorher kaum gespielt.

In der Schlussphase sind wir mächtig unter Druck geraten.
    War ein schöner aber auch glücklicher Sieg!

Ich hatte gestern keine grosse Sorgen das wir:
    a) nach dem 1:0 ein Tor schiessen werden
    b) und wir das Spiel nicht verschenken werden. Habe ich auch im Preview auf Mundilev geschrieben: I don’t see us loosing this match!

Dieses Gefühl ist einfach geil! Besser als dieses konstante Zittern.

Die Schlussphase hatten wir unter Kontrolle. Ribery hat nichts gemacht. Und wie Turtle sagt hatten wir auch viele Aktionen nach vorne.

Von Trappatoni/Capello Fussball in den letzten 20 Minuten kann man nicht sprechen.

Interessant sind die Minuten 45 bis 60. Es scheint so aus das es Taktik ist, Kräfte zu sparen um dann eine Schlussoffensive zu starten. Bisher immer so!

• :D

• Zitat

Original von turtle 04
    WOW! In einem KO-Spiel auf Sieg spielen - da kommen die wenigsten drauf! :LEV5

Ist immerhin der letzte Pflichtspielsieg gegen die Bayern gewesen. In den anderen Partien haben wir gegen die auch auf Sieg gespielt, aber nicht gewonnen.

Zudem war es eine Antwort auf deine Aussage mit den "überragenden Spielen". Und das war ein überragendes Spiel. Das beste in der Labbadia-Ära und das beste in Düsseldorf.

Zitat

Genau so eine "Wir können jeden schlagen"-Mentalität sehe ich endlich mal wieder. Wie gesagt: SO dominant wie gestern habe ich uns gegen die Bayern schon ewig nicht mehr gesehen.

Bei 60:40 Ballbesitz für die Bayern kann man kaum davon reden, dass wir dominant waren. Die Zweikampfstatistik geht mit 52:48 Prozent ebenfalls an die Bayern.

Zitat

Und ich habe uns sehr wohl stärker gesehen: Mehr Chancen, die besseren Chancen. Die Bayern sind in den letzten zwanzig Minuten kaum noch vor unser Tor gekommen.

Mehr "Chancen" hatten wir tatsächlich. Die Bayern haben aber ein Tor mehr erzielt, hat nur nicht gezählt. Ansonsten waren wir mäßig gefährlich.

Interessant auch die Flanken-Statistik: 28:17 für die Bayern.

• Zitat

Original von johny04
    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Mit dieser Denkweise darfst Du dich aber auch nicht wundern, dass es
    bestenfalls für die EL langt und vielleicht Spieler wie Vidal zu
    erfolgreicheren Vereinen wechseln bzw. sehr gute Spieler nicht
    so leicht zu bekommen sind.
    Aber, da waren gestern viele sehr engagierte Bayerspieler auf dem Rasen die sichtbar mehr wollten.
    Dank der üblichen Betriebsbremsen und der am Schluss viel zu
    devoten Einstellung von Jupp Heynkes stehen wir
    verdient auf dem vierten Platz.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von xNaipa
    60:40 Ballbesitz.
    Nun rate mal warum.

Hin- und hergeschiebe. Mehr nicht.

Sehe ich auch so. In den ersten 20 Minuten war das noch gut was die Bayern mit dem Ball ablieferten. Aber während unserer Siesta in der 2.HZ (45 bis 60+) kam da sehr wenig Gefahr.
    In den letzten 20 Minuten waren wir klar besser. 80-90 auch mehr Ballbesitz laut Bundesliga.de :levz1

• Zitat

In den letzten 20 Minuten waren wir klar besser. 80-90 auch mehr Ballbesitz laut Bundesliga.de :levz1

Und in der 71. Minute hatten wir unsere letzte Torchance der Partie. Der Rest sah nett aus, war aber brotlose Kunst.

• Zitat

Original von BigB

Ganz egal wie diese Zahl zustande kommt, Dominanz sieht jedenfalls anders aus.

Dominanz a) Hervortreten, Übergewicht, Überwiegen, Vorherrschen; (bildungsspr.): Prädominanz, Prävalenz. b) führende Rolle, Führerschaft, Überlegenheit, Übermacht, ...

Do|mi|nanz, die; -, -en: 1. (Biol.) Eigenschaft von Erbfaktoren, sich gegenüber schwächeren durchzusetzen. 2. a) das ...

Die Bayern aber auch nicht :LEV19 Man muss schon Chancen rausspielen und den Gegner unter Druck bringen um dominant zu sein.

• Ich habe nicht behauptet, dass die Bayern dominant war. Das Unentschieden geht in jeglicher Hinsicht in Ordnung, keine Mannschaft hat sich dabei aber mit Ruhm bekleckert. Die Bayern schmerzt dieser Punktverlust mit Sicherheit mehr.