13. Spieltag, Bayer 04 - FC Bayern München, 20.11.2010 18.30 Uhr BayArena

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Schade, da war mehr drin. Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft! Haben mutig und engagiert dagegengehalten und waren alles in allem die bessere Truppe. :bayerapplaus


    Besser? In den letzten 3 Minuten schon, weil die Bauern ja nur noch gespielt haben und denen die Luft ausgegangen ist.


    Wir haben im großem und ganzem viel zu viel Respeckt, gegen diese Luschen.... :LEV16

  • Puh, das war das anstrengeste Spiel der ganzen Saison bisher ...


    Ich bin durch :bayerapplaus


    Viel zu behäbig im Angriff, viele unnötige Abspielfehler ...
    UND DERDIYOK :LEV11 :LEV11


    Jedesmal noch ein Pass, obwohl man schon abschliessen könnte.


    BÄRENSTARK:
    Sidney Sam, UNFASSBAR - wie der sich in den letzten wochen gesteigert hat!


    Stark:
    Vidal, Rolfes, Kadlec (defensiv - offensiv eher nix)

  • Zitat

    Original von marci04Leverkusen


    Besser? In den letzten 3 Minuten schon, weil die Bauern ja nur noch gespielt haben und denen die Luft ausgegangen ist.


    Wir haben im großem und ganzem viel zu viel Respeckt, gegen diese Luschen.... :LEV16


    Die Bayern sind schon seit Wochen im Aufwind. Respekt ist angebracht.


    Und ist ja nicht so das wir keine Chancen gehabt haben um zu gewinnen.


    Derdiyok und Hyypiä waren auch nicht voll im Saft.¨

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    Ganz ehrlich ich bin zufrieden, hätten das Spiel natürlich gewinnen können, aber auch genausogut verlieren können, wenn der Gomez sein Chancen nutzen würde.
    Von daher isses ok. Weiter so :bayerapplaus


    jo seh ich auch so. Ansonsten wie reif schon gesagt hat, zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel.


    Schade drum... :LEV2

  • Zitat

    Original von marci04Leverkusen


    Besser? In den letzten 3 Minuten schon, weil die Bauern ja nur noch gespielt haben und denen die Luft ausgegangen ist.


    Wir haben im großem und ganzem viel zu viel Respeckt, gegen diese Luschen.... :LEV16


    Wie gesagt, mMn. waren wir über die gesamte Spieldauer gesehen die bessere Mannschaft. Das kannst du natürlich anders sehen, keine Frage. Sieht ja nicht jeder das Spiel gleich. :LEV6


    Respekt hatten wir natürlich. Das gehört zum Fußball dazu. Aber Angst, so wie in vielen Spielen davor gegen die Bauern, hatten wir nicht. Richtig ist, dass die Bayern heute schlagbar waren und es absolut möglich war nen Dreier zu holen.


    Stark: Sam, Arturo, Friedrich und Simon


    Schwach: Derdiyok!! Er hatte es natürlich schwer. Aber diese Abspielfehler darf er sich nicht erlauben. Da bin ich richtig ausgerastet!


  • Respekt ist angebracht, aber zu viel.....?


    Das ist immer so..... der riesen Respekt der Leverkusener wirkt sich teilweise auf das Leverkusener Spiel aus. Offensivaktionen waren da, aber auch unnötige Abbspielfehler (siehe Derdiyok)


  • Wie gesagt..... ich meine, dass der Respekt zu groß war (mitte Hälfte zwei -> nur in der Abwehr aktiv). Am Anfang schön mutig nach vorne gespielt, aber von Zeit zu Zeit immer mehr zurückgezogen. Mutig nach vorne spielen sollte man über die gesamte Spieldauer, aber das war leider nur teilweise der Fall. :LEV19


  • Mist....mal wieder recht behalten. Schade, da wär mehr drin gewesen, wenn die nicht nur ständig die Bälle vorm Strafraum quer gelegt sondern auch mal draufgehalten hätten. :LEV17

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • :bayerapplaus

    Zitat

    Original von marci04Leverkusen


    Respekt ist angebracht, aber zu viel.....?


    Das ist immer so..... der riesen Respekt der Leverkusener wirkt sich teilweise auf das Leverkusener Spiel aus. Offensivaktionen waren da, aber auch unnötige Abbspielfehler (siehe Derdiyok)


    was für respekt?
    Vor den einzelnen Spielern hatten sie natürlich Respekt, was auch so sein muss.
    Aber vor den Bauern allgemein hatten die nicht diesen Respekt bzw. Angst der früheren Tage. Sie haben ihre Chance gesucht, waren aber nicht übereifrig, was ich bei so einem Spiel auch verstehen kann.
    Unterm Strich war das ne akzeptable Leistung, darauf kann man aufbauen

  • Ich bin nicht zufrieden!
    Dass uns einfach das gewisse Quäntchen zur Spitzenmannschaft
    fehlt, konnte man heute wieder eindrucksvoll erleben.


    Hälfte 1:
    Wir fangen etwas hektisch an, versuchen das Spiel zu machen, statt
    den Bauern erstmal 15-20 Minuten auf den Sack zu gehen.
    Die haben Räume, sind anspielbar und gefühlt haben die immer einen
    Spieler mehr.
    Bayer bemüht - u.a. durch einen Rolfes, der klärt und
    gleichermaßen für Gefahr sorgt, Kadlec blockt Müller hervorragend.
    Dann kommt kommt eine 3:3 Situation, Barnetta klebt am Boden, vom jedem Gegenspieler mind. 5-6m weg und Schweini kommt zur Flanke,
    den Rest besorgt Friedrich mit seiner ganzen Klasse - 1:0 Bayern.
    Geschenkt!
    Bayer steckt auf, kämpft mit einem für mich überragenden
    Sam und bekommt durch den Elfer den Ausgleich!
    Danach ist die Heimmannschaft am Drücker - Rolfes, Vidal und Sam
    der Wahnsinn - immer wieder rennt Bayer auf das Tor, dazu grobe Schnitzer der Bayernabwehr.


    Hälfte 2:
    Sam mehrfach über außen in Fahrt...kein Eren zu sehen.
    Mann, geht der ab...Wahnsinn.
    Nein, unser Sturm wirkte für mich wie ein Fremdkörper, genau wie Barnetta, der rannte und machte, aber so wirkungsvoll wie ein MG mit Platzpatronen ist.
    Die Moral begeistert wie lange nicht mehr, aber im richtigen Moment
    fehlt der richtige Mann, wird kein Doppelpass gespielt sondern zu oft einfach gebolzt.
    Schade - die Bayern hätten wir mit etwas mehr Spielintelligenz
    im Sturm (haben derzeit weder Helmes noch Eren) aus der Bayarena
    geballert.
    Für mich sind die Bayern mit dem einen Punkt bestens bedient.
    Heute hätte ich mir einen Klose oder Berbatov im Sturm gewünscht,
    oder einfach ein eingespieltes Sturmduo...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Schade, größten Teils gut gespielt und schön gekämpft, wäre mehr drin gewesen.


    Bin mit der Leistung zu 90% zufrieden, da der kämpferische Wille zum Schluss nachgelassen hat..


    Sami hat mir auch besonders gut gefallen, hat in seinem 1. Spiel wieder gut verteidigt! :LEV6


    Nordisch.. hab ich mich auch gefragt.. hätte dann lieber Helmes für Barnetta eingesetzt und Renato auf den Flügel.. kann mich mit dem 4-5-1 auch nicht wirklich anfreunden :LEV9

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Stimmt schon Propille, aber Renate und der Schweizer MC Donald Star hat heute nicht viel auf die Reihe bekommen. Sam war eigentlich der Einzige, der was auf die Kette bekommen hat, im Spiel nach vorne.


    Da biste als Stürmer generell die ärmste Sau!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Stimmt schon Propille, aber Renate und der Schweizer MC Donald Star hat heute nicht viel auf die Reihe bekommen. Sam war eigentlich der Einzige, der was auf die Kette bekommen hat, im Spiel nach vorne.


    Da biste als Stürmer generell die ärmste Sau!


    Genau das ist der Punkt!
    Wir brauchen einen Knaller der mitgeht und anspielbar ist, wenn
    zum Beispiel Sam marschiert.
    Mann - ich bin echt begeistert, wie der sich macht.
    Die Truppe hat richtig gekämpft und viele Bälle erobert.
    Würde der Preis Stimmen, wäre Klose perfekt!

  • Ich bin soweit zufrieden, dass ich nach einem Punkt gegen die Bauern unzufrieden bin. Heute war echt mehr drin. Wenn wir in der 80ten den Helmes für Renato bringen ballert der uns zu drei Punkten, aber da unser Ziel in dieser Saison ja CL und nicht Meisterschaft heißt sind wir voll im Soll. Nächste Woche drei Punkte in Hoppenheim und alles ist bestens. Wir haben einen Punkt gewonnen, die Bauern zwei verloren. :LEV5 :LEV5 unseren Jungs, zwar war heute mehr drin, aber ich bin stolz, dass dem so ist. Wenn ich an die Heimspiele gegen Mainz, Nürnberg und Saloniki zurück denke, war das heute ganz ordentlich.


    Achja, mit Vidal muss dringend verlängert werden, zur Not verzichte ich selber auf Gehalt, damit er bleibt.

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    :bayerapplaus


    was für respekt?
    Vor den einzelnen Spielern hatten sie natürlich Respekt, was auch so sein muss.
    Aber vor den Bauern allgemein hatten die nicht diesen Respekt bzw. Angst der früheren Tage. Sie haben ihre Chance gesucht, waren aber nicht übereifrig, was ich bei so einem Spiel auch verstehen kann.
    Unterm Strich war das ne akzeptable Leistung, darauf kann man aufbauen


    Ihr kapiert nicht, was ich damit sagen will oder? :LEV9