13. Spieltag, Bayer 04 - FC Bayern München, 20.11.2010 18.30 Uhr BayArena

• Zitat

Original von Jojo
    Das hab ich mir auch gedacht. Klar, es war mehr drin. Aber wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Weit entfernt von den "Hosen-voll-Auftritten", die wir vor der Heynkes Zeit teilweise angeboten haben. Und heute sind die Bayern die, die mehr in die Röhre gucken. Wir haben sie auf Abstand gehalten. Das wird natürlich erst richtig wertvoll, wenn man jetzt nachlegen kann. Aber das Spiel heute fand ich gut.

Moment mal, die "Hosen-voll-Auftritte" haben sich bei uns aber eigentlich immer nur auf die Auswärtsspiele beschränkt. Im eigenen Stadion haben wir die zu guten Zeiten überrannt. Seit nunmehr 6 Jahren leider nicht mehr, inzwischen gibt man sich schon frühzeitig mit einem Unentschieden zufrieden.

Zum Thema Schweinsteiger: Der hat gestern eindrucksvoll gezeigt, warum er derzeit wohl der beste deutsche Fußballer ist. Ein sensationeller Spieler!

• Wahnsinn, wie sich Schweinsteiger entwickelt hat! Richtig geiler Spieler...

Schade, war ein klasse Spiel und durchaus auch das 2:1 möglich! Gewinnen dafür in München :D

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Zitat

Original von BigB

Moment mal, die "Hosen-voll-Auftritte" haben sich bei uns aber eigentlich immer nur auf die Auswärtsspiele beschränkt. Im eigenen Stadion haben wir die zu guten Zeiten überrannt. Seit nunmehr 6 Jahren leider nicht mehr, inzwischen gibt man sich schon frühzeitig mit einem Unentschieden zufrieden.

Zum Thema Schweinsteiger: Der hat gestern eindrucksvoll gezeigt, warum er derzeit wohl der beste deutsche Fußballer ist. Ein sensationeller Spieler!

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es GESTERN definitiv keiner dieser Auftritte war. Und wir sind uns einig: Auch ich will die Bayern nochmal aus dem Stadion fegen. Man muss aber auch Realist sein und anerkennen, dass die Bayern nicht mal eben so gefegt werden können. Wenn gestern alles passt, gewinnen wir. Aber ich finde nunmal, dass das gestern ein sehr ordentliches Spiel von uns war. Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original von Viererkette
    Es wird lange Zeit nicht mehr so einfach möglich sein, die Bauern zu schlagen. Die Jungens haben geil gespielt, es fehlte gestern lediglich ein Vollstrecker.

:LEV16

Denke ich auch, mit einer 2ten wirklichen Spitze wäre mehr drinne gewesen.
    Mit Kiessling in Topform hätten wir das gewonnen... :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Denke ich auch, mit einer 2ten wirklichen Spitze wäre mehr drinne gewesen.
    Mit Kiessling in Topform hätten wir das gewonnen... :LEV18

Also ich hatte das Gefühl, dass es letzte Saison um einiges leichter war gegen die Bayern zu gewinnen. Leider hat uns gestern das letzte Quäntchen gefehlt. Aber mit einem Unentschieden können wir gut leben. Bald ist die Rückrunde zu Ende, Ballack und Kieß kommen zurück und man kann in der Winterpause den einen oder anderen noch holen. Ich hoffe, dass wir richtig angreifen werden.

• Klar ein 1:1 gegen die Bayern ist jetzt nicht das Schlechteste aber andererseits waren die Bayern gestern nun wirklich nicht so stark als das man Sie nicht hätte schlagen könnte. Ich fühle mich in jedem Fall so als hätten wir zwei Punkte verloren und nicht als hätten wir einen Punkt gewonnen. War mehr drin! :LEV16

• Zitat

Original von schnix1994
    Klar ein 1:1 gegen die Bayern ist jetzt nicht das Schlechteste aber andererseits waren die Bayern gestern nun wirklich nicht so stark als das man Sie nicht hätte schlagen könnte. Ich fühle mich in jedem Fall so als hätten wir zwei Punkte verloren und nicht als hätten wir einen Punkt gewonnen. War mehr drin! :LEV16

Das Gefühl habe ich bei jedem Unentschieden. In dieser Saison war ich noch nie über ein Unentschieden froh. Auch nicht in Hannover, dort war es eine total unnötige Leistung...

• Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.
    Die Mannschaft hat wieder toll gekämpft, 1 Punkt gegen Bayern ist doch gut und wir haben ja so viele Verletzte....
    Wir haben aber auch einen hervorragenden Simon Rolfes, einen Vidal - der mittlerweile überall spielen kann, dazu einen Sam mit wahnsinnig
    guter Entwicklung, einen Weltklassespieler in der Abwehr und
    einen 1A Torhüter.
    Für das Prädikat: Gut gespielt, toll gekämpft sind die alle viel
    zu gut und auch zu schade!!!
    Bayern war gestern phasenweise richtig schlecht!
    Dass wir nicht stramm hinter dem BVB stehen-oder davor
    liegt einzig an unserer limitierten Abwehr und dem tranfunzeligen
    Sturm, der ohne Kies nix taugt für die ersten 3 Plätze!
    Wir haben gestern immer wieder tolle Balleroberungen gezeigt
    und nix draus gemacht.
    Nicht nur, dass Eren die Bälle von Sam und Co nicht verwertet,
    er ist gar nicht präsent - unglaublich.
    Da war kein Feuer, kein Wille unbedingt das Tor zu machen - ja
    zwischen Eren und Sam taten sich gestern Welten auf.
    Während die Abwehr sich - Dank Manuel Friedrich in Hälfte 2 sehr gut stabilisierte, baute der Sturm ab - trotz toller Angriffe.
    Eren und Renate hätten eigentlich nach Hälfte 1 in der Kabine
    bleiben müssen - spätestens zur 70. hätte Jupp reagieren müssen - will er das Spiel gewinnen.
    Selbst mit Jörgensen und Helmes wäre vorn mehr Gefahr gewesen.
    Schade schade, wir haben nämlich m.E. wirklich gut gespielt!

• Was mir auffällt ist, wenn Barnetta oder Sam von Außen durchgehen und in den Strafraum dringen , stellt sich z.B gestern Derdi nicht in den Strafraum , sondern bleibt an der 16er Linie kleben , dort hat der Stürmer nichts zu suchen, wenn ein Spieler von uns in den Strafraum dringt , hat Derdi sich reinzustellen, damit eine Anspielmöglichkeit vorhanden ist. Ansonsten war es gestern eine ganz gut Partie, inder man auch 3 Punkte hätte holen können gegen die Bauern. Kadlec gehört meiner Meinung nach schon lange nicht mehr in die Startelf . Offensiv hat er absolut keine Durchschlagskraft ,hoffe das Castro demnächst für ihn spielt, wenn er wieder 100% fit ist . Kießling muss unbedingt wieder fit werden, unsere beiden Stürmer gefallen mir momentan überhaupt nicht .

• Zitat

Original von Levbb
    Was mir auffällt ist, wenn Barnetta oder Sam von Außen durchgehen und in den Strafraum dringen , stellt sich z.B gestern Derdi nicht in den Strafraum , sondern bleibt an der 16er Linie kleben , dort hat der Stürmer nichts zu suchen, wenn ein Spieler von uns in den Strafraum dringt , hat Derdi sich reinzustellen, damit eine Anspielmöglichkeit vorhanden ist.

Genau das meine ich mit Arbeitsverweigerung!
    Selbst der Hanke macht das Tor, weil er richtig steht.
    Gegen Bayern müssen alle Spieler brennen ...

• -Also ein Mittelfeldspieler raus und einen Stürmer mehr bringen wäre die beste Lösung gewesen?
    -Mit den Vorraussetzung die du oben schilderst?
    -Augen zu und durch? Hoffen das die Münze auf die richtige Seite fällt, 3 oder 9 Punkte Abstand zu den Bayern?

Ich fand den Balitsch belebend in den letzten 10 Minuten (Jorgi besser?). Helmes hätte ich für Derdiyok in den letzten 20 Minuten gebracht aber auch ein Augusto war gestern nicht gerade Laufstark um diesen Wechsel zu kompensieren.

Derdiyok war nicht gut als Stürmer, hat aber seine Arbeit verrichtet und dass frisch kommend aus einer Muskelverletzung.

Wir haben mit zwei schnell genesenden Spieler gespielt. Ich bin froh das der Sami durchgehalten hat, seine Zweikampfstatistik wundert mich nur:

0 von 5 Zweikämpfen gewonnen :LEV9

Was sind das für Zustände! Wir haben noch einen schweren Kampf bis zur Winterpause:

-Hoffenheim sind wieder im Saft. Vor deren Offensive habe ich :LEV5
    -K*ln: Derby ist immer alles möglich (siehe letztes Jahr)
    -Hamburg: schweres Auswärtsspiel
    -Freiburg: spielt ne gute Runde

An 12 Punkte glaube ich nicht, 10 wären sehr gut, 9 gut, 7 ok, 6 eine leichte Enttäuschung.

Zähne beissen und durch.

• Deine Erklärungsversuche in Ehren, BBC.
    Aber das 1:0 hat damit genauso wenig zu tun, wie ein Stürmer
    der einfach nicht an seinem Platz war - ob frisch kommend aus einer Muskelverletzung oder nicht.
    Balitsch fand ich ebenfalls sehr gut.
    Aber auch wenn ich mich wiederhole - wir sollten nicht immer
    vom Durchkämpfen bis zur Winterpause reden.
    Gestern war der Gegner zu knacken - und das schon, wenn nur die Abwehr nicht gepennt hätte.
    Weder da, noch wenn wenn wichtige Positionen gegen derartige
    Mannschaften nicht besetzt sind, nützen uns Ballack und Kiessling.
    Man darf von der gestrigen Elf mehr erwarten - zumal da einige
    überragende Spieler spielten.
    Auch Jupp Heynkes hat sich m.E. für so ein Spiel nicht mit Ruhm
    bekleckert....was auch nix mit den Verletzten zu tun hat!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ich rede nicht vom 1:0, sondern wie wir die letzten Minuten angehen. Da finde ich ein Aufmachen einfach falsch.

Klar war der Gegner zu knacken und zwar mit den Chancen die wir gestern rausgespielt haben. Da hat uns einfach ein funktionierender Stürmer gefehlt.

Die besten Chancen bzw. Tore kommen in den letzten Spielen von Mittelfeldspieler und nach Standards (nach Bayern: 8 von den letzten 9 Toren wurden so gemacht!). So ist die Lage momentan.

Ob Helmes uns gestern geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln. Der redet seit Wochen lieber in der Presse als auf dem Platz. Laut Heynckes hat er die Elfer gegen Gladbach noch nicht verdaut.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ich rede nicht vom 1:0, sondern wie wir die letzten Minuten angehen. Da finde ich ein Aufmachen einfach falsch.

Wer redet denn hier von Aufmachen? Wir haben in den letzten Minuten Druck gemacht, nur haben die entsprechenden Offensivspieler gefehlt, um darauf Kapital zu schlagen. Mit Barnetta hat er zuvor sogar einen davon rausgenommen. Deutlicher kann man nicht signalisieren, dass das 1:1 in Ordnung ist.

Was eben schade ist, weil die Bayern derzeit wirklich nicht in Topform sind, vor allem die Abwehr ist bei denen sehr wackelig.

• Zitat

Original von BigB

Wer redet denn hier von Aufmachen? Wir haben in den letzten Minuten Druck gemacht, nur haben die entsprechenden Offensivspieler gefehlt, um darauf Kapital zu schlagen. Mit Barnetta hat er zuvor sogar einen davon rausgenommen. Deutlicher kann man nicht signalisieren, dass das 1:1 in Ordnung ist.

Was eben schade ist, weil die Bayern derzeit wirklich nicht in Topform sind, vor allem die Abwehr ist bei denen sehr wackelig.

Hätten wir uns noch einen gefangen, in den letzten Minuten, wäre das Gejammere doch auch groß gewesen.
    Ich für meinen Teil,bin mit dem Punkt zufrieden,auch wenn wir nochmal ordentlich Dampf gemacht in den letzten Minuten, wie gefährlich die Bayern sind, haben Sie kurz vor Schluss beim Konter gezeigt...
    Mit Kiessling hätten wir das Spiel gewonnen..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB

Balitsch hat selbst Flanken geschlagen und die waren gar nicht schlecht. Ich war erstaunt! Mir hat er auf links gefallen, deutlich offensiver als in den anderen Spielen auf diese Position.

Helmes für Derdiyok, ok darüber kann man streiten. Aber das Jorgi für mehr Druck gesorgt hätte als Balitsch, das ich finde ich sehr optimistisch formuliert.

Balitsch kam dazu 10 Minuten vor Ende und nicht 30 Minuten. Und wie schon in Pauli gesehen, können solche Wechsel ganz andere Auswirkungen haben. Wir haben uns auch nicht hinten reingestellt in den letzten 20 Minuten. Lies den Kicker Bericht :levz1

• Zitat

Original von johny04
    Mit Kiessling hätten wir das Spiel gewonnen..

:LEV9

Mir geht es einzig und allein um die Denkweise. Wir haben ein Heimspiel gegen alles andere als überragende Bayern. Früher hätten wir in so einem Spiel über 90 Minuten auf Sieg gespielt, egal ob unter Daum, Toppmöller, Augenthaler oder Labbadia. Skibbe und Heynckes haben da eben eine andere Einstellung, mit der ich mich wohl nie anfreunden werde.

Helmes hätte ich übrigens für Renato gebracht, der war ja fast nicht anwesend.