Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

• Ja und ein Forum dient ja der Diskussion. Wer keine wünscht, muss sich ja nicht beteiligen. Aber es ist schon auffällig, dass die Wünsche nach Beendigung der Diskussion mehrheitlich aus der Fraktion der befürwortenden und verharmlosenden Teilnehmer kommen.

Wobei das hier auch gar nicht Gegenstand des Threads ist. Es geht hier ja um die Konsequenzen, welche Frank für sich gezogen hat. Ich persönlich finde es schade, wenn eingearbeitete Mitglieder aus Wut über Dummheit zu solchen Entscheidungen kommen müssen. Aber es ist nunmal das Recht eines Jeden seine Schlüsse zu ziehen und die Pflicht der Anderen solche Schlüsse zu respektieren. Ich hoffe, dass sich ein Nachfolger finden lässt.

@DerKrieger

Das ist nicht richtig. Ich lese parallel auch in Foren der Fortuna und der Arminia mit, auch dort gibt/gab es endlos lange Diskussionen zum Thema Pyrotechnik oder dem Umgang mit auffälligen Fans, welche der Allgemeinheit schaden. Ausserdem ist W11 ja nicht verpflichtet zum Abziehbild anderer Foren zu werden. Solange sich eingemischt wird, scheint es ja Redebedarf zu geben ;)

• Falls du mich meinst,ich habe die Sache von Anfang an relativ objektiv betrachtet.Das einzige was mich stört ist,dass sich eine Kluft bildet und das gerade aktuell,wenn es zu einem richtungsweisenden Spiel gegen die beste Mannschaft Deutschlands geht.Man merkt doch,dass man hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt,aber es soll einfach nicht so sein,dass wir 2 Lager haben,die gegeneinander supporten.Letzte Woche wars Unterrang und Oberrang,diese Woche Pro-Pyro gegen Contra-Pyro,wo soll denn das hinführen?In einem sind sich alle einig:Wir wollen unsere Mannschaft immer unterstützem,also von mir aus könnt ihr hier ewig weiter diskutieren,ist ja euer Bier,aber im Stadion sind wir EINE Kurve und supporten zusammen :LEV3

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Original von Wülfrather
    Im Stadion freuen sich alle wenns qualmt und brennt ...

Selten so einen Quatsch gfelesen.

ICH freue mich nicht wenns im Stadion brennt oder qualmt !
    Somit ist deine Behauptung schonmal ad absurdum geführt.

Und ich glaube ( ja,ich weiß es nicht , aber alle mit denen ich mich bisher über dieses Thema unterhalten habe sehen das genau wie ich) das ein großer Teil der Fans das auch nicht toll findet.

Also hört doch mal auf mit diesen bescheuerten Verallgemeinerungen und redet respektive schreibt nur für euch selbst...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Wäre noch schön, wenn unser Szene einfach nur verweicht wäre, aber unsere Szene lässt sich zum größen Teil zB solche Polizeieinsätze, wie gegen Gladbach einfach über sich ergehen. Dann versucht man noch mit einen offenen Brief Anklang über das Verhalten der Polizei in der Öffenltichkeit zu finden. Schön un gut, aber mit Briefen kann man einfach nichts erreichen, nicht solange offene Breife auf dem Titelblatt der Bild erscheinen, denn nur so finden Problme das Gehör der Leute in Deutschland. Das einzige was überall Gehör findet ist eine schöne Pyroeinlage, denn darüber meint sich jeder aufregen zu müssen.

• Es freuen sich alle im Stadion bis auf "Viererkette" und "Prost"
    So besser?!

• Wenn ich Tempolimits doof finde und zu absichtlich zu schnell fahre, werden die dann abgeschafft? Eher nicht oder? Was bringts also außer Aufmerksamkeit und aller Wahrscheinlichkeit nach noch mehr Kontrollen etc. pp.? Nach der Aktion jetzt wird man zwar Aufmerksamkeit haben, aber vermutlich nicht die Gesprächsbereitschaft, die man sich vielleicht erhofft. Ich halte das nach wie vor für völlig kontraproduktiv.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wenn ich Tempolimits doof finde und zu absichtlich zu schnell fahre, werden die dann abgeschafft? Eher nicht oder? Was bringts also außer Aufmerksamkeit und aller Wahrscheinlichkeit nach noch mehr Kontrollen etc. pp.? Nach der Aktion jetzt wird man zwar Aufmerksamkeit haben, aber vermutlich nicht die Gesprächsbereitschaft, die man sich vielleicht erhofft. Ich halte das nach wie vor für völlig kontraproduktiv.

Es gibt auch so keine Gesprächsbereitschaft und die wird es auch nie geben. Bestes Beispiel war da die Aktion der Bullen in unserem Auswärtsblock in Pauli.
    Gesprächsbereitschaft der Polizei gleich null... wie immer...

• Zitat

Original von Der Krieger

Es freuen sich alle im Stadion bis auf "Viererkette" und "Prost"
    So besser?!

Besser ja aber immernochnicht richtig ;)

Richtiger wäre : Es freuen sich viele( ? ) im Stadion.

Wieviel kann keiner von uns wirklich beurteilen, oder willst du jeden einzelnen Besucher dazu befragen ?

Fakt ist : Es gibt eine Pro, eine Contra und eine Egal-Fraktion und egalo welcher man angehört, man sollte nur für sich selbst Argumentieren :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Der Krieger

Es gibt auch so keine Gesprächsbereitschaft und die wird es auch nie geben. Bestes Beispiel war da die Aktion der Bullen in unserem Auswärtsblock in Pauli.
    Gesprächsbereitschaft der Polizei gleich null... wie immer...

worüber hätten sie denn in dem Moment sprechen sollen?

• Zitat

Original von Erik M.

worüber hätten sie denn in dem Moment sprechen sollen?

Die hätten gar nicht erst reingehen sollen. Typische Aktion der Polizei, die ja ach so toll deeskalierend ist. Den Sündigen, der gezündet hat, hätte man auch im nachhinein bestrafen können, aber nein man muss ja wieder deeskalierend wirken und sich wieder bei allen beliebt machen.

• boah man bricht irgendwann wenn man hier im forum liest...

URSACHE & WIRKUNG...

Feuer gefährlich-->Gefahr für andere-->Man erkennt Person XY zündelt-->Daher holt man ihn DIREKT raus, er könnte es ja nochmal machen...

Aber warum stand der Kerl eigentlich wie nen Idiot direkt am Zaun, quasi "hey ich warte schon auf die Polizei"??

wie solln das gespräch ablaufen?
    "dürfen wir dich bitten es zu unterlassen?
    wir fragen nur, wir wollen es nicht bestimmen, bitte sei so net"

• Ich hab als kleiner Junge noch miterleben dürfen wie unten am Zaun vom C-Block kontrolliert gezündet wurden :/

Ich bin Pro Pyro.

Ich hab mich gestern schon dazu geäussert was auf St.Pauli passiert ist und das nicht positiv.

Zitat

Original von Erik M.
    Weil wir gerade dabei waren, ein Image aufzubauen, Thema Selbstreinigung, Thema "wir gehen die Probleme an, wir kümmern uns drum" und sehr stark argumentiert haben in eine Richtung, die eine positive Tendenz zeigte.

Und was hat uns das alles, was wir schon seit Jahren betreiben, bisher gebracht? Nichts!
    Ich für meinen Teil habe jegliches Interesse verloren mit irgendwem zu kommunizieren.

Zitat

Original von Der Schwatte

Findest du es nicht auch schlimm, das es soweit gekommen ist?

SOWEIT GEKOMMEN?
    Mein Vater wäre Anfang der neunziger nicht mal auf die Idee gekommen mit mir Auswärts zu fahren. Erst Mitte der Neunziger hat er sich dazu durchringen können und dann war es Gladbach, wo wir zusammen mit Gladbachern angereist sind und direkt am Gästeblock waren.
    Eben weil es damals kaum zumutbar war Kinder so etwas auszusetzen.
    Die Situation war noch nie so risikolos wie heute.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Leute es wurde einmal seit langem gezündelt... einmal hallo seit langem... es ist passiert ändern kanns keiner mehr und fertig... jetzt noch so ein theater zu machen :LEV9 wir veranstalten nicht jedes wochenende eine "pyroshow"... noch ist noch keine strafe raus was die unbeteiligten betrifft/ betreffen könnte....

Auch wenns nichts damit zu tun hat aber ich bin als Fc Basel Symatiesant bei fast jeden Auswärtsspiel gegen die "Stricher" FC Zürich auswärts dabei da brennt der komplette auswärtsblock, sowie heimblock... schaut mal bei youtu...."Stadion brennt" das 2.te video an das war Basel in Mailand... da sieht man eine Pyroshow :levz1 da bekam selbst ich der in der szene nicht involbiert ist eine fackel wie es die schweizer nennen in die hand gedrückt :D das nenn ich pyroshow :LEV8 auch wenns viele nicht verstehen können aber ich fands damals geil :LEV7

In Deutschland geht sowas nicht ist mir alles bewusst, aber sich dann wegen die 2-3 dinger aufzuregen die einmal seit jahren für andere ungefährtet gezündelt wurden :LEV16

Trotzallem bin ich Lev Fan durch und durch auch ohne Pyro :LEV3

• Ja der Schweizer Fussball ist in der Tat wahnsinnig "geil".
    Leere Ränge, Shize Fussball (Sportlich), Support völlig fernab vom Spielgeschehen, bei Spielen wie FCZ-FCB ein Polzeiaufgebot wie am 1. Mai, dafür aber eine Menge Pyro. Ein absolut erstrebenswertes Ziel.

Bei den zitierten Vereinen, spielt der Verein selber doch überhaupt keine Rolle. Da geht es nur noch um die Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung dieser Fanszenen.
    Und, wenn sie mal irgendwo shize bauen und der Verein trotzdem fair reagiert (Stichwort Sitzabschrauben [was ja eigentlich ganz lustig war]), dann ziehen diese ganzen 18 Jährigen Pubertierenden den Schwanz ein und drücken sich...

Zufall, dass der Altersschnitt in den Schweizer Kurven eher tief ist? :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• So schön es auch sein mag, wir sind trotzdem Wiederholungstäter und das hätte man jetzt nicht noch verschlechtern können.

Ich will euch nicht rumheulen hören, wenn die Konsequenzen ausgesprochen wurden... :LEV11

• Der Krieger

Das die Polizei umgehend reagiert und Schuldige ihrer Strafe zuführt ist wohl für jeden Staatsbürger verständlich. Wenn ich heute nach der Uni zu Dir komme und "nur" zwei Kaffeelöffel klaue, möchtest Du doch auch, dass sich die Polizei sofort drum kümmert und nicht erst in 2 Jahren.
    Die Polizei hat den Auftrag zu Schützen. Dafür zahle ich als Bürger dieses Landes meine Steuern. Dabei muss sich die Polizei auch nicht beliebt machen. Sie muss sich durchsetzen.

BayerFreak
    Doch eine Strafe ist bereits raus. Nächstes Jahr auf St. Pauli, Schal und Trikot.
    Der Zweite Verlust ist, dass sich jemand der sich vorher für Faninteressen eingesetzt hat, dies nun nicht mehr möchte. Es gibt in keinem Fall positive Auswirkungen dieser Aktion. Nur solche, die uns belasten. Pyrotechnik in Stadien ist durchaus geil, aber illegal zünden definitiv der falsche Weg. Das bringt uns nur weiter weg von der legalen Pyroshow.

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

• Zitat

Original von mironesco
    Doch eine Strafe ist bereits raus. Nächstes Jahr auf St. Pauli, Schal und Trikot.
    Der Zweite Verlust ist, dass sich jemand der sich vorher für Faninteressen eingesetzt hat, dies nun nicht mehr möchte. Es gibt in keinem Fall positive Auswirkungen dieser Aktion. Nur solche, die uns belasten. Pyrotechnik in Stadien ist durchaus geil, aber illegal zünden definitiv der falsche weg.

Aber sowas von 1904% AGREE!!!!!!

• ich verstehe die diskussion nicht; die ansage und zugleich lösung des ganzen ist jedem von vorneherein bekannt: pyro ist schlichtweg VERBOTEN! (so wie es verboten ist über ne rote ampel zu fahren!) - das weiss jeder, der ein stadion besucht - mache ich das trotzdem, muss ich mit konsequenzen rechnen- und konsequenzen, die nun die gesamtheit tragen muss - und dass nur weil es ganz spezielle personen gibt, die sich fans nennen und angeblich alles für den verein tun, in wahrheit aber nur "minderbemittelte" selbstdarsteller sind! HMPF! Danke aber auch! :LEV16