Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

• Solange wie die Vereine und die Polizei, Pyro einfach nur verbieten und nicht mit sich reden lassen. Wird es auch Verletzte geben, weil Leute Pyro abbrennen die keine Ahnung davon haben und es keine Vorrichtungen für das Abbrennen gibt.

Klar was die Medien angeht ist es aktuell nicht schick Pyros abzubrennen, auser man kommt aus dem Süden Europas. Ich bin stark dafür, dass es Testläufe zum kontrollierten Abbrennen von Pyrotechnik vor dem Anpfiff, nicht während dem Spiel, gibt. Nur dann kann man sehen ob das den Fanszenen reicht. Und ich denke ja.

Pro kontrollierte Pyro

• Zitat

Original von Michi feat. Bayer
    HSV und Dortmund haben in Pauli auch gezündelt,gabs da auch solche Diskussionen?Klar ist es s****e,dass wir jetzt 5 Jahre nur noch Trikot & Schal mitnehmen dürfen,aber mal was anderes: Der "normale" Fan,was nimmt der mit?Trikot & Schal!Hab noch nicht gesehen,dass unser Block von Fahnen und Doppelhaltern platzt,vor allem kommen Fahnen & CO oft von den "bösen" Ultras.Sicher ist es schade,dass jetzt NIX mehr reindarf,aber ist das so viel,dass man sich als Pyro-Gegner so darüber aufregt?

Du vergisst die Geldstrafe, die aus dem Fanbudget bezahlt wird, den ausfallenden Sonderzug und die schärferen Kontrollen, die uns jetzt wohl überall erwarten, schließlich spricht sich so etwas rum. Ich denke das reicht, um sich darüber aufzuregen.

• Zitat

Original von Fredko2904
    Lieber schärfere Kontrollen, als ein Erlebnis für die ganze Familie im Stehblock.
    Danke für die Pyroaktion und Repsekt für den guten Auftritt in Hamburg. Und an alle diese Internet-Besserwisser: ergötzt euch an eruen Thesen und Vorwürfen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Danke!!!

• Zitat

HSV und Dortmund haben in Pauli auch gezündelt,gabs da auch solche Diskussionen?Klar ist es s****e,dass wir jetzt 5 Jahre nur noch Trikot & Schal mitnehmen dürfen,aber mal was anderes: Der "normale" Fan,was nimmt der mit?Trikot & Schal!Hab noch nicht gesehen,dass unser Block von Fahnen und Doppelhaltern platzt,vor allem kommen Fahnen & CO oft von den "bösen" Ultras.Sicher ist es schade,dass jetzt NIX mehr reindarf,aber ist das so viel,dass man sich als Pyro-Gegner so darüber aufregt?

Ich erkenne ja das Risiko,aber wenn es kontrolliert abgebrannt wurde,sehe ich da kein Problem(außer die Strafen :LEV16).Schlimmer wäre es gewesen,wenn sich Leute wie damals in Bochum die Nürnberger verletzt hätten.

War denn gestern ein Brandschutzexperte dabei? Und hat es kontrolliert? Warst du dir sicher, dass jemand damit umgegangen ist, der Ahnung hat.

Ich denke schon, aber die Sicherheit ist halt nicht gegeben, weil man nie weiß wer und wo?!

• Zitat

Original von Timm_svb

könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...
    Jetzt Jammert hier nicht rum, ihr habt nicht gezündet und kriegt auch kein SV oder sonstiges !
    man man man ihr macht einen aufstand als wären hunderte von leuten ums leben gekommen, ist das noch normal ? geht es euch gut ? das war eine GEPLANTE und GELUNGENE Pyroshow !

Auch auf die Gefahr das ich hier jetzt gesperrt werde,
    aber Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
    ich hoffe nur Deine Eltern haben genug Geld um Dir das Hobby weiter zu finanzieren. :LEV17 :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von Timm_svb

könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...
    Jetzt Jammert hier nicht rum, ihr habt nicht gezündet und kriegt auch kein SV oder sonstiges !
    man man man ihr macht einen aufstand als wären hunderte von leuten ums leben gekommen, ist das noch normal ? geht es euch gut ? das war eine GEPLANTE und GELUNGENE Pyroshow !

Ich glaube nicht, dass ein 16 Jähriger hier dazu berufen ist, zu erklären wie Stadion oder Fansein geht.

• Ich glaube ich zünde in Hoffenheim mal ne Runde, denn für diese Diskussionen hier würde ich sogar ein Stadioverbot riskieren, alles sehr sehr amüsant in diesem Forum :D
    BITTE WEITERMACHEN!!!!!! nicht aufgeben Jungs, weiter in die Tastatur reinhauen! Der Tag ist noch lang und ich muss mich weiter amüsieren!

• :LEV5 & Nachvollziehbar

• Zitat

HSV und Dortmund haben in Pauli auch gezündelt,gabs da auch solche Diskussionen?

Dazu nur ganz kurz, weil so etwas hier wieder als "Argument" herangezogen wird. Im Dortmunder Forum wurde sogar noch deutlich ablehnender auf die Zündeleien reagiert als hier, und in deutlich größerer Zahl.

Also ja, die Diskussionen gab es.

• Zitat

Original von BigB

Du vergisst die Geldstrafe, die aus dem Fanbudget bezahlt wird, den ausfallenden Sonderzug und die schärferen Kontrollen, die uns jetzt wohl überall erwarten, schließlich spricht sich so etwas rum. Ich denke das reicht, um sich darüber aufzuregen.

Ich hab doch in meinem ursprünglichen Post die Strafen genannt und ich wollte dieses Argument auch nicht runterschrauben,aber dann sollte man auch nur logisch argumentieren und da es ja bekannt ist,dass der Großteil von Fahnen & DH von denen kommt,die meistens auch Pyro verwenden,dann werden sie mMn diese Konsequenz schon überdacht haben.Desweiteren hat man ja gestern gesehen,dass die Leute damit umgehen können.Falls es zu einem Unfall wie in Bochum letzte Saison gekommen wäre,wäre ich auch klar gegen Pyro,aber es sieht nun mal geil aus und deswegen sollte man den Aspekt mit Konsequenzen bei Pauli überdenken.Dagegen muss ich euch in dem finanziellen Aspekt zustimmen,ist schon scheiße,dass das Folgen haben wird.

der57.mann

Wollte das nicht als Argument nehmen,hat mich eher interessiert,ja es ja gleiche Ausgangsbedingungen waren(gleicher Gegner,daher ähnliche Folgen),auch wenn die Fanszenen natürlich nicht vergleichbar sind.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Naja von Menschen verbrennen zu sprechen ist doch deutlich übers Ziel geschossen...

Natürlich! "völlig übertrieben" :LEV11 :LEV11 :LEV11

Feuer-Wahnsinn in der Bundesliga
    Bild: Junge (13) verbrennt sich beide Beine

Lebensgefahr in der Bundesliga durch Bengalo-Feuer!
    Vier Brandherde allein an diesem Spieltag. Kölner, Stuttgarter, Dortmunder und Nürnberger Fans fackelten in ihren Blöcken die bis zu 2500 Grad (!) heißen Magnesium-Flammen ab. Mit dramatischen Folgen!
    In zwei Bochumer Krankenhäusern lagen gestern nach Polizei-Auskunft noch drei schwer verletzte Nürnberger Fans. Ein Junge (13) mit Verbrennungen dritten Grades an Füßen und Beinen.
    (...)
    Die chemischen Bestandteile werden einzeln reingeschmuggelt. In Körperöffnungen (After, Vagina).
    (...)
    Dezember 2007, Tatort Belgrad: Ein Hool hält ein bengalisches Feuer (über 1000 Grad heiß) direkt an den Zivil-Polizisten Nebojsa Trajkovic.
    Weiter bei Bild

Schön dann werden demnächst die Körperöffnungen kontrolliert, wundervoll. :LEV11

Und dann flippt einem Pyrotechniker noch aus weil er besoffen ist und hält jemand anderem die Pyroflamme ins Gesicht wie bei dem Polizisten. :LEV11

• heilige scheisse bist du beknackt. man liest hier echt nen haufen polemik, aber das was du bringt ist die härte

• tu uns bitte alle einen gefallen und lösche dich aus diesem forum....danke...

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Einen Blöd-Artikel heranzuziehen ist schon irgendwie peinlich und an Seriösität kaum mehr zu überbieten.

Ach der feine Herr ließt lieber angesehenere Zeitungen? Bitte der gleiche Sachverhalt im Spiegel: Seriös genug um es zu kapieren?

Spiegel: Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer
    Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert. Der Fall zeigt, wie gefährlich es ist, wenn Fans verbotene Pyrotechnik in volle Stadien schmuggeln.
    Weiter beim [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html]Spiegel[/URL]