Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

  • Zitat

    Original von Vidal23


    Dann soll der Prof. mal erklären wie man dies KONTROLLIERT im Fanblock abbrennen kann??


    Kannst du dir eigentlich selbst erklären. Wenn nicht, helfe ich gerne auf die Sprünge:
    Man stellt 3 Behälter vor den Block und schickt, je nach Zaungröße, Leute mit einem Bengalo auf den Zaun. Wenn die Bengalos aus sind, wirft man die Reste in die bereitstehenden Behälter. Fertig.

  • das wird sich aber bestimmt in der jetzigen Zeit nicht durchsetzen, dass der fanblock kontrolliert bengalos abbrennen lassen darf.


    Und schaden tuts nur den eigenen fans, wie vor mir auch schon gesagt... Indem man demnächst wieder ewig kontrolliert wird.
    Und dann wird sich wieder aufgeregt warum solche Kontrollen seien müssen.. Naja xD

  • Zitat

    Original von nezzy
    ich gehöre ja auch eher der Fraktion pro pyro an.... aber ich finde es etwas unverhältnismäßig wenn wegen 3 bengalen eine Sonderzug-tour ausfällt .... von daher sollte man es lieber lassen....


    Siehe hier >>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart


    Ist ja nicht so, dass es nicht schon passiert wäre. War zwar nicht der einzigste Grund, aber das lässt auf die Zukunft schliessen. :LEV15 :LEV11

  • Lustig.


    Es werden 2 oder 3 Feuerwerkskörper in Hamburg abgebrannt und die daheim gebliebenen proben auf dem Sofa den Aufstand. Ich hoffe Ihr geht an Sylvester auch nicht in der Stadt aus dem Haus.


    Ihr wohnt auf dem Land? Dann ist ja alles klar.......

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    Lustig.


    Es werden 2 oder 3 Feuerwerkskörper in Hamburg abgebrannt und die daheim gebliebenen proben auf dem Sofa den Aufstand. Ich hoffe Ihr geht an Sylvester auch nicht in der Stadt aus dem Haus.


    Ihr wohnt auf dem Land? Dann ist ja alles klar.......


    Wenn sich keiner beschwert und alles hingenommen wird, sollten dementsprechende Ganzkörperuntersuchungen hingenommen werden.


    Ich akzeptier deine Meinung und kann sie verstehen! Aber akzeptier du dann auch die Konsequenzen und prob dann nicht den Aufstand mit Apfel-Citrone-Apfel-Banane Parolen :levz1



    Sylvester ist übrigens eine Katze.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • ich bin wirklich kein Freund von solchen Aktionen da sie der Fanszene mehr schaden als nutzen. Was passieren wird, ist dass wir wieder ne Strafe aufgebrummt bekommen, die Kontrollen schärfer werden und das nur weil ein paar Leute meinten, etwas tun zu müssen was nunmal verboten ist. :LEV16

  • während in anderen szenen / städten fast wöchentlich pyro gezündet und das schon fast mit selbstverständlichkeit aufgenommen wird, entsteht hier ein übelster hass auf leute die pro pyro eingestellt sind und ein riesen split in der szene beim ersten mal zünden nach knapp 3 jahren

  • hauptsache hier schriebt jeder affe rein pyro ist scheiße aber wenn in italien, griechenland, in der türkei oder in südamerika die stadien nahe zu brennen dann redet wieder jeder von wunderbarer leidenschaft und haste nciht gesehn...habt ihr eigentlich keine wirkliche meinung?! entweder findet ihr bunten rauch & co. schön und gut (dann aber auch beim bayer) oder eben nicht .. aber heuchelt hier net so rum!

  • Wirklich starke Leistung wie sich hier die Pro-Pyro-Fraktion äußert, ziemlich aggressiv und niveaulos.


    Ich für meinen Teil finde dass Pyro und dergleichen in Fußballstadien bzw. in Nähe von Menschen nichts zu suchen hat. EGAL WO.


    Jeder kann das ja sehen wie er oder sie möchte aber warum meint ein kleiner Teil der Fanszene mit solchen Aktionen dem Ruf aller Bayer 04 Fans schaden zu müssen :LEV9

  • Zitat

    Original von 1904er
    hauptsache hier schriebt jeder affe rein pyro ist s****e aber wenn in italien, griechenland, in der türkei oder in südamerika die stadien nahe zu brennen dann redet wieder jeder von wunderbarer leidenschaft und haste nciht gesehn...habt ihr eigentlich keine wirkliche meinung?! entweder findet ihr bunten rauch & co. schön und gut (dann aber auch beim bayer) oder eben nicht .. aber heuchelt hier net so rum!


    Ich persönlich finde Pyrotechnik & Feuerwerk schön anzuschauen.
    Wenn es allerdings dazu führt, dass Personen Brandverletzungen etc erleiden, so stelle ich mir die Frage:


    Geile optische Atmosphäre oder Gesundheit unserer Bayerfans,


    da muss ich klar sagen, dass wir auch durch Akkustik sehr gut wahrgenommen werden können, und uns für die Sicherheit entscheiden müssen.


    Wenn der Rauch nicht schlimm ist, wenn es Wasserdampf wäre, und die Dinger vielleicht 60Grad heiß werden, wird niemand was sagen. Fast jeder wäre Pyro positiv gegenüber eingestellt.


    Aber unter den Umständen, dass


    a) Sich unsere Fans verletzen können


    b) Es der Stadionbetreiber nicht will, und wir dadurch


    c) Strengere Kontrollen, Ausziehen von Heim&Gästefans vor Einlass erwarten können,


    liegt der langfristige Vorteil für mich bei: Kein Pyro.



    Jeder muss das mit sich selbst ausmachen - aber niemand soll Pyro zünden und dann sagen: "Team Green verbietet uns alles, solche Bast*rde"

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()


  • deshalb pyro legalisieren und kontrollieren.

  • Zitat

    Original von Bastet
    Wirklich starke Leistung wie sich hier die Pro-Pyro-Fraktion äußert, ziemlich aggressiv und niveaulos.


    Ich für meinen Teil finde dass Pyro und dergleichen in Fußballstadien bzw. in Nähe von Menschen nichts zu suchen hat. EGAL WO.


    Jeder kann das ja sehen wie er oder sie möchte aber warum meint ein kleiner Teil der Fanszene mit solchen Aktionen dem Ruf aller Bayer 04 Fans schaden zu müssen :LEV9


    Wohingegen sich die Contra-Pyro-Fraktion durch durchweg reife und sachliche Argumentation auszeichnet.


    :LEV7


    Bis der Arzt kommt.

  • Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass Pyro nur dann akzeptabel ist, wenn praktisch keine Gefahr davon ausgeht. Niemand möchte auf einmal in einem Ring aus Brandpulver stehen oder Polen-Kracher an den Kopf geworfen kriegen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis.


    Dies ist allerdings auch nicht passiert. Deshalb sollte sich die Strafe auch im Rahmen bewegen. Die Geldstrafen sind sowieso ein Witz aus meiner Sicht, da es in der 3. / 4. / 5. Liga ganz anders zugeht, aber aufgrund geringerer Finanzstärke die Vereine auch viel weniger bezahlen. Oft gibt es noch nicht einmal eine Durchsage..... .


    Insgesamt war das heute ein starker Auftritt der Leverkusener Fan Szene und das sollten wir feiern.

  • Zitat

    Original von Chemiebro
    Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass Pyro nur dann akzeptabel ist, wenn praktisch keine Gefahr davon ausgeht. Niemand möchte auf einmal in einem Ring aus Brandpulver stehen oder Polen-Kracher an den Kopf geworfen kriegen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis.


    Dies ist allerdings auch nicht passiert. Deshalb sollte sich die Strafe auch im Rahmen bewegen. Die Geldstrafen sind sowieso ein Witz aus meiner Sicht, da es in der 3. / 4. / 5. Liga ganz anders zugeht, aber aufgrund geringerer Finanzstärke die Vereine auch viel weniger bezahlen. Oft gibt es noch nicht einmal eine Durchsage..... .


    Insgesamt war das heute ein starker Auftritt der Leverkusener Fan Szene und das sollten wir feiern.


    Hast Du die Nummer bei unserer Ankunft am Hbf von Hannover mitbekommen ?

  • Regelmäßig Handy-Fotos der Zündler an die entsprechende Stelle und das Problem wird sich relativ schnell erledigen.
    Schade, daß das wohl nur so zu lösen sein wird, aber offenbar sind diese Leute gegen eine vernünftige Ansprache aufgrund ihrer egozentrischen Orientierung völlig immun.


    Ach ja: Schade, daß sich nun offenbar mit Frank einer weniger für unsere Interessen engagiert. :LEV16

  • Also ich fand alle pyro Aktionen total geil heute.. muss ich ehrlich sagen... und das jedes mal mit genügend platz abgefackelt wurde! Top. Kann aber auch alle pyro Gegner verstehen die sagen dass es a) gefährlich ist und b) der fanszene langfristig schadet. Hoffentlich werd ich jetzt nicht von allen gehasst, aber mal ehrlich: ein bisschen pyro im Stadion tut immer gut solange der scheiss net auf iwen geworfen wird... die Diskussion ist übrigens mal wieder sinnlos weil hier die 'Übeltäter' eh nicht angesprochen werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Regelmäßig Handy-Fotos der Zündler an die entsprechende Stelle und das Problem wird sich relativ schnell erledigen.
    Schade, daß das wohl nur so zu lösen sein wird, aber offenbar sind diese Leute gegen eine vernünftige Ansprache aufgrund ihrer egozentrischen Orientierung völlig immun.


    Ach ja: Schade, daß sich nun offenbar mit Frank einer weniger für unsere Interessen engagiert.
    :LEV16


    Am besten gleich an's MfS. Oder halt Speedy Schäuble. Nimmt sich ja net viel. :LEV16

  • http://diepresse.com/home/spor…ie-Fackel-ins-Stadion-kam



    Zitat

    [...]„Man will nicht, dass der Fußball zu einem Theaterbesuch wird“, sagt Gunter A. Pilz, Ultra-Experte und Professor am Institut für Sportwissenschaft an der Leibniz Universität Hannover, zur „Presse am Sonntag“. Außerdem sei das Spiel mit dem Feuer nicht nur ästhetisch zu verstehen, „es geht auch um die territoriale Eroberung des Stadions“. Und die sei vor allem bei Auswärtsspielen interessant, wenn Pyrotechnik dort verboten ist. Scheinheiliges Verbot.


    Unterm Strich tritt Pilz für ein kontrolliertes Abbrennen ein, auch weil ihm ein Verbot scheinheilig vorkommt. „In Deutschland wurde die Bundesligasaison 2009/2010 mit einem offiziellen Bengalenfeuerwerk eröffnet. Was denken sich da die Fans?“ Außerdem sei Pyrotechnik tatsächlich wichtig für die Stimmung – auch jene daheim: „Wenn wir ehrlich sind, freuen wir uns alle vorm Fernseher über die tollen Bilder.“