ZitatAlles anzeigenOriginal von chris1312
Es geht doch gar nicht mehr um Fussball. Es geht auch nur bedingt um die Mannschaft, um den SPORT Fussball der wunderschön ist oder ähnliches.
Es geht leider bei vielen der heutigen Fanszenen in Deutschland ( Im Ausland kann ich es nicht beurteilen) doch nur noch um Selbstdarstellung und "wer hat die bessere Fanszene"
Jeder der aktiv in der Ultraszene ist und das nun verneint, der lügt entweder wissentlich oder sich selbst an. Fakt ist doch, dass auch in sämtlichen Gesprächen es immer nur darum geht, wie gewisse "Aktionen" auf andere Fanszenen wirken.
Da wäre die Kölngeschichte, da kam nicht, "geil wir haben der Mannschaft geholfen", da wurde dann erzählt, "das war so geil, dass hat uns in der "deutschen Ultraszene" richtig ansehen gegeben. Nicht mit den Worten, allerdings schon mit der Aussage!
Der Trend ist doch schon lange zu erkennen, auch mit teilweise ganz ganz tollen Ergebnissen! Zum Beispiel viele viele ganz ganz tolle Choreo´s! ABER auch diese Choreo´s wurden doch schon immer mit anderen aus anderen Fanszenen verglichen etc.
Leider war gestern wieder einmal der Punkt, wo der "Vergleich" mit anderen auf illegalem, nicht zu tolerierendem Weg gemacht wurde. Generell ist gegen den Vergleich mit anderen gar nichts einzuwenden, solange keine Straftaten, oder Regeln verletzt werden, kann das sogar postitiv sein, allerdings ging es doch eigendlich mal darum, die Mannschaft und auch den Sport in gewißerweise zu Supporten, dass sehe ich in solchen Aktionen allerdings überhaupt nichtmehr, denn wie ihr ja selber schreibt/sagt wisst ihr doch, dass es eine NEGATIVE Resonanz von der Öffentlichkeit gibt.
Wenn ihr aber doch behauptet, dass ihr FÜR den Verein und FÜR den Sport seid, ist das doch total widersprüchlich und würde meine These von Fanvergleich, der anscheinend wichtiger ist, stützen, oder sehe ich das nun vollkommen Falsch?
Was du allgemein ansprichst, ist sicher nicht falsch und hat durchaus seinen Wahrheitsgehalt, ist aber total unangebracht, es auf diesen Fall hier zu beziehen.
Wie gesagt, du hast sicher nicht Unrecht, was die Entwicklung in deutschen Ultraszenen angeht, aber wenn es darum geht, müsste man jede Woche zünden, weil irgendeine Szene bei ihrem Auswärtsspiel immer wieder einen draufsetzt.