ZitatOriginal von Der Krieger
Es freuen sich alle im Stadion bis auf "Viererkette" und "Prost"
So besser?!
Mit solch einem dämlichen Populismus kommen wir keinen Schritt weiter.
ZitatOriginal von Der Krieger
Es freuen sich alle im Stadion bis auf "Viererkette" und "Prost"
So besser?!
Mit solch einem dämlichen Populismus kommen wir keinen Schritt weiter.
... ach so, bin mal gespannt, ob es von der NK12 zu diesem vorfall mal ne sondermeldung gibt ... die frage ist auch, wie die kurve gemeinsam (und "präventiv") derartige vorfälle/probleme aus eigener kraft in den griff bekommt. was kann man tun? leute "nur" "anschwärzen" oder wie schafft man ein entsprechendes (kollektives) bewußtsein, das jedem inne ist und jedem auf den schirm vermittlet schaden von uns/verein fernzuhalten ... ich denke einer derartigen diskussion bedarf es im kern und nicht das regelmäßige rumdoktern an den symptomen auf forumebene
wie hier rumgeheult wird wenn bei einer läpschen auswärtsfahrt mal pyro gezündet wird, das ist echt so unnormal, jeder andere verein macht das weit aus mehr und schlimmer...
glaubt ihr die diskussion führt hier dazu dass die aufhören? sicher nicht. Frankfurt macht das jedes 2. auswärtsspiel wir 1x in der saison, wenn überhaupt!
denkt mal drüber nach und beschwert euch nicht -.-
ZitatOriginal von mystery
wie hier rumgeheult wird wenn bei einer läpschen auswärtsfahrt mal pyro gezündet wird, das ist echt so unnormal, jeder andere verein macht das weit aus mehr und schlimmer...
glaubt ihr die diskussion führt hier dazu dass die aufhören? sicher nicht. Frankfurt macht das jedes 2. auswärtsspiel wir 1x in der saison, wenn überhaupt!
denkt mal drüber nach und beschwert euch nicht -.-
1. nur weil andere etwas machen, müssen wir das auch machen? *gruppenzwang* - selbst sollte man sein und nicht fremdbestimmt
2. wir einmal in der saison?ich hab das gefühl, dass es öfter vorkommt...
zum allgemeinen: pyro: okay - es gibt leute, denen gefällt es - anderen nicht. in sofern kommt man nicht zu einer einigung.aber: solange es verboten ist, sollte man es einfach unterlassen....einige seiten zuvor stand, dass man es kontrolliert abbrennen lassen sollte...die idee finde ich prinzipiell gut, da so beide seiten zufrieden seien können (auch wenn es an den umsetzungsmöglichkeiten hapert).
mein nicht zu 100% ernstgemeinter vorschlag:
alle die, die es gut finden und befürworten sollte sich vor dem nächsten spiel irgendwo sammeln und geschlossen in den block gehen.dann können sie da 'zündeln' und bringen keine, die gar kein pyro wollen, in gefahr, sondern sind unter deresgleichen...
ZitatOriginal von YIL
mein nicht zu 100% ernstgemeinter vorschlag:
alle die, die es gut finden und befürworten sollte sich vor dem nächsten spiel irgendwo sammeln und geschlossen in den block gehen.dann können sie da 'zündeln' und bringen keine, die gar kein pyro wollen, in gefahr, sondern sind unter deresgleichen...
Ja, mir ist das "NICHT zu 100% ernstgemeint" aufgefallen, aber HÄÄÄ??
Erklär mir das...
ZitatOriginal von WBL-Wuba
Ja, mir ist das "NICHT zu 100% ernstgemeint" aufgefallen, aber HÄÄÄ??
Erklär mir das...
das bezieht sich darauf, dass es weiterhin verboten ist und somit gänzlich aufgrund von irgendwelchen sanktionen unterlassen werden sollte....da aber einige dennoch weiterhin zündeln werden, ob es verboten ist oder nicht spielt dabei keine rolle, sollten sie es wenigstens in der oben beschriebenen form machen, damit die, die nichts damit zu tun haben wollen, nicht unmittelbar dabei stehen...
Da treffen echt zwei komplett andere Logiken aufeinander. Sich ständig mit anderen vergleichen zu wollen, ist vielleicht essentiell für viele Ultras, andere interessiert das nicht die Bohne. Und ich bin ehrlich gesagt bisher ganz zufrieden damit, dass unser Anhang nicht so **** ist wie der der SGE.
Es geht ja auch gar nicht darum, ob man Pyro gut findet oder nicht. Die Diskussion zeigt ja, dass viele Leute Pyro OK finden, aber die Aktion am Samstag nicht. Das ist "Realpolitik": wir haben mit bestimmten Verhältnissen zu tun (Fanbetreuung, Polizei, etc.) und wollen in dieser Situation das Beste für die Fans rausholen. Diese Strategie ist für jeden nachvollziehbar.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass eine solche Strategie kritisch gesehen wird, nur vermisse ich dann das Alternativ-Konzept. Ich kann mir vorstellen, dass durch so Aktionen wie Samstag eine "Radikalisierung" angestrebt wird, um eine andere Fankultur aufzubauen. Nur krieg ich davon überhaupt nix mit. In welches langfristige Konzept passt die Aktion auf Pauli? Geht es darum, sich nicht vom Verein in der Organisation der Fans einlullen zu lassen (durch organisierte Zugfahrten, Fanbudget, etc.)? Geht es um eine andere Zusammensetzung der Kurve (mehr Jugend, weniger Familien, o.ä.)? Ich mein das überhaupt nicht polemisch, aber wenn wenige Fans sich explizit gegen bestehende Regeln wenden (und die Sanktionen in Kauf nehmen), dann wüßte ich gerne, wofür. Wenn da kein Konzept hinter ist (und ich habe in der Diskussion seit Samstag leider keins entdecken können), dann wüßte ich auch nicht, wieso ich den individuellen Spaß einiger weniger begrüßen sollte.
leute hört mal bitte mit diesem schwachsinns-argument auf, dass wir nächstes spiel nur noch mit schal und trikot reindürfen... das ist doch kein argument. die, die fahnen schwenken und doppelhalter hochhalten in nem auswärtsblock sind zufälligerweise die, die pro pyro sind. also werdet ihr dadurch sicher nicht bestraft, sondern nur diese fraktion selber.
also konzentiert euch lieber auf die (berechtigten) argumente, die wirklich die komplette fanszene betreffen.
Wir diskutieren hier, wir diskutieren da, über den angeblich "grössten Atompilz in der Nachkriegsgeschichte der am Millerntor entflammt wurde."
Schön wäre eigentlich mal ne Aussage bzw. Auskunft seitens der B04-Fanvertreter zu hören bzw. hier zu lesen! Diese haben doch mit den Cops, für alle sichtbar, gesprochen. Der unverhältnissmässig hohe, martialische Einsatz der Executive hätte auch in eine "schöne "Schubserei" mit CS und Knüppeleinsatz enden können!
Wer wurde denn jetzt aus dem Block geholt? Und, warum wurde derjenige aus dem Block geholt? War er der Zündler?
Falls ja, hätte man endlich mal "Licht im Dunkeln" und das Thema wäre hier durch, und man könnte den Vorfall als Aktion eines Einzeltäters ad Akta legen. Ne, stattdesssen pöbeln sich hier alle voll.
Sollte der Pyro eine Protestaktion gewesen sein, wäre es schön mal hier von "Insidern" zu hören welchem Zweck diese Aktion dienen sollte.
Wir drehen uns hier im Kreis.
Danke.
Tube: FC Luzern - GC Zürich; Pyro GC
..war das schön noch mal mittendrin zu stehen...
ZitatOriginal von HPL
Da treffen echt zwei komplett andere Logiken aufeinander. Sich ständig mit anderen vergleichen zu wollen, ist vielleicht essentiell für UL, andere interessiert das nicht die Bohne. Und ich bin ehrlich gesagt bisher ganz zufrieden damit, dass unser Anhang nicht so **** ist wie der der SGE.
Es geht ja auch gar nicht darum, ob man Pyro gut findet oder nicht. Die Diskussion zeigt ja, dass viele Leute Pyro OK finden, aber die Aktion am Samstag nicht. Das ist "Realpolitik": wir haben mit bestimmten Verhältnissen zu tun (Fanbetreuung, Polizei, etc.) und wollen in dieser Situation das Beste für die Fans rausholen. Diese Strategie ist für jeden nachvollziehbar.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass eine solche Strategie kritisch gesehen wird, nur vermisse ich dann das Alternativ-Konzept. Ich kann mir vorstellen, dass durch so Aktionen wie Samstag eine "Radikalisierung" angestrebt wird, um eine andere Fankultur aufzubauen. Nur krieg ich davon überhaupt nix mit. In welches langfristige Konzept passt die Aktion auf Pauli? Geht es darum, sich nicht vom Verein in der Organisation der Fans einlullen zu lassen (durch organisierte Zugfahrten, Fanbudget, etc.)? Geht es um eine andere Zusammensetzung der Kurve (mehr Jugend, weniger Familien, o.ä.)? Ich mein das überhaupt nicht polemisch, aber wenn wenige Fans sich explizit gegen bestehende Regeln wenden (und die Sanktionen in Kauf nehmen), dann wüßte ich gerne, wofür. Wenn da kein Konzept hinter ist (und ich habe in der Diskussion seit Samstag leider keins entdecken können), dann wüßte ich auch nicht, wieso ich den individuellen Spaß einiger weniger begrüßen sollte.
Zunächst mal, ich gehöre der UL an und habe die Aktion ebenso kritisch hinterfragt, des weiteren strebe ich keinerlei Vergleich mit anderen Szenen an, also bitte unterlasse es in Zukunft herab würdigende Äusserungen zu posten die sich auf eine ganze Gruppe beziehen. Denn nicht alles was in Leverkusen Ultrà ist, ist auch UL.
Ich für meinen Teil bin seit Jahren an einem guten Verhältnis zwischen Polizei, Verein und Fans(im besonderen der UL) interessiert.
Jedoch hinterfrage ich langsam meine Einstellung wenn man immer wieder erlebt das auf der Gegenseite wenig zurück kommt(bis auf einige Ausnahmen). Jedes mal wenn man zur Normalisierung der Verhältnisse beigetragen hat, kam eine fragwürdige Aktion, die viele junge Leute dazu bewegt zu sagen "Warum sollten wir, die halten sich auch an keine Absprachen!".
Im übrigen sollte man eingestehen das es ebenso viele Befürworter von Pyro gibt wie Gegner, aber wie so oft ist es so, wer nichts zu meckern hat, hält sich in den meisten Fällen zurück.
Daher ist es in meinen Augen falsch von "wenigen Fans" zu sprechen, die einer Mehrheit etwas verleiden, oder vermiesen möchte.
ZitatOriginal von RBI_08
... ach so, bin mal gespannt, ob es von der NK12 zu diesem vorfall mal ne sondermeldung gibt ...
siehe http://www.nk12.de
Ich hätte es schön gefunden, wenn wir bei so einem vielköpfigen Auswärtsblock mal so was wie Stimmung hinbekommen hätten.
Vielleicht könnte man mal darauf seine Energie verwenden!?!?!
Fakten:
Pyrotechnik im Stadion ist verboten.
In der Vergangenheit hat der Gebrauch dazu bereits zu [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html]schweren Verbrennungen[/URL] geführt. Oder auch hier für alle Verharmloser nachzulesen.
In einer aufgeheizten Atmosphäre, in der die Emotionen überkochen, gibt es etliche Situationen in denen einzelne "Fans" durchdrehen und Gegenstände auf das Spielfeld werfen. Es kann niemand dafür garantieren, dass jemand der eine Pyro-Fackel in der Hand hält, nicht ausflippt und sie auf einen Spieler oder in den Fanblock mit den gegnerischen Fans wirft, weil er sich provoziert fühlt.
Ich plädiere an alle mit Menschenvertand, die neben sich jemanden sehen der neben ihnen eine Pyro-Flamme entzünden will, dies aktiv zu verhindern (Schon aus Eigenschutz). Die Selbstreinigungskräfte müssen aktiviert werden. Wir dürfen uns das Spiel nicht von ein paar Chaoten kaputt machen lassen! In diesem Sinne... Alles geben für den Verein aber ohne Pyro!
Pyro hin oder her...ich verstehe nur nicht warum man ausgerechnet auf Pauli zünden muss. Ich finde das Konzept von denen, dass alles erlaubt wird solange nichts passiert für sinnvoll und absolut entgegen kommend. Und das wird ja doch hier von der Sektion "wir suchen Gespräche und von der anderen Seite kommt nichts" gefordert. Mir sind Fahnen, DH, Choreos und co auf lange Sicht deutlich lieber als einmal Pyro alle paar Jahre. So gerne ich es auch leuchten sehe in unserem Block....
Unfassbar, dass hier immernoch wegen sowas diskutiert wird.
Verweichlichter Haufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Denise
Fakten:
In der Vergangenheit hat der Gebrauch dazu bereits zu [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html]schweren Verbrennungen[/URL] geführt. Oder auch hier für alle Verharmloser nachzulesen.
In einer aufgeheizten Atmosphäre, in der die Emotionen überkochen, gibt es etliche Situationen in denen einzelne "Fans" durchdrehen und Gegenstände auf das Spielfeld werfen. Es kann niemand dafür garantieren, dass jemand der eine Pyro-Fackel in der Hand hält, nicht ausflippt und sie auf einen Spieler oder in den Fanblock mit den gegnerischen Fans wirft, weil er sich provoziert fühlt.
Ich plädiere an alle mit Menschenvertand, die neben sich jemanden sehen der neben ihnen eine Pyro-Flamme entzünden will, dies aktiv zu verhindern (Schon aus Eigenschutz). Die Selbstreinigungskräfte müssen aktiviert werden. Wir dürfen uns das Spiel nicht von ein paar Chaoten kaputt machen lassen! In diesem Sinne... Alles geben für den Verein aber ohne Pyro!
Sorry , aber du zitierst hier Sachen zusammen die ohne jegliche Verbindung zu dem Ereignis stehen. Das sind Artikel von einem türkischen und italienischen Derby. Diese Leute haben einfach eine ganz andere Auffassung und Mentalität als in Deutschland und sind somit garnicht aussagekräftig. Desweiteren besteht ein ganz großer Unterschied zwischen Bengalos o.Ä. zu zünden und Magnesiumpulver zu zünden, da brauch man nur mal in der Schule im Chemieunterricht aufgepasst zu haben.
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Denise
Fakten:
Jetzt wärm' doch nicht wieder alles auf!
Du zitierst genau das gleiche, wie schon vor 10 Seiten, anstatt deine populistischen Beiträge endlich mal sein zu lassen.
ZitatOriginal von kaka-8
Jetzt wärm' doch nicht wieder alles auf!
Du zitierst genau das gleiche, wie schon vor 10 Seiten, anstatt deine populistischen Beiträge endlich mal sein zu lassen.
Wiederholungen machen aus Unwahrheit nicht Wahrheit.
Allerdings aus Wahrheit auch nicht Unwahrheit...
ZitatAlles anzeigenOriginal von DevilDriver
Wow. Dann stehst du ja auch in der Position andere belehren zu können, was?
Das ist jetzt besser als Pyro? Du bist echt ne Lachnummer
Mach den Kopp zu und nerv nicht weiter rum.
Ich lasse mich bestimmt nicht belehren von dieser neue Generation an Minderjährigen und Selbstdarstellern. Das ist mittlerweile komplett aus den Fugen geraten. Das ist so offensichtlich und hier wird kein Stück Kritik an dieser Entwicklung gemacht von den Pro Pyro Leuten.
Kölner zusammenschlagen kann man privat machen und man gefährdet in der Regel keine Aussenstehenden. Das ist mir lieber als solche Aktionen wie gestern oder in Hannover
P.S. Kannst ja wohl verstehen das wenn man in Spanien lebt es ein bisschen schwieriger hat, zu den Spielen zu gehen. Auf dem Mond lebe ich aber nicht.