Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

• Zitat:Ich plädiere an alle mit Menschenvertand, die neben sich jemanden sehen der neben ihnen eine Pyro-Flamme entzünden will, dies aktiv zu verhindern (Schon aus Eigenschutz). Die Selbstreinigungskräfte müssen aktiviert werden. Wir dürfen uns das Spiel nicht von ein paar Chaoten kaputt machen lassen! In diesem Sinne... Alles geben für den Verein aber ohne Pyro!

Achso deswegen werfen viele immer ihre vollen Bierbecher nach uns nach unten:)aber denkt dran Pyro könnt ihr so nicht löschen :LEV6

• Zitat

Original von WBL-Basti
    Desweiteren besteht ein ganz großer Unterschied zwischen Bengalos o.Ä. zu zünden und Magnesiumpulver zu zünden, da brauch man nur mal in der Schule im Chemieunterricht aufgepasst zu haben.

MfG

verboten ist aber lass mich eben überlegen, äääähm beides?
    wo genau ist also gesetzmäßig der unterschied?

• "weil wir die Geschehnisse erst einmal intern klären und aufarbeiten möchten, bevor wir uns mit einer Stellungnahme öffentlich äußern."

Das ist m.E. deutlich genug formuliert oder? :levz1

• Zitat

Original von Madin87
    Zitat:Ich plädiere an alle mit Menschenvertand, die neben sich jemanden sehen der neben ihnen eine Pyro-Flamme entzünden will, dies aktiv zu verhindern (Schon aus Eigenschutz). Die Selbstreinigungskräfte müssen aktiviert werden. Wir dürfen uns das Spiel nicht von ein paar Chaoten kaputt machen lassen! In diesem Sinne... Alles geben für den Verein aber ohne Pyro!

Achso deswegen werfen viele immer ihre vollen Bierbecher nach uns nach unten:)aber denkt dran Pyro könnt ihr so nicht löschen :LEV6

Jetzt wird es skurril:
    "Brandverletzungen durch fliegende Bierbecher" oder "Pyro zum Trocknen nach Bierbecherbewurf"?

Madin87, du fütterst Leute, die eh schon mit Vorurteilen an die Sache herangehen!

• es war ja schon zu lesen, dass er im bus mental aufgebaut wurde..
    folglich ja
    folglich hat der dachverband seinen sinn und zweck verloren obwohl sich das leute wie du sicherlich nicht so vorgestellt haben

• Zitat

Original von montana
    es war ja schon zu lesen, dass er im bus mental aufgebaut wurde..
    folglich ja
    folglich hat der dachverband seinen sinn und zweck verloren obwohl sich das leute wie du sicherlich nicht so vorgestellt haben

soll ein dachverband lieber einen 16-jährigen (wenn er das war) in hamburg zurücklassen? oh mein gott!! :LEV11

• Zitat

Original von montana

verboten ist aber lass mich eben überlegen, äääähm beides?
    wo genau ist also gesetzmäßig der unterschied?

1) Ich habe nicht geschrieben , dass das eine verboten und das andere erlaubt ist.

2) Habe ich auch nicht geschrieben welchen Unterschied es gibt. Jedoch gibt es einen erheblichen Unterschied in der Kontrolle des Abrennen von den zwei Sachen.

• Zitat

Original von montana

durfte der zünder eigentlich in euerm bus mit nach hause fahren?
    oder war er nicht per bus da?

Er ist mit zurückgefahren! Er war pünktlich wieder frei!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von montana
    es war ja schon zu lesen, dass er im bus mental aufgebaut wurde..
    folglich ja

Ich verstehe Deine Schlußfolgerung nicht.

• Zitat

Original von maehte

Er ist mit zurückgefahren! Er war pünktlich wieder frei!

natürlich hätte das einen riesen ärger gegeben wenn ihr ihn dagelassen hättet, da sicherlich eine mehrmals dann ausgerastet wäre..

aber es wäre konsequent gewesen...falls die leute die die fahrten organisieren eine eindeutige meinung zum zündeln hat..

• Zitat

Original von YIL

1. nur weil andere etwas machen, müssen wir das auch machen? *gruppenzwang* - selbst sollte man sein und nicht fremdbestimmt

2. wir einmal in der saison?ich hab das gefühl, dass es öfter vorkommt...

1. Was is das denn bitte für ein Argument? Wenns geil aussieht dann isses halt so. Das hat mit Gruppenzwang mal rein gar nix zu tun
    2. Letzte Saison Bremen und 2 Jahre davor Aachen. Ganz schön häufig

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Ich habe eine sehr eindeutige Meinung zum Zündeln. Die habe ich hier auch entsprechend positioniert. Das ist für mich aber noch lange kein Grund, den Zündler wie einen Aussätzigen in Hamburg stehen zu lassen. Konsequenz äußert sich nicht in solch lächerlichen Maßnahmen. Ganz zu schweigen davon, dass er mit Bezahlung der Tour einen Rechtsanspruch auf die Mitnahme hat.

• Mal abgesehen davon, dass es sicherlich auch rechtlich schwierig ist, einen nicht-volljährigen quasi auszusetzen.

(wenn ich mit meinem Laienverstand Wikipedia richtig deute 6 Monate bis 5 Jahre Freiheitsstrafe)

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

• Zitat

Original von campino89
    Mal abgesehen davon, dass es sicherlich auch rechtlich schwierig ist, einen nicht-volljährigen quasi auszusetzen.

Ach klappt bei der Deutschen Bahn doch auch des öfteren ;).

• er hätte ja seine eltern anrufen können das die ihn abholen...

wenn er wirklich 16 ist, frage ich mich auch warum die polizei ihn nicht zu seinen eltern bringt^^

wäre eine tolle selbstreinigung gewesen ihn nicht mitzunehmen

• Zitat

Original von WBL-Basti

Ach klappt bei der Deutschen Bahn doch auch des öfteren ;).

traurig, aber wahr.

montana, ja tolle Selbstreinigung, eine Straftat mit einer Straftat abzugelten :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...