Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Dieser Blog-Eintrag bestätigt einmal mehr, dass Bayer und seine Fans in der Bundesliga einer Diskussion würdig und somit interessant sind. :levz1


    Die Thesen und deren Darstellung sind - zugegeben - schon gut aufgeführt. Schade nur, dass die Abschnitte jeweils aus den Zusammenhängen gerissen sind, das macht den Inhalt wiederum sehr fragwürdig.


    Zum Stil von St. Pauli: 15.09.2001, BayArena Leverkusen, Gästeblock. Schämt euch!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Webgard


    Und wenn er sieben Doktortitel hätte... es geht um den Inhalt! Ihr werdet doch wohl nicht so ähnlich denken wie der....? Er verteufelt ohne großartiges Wissen unsere gesamte Szene, wahnsinn. Am besten ist immernoch, dass er unsere Choreo letztes Jahr gegen Bayern "sexistisch" (sic!) findet. Unglaublich...


    Na ja, da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass wir in fehlerfreiem Deutsch von einem gut gebildeten Autor beleidigt werden.

  • Eher langweilig. Er redet viel - und sagt nichts. Wie die meisten selbsternannten Antifaschisten und Kämpfer gegen das s. g. Schweinesystem. Immer auf der Suche nach einem Feindbild.


    Bitte Themawechsel.

  • Anstatt auf die Kritik dieses Bloggers einzugehen, wird hier wieder einmal das Ganze von den meisten als lächerlich abgetan. Nur wenige von uns haben sich zu unserem Auftritt auf Pauli kritisch geäußert (ein paar kritische Posts gab es ja im Spieltagsthread)


    Auch ich war auf St. Pauli und habe mich teilweise geschämt. Wenn man diesen Blog dieses Paulianers aufmerksam liest, ist zu erkennen, daß er weder die Pyroaktion noch den DH, dem er ja auch eine gewisse Originalität bescheinigt, verurteilt. In beiden Punkten habe ich eine ähnliche Meinung und dies waren auch nicht die Sachen, für die ich mich auf Pauli geschämt habe. Vielmehr war es dieses unnötige Aufhängen der HSV-Fahne und die Art unserer Gesänge. Leider habe auch ich den Eindruck, daß wir nicht zu hören sind, außer es wird gegen den Gegner gepöbelt oder wenn diese absolut unnötigen Antiköln-Gesänge angestimmt werden!


    Unserem Team hilft das sicherlich auch ungemein, denke ich, wenn man auf Pauli gegen Köln pöbelt!


    Um mal von dem Blog wegzukommen:


    Ich finde, es wäre mal nötig, daß wir uns hinterfragen, warum viele Leute nur für diese Anti-Gesänge zu motivieren sind.


    Warum beschränkt man sich beim Support nicht wieder auf das Wesentliche und verzichtet größtenteils auf dieses Gegner-Bashing und unterstützt die eigene Mannschaft?


    Warum sind diese "Anti-Köln-Gesänge" immer lauter als die eigenen Anfeuerungsrufe?


    Haben wir keine Identität, daß wir stets die anderen, vor allem die am Boden liegenden Kölner brauchen, an denen wir uns reiben müssen, damit es uns besser geht oder was?



    Zugegeben waren auch die Paulianer nicht gerade sehr laut beim Spiel gegen uns, allerdings wurden nach unserem -meiner Meinung nach- Fehlverhalten keine "Sch..ß Leverkusen" noch "Nie deutscher Meister"-Gesänge angestimmt, um uns zu beleidigen...


    Als endlich das 1:0 für uns fiel, waren in den letzten Minuten auch einige Anfeuerungsrufe für das Team in einer angemessenen Lautstärke zu hören...Warum nicht immer so, frage ich mich?


    Werde das nächste Mal gegen Freiburg im Stadion sein und wieder alles geben (Leider wohne ich mittlerweile über 2000km weg und kann nicht mehr so oft ins Stadion, wie ich das gerne tun würde)



    In diesem Sinne


    :LEV2

  • Sehr weit ausgeholt ,das Spiel gegen St.Pauli war eine Ausnahme ,nehmen wir mal das letzte Heimspiel gegen Lautern ,dort wurde ein einziges mal wenn ich mich nicht irre ein einziger Anti-Gesang angestimmt und dieser ist auch relativ schnell verpufft und das auch nur aus der Reaktion heraus,dass die Lauterer Ihre Anti-Gesänge angestimmt haben. Auch bei vielen Auswärtsfahrten wird ordentlich supportet und es werden garantiert nicht nur Anti-Gesänge in unserem Block lauthals gebrüllt.Hört doch mal auf immer alles zu verallgemeinern ,vorallem bei Heimspielen werden kaum Anti-Gesaänge angestimmt und wenn dann nur wenn es zur Situation passt. St.Pauli war eine Ausnahme, gibt also kein Grund hier alles in Frage zu stellen. Also am Samstag hoffe ich darauf ,das alle an einem Strang ziehen und die beste Stimmung bisher in dieser Saison im Stadion ist . :LEV3

  • Zitat

    Original von Levbb
    Sehr weit ausgeholt ,das Spiel gegen St.Pauli war eine Ausnahme ,nehmen wir mal das letzte Heimspiel gegen Lautern ,dort wurde ein einziges mal wenn ich mich nicht irre ein einziger Anti-Gesang angestimmt und dieser ist auch relativ schnell verpufft und das auch nur aus der Reaktion heraus,dass die Lauterer Ihre Anti-Gesänge angestimmt haben. Auch bei vielen Auswärtsfahrten wird ordentlich supportet und es werden garantiert nicht nur Anti-Gesänge in unserem Block lauthals gebrüllt.Hört doch mal auf immer alles zu verallgemeinern ,vorallem bei Heimspielen werden kaum Anti-Gesaänge angestimmt und wenn dann nur wenn es zur Situation passt. St.Pauli war eine Ausnahme, gibt also kein Grund hier alles in Frage zu stellen. Also am Samstag hoffe ich darauf ,das alle an einem Strang ziehen und die beste Stimmung bisher in dieser Saison im Stadion ist . :LEV3


    Der letzten Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen :bayerapplaus
    Will ja auch gar nicht alles in Frage stellen, finde aber, man sollte das, was man nicht so gut empfindet, ansprechen. Derzeit bin ich nicht nah am Puls, deshalb kann ich mir auch nicht anmaßen, alles in Frage zu stellen. Manchmal hilft ja aber auch ein Blick von "außen" auf das Geschehen, um Sachen anzusprechen, die nicht gut liefen. Ähnliches tat ich nach dem Mainz-Spiel, als ich kritisierte, daß nach dem 0:1 nur Wetklo-Antigesänge zu hören waren (sah das Spiel über St.r.eam und weiß auch, daß die Außenmikros das verzerren)


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß Antigesänge bei uns die Leute sehr zum Singen animieren, während andere Anfeuerungen leider oft verpuffen!


    Wie auch immer:


    Auf Gehts, Jungs :LEV2

  • Eine bessere Stimmung wie gegen Lautern wäre schon verdammt übel...
    Hatte, seit dem ich regelmäßig zu allen Heimspielen fahre, nie so gut eine Stimmung im Kopf behalten wie gegen Lautern.


    Man konnte sehen dass C, D und E, unten wie auch oben mitgemacht haben.
    Und das nicht nur beim Uffta..


    In 51 Stunden ist es soweit :LEV6 :LEV3


  • Einspruch, Herr Kollege.:


    Was erwartest Du hier? Vergangenheitsbewältigung? Dass alle die in Pauli waren sich mit einer siebenschwänzigen Peitsche am Samstag in den Block stellen, und sich das Teil auf den Rücken knallen bis das Blut kommt?


    Ich denke, mittlerweile sollte das Thema hier durch sein. Pauli gehörte sicherlich nicht zu den Glanzauftritten der Lev-Fanszene. Warum auch immer: "Blockakkustik, zuviel Alkohol, zuviele Statisten, zuviele Paulis unter uns." Was auch immer. Wir müssen uns jetzt nicht auch noch zusätzlich in einem für die ganze Welt zugänglichem Forum selber mit Dreck beschmieren bzw. bewerfen.


    Zum Thema Köln. Ich war sogar froh, dass der Hüpfeinsatz endlich wieder einmal kam. Bis auf das Lautern-Spiel war der "Köln-Sound" so gut wie verbannt. Sei bitte nicht traurig, nimm es einfach hin (von mir aus als Einstimmung zum 04.12.10). Manche Dinge sind im Leben nun einmal so. Siehe Lautern/Mannheim, Ge/Do, F/OF, BFC/Union etc..


    Für die nächste Tour: Erwarte nicht viel, dann bist du nachher auch nicht enttäuscht.


  • meinst du das ernst? bitte nicht....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Was zur..? :LEV7


  • ja das ballert voll und so :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Vor allem passen Text und Melodie nicht überein :levz1